das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » verschiedene augenfarben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen verschiedene augenfarben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NafNaf
also ich finde zwei verschiedene augenfarben total cool... weiß allerding net wie es zustande kommt..


oben im thread steht schon was, aber das spricht nicht ganz den fakt an, wie es zur entwicklung der verschiedenen farben kommt. ich machs mal kurz und einfach:

ich finde dieses phänomen sehr faszinierend.
allgemein werden durch enzymkaskaden bestimmte stoffe hergestellt, die dann beispielsweise für die augenfarben verantwortlich sind. das kann durch mutationen oder spezielle reagenzien unterbunden werden.
die synthese, also die herstellung, bleibt an einer stelle stehen, da ja das enzym für den nächsten schritt fehlt, bzw. der schritt blockiert ist und so kommt es zu einer anderen farbe.

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
17.02.2005 17:44 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also in der frühen Kindheit hatte ich ein grünes und ein blaues auge. Aber mittlerweiel haben sie beide eine grün-balue mischfarbe angenommmen...

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

17.02.2005 19:06 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
dasliebeVieh dasliebeVieh ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18851.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich nehme ja stark an, dass das was mit den Chromosomen zu tun hat. Die betreiben ja irgendwann eine Zellteilung und dann fürgen die sich neu zusammen (bilden neue Chromatiden.... blabla) und dann kann es vorkommen, dass sich Stücke der Chromatiden (die halt in dem Falle für die Augenfarbe zuständig sind) überlappen (heißt Over Crossing). Dann kann es halt zu soner (nenne ich es mal) Mutation kommen, bzw. zu so einer Mischung. Meine Vermutung, weiß nicht so genau, ob das alles so stimmt.

__________________
Das Leben ist hart - es ist eins der Härtesten
20.03.2005 23:14 dasliebeVieh ist offline Beiträge von dasliebeVieh suchen Nehmen Sie dasliebeVieh in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir hat letztens auch eine gesagt, meine augen hätten net die gleich farbe. so im großen und ganzen sehen sie schon gleich aus, aber die farben variieren. hab eigentlich relativ viele farbtöne drin und das vielleicht unterschiedlich gemischt.
naja sie meinte ich hätte sozusagen ausgenfarbe gelb großes Grinsen .

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

20.03.2005 23:26 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von littlemiss

ich finde dieses phänomen sehr faszinierend.
allgemein werden durch enzymkaskaden bestimmte stoffe hergestellt, die dann beispielsweise für die augenfarben verantwortlich sind. das kann durch mutationen oder spezielle reagenzien unterbunden werden.
die synthese, also die herstellung, bleibt an einer stelle stehen, da ja das enzym für den nächsten schritt fehlt, bzw. der schritt blockiert ist und so kommt es zu einer anderen farbe.


mutationen bei fliegen haben gezeigt, dss es an den oben beschriebenen enzymkaskaden-blockierungen liegt. wenn ein block beispielsweise durch das vermillion-gen (nur so ne bezeichnung) erfolgt, können nur rote augen gebildet werden.

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
20.03.2005 23:32 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Doppi Doppi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21721.jpeg

Dabei seit: 14.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krümel

naja sie meinte ich hätte sozusagen ausgenfarbe gelb großes Grinsen .


das will ich sehn!
großes Grinsen
aber also ähhm

__________________
Ich bin teil jener Kraft ,die stehts das Böse will ,und das Gute schafft!

BE(LA)KLOPPT#30
21.03.2005 12:04 Doppi ist offline Beiträge von Doppi suchen Nehmen Sie Doppi in Ihre Freundesliste auf
IgNoRaMa IgNoRaMa ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15249.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne ehemlaige ferundin von mir hatte ein blaues auge und das andere war blau und ein viertel der iris war braun...

ich hab selber auch zwei unterschiedliche augenfarben,aber nicht so krass sichtbar wie der unterschied zwischen blau und braun.
Aber meine augenfarbe ist eh undefinierbar.Ich würde sagen das eine auge geht mehr in richtung grau und das andere in richtung braun/grün oder so.......

__________________
I speak against the wall nothing comes back at all,no feedback anywhere and nobodys there

HURRICANE 2005
Remember,Treca....

21.03.2005 12:37 IgNoRaMa ist offline Beiträge von IgNoRaMa suchen Nehmen Sie IgNoRaMa in Ihre Freundesliste auf
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IgNoRaMa
ne ehemlaige ferundin von mir hatte ein blaues auge und das andere war blau und ein viertel der iris war braun.


So in der Art ist das bei meiner großen Cousine auch. Ich weiß es jetzt aber nicht so genau (hab sie lange nicht mehr gesehen Augenzwinkern ). Meine Augen sind ganz normal, also nicht verschieden farbig. Eben einfach nur.... naja, so ein Mischmasch aus grau, blau, grün und braun. Augenzwinkern
21.03.2005 16:21
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich kleiner war ... so 4-5 hatte ich mal richtig, reine grüne augen... jetzt hab ich so dunkle die ins braune gehen... aber das hängt dann wohl mit der entwicklung zusammen

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
21.03.2005 16:38 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
Mummy
3-Tage-Bart


Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo fröhlich

ein wahnsinn wie viele leute eigentlich unterschiedliche augenfarben haben fröhlich

ich hätt da eine frage: mein sohn ist jetzt 3 monate alt und hat 2 unterschiedliche augenfarben. das eine is blau, das andere blaubraun... der kinderarzt meinte, es kann bis zu 6 monate dauern bis die augen "fertig" gefärbt sind. er hat mir angeraten einen augenarzt zu fragen ob das irgendwelche auswirkungen auf die sehkraft haben kann, er traut sich nichts dazu zu sagen, weil er keine ahnung davon hat.

jetzt frag ich euch, denn ihr müsst es ja wissen fröhlich
kann sich die unterschiedliche augenfarbe auf die sehkraft auswirken ? oder is die farbe der augen vollkommen egal ?
18.01.2006 12:54 Mummy ist offline Beiträge von Mummy suchen Nehmen Sie Mummy in Ihre Freundesliste auf
Dante Dante ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18152.gif

Dabei seit: 21.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von Dante
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mir wurde gesagt, dass es eigentlich keine einwirkung hat, außer wenn das eine auge sehr hell und das andere sehr dunkel ist. Dann könnte es sein, dass da siene auge die aufgaben des anderen miterfüllt und eines verkümmert. aber das würde so gut wie nie passieren und wenn meistens nur bei tieren.


mein eines auge war als ich ein baby war auch blau. mittlerweile ist es aber grün geworden.

__________________
Versuch dich zu erinnern
wir hab'n so viel erlebt,
es ist als wäre das alles nie gescheh'n.

Nichts ist mehr geblieben,
alles ausgelöscht
ALL DIE GANZEN JAHRE
18.01.2006 13:03 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Beiträge von Dante suchen Nehmen Sie Dante in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dante in Ihre Kontaktliste ein
Horstine_Krämer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Oma hat ein blaues und ein braun-grünes Auge. DAs braun-grüne steht allerdings etwas schräg und die Pupille ist nicht in der Mitte der Iris. Außerdem hat sie auf diesem Auge ungefähr 20 Dioptrien, während sie mit dem anderen ganz normal sieht.
18.01.2006 13:30
Mummy
3-Tage-Bart


Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun gut... so extrem is der unterschied ja nicht.
hier könnt ihrs ja selbst mal sehn... [IMG]http://elternforum.hebammen.at/attachment.php?attachmentid=152127&d=11
37579092[/IMG]
in real und im tageslicht sieht mans noch viiiiel besser, aber so halt auch ein bissi
18.01.2006 14:11 Mummy ist offline Beiträge von Mummy suchen Nehmen Sie Mummy in Ihre Freundesliste auf
Mummy
3-Tage-Bart


Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seh das jetzt nur ich nicht oder hab ich blödsinn gmacht ?
18.01.2006 14:13 Mummy ist offline Beiträge von Mummy suchen Nehmen Sie Mummy in Ihre Freundesliste auf
Chulia Chulia ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21040.jpg

Dabei seit: 15.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mummy
mein sohn ist jetzt 3 monate alt und hat 2 unterschiedliche augenfarben. das eine is blau, das andere blaubraun... der kinderarzt meinte, es kann bis zu 6 monate dauern bis die augen "fertig" gefärbt sind. er hat mir angeraten einen augenarzt zu fragen ob das irgendwelche auswirkungen auf die sehkraft haben kann, er traut sich nichts dazu zu sagen, weil er keine ahnung davon hat.

jetzt frag ich euch, denn ihr müsst es ja wissen fröhlich
kann sich die unterschiedliche augenfarbe auf die sehkraft auswirken ? oder is die farbe der augen vollkommen egal ?


Ist es nicht so, dass viele Säuglinge bei der Geburt blaue Augen haben und sich die eigentliche, bleibende Farbe erst später entwickelt? War bei meiner Schwester so. Bei deinem Sohn könnte diese Entwicklung doch jetzt eingesetzt haben, also in seinem Fall von blau zu braun? Ich bin natürlich kein Kinder- oder Augenarzt, aber so könnts doch sein. Augenzwinkern Allerdings weiß ich nicht,ob diese Nachdunkelung stellenweise erfolgt oder sich die gesamte Iris nach und nach immer dunkler färbt...
Ich hatte schon als Baby dunkle Augen, allerdings mehr ins Grau
gehende...jetzt sind sie dunkelgrün außen, braun gegen die Pupille hin. Komplett gleich gefärbt, also ich spreche nicht aus Erfahrung. Augenzwinkern

@ Mummy: Du kannst deine Beiträge mit dem Ändern-Button editieren, dann kommt es nicht zu Doppelposts. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chulia: 18.01.2006 14:28.

18.01.2006 14:26 Chulia ist offline Beiträge von Chulia suchen Nehmen Sie Chulia in Ihre Freundesliste auf
Mummy
3-Tage-Bart


Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also genau genommen haben neugeborene graue augen. ich weiß auch dass sich die augenfarbe im laufe der zeit entwickelt, eben ins hellere oder dünklere. aber im normalfall passiert das mit beiden augen gleichzeitig und es is ja auch nicht so, dass sich die augen meines goldstücks erst jetzt färben, sondern das schon seit ca 2 monaten tun, obwohl ich eigentlich in der einzahl sprechen sollt, weils ja nur bei einem auge passiert *G*

ich hab zu spät gesehen, dass man den beitrag ändern kann, war nicht meine absicht doppelt zu posten fröhlich
18.01.2006 14:42 Mummy ist offline Beiträge von Mummy suchen Nehmen Sie Mummy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » verschiedene augenfarben


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH