das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » 1/2 Lovesong » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1/2 Lovesong
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The Vegi The Vegi ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.02.2005

1/2 Lovesong Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI!
Erstmal ein Lob:Das Songbook ist geil!!!!!!!!!
Aber:
Nach den Tabs www.debiltabs.de.vu wird die Einleitung von 1/2 Lovesong so gespiel:

em em7 em6 em Cmaj7 D D4

Aber im Songbook steht:

em em7 em6 em C D

Was ist richtig?Zwar hört sich beides gut und ähnlich an aber da ich in einer Punkband spiele brauch ich die Tabs für ein GIG!
Es liegt nicht am Anschlag:Der ist Dubbel.

Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!
Euer vegi

__________________
Ich bin Vegetarier aus Spaß!!!!!
farin Urlaub,20.4.04
05.02.2005 18:55 The Vegi ist offline E-Mail an The Vegi senden Homepage von The Vegi Beiträge von The Vegi suchen Nehmen Sie The Vegi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The Vegi in Ihre Kontaktliste ein
Bülla Bü Dumpfheimer Bülla Bü Dumpfheimer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15206.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

RE: 1/2 Lovesong Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutz immer die obere, hört sich meiner Meinung nach besser an. Wenn es um songs von Rod geht halt dich lieber an Debil-tabs. Die sind nämlich von ihm persönlich korrigiert. Denn ich glaub manche songs im Songbook sind etwas vereinfacht damit auch Anfänger ihren Spaß haben.
Ich persönlich benutz lieber die Tabs von debil-tabs da da auch die Riffs und solis mit bei den songs stehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bülla Bü Dumpfheimer: 06.02.2005 16:11.

06.02.2005 16:08 Bülla Bü Dumpfheimer ist offline E-Mail an Bülla Bü Dumpfheimer senden Beiträge von Bülla Bü Dumpfheimer suchen Nehmen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Kontaktliste ein
~jes~ ~jes~ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16431.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich empfinde auch den oberen als richtig. Aber für einen Anfänger sind die ganzen Barreegriffe schon hart genug, da hat er wohl lieber die Major-akkorde rausgelassen...

__________________
When Hell is full, the dead will walk on earth

Ick sag mal so ja. Niveau. Niveau und icke sind Freunde. Keene juten, aber Freunde

07.02.2005 12:33 ~jes~ ist offline E-Mail an ~jes~ senden Beiträge von ~jes~ suchen Nehmen Sie ~jes~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~jes~ in Ihre Kontaktliste ein
Miril Miril ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8049.gif

Dabei seit: 04.05.2004

RE: 1/2 Lovesong Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Vegi
HI!
Erstmal ein Lob:Das Songbook ist geil!!!!!!!!!
Aber:
Nach den Tabs www.debiltabs.de.vu wird die Einleitung von 1/2 Lovesong so gespiel:

em em7 em6 em Cmaj7 D D4

Aber im Songbook steht:

em em7 em6 em C D

Was ist richtig?Zwar hört sich beides gut und ähnlich an aber da ich in einer Punkband spiele brauch ich die Tabs für ein GIG!
Es liegt nicht am Anschlag:Der ist Dubbel.

Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!
Euer vegi


HEELP!!! Was heißt Dubbel?mit den anschlagen hab ich immer die größten probleme.... unglücklich wie geht der anschlag. wegen den akkorden, ich spiel die von debiltabs bei der einleitung und den rest ausm songbook großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Wenn ich dein Spiegel wär,dann würdest du dich in mir sehn.

Blog
RA Member Nr 3220

08.02.2005 21:37 Miril ist offline Beiträge von Miril suchen Nehmen Sie Miril in Ihre Freundesliste auf
honig honig ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14455.jpg

Dabei seit: 12.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!

ich will ja jetzt nicht klugscheißen (naja, vielleicht ein ganz kleines bisschen...),

also ich spiels immer so:

em em7 em6 em C2 D D4

der akkord, der auf der debil tabs seite "Cmaj7" genannt wird, heißt nämlich eigentlich C2 Augenzwinkern
also... die version von debil tabs stimmt, zumindest wenn man meinen ohren traut.

rock on,
honig
08.02.2005 22:34 honig ist offline Beiträge von honig suchen Nehmen Sie honig in Ihre Freundesliste auf
Der_Spacken Der_Spacken ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21217.jpg

Dabei seit: 09.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find die songbookversion ganz gut obwohl das D am ende stört...ich werds mal mit D u. D4 versuchen.........

__________________
Angst gibt nie 'nen guten Rat - Angst hat meist 'ne Axt am Start...
11.02.2005 16:42 Der_Spacken ist offline E-Mail an Der_Spacken senden Beiträge von Der_Spacken suchen Nehmen Sie Der_Spacken in Ihre Freundesliste auf
Bamba Bamba ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16664.jpg

Dabei seit: 09.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich stimme da mal den anderen zu, die obere version ist eindeutig besser. ich finde da klingt es schöner und auch voller. Wenn man D4 weglassen würde, würde irgendwas fehlen,vielleicht liegt es auch daran das ich es schon immer so gespielt habe.
12.02.2005 14:47 Bamba ist offline Beiträge von Bamba suchen Nehmen Sie Bamba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bamba in Ihre Kontaktliste ein
IgNoRaMa IgNoRaMa ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15249.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde dir auch empfehlen D4 dazuzunehmen,das hört man ja auch wenn man sich das lied auf dem album anhört.
Ich schlage D4 allerdings nur mal kurz an.

__________________
I speak against the wall nothing comes back at all,no feedback anywhere and nobodys there

HURRICANE 2005
Remember,Treca....

20.03.2005 17:01 IgNoRaMa ist offline Beiträge von IgNoRaMa suchen Nehmen Sie IgNoRaMa in Ihre Freundesliste auf
Evä Evä ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Probleme mit dem rythmus könnte den mal irgendjemand aufschreiben????
26.03.2005 09:53 Evä ist offline Beiträge von Evä suchen Nehmen Sie Evä in Ihre Freundesliste auf
kexy kexy ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15990.jpg

Dabei seit: 30.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der rhytmus? Da--dadada, da--dadada, da-dadada.. wobei du eigentlich durchgehend die seiten anschlägst und durch härteres anschlagen in diesem rhytmus dann die akkorde betonst.

__________________
29.05.04 - Alsfeld
16.07.04 - Darmstadt Stadion
18.11.2005 21:51 kexy ist offline E-Mail an kexy senden Beiträge von kexy suchen Nehmen Sie kexy in Ihre Freundesliste auf
W$K
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der thread ist bereits 8monate alt und evä war schon ein paar monate nicht mehr online Augenzwinkern
18.11.2005 21:57
Miril Miril ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8049.gif

Dabei seit: 04.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@W$K aber ich war da drann auch interessiert, also passt es doch :D THX @ kexy Augenzwinkern

__________________
Wenn ich dein Spiegel wär,dann würdest du dich in mir sehn.

Blog
RA Member Nr 3220

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miril: 19.11.2005 09:46.

19.11.2005 09:46 Miril ist offline Beiträge von Miril suchen Nehmen Sie Miril in Ihre Freundesliste auf
kexy kexy ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15990.jpg

Dabei seit: 30.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miril
@W$K aber ich war da drann auch interessiert, also passt es doch :D THX @ kexy Augenzwinkern


ich mach morgen vielleicht mal ein video und stell das hier rein.

__________________
29.05.04 - Alsfeld
16.07.04 - Darmstadt Stadion
19.11.2005 15:54 kexy ist offline E-Mail an kexy senden Beiträge von kexy suchen Nehmen Sie kexy in Ihre Freundesliste auf
Miril Miril ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8049.gif

Dabei seit: 04.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genialstens!!!!

sach mal, kennst du den anschlag rythmus von mach die augen zu?

ich hab versucht mir den rauszuhören aber das funktioniert nicht ganz.... *seufz* zumindest nur halbwegs.... es klingt längst nicht so wie bei fu... (liegt vl daran das der schon länger spielt?? tjaaaaaaa....*grins*)
kannst du mir da vl auch nen tipp geben??das wär voll nett!!!! großes Grinsen

greez miril

__________________
Wenn ich dein Spiegel wär,dann würdest du dich in mir sehn.

Blog
RA Member Nr 3220

19.11.2005 18:16 Miril ist offline Beiträge von Miril suchen Nehmen Sie Miril in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miril
genialstens!!!!

sach mal, kennst du den anschlag rythmus von mach die augen zu?


Hier sind ein paar Durchläufe des Musters, das sich im Grunde ständig wiederholt.
Am Ende habe ich`s langsamer gespielt.
Anhören, den rythmischen Ablauf einprägen ( hilfreich ist auch "mittrommeln" mit den Händen großes Grinsen ) und selber versuchen.

---->KLICK


...und hier nochmal 1/2 Lovesong in langsam bis sehr langsam großes Grinsen
19.11.2005 20:59 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
kexy kexy ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15990.jpg

Dabei seit: 30.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Miril
genialstens!!!!

sach mal, kennst du den anschlag rythmus von mach die augen zu?


Hier sind ein paar Durchläufe des Musters, das sich im Grunde ständig wiederholt.
Am Ende habe ich`s langsamer gespielt.
Anhören, den rythmischen Ablauf einprägen ( hilfreich ist auch "mittrommeln" mit den Händen großes Grinsen ) und selber versuchen.

---->KLICK


...und hier nochmal 1/2 Lovesong in langsam bis sehr langsam großes Grinsen



klingt gut. welche akkorde hast du da benutzt?

__________________
29.05.04 - Alsfeld
16.07.04 - Darmstadt Stadion
20.11.2005 00:19 kexy ist offline E-Mail an kexy senden Beiträge von kexy suchen Nehmen Sie kexy in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kexy
klingt gut. welche akkorde hast du da benutzt?


Bei "Mach die Augen zu" Fism - A-A9-A - Fism und bei "1/2 Lovesong" Em - Em7 - Em6 - Em - Cadd9 - D - D4

Beim ersten Lied habe ich mir angewöhnt auf 4u.zu beginnen, statt auf 1 und bei den Akkordwechseln noch 16tel zu spielen... Ist also nicht ganz original, aber live spielt FU das eigentlich immer so. smile
20.11.2005 02:10 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » 1/2 Lovesong


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH