das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » Sind die Sims Lebewesen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sind die Sims Lebewesen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von the bini
Zitat:
Original von PaulaBademeisterin
hahahahaha......
wasn das? Da hat sich aber wer viel zu viele Gedanken um ein nicht nennenswertes Thema gemacht.
Würd ja gern ma die psyche des verfassers durchforsten Augenzwinkern



naja... ein nicht nennenwertes thema ist es nicht. für mich zum beispiel geht es nicht allzusehr darum, dass sims gerettet werden müssen oder dass wir mal ,,gott" spielen, sondern dass die entwicklung von künstlicher intelligenz vielleicht irgendwann mal problematisch wird. ich glaube nicht, dass man sich sorgen über die sims machen muss. es ist vielleicht nur ein grund sich über die computerentwicklung gedanken zu machen.

darum wird man sich nie gedanken machen müssen. künstliche intelligenz wird nie lebensfähig sein. die können zwar lernen, zufällig handeln und sich selbst erhalten, aber sie können nicht nach gefühl handeln. und das unterscheidet den richtigen gott (wenn es denn einen gibt) von uns, wenn wir uns als gott über virtuelle welten versuchen.
08.02.2005 16:09
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du vergisst dabei dass das Faktum "nach gefühl handeln" etwas ist was die KI sozusagen Perfekt machen würde für jeden zweck...maschinen die blind allen Befehlen Gehorchen die wir ihnen Geben.

Hier wird Asimov auch wieder interessant.
08.02.2005 16:37 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Du vergisst dabei dass das Faktum "nach gefühl handeln" etwas ist was die KI sozusagen Perfekt machen würde für jeden zweck...maschinen die blind allen Befehlen Gehorchen die wir ihnen Geben.

eben, maschinen können nicht abwägen, was für folgen ihr tun hat,sie tun es wenn es befohlen wird oder sie tun es nicht wenn es nicht befohlen wird. und da liegt doch der fehler.
und genau deshalb sind die sims keine lebewesen, die tun auch nur was ihnen irgendwann mal befohlen wurde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bettlaken: 08.02.2005 16:40.

08.02.2005 16:39
the bini the bini ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14130.jpg

Dabei seit: 16.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bettlaken
darum wird man sich nie gedanken machen müssen. künstliche intelligenz wird nie lebensfähig sein. die können zwar lernen, zufällig handeln und sich selbst erhalten, aber sie können nicht nach gefühl handeln. und das unterscheidet den richtigen gott (wenn es denn einen gibt) von uns, wenn wir uns als gott über virtuelle welten versuchen.

mmh... also ich habe ja auch nicht gesagt, dass künstliche intelligenz nach gefühl handelt.... auch wenn man nicht wissen kann, wie weit sich die wissenschaft noch entwickelt. wissenschaftliche feststellungen wurden auch schon wiederlegt. aber intelligenz zu erschaffen, bedeutet auch das man sie unter kontrolle haben muss (was bis jetzt ja auch der fall ist). ich bin vielleicht einfach ein wenig paranoid, aber ich denke, dass man da sehr vorsichtig sein sollte....
ps: das sims keine lebewesen sind ist klar....

__________________
Wolkentee
Wie ich in meiner Küche steh`
seh` ich die Wolke und den Tee.
Sie ziehen,
gemeinsam,
an keinem Strang.
Marco Tschirpke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von the bini: 08.02.2005 16:49.

08.02.2005 16:45 the bini ist offline Beiträge von the bini suchen Nehmen Sie the bini in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bettlaken
Zitat:
Original von knuble
Du vergisst dabei dass das Faktum "nach gefühl handeln" etwas ist was die KI sozusagen Perfekt machen würde für jeden zweck...maschinen die blind allen Befehlen Gehorchen die wir ihnen Geben.

eben, maschinen können nicht abwägen, was für folgen ihr tun hat,sie tun es wenn es befohlen wird oder sie tun es nicht wenn es nicht befohlen wird. und da liegt doch der fehler.
und genau deshalb sind die sims keine lebewesen, die tun auch nur was ihnen irgendwann mal befohlen wurde.


Du handelst auch nur so wie man es dir irgendwann mal gesagt, wie du es irgendwo aufgeschnappt hast, wie du denkst was du tun musst um die Ideale zu schützen die du irgendwoher hast.
Genaugenommen handeln wir alle einer gewissen Programmierung nach...

Bini: ich stimme dir zu. Ein KI Wesen welches fähig ist zu töten zu entwickeln gepaart mit selbsterhaltungsmechanismen kann sehr gefährlich werden wenn es ausser Kontrolle gerät...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von knuble: 08.02.2005 16:50.

08.02.2005 16:49 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar handeln wir immer so, wie wir es irgendwo mal gesehn, gehört oder was auch immer haben, aber KI und leben unterscheidet sich in der subjektivität. ich handle nicht in allen situationen gleich, keiner tut das, weil emotionen manchmal sehr bestimmend sein können. KI könnte nur nach bestimmten mustern handeln und würde das beste heraussuchen. und bini hat eigentlich recht, theoretisch könnte man riesige zerstörungsmasdchinen bauen, die man so programmiert, dass die erde vernichtet wird (siehe atombomben). aber dass aus blechkästen auf einmal eigenständiges leben entsteht ist sehr unwahrscheinlich... und aus den sims schon garnicht Augenzwinkern
08.02.2005 17:01
PaulaBademeisterin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@bettlaken

dito Augenzwinkern
08.02.2005 18:00
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und da zeigt sich dass Leben definitif definitionssache ist Augenzwinkern

Ich würde alles was einen Selbsterhaltungs und vielleicht einen Reporuktionstrieb hat als Leben bezeichnen.

Und das ist auch Programmierbar. Natürlich können Maschinen nicht Intuitiv handeln. Aber ihr Programmierer könnte ihnen Verhaltensmuster einprogrammieren und sie mit einem Mechanismus ausstatten neue Situationen zu übernehmen.

Ich garantiere dir ein solcher Roboter würde innerhalb weniger Jahre einem Menschen überlegen sein.
08.02.2005 18:27 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Gabis_böse_Schwester Gabis_böse_Schwester ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 18.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit dem artenschutz is ja schwachsinnig...

aber die tatsache, das etwas künstlich erschaffen werden kann, dass sich selber am leben erhalten kann, finde ich schon irgendwie... psychisch...

__________________
--- was Gott kann, kann ich schon lange ---
08.02.2005 18:28 Gabis_böse_Schwester ist offline Beiträge von Gabis_böse_Schwester suchen Nehmen Sie Gabis_böse_Schwester in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabis_böse_Schwester
das mit dem artenschutz is ja schwachsinnig...

aber die tatsache, das etwas künstlich erschaffen werden kann, dass sich selber am leben erhalten kann, finde ich schon irgendwie... psychisch...


1. was ist daran psychisch? verwirrt Augen rollen

2. das mit dem artenschutz war auch definitiv sarkastisch gemeint, so wie in diesem artikel viel zynismus ist, man muss nur fähig sein das zu erkennen.
08.02.2005 18:34 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
the bini the bini ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14130.jpg

Dabei seit: 16.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabis_böse_Schwester
aber die tatsache, das etwas künstlich erschaffen werden kann, dass sich selber am leben erhalten kann, finde ich schon irgendwie... psychisch...

weißt du überhaupt was psychisch bedeutet?
nur so `ne frage.... Augenzwinkern

__________________
Wolkentee
Wie ich in meiner Küche steh`
seh` ich die Wolke und den Tee.
Sie ziehen,
gemeinsam,
an keinem Strang.
Marco Tschirpke

08.02.2005 18:43 the bini ist offline Beiträge von the bini suchen Nehmen Sie the bini in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Zitat:
Original von bettlaken
Zitat:
Original von knuble
Du vergisst dabei dass das Faktum "nach gefühl handeln" etwas ist was die KI sozusagen Perfekt machen würde für jeden zweck...maschinen die blind allen Befehlen Gehorchen die wir ihnen Geben.

eben, maschinen können nicht abwägen, was für folgen ihr tun hat,sie tun es wenn es befohlen wird oder sie tun es nicht wenn es nicht befohlen wird. und da liegt doch der fehler.
und genau deshalb sind die sims keine lebewesen, die tun auch nur was ihnen irgendwann mal befohlen wurde.


Du handelst auch nur so wie man es dir irgendwann mal gesagt, wie du es irgendwo aufgeschnappt hast, wie du denkst was du tun musst um die Ideale zu schützen die du irgendwoher hast.
Genaugenommen handeln wir alle einer gewissen Programmierung nach...



da wäre ich mir eben nicht so sicher, klar sind Menschen beeinflussbar, aber auch nicht alle gleich stark, manche gar nicht, andere haben einen sehr starken Willen, sind eigenständig durch Beobachtungen auf neue Gedanken gekommen, haben eigene Moralbegriffe kennengelernt oder zumindest bekannte Umstände sehr viel weiter entwickelt. Kreativität ist also nicht einfach so nachprogrammierbar, denn sie beinhaltet eben nciht nur Zufallselemente, sondern auch bestimmte Denkmuster.

Und bettlaken hat shcon recht, Menschen wägen in ihrem Denken stets ab. Z.B. konnte Kasparow (heißt das russische Schachgenie so?) gegen den einen Schachcomputer zumindest ein Remis erreichen, weil er nämlich nciht einfach nur alle Züge durchgeht, sondern seien eigene Strategie entwickelt und abwägt, welche Züge wichtig sind und über welche er gar nicht erst nachdenken muss, während dem Computer diese Fähigkeit fehlt.

ZUmindest bis jetzt sieht Programmierung stets so aus, dass wir uns bekannte Aussagen in logische Ausdrücke bringen, mit denen der Prozessor was anfangen kann, und allein da ist scho nder erste Knackpunkt, denn man kann nicht all unser Denken logisch ausdrücken, vor allem nicht, so lange wir Menschen es selbst nicht verstanden haben.
Ein Beispiel: jschau Zidane beim Dribbeln zu, wie er auf jeden VErteidiger sofort und intutiv reagiert ohne lange nachdenken zu müssen und wie er dann aus der Drehung aufs Tor schießt, ohne den Schuss berechnen zu müssen, weil er ein GEfühl für den Schuss hat, dass kann mein einem Roboter nicht ohne weiteres beibringen, weil man nciht weiß, wie dieses Gefühl für den Schuss zustande kommt und wie man intuitiv auf jede Situation reagiert (um genau zu sein spielt auch bei der intuitiven Reaktion Erfahrung eine Rolle).

Außerdem müsste man einer Machine, um sie dem Menschen so ähnlich zu machen wie möglich, ein Bewusstsein einprogrammieren, man müsste also exakt bestimmen können, wie sich das beim Menschen manifestiert und wie man das der Maschine beibringen könnte, und besonders das ist alles andere als trivial, da man hier nicht mal ebenso mit logischen Ausdrücken kommen kann. Und zuguterletzt, wer weiß, vielleicht haben Menschen ja doch eine Seele, also nicht im philosophischen, sondern im religiösen Sinne ? smile .

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
09.02.2005 09:43 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Gabis_böse_Schwester Gabis_böse_Schwester ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 18.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von the bini
Zitat:
Original von Gabis_böse_Schwester
aber die tatsache, das etwas künstlich erschaffen werden kann, dass sich selber am leben erhalten kann, finde ich schon irgendwie... psychisch...

weißt du überhaupt was psychisch bedeutet?
nur so `ne frage.... Augenzwinkern


oh ja, vielleicht sogar besser als du, da ich psychologie studiere.
das wort 'psychisch' benutzen wir im Freundeskreis für etwas.. hmm.. wie soll ich das erklären.. gruseliges, unberechenbares, .. etwas, dass einem einfach nicht geheuer is.. deswegen hab ich des in dem zuzsammenhang benutzt.. Augenzwinkern

__________________
--- was Gott kann, kann ich schon lange ---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gabis_böse_Schwester: 09.02.2005 23:12.

09.02.2005 23:10 Gabis_böse_Schwester ist offline Beiträge von Gabis_böse_Schwester suchen Nehmen Sie Gabis_böse_Schwester in Ihre Freundesliste auf
Skadwhs
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah, gehts hier ab... Ich glaube dass die Sims kene Lebewesen sind !
10.02.2005 08:26
Unterhopper Unterhopper ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-2828.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das wort 'psychisch' benutzen wir im Freundeskreis für etwas.. hmm.. wie soll ich das erklären.. gruseliges, unberechenbares, .. etwas, dass einem einfach nicht geheuer is.. deswegen hab ich des in dem zuzsammenhang benutzt...


Und was ist dann Parapsychisch?

Des weiteren halte ich die Sims nicht für Lebewesen, da ihnen eindeutig jegliche Individualität fehlt. Ein Sim kann nämlich nie freiwillig aus den spießigen und simplen Regeln von Sim-City ausbrechen.

__________________


Lassen Sie uns durch, wir sind Arzt!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Unterhopper: 10.02.2005 14:56.

10.02.2005 14:56 Unterhopper ist offline E-Mail an Unterhopper senden Homepage von Unterhopper Beiträge von Unterhopper suchen Nehmen Sie Unterhopper in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sims sind ganz einfach keine Lebewesen, weil sie nichts weiter als ein Stück Code sind, der bestimmte Handlungsanweisungen bekommen hat, also nicht viel mehr als ne virtuelle Mashcine oder sowas. Wenn man die Sims als Lebewesen bezeichnen würde, müsste man ja alles, was dem irgendwie ähneltt, ebenfalls als Leben bezeichnen, dann ist auch unser Wetter Leben, weil es strukturerhaltend ist wie in der Definition beschrieben, die in dem Artikel über die Sism steht.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
10.02.2005 15:26 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
the bini the bini ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14130.jpg

Dabei seit: 16.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabis_böse_Schwester

oh ja, vielleicht sogar besser als du, da ich psychologie studiere.
das wort 'psychisch' benutzen wir im Freundeskreis für etwas.. hmm.. wie soll ich das erklären.. gruseliges, unberechenbares, .. etwas, dass einem einfach nicht geheuer is.. deswegen hab ich des in dem zuzsammenhang benutzt.. Augenzwinkern


ach so... ja wenn du es im freundeskreis benutzt, konnte ich ja nicht wissen Augenzwinkern ... eigentlich heißt es doch vom kopf her/ von der seele abhängend.... bitte korrigieren, denn du weißt es ja besser Augenzwinkern , hatte mich halt nur gewundert....

jetzt mal wieder zum thema... also ich glaube, dass eigentlich jeder hier der meinung ist, dass sims keine lebewesen sind.... oder nicht?

__________________
Wolkentee
Wie ich in meiner Küche steh`
seh` ich die Wolke und den Tee.
Sie ziehen,
gemeinsam,
an keinem Strang.
Marco Tschirpke

10.02.2005 15:40 the bini ist offline Beiträge von the bini suchen Nehmen Sie the bini in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja schon...

aber sehr sehr gut programmierte künstliche lebewesen oder nicht?
10.02.2005 15:47 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
the bini the bini ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14130.jpg

Dabei seit: 16.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
ja schon...

aber sehr sehr gut programmierte künstliche lebewesen oder nicht?


schon.... aber sie werden wohl nie wissen, dass sie programmierte künstliche lebewesen sind, die intelligenz aufweisen können.

__________________
Wolkentee
Wie ich in meiner Küche steh`
seh` ich die Wolke und den Tee.
Sie ziehen,
gemeinsam,
an keinem Strang.
Marco Tschirpke

10.02.2005 15:58 the bini ist offline Beiträge von the bini suchen Nehmen Sie the bini in Ihre Freundesliste auf
Gabis_böse_Schwester Gabis_böse_Schwester ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 18.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von the bini

ach so... ja wenn du es im freundeskreis benutzt, konnte ich ja nicht wissen Augenzwinkern ... eigentlich heißt es doch vom kopf her/ von der seele abhängend.... bitte korrigieren, denn du weißt es ja besser Augenzwinkern , hatte mich halt nur gewundert....


nee, war schon okay.. gradewegs übersetzt: "seelisch"
hoffe du hast meinen vorherigen post nicht besserwisserisch betrachtet, ...war auf jeden fall nich so gemeint smile

und wieder zum thema: klar sind sie nicht wirklich lebewesen, sie 'existieren' ja nur virtuell. aber auch nur, dass sich ein virtuelles 'lebewesen' selbst am 'leben' erhalten kann, ist auf eine art gruselig! Wenn sich das über die Jahre weiterentwickelt (was wahrscheinlich passieren wird , schätze ich mal) könnte das irgendwann mal kein spiel mehr sein, wie es das heute ist.. geschockt traurig

(..ich glaub, es is besser, ich geh schlafen... das war einfach en bisschen zu viel bier heute abend...)

ach ja, soweit ich dass weiss, existiert das wor 'parapsychisch' gar nicht. ansonsten: klär mich auf! Augenzwinkern

__________________
--- was Gott kann, kann ich schon lange ---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gabis_böse_Schwester: 10.02.2005 23:52.

10.02.2005 23:48 Gabis_böse_Schwester ist offline Beiträge von Gabis_böse_Schwester suchen Nehmen Sie Gabis_böse_Schwester in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » Sind die Sims Lebewesen?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH