das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » GERÜCHTE » "Klauen" die Ärzte viele Sachen von anderen Bands? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Klauen" die Ärzte viele Sachen von anderen Bands?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shufro Shufro ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19233.gif

Dabei seit: 29.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FU klaut bei DÄ, Beweis:
(Naja, fast identisch)
Käptn. Blaubär
Immer noch

__________________
Taube-Nuesschen.de - Jetzt Mitglied werden. :D
( Und für die Fans: www.tnc-forum.com )

20.05.2005 08:51 Shufro ist offline Homepage von Shufro Beiträge von Shufro suchen Nehmen Sie Shufro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shufro in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Shufro: shufr00 YIM-Name von Shufro: shufro_lod MSN Passport-Profil von Shufro anzeigen
mailo mailo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-6704.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was habt ihr als mit eurem klauen? das nervt langsam... als ob dä keine eigenen ideen hätten... außer "vermissen, baby" is meiner meinung nach nix komplett "geklaut" (nur halt teilweise melodien wie zb "dinge von denen" was ich eher als tribute ansehe.. das video war ja auch wie n beatles vid.) und der rest ist eben ein COVER... damn....


p.s: anneliese schmidt ham se auch von WIZO geklaut Augenzwinkern

__________________
ich mach mir die welt ... widde-widde-wie sie mir gefällt
22.05.2005 16:31 mailo ist offline E-Mail an mailo senden Beiträge von mailo suchen Nehmen Sie mailo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mailo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mailo anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mankind

-Rock'n'Roll Übermensch-Der Titel ist von Loveslug geklaut, eine Band die hier wohl niemand kennt. Allerdings spielt ein alter Freund von mir bei denen Gitarre. Hab ihn allerdings länger nicht mehr gesehen. Bin gespannt wie der reagieren würde, wenn ich ihm sage, die Ärzte haben deinen Song gecovert! großes Grinsen Auch wenn es nur der Titel ist.Irgendwo im Booklet, der Spendierhosen steht auch ein Vermerk zu Loveslug glaub ich.


Hab jetzt extra geguckt, haha.
Im Booklet steht in Klammern hinterm Titel: "courtesy of LOVESLUG"

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
25.05.2005 01:37 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
KleinePille KleinePille ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.06.2005

RE: "Klauen" die Ärzte viele Sachen von anderen Bands? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde "Deine Schuld" hört sich sehr nach "Kryptonite" von 3 Doors Down an.

__________________
Immer mitten in die Fresse rein!
22.07.2005 12:38 KleinePille ist offline Beiträge von KleinePille suchen Nehmen Sie KleinePille in Ihre Freundesliste auf
Mela-B Mela-B ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17017.jpg

Dabei seit: 26.08.2004

RE: "Klauen" die Ärzte viele Sachen von anderen Bands? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diefettesteffi
Alsohab das Thema niergends gesehen!
Mir ist letzens aufgefallen, dass die Ärzte viele Dinge von den Ramones klauen, z.B. das Es-gibt-nur-einen-Gott-Logo oder der Titel Rock'n'Roll Realschule(bei den Ramones Rock'n'Roll Highschool) oder das Lied die Wikingjugend hat mein Mädchen geklaut, da gibts ein ganz ähnliches von den Ramones....
Also wenn euch nochmehr solcher Sachen augefallen sind, dann schreibt!



1. Das mit dem Logo lässt sich bei der Masse an Logos heutzutage nicht verhindern.
2. Rock'n'Roll Realschule soll doch meines Wissens eine Anlehnung sein an die rock'n'Roll Highschool und
3. Die Wikingjugend hört sich nicht nur ähnlich an, sondern ist das gleiche Lied, was auch im Songbook so vermerkt ist.

Erst denken, dann labern

__________________
www.losbananos.forencity.de


UnterPalmeLieger ---MEIN ZWILLING großes Grinsen
Du bist der Beste!!! Augenzwinkern
24.08.2005 10:13 Mela-B ist offline Homepage von Mela-B Beiträge von Mela-B suchen Nehmen Sie Mela-B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mela-B in Ihre Kontaktliste ein
bingbongman
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17158.gif

Dabei seit: 08.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag ja nur Opelgang Augenzwinkern

Aber da haben sich dth und die ärzte ja drum gestriten wer jetzt geklaut hat großes Grinsen

__________________
Bela:Vergesst alles , was ich gerade gesagt habe.
Farin:Wisst ihr noch ,was Bela gerade gesagt hat?
Fans:NEIN!
Farin:Mann,seid ihr doof.

www.aerzte-for-ever.de.vu

25.08.2005 21:21 bingbongman ist offline Homepage von bingbongman Beiträge von bingbongman suchen Nehmen Sie bingbongman in Ihre Freundesliste auf
Diefettesteffi Diefettesteffi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16764.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Diefettesteffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mela-B: sry, dass ich mich falsch ausgedrückt habe, aknn selbst mir mal passieren... großes Grinsen
das war zu ner zeit wo ich noch net so viel mit den ramones, etc zu tun hatte..sprich es nicht besser gewusst habe...außerdem ging es mir ja nicht darum, sondern um andere sachen, die vllt nicht so auffällig sind!

__________________
Du musst hier nicht dazu gehören, aber such dir was zu dir gehört! Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz!
01.09.2005 23:49 Diefettesteffi ist offline Homepage von Diefettesteffi Beiträge von Diefettesteffi suchen Nehmen Sie Diefettesteffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diefettesteffi in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bingbongman
Ich sag ja nur Opelgang Augenzwinkern

Aber da haben sich dth und die ärzte ja drum gestriten wer jetzt geklaut hat großes Grinsen

Inwiefern ist da geklaut worden?

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
02.09.2005 03:28 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

RE: "Klauen" die Ärzte viele Sachen von anderen Bands? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mela-B
Zitat:
Original von Diefettesteffi
Alsohab das Thema niergends gesehen!
Mir ist letzens aufgefallen, dass die Ärzte viele Dinge von den Ramones klauen, z.B. das Es-gibt-nur-einen-Gott-Logo oder der Titel Rock'n'Roll Realschule(bei den Ramones Rock'n'Roll Highschool) oder das Lied die Wikingjugend hat mein Mädchen geklaut, da gibts ein ganz ähnliches von den Ramones....
Also wenn euch nochmehr solcher Sachen augefallen sind, dann schreibt!



1. Das mit dem Logo lässt sich bei der Masse an Logos heutzutage nicht verhindern.
2. Rock'n'Roll Realschule soll doch meines Wissens eine Anlehnung sein an die rock'n'Roll Highschool und
3. Die Wikingjugend hört sich nicht nur ähnlich an, sondern ist das gleiche Lied, was auch im Songbook so vermerkt ist.

Erst denken, dann labern


Hast du schonmal daran gedacht dass die Abkupferung der logos hier explizit gewollt sein könnte und wahrscheinlich auch ist? Augen rollen sehe hier absolut keinen grund andere user so anzuobsten nur weil sie halt mal ihre meinung zum besten gegeben haben könnte...

Klingt fast so als ob du dich persönlich angegriffen fühlst.
02.09.2005 06:51 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
kalle1405
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, dass der Schluss vom Lied "Samen im Darm" sehr große Ähnlichkeit mit dem Schluss von "Hey Jude" der Beatles hat!!! Eigentlich sogar identisch ist!
Gerade wo Farin Urlaub die Beatles so gut findet!
16.09.2005 00:54
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kalle1405
Ich muss sagen, dass der Schluss vom Lied "Samen im Darm" sehr große Ähnlichkeit mit dem Schluss von "Hey Jude" der Beatles hat!!! Eigentlich sogar identisch ist!
Gerade wo Farin Urlaub die Beatles so gut findet!



Nein ?!
Ehrlich ?! geschockt großes Grinsen
Ich hab mich schon gewundert, warum denn die Beatles bei den Ärzten klauen. *gacker*

Ja, der Schluss ist aus "Hey Jude" !! Man, dir kann man echt nix vormachen. Augenzwinkern Freude

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

16.09.2005 11:40 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
kalle1405
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fr. Felsenheimer
Nein ?!
Ehrlich ?! geschockt großes Grinsen
Ich hab mich schon gewundert, warum denn die Beatles bei den Ärzten klauen. *gacker*

Ja, der Schluss ist aus "Hey Jude" !! Man, dir kann man echt nix vormachen. Augenzwinkern Freude




*rofl*, soll ich jetzt wirklich was dazu sagen? Augenzwinkern
16.09.2005 16:27
Diefettesteffi Diefettesteffi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16764.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Diefettesteffi
RE: "Klauen" die Ärzte viele Sachen von anderen Bands? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Zitat:
Original von Mela-B
Zitat:
Original von Diefettesteffi
Alsohab das Thema niergends gesehen!
Mir ist letzens aufgefallen, dass die Ärzte viele Dinge von den Ramones klauen, z.B. das Es-gibt-nur-einen-Gott-Logo oder der Titel Rock'n'Roll Realschule(bei den Ramones Rock'n'Roll Highschool) oder das Lied die Wikingjugend hat mein Mädchen geklaut, da gibts ein ganz ähnliches von den Ramones....
Also wenn euch nochmehr solcher Sachen augefallen sind, dann schreibt!



1. Das mit dem Logo lässt sich bei der Masse an Logos heutzutage nicht verhindern.
2. Rock'n'Roll Realschule soll doch meines Wissens eine Anlehnung sein an die rock'n'Roll Highschool und
3. Die Wikingjugend hört sich nicht nur ähnlich an, sondern ist das gleiche Lied, was auch im Songbook so vermerkt ist.

Erst denken, dann labern


Hast du schonmal daran gedacht dass die Abkupferung der logos hier explizit gewollt sein könnte und wahrscheinlich auch ist? Augen rollen sehe hier absolut keinen grund andere user so anzuobsten nur weil sie halt mal ihre meinung zum besten gegeben haben könnte...

Klingt fast so als ob du dich persönlich angegriffen fühlst.


wenn hast du damit gemeint?
wenn mich dann..ich habs doch gar net bösgemeint° verwirrt
nja ich wollte bei dem thread einfach ma wissen ob es sachen gibt, die euch sehr an andere bands erinnern!

__________________
Du musst hier nicht dazu gehören, aber such dir was zu dir gehört! Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz!
24.09.2005 22:05 Diefettesteffi ist offline Homepage von Diefettesteffi Beiträge von Diefettesteffi suchen Nehmen Sie Diefettesteffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diefettesteffi in Ihre Kontaktliste ein
Andi666 Andi666 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18979.jpg

Dabei seit: 04.10.2005

großes Grinsen RE: "Klauen" die Ärzte viele Sachen von anderen Bands? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, kommt vor die Ärzte geben aber dieses auch oft zu in interviews!
sie wollen halt eine richtige "rock supergroup" sein. Unter anderem klingt
"mein baby war beim frisör" extrem ähnlich wie ein Ramones song.
aber wer kann es ihnen verdenken??? sie orientieren sich halt am besten was geboten wird!!!


Heavy Metal!!

__________________
stay evil!!

DIE ÄRZTE Hannover 11.12.07

JÄZZFÄST 2008

DIE ÄRZTE Oldenburg
DIE ÄRZTE Cottbus
DIE ÄRZTE Hannover
DIE ÄRZTE Braunschweig
DiE ÄRZTE Bremerhaven


NAZIS RAUS!
15.10.2005 12:41 Andi666 ist offline Beiträge von Andi666 suchen Nehmen Sie Andi666 in Ihre Freundesliste auf
TheÄrzteFan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit dem "lieder klauen" ist doch eigentlich ein bisschen so wie abschreiben in der schule, eben nur bei musikern.
in der schule schreibt doch jeder einmal ab, und so ist das wohl auch in der musikwelt jeder schreibt mal ab smile )
17.10.2005 09:51
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir ist neulich die verblüffende Ähnlichkeit zwischen "Die Ballade vom Pfeiffer" von Reinhard Mey und "die Gitarre war noch warm..." von Farin aufgefallen; also der Anfang der beiden Lieder halt geschockt

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

23.10.2005 12:55 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
blairwitch blairwitch ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17717.jpg

Dabei seit: 18.11.2005

klauen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiss nicht, es gibt eine band, ich komm nicht auf den namen, nach derem stil sich die ärzte sehr richten. auch die tatsache dass bela im stehen drums spielt.... mein mann der selbst musiker ist, sagte mir das vor kurzem. verwirrt frag ihn nochmal wie die heissen und poste es dann.

vlg blairwitch

__________________
großes Grinsen Aus dem Weg, denn jetzt muss ich tanzen!! großes Grinsen
18.11.2005 10:38 blairwitch ist offline E-Mail an blairwitch senden Homepage von blairwitch Beiträge von blairwitch suchen Nehmen Sie blairwitch in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von blairwitch anzeigen
blairwitch blairwitch ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17717.jpg

Dabei seit: 18.11.2005

RE: "Klauen" die Ärzte viele Sachen von anderen Bands? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schei.........mein mann hat mir gesagt wie die heissen, strangeheads?
ich weiss es nich mehr, muss noch .........

ah die erleuchtung strakeheads, keine ahnung ob ich es nun richtig geschreibelt hab.

lg. hexe von blairTeufel

__________________
großes Grinsen Aus dem Weg, denn jetzt muss ich tanzen!! großes Grinsen
24.11.2005 10:10 blairwitch ist offline E-Mail an blairwitch senden Homepage von blairwitch Beiträge von blairwitch suchen Nehmen Sie blairwitch in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von blairwitch anzeigen
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: "Klauen" die Ärzte viele Sachen von anderen Bands? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blairwitch
ah die erleuchtung strakeheads, keine ahnung ob ich es nun richtig geschreibelt hab.

loool, die heißen Stray Cats! großes Grinsen
(Wie auch in einem anderen Thread gerade festgestellt, hat sich Farin vor allem früher durchaus an Brian Setzer's Stil orientiert, er hat u.a. auch die gleichen Gitarren gespielt)

---

Jetzt kommt der Hammer: als ich den Anfang des Liedes "Action" von der Band "Sweet" zum ersten mal gehört habe, wäre ich fast umgefallen. Ich sage nichts weiter dazu, dass muss man sich anhören (und wahrscheinlich jeder hier wird sofort erkennen, für welches Lied der Herr Urlaub sich da bedient hat Augenzwinkern

http://bademeister.de/files/8162965/swee...intro_.mp3.html

(sind nur die ersten paar Sekunden, der Rest des Liedes ist vollkommen anders. Aber es reicht großes Grinsen )


Zitat:
Original von Andi666
Unter anderem klingt
"mein baby war beim frisör" extrem ähnlich wie ein Ramones song.

Das ist so offensichtlich, dass man es nur als Hommage ansehen kann. (spätestens beim "One, two, three, four") Sie können auch so klauen, dass es keiner merkt (siehe oben) Augenzwinkern

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 26.11.2005 00:59.

26.11.2005 00:54 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

RE: "Klauen" die Ärzte viele Sachen von anderen Bands? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Jetzt kommt der Hammer: als ich den Anfang des Liedes "Action" von der Band "Sweet" zum ersten mal gehört habe, wäre ich fast umgefallen. Ich sage nichts weiter dazu, dass muss man sich anhören (und wahrscheinlich jeder hier wird sofort erkennen, für welches Lied der Herr Urlaub sich da bedient hat Augenzwinkern

http://bademeister.de/files/8162965/swee...intro_.mp3.html

(sind nur die ersten paar Sekunden, der Rest des Liedes ist vollkommen anders. Aber es reicht großes Grinsen )


Das ist echt der Hammer großes Grinsen
Ganz schön dreist geschockt
26.11.2005 02:47 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » GERÜCHTE » "Klauen" die Ärzte viele Sachen von anderen Bands?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH