das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » GERÜCHTE » "Klauen" die Ärzte viele Sachen von anderen Bands? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Klauen" die Ärzte viele Sachen von anderen Bands?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RodArmy_Josi
Is "Mysteriland" nicht auch ne Coverversion???


mysteryland ist von den ärzten..

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
12.03.2005 21:28 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RodArmy_Josi

Is "Mysteriland" nicht auch ne Coverversion??? Hab das letztens mal von ner andren Band gehört, was aber ni so gut klang.

Bye, Josi


"mysteryland" wurde von einer anderen band gecovert.
musik und text sind von bela...

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
12.03.2005 21:30 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Mankind Mankind ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15918.jpg

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu ,,geklautes" fällt mir noch ein:

-Mein Baby war beim Frisör erinnert auch sehr an Ramones.
-Das Gitarrensolo bei Manchmal haben Frauen ist die Titelmelodie von der Serie ,,Die Kinder vom Süderhof" großes Grinsen kein scherz!Vielleicht ist es aber auch nur Zufall
-Lest die Prawda heißt im Original 12XU und ist von Wire.(Fast die komplette 1,2,3,4 Bullenstaat ist gecovert)
-Rock'n'Roll Übermensch-Der Titel ist von Loveslug geklaut, eine Band die hier wohl niemand kennt. Allerdings spielt ein alter Freund von mir bei denen Gitarre. Hab ihn allerdings länger nicht mehr gesehen. Bin gespannt wie der reagieren würde, wenn ich ihm sage, die Ärzte haben deinen Song gecovert! großes Grinsen Auch wenn es nur der Titel ist.Irgendwo im Booklet, der Spendierhosen steht auch ein Vermerk zu Loveslug glaub ich.
13.03.2005 10:54 Mankind ist offline E-Mail an Mankind senden Beiträge von Mankind suchen Nehmen Sie Mankind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mankind in Ihre Kontaktliste ein
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das mit den kindern vom süderhof (nee,war nich süderhof aber irgendwas so ähnliches) ist mir auch aufgefallen, als ich das mal aus blödelei geguckt hab musste ich gleich männer sind schweine mitsingen, das passt da perfekt großes Grinsen

__________________
RÜBE #3

13.03.2005 12:44 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
AlexH AlexH ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10112.jpg

Dabei seit: 05.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mankind
Zu ,,geklautes" fällt mir noch ein:

-Lest die Prawda heißt im Original 12XU und ist von Wire.(Fast die komplette 1,2,3,4 Bullenstaat ist gecovert)



Covern ist nicht gleich klauen!

__________________
Summ summ summ, das Bienchen summt herum

Und ich kämpf' mich durch die Nacht, bin unter Tränen wieder aufgewacht, ich krieg' dich nicht aus meinem Kopf, und dabei muss ich doch....
13.03.2005 14:59 AlexH ist offline Homepage von AlexH Beiträge von AlexH suchen Nehmen Sie AlexH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AlexH in Ihre Kontaktliste ein
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

RE: "Klauen" die Ärzte viele Sachen von anderen Bands? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wegen Ramones-huldigungen von bela. ich find ja von DÄ "Wiking-Jugend"(oder wie das heißt) super und das is ja im original von den ramones.

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coco1990: 14.03.2005 14:43.

14.03.2005 14:43 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
saruh saruh ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15081.jpg

Dabei seit: 25.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier der thread zu vermissen, baby

http://www.bademeisterblog.com/board/thr...%20baby%20cover

ich glaube, dass es manchmal einfach ein unbewusstes wieder erfinden ist, wenn man lieder einfach intus hat. aber bis auf die bewussten anspielungen eigentlich kein klauen...

__________________
da kamen männer in black, naja und JETZT IST SIE WEG!
~~
RodArmistin #3996 großes Grinsen
14.03.2005 17:01 saruh ist offline Homepage von saruh Beiträge von saruh suchen Nehmen Sie saruh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie saruh in Ihre Kontaktliste ein
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von saruh
hier der thread zu vermissen, baby

http://www.bademeisterblog.com/board/thr...%20baby%20cover

ich glaube, dass es manchmal einfach ein unbewusstes wieder erfinden ist, wenn man lieder einfach intus hat. aber bis auf die bewussten anspielungen eigentlich kein klauen...


naja hören sich beide geil an und dann isses mir eigentlich egal
14.03.2005 17:28
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von saruh
ich glaube, dass es manchmal einfach ein unbewusstes wieder erfinden ist, wenn man lieder einfach intus hat. aber bis auf die bewussten anspielungen eigentlich kein klauen...


könnt ihr es nicht akzeptieren, dass die "götter" auch mal was geklaut haben? das ist ja wohl offensichtlich bei "vermissen baby"..

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
14.03.2005 19:45 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Treca Treca ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19234.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
könnt ihr es nicht akzeptieren, dass die "götter" auch mal was geklaut haben? das ist ja wohl offensichtlich bei "vermissen baby"..


jepp find ich auch... solange es bei die ärzte mindestens genauso gut, wenn nicht noch besser klingt...

__________________

Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.


Bertholt Brecht

14.03.2005 21:00 Treca ist offline Beiträge von Treca suchen Nehmen Sie Treca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Treca in Ihre Kontaktliste ein
m.a.n.u. m.a.n.u. ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20005.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zitroneneis
ja, das mit den kindern vom süderhof (nee,war nich süderhof aber irgendwas so ähnliches) ist mir auch aufgefallen, als ich das mal aus blödelei geguckt hab musste ich gleich männer sind schweine mitsingen, das passt da perfekt großes Grinsen


Das mit "Männer sind Schweine" war glaube ich bei "Neues aus dem Alstertal" (oder so ähnlich) Da spielen aber fast dieselben mit, die auch beim Süderhof dabei sind.
15.03.2005 13:01 m.a.n.u. ist offline Beiträge von m.a.n.u. suchen Nehmen Sie m.a.n.u. in Ihre Freundesliste auf
Outsider Outsider ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15771.jpg

Dabei seit: 03.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von m.a.n.u.
Zitat:
Original von Zitroneneis
ja, das mit den kindern vom süderhof (nee,war nich süderhof aber irgendwas so ähnliches) ist mir auch aufgefallen, als ich das mal aus blödelei geguckt hab musste ich gleich männer sind schweine mitsingen, das passt da perfekt großes Grinsen


Das mit "Männer sind Schweine" war glaube ich bei "Neues aus dem Alstertal" (oder so ähnlich) Da spielen aber fast dieselben mit, die auch beim Süderhof dabei sind.


Und die Titel-Melodie ist auch so gut wie die Gleiche... großes Grinsen Einfallslos..erinnert aber wirklich an DÄ! Wir sind die Kinder vom Ärztetal... cool

__________________
Waiting for something, that could make it happen. Thinking, wasting, all this life for nothing. Get up off your bed and generate your dreams instead!


16.03.2005 20:52 Outsider ist offline Beiträge von Outsider suchen Nehmen Sie Outsider in Ihre Freundesliste auf
Vollmilch Vollmilch ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17217.jpg

Dabei seit: 13.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Outsider
Zitat:
Original von m.a.n.u.
Zitat:
Original von Zitroneneis
ja, das mit den kindern vom süderhof (nee,war nich süderhof aber irgendwas so ähnliches) ist mir auch aufgefallen, als ich das mal aus blödelei geguckt hab musste ich gleich männer sind schweine mitsingen, das passt da perfekt großes Grinsen


Das mit "Männer sind Schweine" war glaube ich bei "Neues aus dem Alstertal" (oder so ähnlich) Da spielen aber fast dieselben mit, die auch beim Süderhof dabei sind.


Und die Titel-Melodie ist auch so gut wie die Gleiche... großes Grinsen Einfallslos..erinnert aber wirklich an DÄ! Wir sind die Kinder vom Ärztetal... cool


boa...ich kenn das süderhof lied da, aber ä´hnlichkeit kann ich keine erkennen.

__________________
And we'll walk in circles around this whole block
Walk on the cracks on the same old sidewalks
And we'll talk about leaving town
Yeah we'll talk about leaving...

17.03.2005 09:35 Vollmilch ist offline Homepage von Vollmilch Beiträge von Vollmilch suchen Nehmen Sie Vollmilch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vollmilch in Ihre Kontaktliste ein
inoffizieller
Biergourmet


images/avatars/avatar-16018.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diefettesteffi
Ja das wusste ich auch schon!Mit der Vodoo Lounge Tour!Wisst ihr noch andere Sachen die sie geklaut haben?z:B. Lieder oder so?



JA!!! CLAUDIA HAT NEN SCHÄFERHUND VON NENA da bibts nen tread!!!
Augenzwinkern





(inoffiziell zumindest

__________________
Zitat:
Seit wann darf man hier denn ne' eigene Meinung haben?

20.04.2005 20:42 inoffizieller ist offline E-Mail an inoffizieller senden Beiträge von inoffizieller suchen Nehmen Sie inoffizieller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von inoffizieller anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo DÄ (hauptsächlich Farin und Rod) genau "geklaut" haben, wurde kürzlich im Beatles-Thread besprochen.
Bei dieser Gruppe wurde sich nämlich reichlich bedient. Zunge raus
21.04.2005 14:16 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Ich+BELA+Fan Ich+BELA+Fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17245.jpg

Dabei seit: 20.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir is mal wieder aufgefallen da eigentlich vieles ähnlichkeiten hat aber is das heutzutage auszuschließen von musik jetzt her ich hab auch ein lied gemacht wo mir vor kurzen aufgefallen das es nen andren ähnlich klingt...blos echt kacke find ich das mit kiss und der rod army und dann dem Belafarinrod logo und den Ramones..naja mir eigenlich fast egal...sind alles gutes bands von daher! großes Grinsen

__________________
großes Grinsen Bela-Lippen-Fetischistin Nr.1 großes Grinsen

Meine Homepage:
Icke_bin_es
23.04.2005 22:21 Ich+BELA+Fan ist offline Homepage von Ich+BELA+Fan Beiträge von Ich+BELA+Fan suchen Nehmen Sie Ich+BELA+Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ich+BELA+Fan in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ich+BELA+Fan: Ich+BELA+Fan YIM-Name von Ich+BELA+Fan: Ich+BELA+Fan MSN Passport-Profil von Ich+BELA+Fan anzeigen
morigk morigk ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na hallo, heiße Diskussion hier. Man sollte wirklich nüchtern an eine Sache herangehen und sich fragen, wann man von Covern und wann man vom Klauen spricht. Ich bin der Meinung, dass man vom Covern spricht, wenn ein Urheber oder die Plattenfirma sein Einverständnis gegeben hat, daß ein Künstler ein Lied oder Text verwenden darf.

Vom Klauen spreche ich, wenn Songs oder Texte oder auch nur Teile davon, abrer mit einem Wiedererkennungswert, ohne Einverständnis der Urheber verwendet und veröffentlicht wird. Ich glaube, der Dieter Bohlen hat damit einige Probleme bekommen, weil er für "seine Hits" woanders gekramt hat ohne Erlaubnis. Ob stimmt, weiß ich nicht. Aber so definiere ich halt Klauen.

Die Ärzte habens gar nicht nötig zu klauen, da sind bestimmt vorher die Rechteverhandlungen oder so gelaufen. Genauso, wie Nik Page für Mysteryland wohl auch die Genehmigung bekommen hat. Ich finde die Version übrigens genial.
24.04.2005 13:29 morigk ist offline E-Mail an morigk senden Beiträge von morigk suchen Nehmen Sie morigk in Ihre Freundesliste auf
casipai
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RodArmy_Josi
Zitat:
Original von Halli
außerdem ham die "danke" gecovert bzw es aus nem musikbuch der kirche oder so geklaut


wieso denn das???


weil s n kirchenlied is, vllt?! Augen rollen
25.04.2005 10:48 casipai ist offline Beiträge von casipai suchen Nehmen Sie casipai in Ihre Freundesliste auf
Bilbo Bilbo ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 11.03.2005

RE: "Klauen" die Ärzte viele Sachen von anderen Bands? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn sie nur bzw. die meisten sachen klauen würden, dann gäbs sie schon lange nicht mehr.

__________________
lebensweisheiten:
1) leiber heimlich schlau, als unheimlich bescheuert
und
2) der gipfel der faulheit ist dann erreicht, wenn man zum nichtstun keine lust mehr hat!
25.04.2005 19:34 Bilbo ist offline Beiträge von Bilbo suchen Nehmen Sie Bilbo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bilbo in Ihre Kontaktliste ein
inoffizieller
Biergourmet


images/avatars/avatar-16018.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehn wie ein Ägypter is von den bangles (walk like an egyptian) gecovert

__________________
Zitat:
Seit wann darf man hier denn ne' eigene Meinung haben?

05.05.2005 14:25 inoffizieller ist offline E-Mail an inoffizieller senden Beiträge von inoffizieller suchen Nehmen Sie inoffizieller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von inoffizieller anzeigen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » GERÜCHTE » "Klauen" die Ärzte viele Sachen von anderen Bands?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH