das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Neurodermitis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neurodermitis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Cornell- -Cornell- ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1564.gif

Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von goldbeck-rockt
Zitat:
Original von -Cornell-
Oh nein, neurodermites muss echt richtig mies sein, ick kenn das zwar nur ausm Fersehn aber das reicht um mich in die Lage eines Menschen zu versetzen, der diese hautkrankheit hat

Das glaubst auch nur du.

Ja, das glaub ick, watt dagegen???

__________________
VG
C
www.commerzpunk.de.vu
www.solid-punk.de.vu
Bin eigendlich seit dem 29.9.03 regestriert (und hatte auch eigendlich 223Beiträge)

17.10.2003 12:02 -Cornell- ist offline E-Mail an -Cornell- senden Homepage von -Cornell- Beiträge von -Cornell- suchen Nehmen Sie -Cornell- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Cornell- in Ihre Kontaktliste ein
goldbeck-rockt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weißt du, es handhabt sich mit allen Krankheiten immer wieder gleich: Derjenige, der nicht davon betroffen ist, KANN garnicht wissen, wie das ist. Da hilft es auch nicht zu sagen, dass man sich gut vorstellen kann, wie das ist.
17.10.2003 12:09
goldene zitrone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab zwar nich neurodermitis, aber psoriasis. das ist nicht ganz so schlimm (dh ich darf essen, was ich will und es juckt nicht), aber es ist natürlich trotzdem nicht schön. mittlerweile ist es aber nicht mehr so schlimm. habs nur noch ein bisschen an den beinen und an den ellebogen, aber jetzt zum winter wirds wieder ein wenig schlimmer.
17.10.2003 19:11
Langweilig Langweilig ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-421.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als kleines baby hatte ich das total schlimm - ich durfte nur püriertes Gemüse essen und selbstgebackenes Brot (meine arme Mama *g*)! Vor 2 Jahren wars an Armen und Beinen noch sehr schlimm, aber inzwischen hab ich 2 Salben, und mit denen geht das auch! Ich achte halt jetzt drauf was ich esse (möglichst nichts mit Farbstoffen und Geschmacksverstärkern und sowas!). Obst und Gemüse kann ich zum Glück essen! Und inzwischen sogar Weißbrot *jubel*
Im Winter wird das bei mir auch ein bisschen schlimmer, wegen der trockenen Heizungsluft! Ich kann halt auch nicht neben ner Heizung und so schlafen, aber so schlimm ist das nicht...

__________________
I hate you, I hate you, I swear by god I hate you - oh my god, I love you!
17.10.2003 19:39 Langweilig ist offline E-Mail an Langweilig senden Beiträge von Langweilig suchen Nehmen Sie Langweilig in Ihre Freundesliste auf
CrazyCunt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Langweilig
Im Winter wird das bei mir auch ein bisschen schlimmer, wegen der trockenen Heizungsluft! ...


ja...so is es bei mir auch...bei mir is es aber auch phasenweise...manchmal geht es manchmal ist es unerträglich...(so im abstand von 2 Wochen) echt ekelhaft...bei mir hilft da meistens nur Cortison (wenn auch nur kurzzeitig) unglücklich
02.11.2003 19:31
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm ich hab gehört das ja urin da helfen soll. hab aber keine ahnung hab sowas nie gemacht

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

03.11.2003 18:17 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
blumentopff blumentopff ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-700.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine kleine schwester hat das ganz krass, wenn sie einen anfall kratzt sie sich richtig blutig(ohrläppchen ab.......)noch dazu kommt das sie auch asthma anfälle von der "allergie bekommt"

ich hab so was in der art ganz ganz leicht, wenn ich unter stress stehe kratze ich mir dann die kniekehlen wund. manchmal hab ich auch riesige exeme am bauch, aber eher selten!!

es ist eine abbartige krankheit und ich hoffe für jeden betroffenen, dass er es irgendwann los wird!!
03.11.2003 19:19 blumentopff ist offline Beiträge von blumentopff suchen Nehmen Sie blumentopff in Ihre Freundesliste auf
matraze matraze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19237.jpg

Dabei seit: 23.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war gerade 3 Wochen in Spanien, Sonne, Meer und Pool und die offenen Stellen (die ich seit über einem Jahr nicht los werde) an Bauch, Kniekehlen und Ellbogen waren weg.
Jetzt bin ich kaum 3 Tage hier und Ellbogen und Kniekehlen sind bereits wieder offen. Weiß jemand ob Sonnenbank (also regelmäßig) das Ganze irgendwie besser macht? Ich hab noch die Bedan-Creme aber die hilft auch nur noch bedingt, und Kortison will ich nicht mehr nehmen und schlägt eh kaum noch an. Kennt nich noch irgendjemand hier nen Wundermittel? unglücklich Ich werd noch wahnsinnig, ich kann nicht richtig schlafen, lieg stundenlang wach und wenn ich denn mal schlaf, wach ich mit aufgekratzter Haut auf...ich halt das nicht mehr aus.

__________________
Something borrowed
Something blue
Every me
and every you

Supercalifragilisticexpialigetisch!
16.08.2005 23:19 matraze ist offline Beiträge von matraze suchen Nehmen Sie matraze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie matraze in Ihre Kontaktliste ein
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte als kleines kind immer nach gummibärchen oder schokoladenverzehr höllische neurodermitisattacken. mit der zeit hat sich das gelegt,jetzt hab ich dass nur noch durch stress etc.
Hab die ganzen innenseite vonnen Armen vernarbt deswegen. War früher jedes Jahr an der Nordsee wegen der guten Luft. Salzwasser und Sonne helfen ja auch. Aba es hilft auch nicht die Krankheit wegzumachen.

Was ich "interesant" finde sind die Arten von Menschen die einem begegnen:
1)die, dies ignorieren
2)die, die fragen was es ist
3)die, die einem deswegen ausm weg geh weil es ja ansteckend sein könnte
4)die, die es registrieren un dann (zumindest bei mir gute Freunde die das wissn) fragen was los is un auch "helfen wollen"

ich weiß,das hört sich jetzt an,als wäre es eine tödliche krenkheit und wir wären schwerstbehindert,aber im endeffekt ist es eine krankheit mit der auch nciht zu spaßen ist,weil sie zu den krankheiten gehört,die man nicht heilen kann auf dauer und auch bei vielen schlechte auswirkungen auf die psyche haben,eben weil den roten "flecken",narben,etc....
17.08.2005 19:41 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
BelaFarinRodGirl
unregistriert
RE: Neurodermitis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ozonloch
ARGH!
Es ist einfach zum Kotzen, und besonders zu dieser Zeit wird's wieder richtig schlimm!
Ich kann nicht sprechen, ohne dass meine Haut spannt und weh tut. Und heulen geht erst gar nicht, die Haut unter den Augen verträgt das jetzt nicht mehr böse
Aber an den Händen ist es immer noch am Schlimmsten! Wie ich es hasse! traurig


au mann da bin ich froh ich hab zwar auch neurodermites aba merken tu ich davon überhaupt nüchst und ich bemla mir nun tagtäglich die haut mit DÄ ,SoaD und co. (soga mit edding)
17.08.2005 19:44
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte vor ungefähr 4 Jahren auch noch sehr starkes Neurodermitis. Das fing an, als ich als kleines Kind mal einen neuen ungewaschenen Badeanzug angezogen habe und seit dem bin ich es nicht mehr losgeworden. Das wurde dann immer schlimmer, bis dann irgendwann 80% der Haut befallen war. das war dann richtig krass. Nur noch offene Wunden...
Ich hab so ziemlich alles ausprobiert. Erst hab ich immer Kortison bekommen, was natürlich anfangs sehr gut geholfen hat, nur leider die Ursachen der Krankheit nicht bekämpft hat. dann habe ich eine Strahlentherapie gemacht, was dann gar nicht geholfen hatte.
Und dann habe ich ne andre Therapie angefangen. Das ganze heißt "Schwelmer Modell". Wenn´s interessiert: *klick*
Und ich muss sagen, dass mir das wirklich geholfen hat. Ich mein, die Therapie war nicht immer angenehm, aber dafür hab ich seit dem kein bisschen mehr gehabt. Das gute an diesem modell ist, dass die nicht wie der Hautarzt einfach irgendeine Salbe verschreiben, sondern wirklich nach den ursachen für diese Krankheit suchen. Und ich kann das nur echt jedem empfelen, der echt Probleme damit hat...

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

18.08.2005 12:47 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
ainu ainu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20845.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich krieg neurodermitis immer in kursarbeiten-zeit, dann aber ganz krass...
meine freunde halten mir dann sogar als die hände fest damit ich nicht anfang zu kratzen...ohne die würd ich des wahrscheinlich gar net überleben...
und wenn dann alle arbeiten geschrieben sind is wie schlagartig alles weg...schon verrückt das alles

ach und wens interessiert: bebe duschgel hilft mir erstaunlicherweise immer besser als irgendwelche cremes
18.08.2005 13:15 ainu ist offline E-Mail an ainu senden Beiträge von ainu suchen Nehmen Sie ainu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ainu in Ihre Kontaktliste ein
Mind
Biergourmet


images/avatars/avatar-17348.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte, bis ich 11, 12 war, auch furchbare Neurodermitis, hab mich immer wieder aufgekratzt. Als kleines Kind wars am Schlimmsten. Jetzt ist es nur noch so, dass meine Lippe anschwillt, wenn ich nach Sport Möhren esse (??). Ich hab nie irgendwelche Kortisonsalben bekommen, weil meine Eltern beide Homöopathiker sind und das nicht wollten. Half aber sehr gut, kann ich nur empfehlen, wendet euch mal an einen Homoöpathiker, dauert zwar länger, dafür ist die Chance, dass es ganz weggeht, höher.

__________________
Ein Leben nach dem Tod?
Ich glaube nicht einmal an ein Leben vor dem Tod.

'Cause you're just damage control
for a walking corpse like me - like you

18.08.2005 17:32 Mind ist offline Homepage von Mind Beiträge von Mind suchen Nehmen Sie Mind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mind in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mind anzeigen
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ainu
also ich krieg neurodermitis immer in kursarbeiten-zeit, dann aber ganz krass...
meine freunde halten mir dann sogar als die hände fest damit ich nicht anfang zu kratzen...ohne die würd ich des wahrscheinlich gar net überleben...
und wenn dann alle arbeiten geschrieben sind is wie schlagartig alles weg...schon verrückt das alles

ach und wens interessiert: bebe duschgel hilft mir erstaunlicherweise immer besser als irgendwelche cremes


Ja das wurde bei mir auch durch Stress ausgelöst. In der Schule und bei andren Stresssituationen, hab ich so nen richtigen Schub bekommen. Das war dann immer heftig. Und nachts hab ich mich auch immer total aufgekratzt. Meine Eltern haben mir dann immer die Hände zusammen gebunden. Das hört sich jetzt doof an, aber sonst hätte ich mich wahrscheinlich tot gekratzt.
Boah, wenn ich mir so überlege, was wir alles gemacht haben und vorallem auch meine Mutter...wir haben auch meine ganzen Kuscheltiere eingefroren, damit die Staubmilden kaputt gehen und so...
Also ich kann nur echt jedem raten, so früh wie möglich was dagegen zu tun, damit es nicht nich schlimmer wird. Und man kann auf jeden Fall was dagegen tun. Nur wie gesagt, es bringt nichts, sich mit irgendwelchen Cremes einzuschmieren. Das lindert zwar das Jucken, aber die Ursache ist trotzdem nicht geklärt.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

18.08.2005 17:34 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe, genau wie mein Bruder und meine Cousine, auch Neurodermitis. Bei meiner Cousine ist das machmal richtig schlimm. Bei meinem Bruder hat sich das mit der Zeit etwas gelegt.
Ich hab es jetzt nicht mehr so oft. Aber vor ein paar Jahren. Dann meistens im Sommer und immer an den Armen.
Ich weiß nicht mehr, wie ich das weggekriegt habe (vielleicht hat es sich auch von alleine gelegt), aber jetzt habe ich es nur noch ganz selten (auch manchmal mitten im Unterricht an den Händen).

Mir tun die leid, die es so extrem haben. Muss echt mieß sein.
18.08.2005 21:05
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit den händen habsch auch, da warden die auf einmal rot und jucken wie sau,und am hals hab ich das auch oft... unglücklich

was ich heute morgen aufgestanden bin musste ich leider feststellen,dass sich die haut jetz auch noch weiter am oberarm verstärkt reizt etc... meine mudda hat schon wieder nen anfall bekommen,fragt alle 5 min was mit mir los ist,obsch probs hab,un da bin ich ausgerastet und meinte nur "mein problem ist das mich eine gewisse person alle 5 minuten nach meinem problem fragt"... und das in einem "ich töte euch gleich alle" tonfall... unglücklich
21.08.2005 19:05 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
Kathum Kathum ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16490.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte als ich klein war Neurodermitis... kann mich aber zum Glück nich mehr dran erinnern... Dafür habe ich jetzt immer andere Hautausschläge und so.. is auch nervig..

Meine Freundin hat aber übelst Neurodermitis.. finde ich voll schlimm..
22.08.2005 12:07 Kathum ist offline Beiträge von Kathum suchen Nehmen Sie Kathum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kathum in Ihre Kontaktliste ein
Darkgeneral Darkgeneral ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16697.jpg

Dabei seit: 26.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte das früher als kleines kind, meine kleine schwester hat es jetzt auch, naja, vererbung halt, alles mütterlicher seits, meine mutter und meines chwester ham auch nen großen haufen an allergien...

__________________
Mir ist langweilig!!!

"Kogda ti notschju krepko spisch"
22.08.2005 12:33 Darkgeneral ist offline E-Mail an Darkgeneral senden Homepage von Darkgeneral Beiträge von Darkgeneral suchen Nehmen Sie Darkgeneral in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darkgeneral in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Darkgeneral anzeigen
Punki!!!! Punki!!!! ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-23247.jpg

Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte früher immer im sommer Neurodermitis an den armen, sah immer so übelst aus dass sich immer alle sorgen um mich gemahct haben. großes Grinsen Heut kommt das gott sei dank kaum noch vor, nur noch ab und zu.
22.08.2005 12:53 Punki!!!! ist offline E-Mail an Punki!!!! senden Beiträge von Punki!!!! suchen Nehmen Sie Punki!!!! in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von köpsch
hmm ich hab gehört das ja urin da helfen soll. hab aber keine ahnung hab sowas nie gemacht


Ja, das habe ich auch schon des öfteren gelesen.
Eigenurin soll ja angeblich das Universalheilmittel gegen fast alles sein. großes Grinsen
Trinken soll auch sehr gesund sein... *wüürg*


---->KLICK

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 22.08.2005 13:19.

22.08.2005 13:13 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Neurodermitis


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH