das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Virginia Jetzt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Virginia Jetzt!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flint
Dieser "schiefe" Ton macht das ganze Stück intressanter. Und da du das nicht begreifst wird dir höhere Musik auf ewig verschlossen bleiben.Ich will damit nicht sagen, dass VJ! höhrer Musik sind, aber wenn du selbst da schon rummeckerst hörst du wohl besser weiter Top ausproduzierte, eingängige Musik.

€: Hör dir mal Pavement an, da kommen dir nur "schiefe" Töne entgegen.
Musik muss nicht immer gleich eingängig sein.


großes Grinsen Höhere Musik ?
Was soll das denn bitte sein ?

Hast Du überhaupt kapiert, was ich hiermit
Zitat:
Ich hab ja nichts gegen "Bluenotes" oder hier und da `ne interessante Akkorderweiterung,....
ausgesagt habe, Du Experte der "höheren Musik" ?großes Grinsen

Anscheinend nicht, denn sonst wüßtest Du schon, daß ich damit schon ausgedrückt habe, daß ich Töne, die sich im Klangschema "beißen" nicht pauschal ablehne.

Wenn mir aber ein offenkundig "schräger" Ton im Zusammenklang mit den Harmonien mißfällt, dann hat das überhaupt nichts mit nicht begreifen zu tun. Augen rollen Baby
Das ist nämlich reine Geschmackssache.
Wenn dieser Ton den Song für Dich interessanter macht, so ist das schön für Dich. Für mich disharmonisiert er auf unangenehme Weise, sonst hätte ich das wohl auch kaum geschrieben.

Top produzierte und eingängige Musik ?

Wenn Du wüßtest, was ich alles an vollkommen verschiedener Musik höre und auch selber spiele.
Wir können uns gerne mal `ne Runde über E - Musik, Dissonanzen und deren Auswirkungen, ungewöhnliche Akkorderweiterungen und deren Einfluß auf Harmonien unterhalten. Zunge raus
28.02.2005 16:21 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Flint
FDJ Punk


Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nie gesagt, dass er keine Ahnung von Musik hat. Aber anscheinend intressiert ihn nur, wie gut ein Stück komponiert ist bzw wie harmonisch alles klingt. Musik ist nicht nur da, um schön zu sein. Musik ist Kunst und Kunst kann auch penetrant oder hässlich sein. Und mit höherer Musik mein ich Musik die mehr sagt als I Love You oder Scheiss System. Musik die Kunst ist, das ganze Konstrukt ist was zählt. Elton zerlegt das alles in was fassbares.

__________________
Zitat:
Original von mr.bela felsenheimer
erst ma hallo

[...]

ich war kürzlich beim schwimmen und

[...]

ich wollte eigentlich nur wissen was ihr über die scheise haltet.

^^=schlecht
28.02.2005 17:21 Flint ist offline E-Mail an Flint senden Beiträge von Flint suchen Nehmen Sie Flint in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flint
Ich hab nie gesagt, dass er keine Ahnung von Musik hat.


Etwas nicht begreifen zu können, deutet für mich schon darauf hin das Du mir unerstellt hast, keine Ahnung von der Thematik zu haben.---->
Zitat:
Und da du das nicht begreifst wird dir höhere Musik auf ewig verschlossen bleiben


Zitat:
Aber anscheinend intressiert ihn nur, wie gut ein Stück komponiert


Um die Komposition als solche ging es mir nie. Hierüber habe ich lediglich gesagt, daß sie mir gut gefällt.

Zitat:
...ist bzw wie harmonisch alles klingt.


Jetzt könnte ich zum dritten Mal schreiben, daß zwangsläufige Harmonie in einem Song für mich langweilig ist, aber ich will mich ja nicht ständig wiederholen. großes Grinsen
Ich höre Musik sehr bewußt und bei "Wahre Liebe" ist mir aufgefallen, daß es sich um einen sehr glatt produzierten Song handelt und dieser Ton dort sehr deplaziert klingt. Dann habe ich mir halt die Frage gestellt, was den Gitarristen dazu bewogen haben mag, ihn zu spielen und den Produzenten / Mischer, ihn beizubehalten, da dieser Ton eher so klingt, als wäre der Gitarrist im Bund verrutscht.
In diesem Song (oder auch: Für diesen Song) ist er wirklich sehr disharmonisch.

Ich habe nichts gegen "schiefe" Töne, aber es muss schon zum Gesamtformat passen.
Ich stehe z.B. total auf den sog. "Hendrixakkord" (in "Purple Haze" oder auch "Taxman" [Beatles]), welcher wirklich sehr dissonant ist. Der Unterschied ist hier aber, daß er zwar "schief" klingt, allerdings kaum ein Hörer daran zweifeln wird, daß dies nicht beabsichtigt wäre.

Bei "Wahre Liebe" klingt es genauso, als hätte sich jemand verspielt.
Wenn ich mich auf der Bühne während eines Solos voll verhaue, also z.B. statt in den 9. Bund in den 10. rutsche, würde das unter Umständen (Tonart des Liedes / Bedeutung / Länge des Tons) grauenhaft klingen. geschockt

Zitat:
Musik ist nicht nur da, um schön zu sein.

Hörst Du Musik, die Dir nicht gefällt ?

Zitat:
Musik ist Kunst und Kunst kann auch penetrant oder hässlich sein.


Das ist schon richtig. Ich höre ja auch Stockhausen oder experimentelle Sachen wie "Revolution Nr. 9" unter dieser Prämisse. Muß man auch, weil man sonst `nen Anfall bekommen könnte. großes Grinsen

Zitat:
Und mit höherer Musik mein ich Musik die mehr sagt als I Love You oder Scheiss System.


Hmm, Du redest hier von Texten. Das ist etwas ganz anderes.

Zitat:
Musik die Kunst ist, das ganze Konstrukt ist was zählt.


Das müßtest Du mir noch mal etwas näher erklären verwirrt

Zitat:
Elton zerlegt das alles in was fassbares.


Damit hast Du sogar recht, ich höre Musik häufig (wenn ich mich näher damit befasse) als fortlaufende, greifbare Partitur.
Musik ist aber doch absolut fassbar und theoretisch. Sehr viele Komponisten bedienen sich dieses Umstands.
Es ist z.B. praktisch zu wissen, was eine Modulation von Moll nach Dur beim Hörer bewirkt, oder welchen Effekt eine große Septime haben kann.

Ich stelle bei Songs, die ich nicht nur einmal höre, all so etwas fest. Ich seziere die Songs meist nicht bewußt, ich merke es nur aufgrund meines musikalischen Backgrounds häufig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 28.02.2005 18:24.

28.02.2005 18:22 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Flint
FDJ Punk


Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
[quote]Original von Flint
Ich hab nie gesagt, dass er keine Ahnung von Musik hat.


Etwas nicht begreifen zu können, deutet für mich schon darauf hin das Du mir unerstellt hast, keine Ahnung von der Thematik zu haben.---->
Zitat:
Und da du das nicht begreifst wird dir höhere Musik auf ewig verschlossen bleiben


Das Problem ist, dass du zuviel Ahnung hast bzw alles so technisch siehst.

Zitat:
Musik ist nicht nur da, um schön zu sein.

Zitat:
Hörst Du Musik, die Dir nicht gefällt ?


Nicht schön und nicht gefallen sind ein unterschied.


Zitat:
Und mit höherer Musik mein ich Musik die mehr sagt als I Love You oder Scheiss System.


Zitat:
Hmm, Du redest hier von Texten. Das ist etwas ganz anderes.
Stimmt.

Zitat:
Musik die Kunst ist, das ganze Konstrukt ist was zählt.


Zitat:
Das müßtest Du mir noch mal etwas näher erklären


"Musik die Kunst ist, das ganze Konstrukt ist was zählt"
setz statt des Kommas n Punkt.

Zitat:
Elton zerlegt das alles in was fassbares.


Zitat:
Damit hast Du sogar recht, ich höre Musik häufig (wenn ich mich näher damit befasse) als fortlaufende, greifbare Partitur.
Musik ist aber doch absolut fassbar und theoretisch. Sehr viele Komponisten bedienen sich dieses Umstands.
Es ist z.B. praktisch zu wissen, was eine Modulation von Moll nach Dur beim Hörer bewirkt, oder welchen Effekt eine große Septime haben kann.

Ich stelle bei Songs, die ich nicht nur einmal höre, all so etwas fest. Ich seziere die Songs meist nicht bewußt, ich merke es nur aufgrund meines musikalischen Backgrounds häufig.



Ich rede auch nicht von dem Song speziell, mir ist nur aufgefallen dass Elton immer alles seziert. Aber wo ist da die Leidenschaft, wenn man Musik hört?

__________________
Zitat:
Original von mr.bela felsenheimer
erst ma hallo

[...]

ich war kürzlich beim schwimmen und

[...]

ich wollte eigentlich nur wissen was ihr über die scheise haltet.

^^=schlecht
28.02.2005 18:43 Flint ist offline E-Mail an Flint senden Beiträge von Flint suchen Nehmen Sie Flint in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Flint: Auch wenn es unpunkig erscheinen mag, gibt es auch in der Musik "Gesetze", die man schon befolgen sollte, damit sich die späteren Konsumenten nicht abwenden.
An diese musikalischen Grundsätze halten sich auch Farin oder Bela wenn sie einen Song schreiben.

Ein gutes Beispiel hierfür ist der Schlußakkord bzw. seine Auflösung in einem Song.
Hier mal ein hervorragendes praktisches Beispiel:

Vielleicht kennst Du ja den Song "You can`t do that" von Beatles.
Die Tonart ist G-Dur.
Am Ende spielt nur noch die Gitarre und der Bass. Beide schlagen (immer langsamer werdend) die Töne F --> Fis an.
Dann verharren beide eine Weile auf dem Fis, die "Spannung" (zu G-Dur) wird schon fast unerträglich, aber schließlich und leiser werdend rutschen Bass und Gitarre noch einen Bund höher, so daß die für wohl jeden Hörer beißende Disharmonie zur Tonart G - Dur endlich aufgelöst wird.

Wäre das nicht geschehen, würde wohl jeder Zuhörer sagen: "Was ist denn das für ein Mist ? Hää?? Tssss... Also nee...." großes Grinsen

Ich finde diese Stelle interessant, aber sie muß einfach aufgelöst werden.
Ähnlich ist es bei "Wahre Liebe". Dieser Ton gehört da nach meinem Verständnis einfach nicht hin.
Am Ende (bei 3:05 Min) wird er ja ohne andere Harmonieinstrumente noch mal gespielt und ich finde dort klingt es schon besser.
Es ist ja da der vorletzte Ton überhaupt. Was wäre wohl, wann dieser nicht aufgelöst worden wäre ?? großes Grinsen
Das hätte wohl auch der unpunkigste Produzent nicht gewagt Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 28.02.2005 19:10.

28.02.2005 19:05 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fidne die band eigentrlcih realtiv gut, freue mich total wenn ich die auf der musikmesse am johnson stand live sehe
28.02.2005 19:17
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flint
Ich rede auch nicht von dem Song speziell, mir ist nur aufgefallen dass Elton immer alles seziert. Aber wo ist da die Leidenschaft, wenn man Musik hört?
geschockt

Grade weil ich sehr leidenschaftlich Musik höre, nehme ich sie so bewußt wahr, daß ich sie zerlegen kann.

Das ist ja grade die Leidenschaft des Musikhörens. Dadurch das ich "weiß" was ich da höre, wird es viel spannender und intensiver.
Dadurch bekommt man sozusagen eine Beziehung zu dem Gehörten.

Es ist zwar ein kitschiger Vergleich, aber könntest Du eine Partnerin leidenschaftlich lieben, die Du nicht verstehst oder kennst ? großes Grinsen
Würde ich Musik so nebenbei als Gedudel hören, ohne auf das, was sie eigentlich ausmacht zu achten, wäre das alles andere als leidenschaftlich.

Es ist doch so (zumindest war es bei mir so):

Du hörst eine bestimmte Musik total gerne. Immer wieder und immer wieder. Dann kaufst Du Dir `ne Gitarre, weil Du das auch machen möchtest. Somit beschäftigst Du Dich näher mit der Musik, lernst sie kennen und merkst dabei, was es ist, was Du gerne hörst.
Wenn man dabei immer leidenschaftlicher wird, kommt man an einen Punkt, wo man die Musik auseinandernimmt, um ( grade wenn man in einer Band spielt) sich mit anderen darüber unterhalten zu können.
Dann weiß man, warum bestimmte Harmonien traurig (Moll), hoffnungsvoll (Dur) oder auch dramatisch (kleine Septime) klingen.
Wenn man später selber komponiert, verwendet man z.B. auch gezielt Sextakkorde, um eine bestimmte Stimmung zu erreichen.

Ich behaupte, je mehr man über die Musik weiß, desto leidenschaftlicher kann sich an ihr erfreuen.
Aus diesem Grund ist Musik für mich auch nicht auf bestimmte Interpreten oder Richtungen limitiert. Was mir zusagt, höre ich - auch wenn`s mal Marschmusik, Klassik (schon öfter) oder Britney Spears ist. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 28.02.2005 19:47.

28.02.2005 19:45 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Flint
FDJ Punk


Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
@Flint: Auch wenn es unpunkig [...]
An diese musikalischen Grundsätze halten sich auch Farin oder Bela wenn sie einen Song schreiben.



Also mit Farin udn Bela biste bei mir an der falschen Adresse. Und ob etwas punkig ist oder nicht ist mir auch egal. Mir kommts nur so vor als ob du einfach so sitzen ürdest du die Musik garnciht genießen sondern nur analysieren würdest. Klar ist es toll, wenn man komplizierte Stücke hört, aber dafür muss ich nicht wissen was die da spielen. Es ist doch so, wenn man anfängt etwas proffessionell zu betreiben verliert es seine Anfangs-Magie. Wie beim Fußball, wenn du nur mit Freunden kickst, zum Spaß dann macht es unheimlichen Spaß. Wenn du professionel spielst, wirst du zwar auch noch Spaß haben, aber nie mehr so wie früher, da du dich nur noch am Ergebnis erfreust.Im übrigen zerchatten wir den Thread.

__________________
Zitat:
Original von mr.bela felsenheimer
erst ma hallo

[...]

ich war kürzlich beim schwimmen und

[...]

ich wollte eigentlich nur wissen was ihr über die scheise haltet.

^^=schlecht
28.02.2005 20:54 Flint ist offline E-Mail an Flint senden Beiträge von Flint suchen Nehmen Sie Flint in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flint
Zitat:
Original von Elton
@Flint: Auch wenn es unpunkig [...]
An diese musikalischen Grundsätze halten sich auch Farin oder Bela wenn sie einen Song schreiben.


Also mit Farin udn Bela biste bei mir an der falschen Adresse. Und ob etwas punkig ist oder nicht ist mir auch egal.


Ich habe Farin und Bela auch nur als Beispiel für zwei Komponisten genannt, die sich trotz ihrer Punkattitüde an Grundregeln wie Harmonielehre o.ä. orientieren.

Zitat:
Mir kommts nur so vor als ob du einfach so sitzen ürdest du die Musik garnciht genießen sondern nur analysieren würdest.


Wenn man sich mit der Musik auseinandersetzt (anderes Wort für analysieren) kann man sie sogar noch viel mehr genießen großes Grinsen

Zitat:
Klar ist es toll, wenn man komplizierte Stücke hört, aber dafür muss ich nicht wissen was die da spielen.


Ich habe nie gesagt, daß ich komplizierte Stücke höre.
Ich mag keine sinnlos überladenen Songs mit endlosen, klinisch totem Skalengedudel irgendwelcher "Supermusiker".
Man muß es auch nicht wissen, das habe ich auch nie behauptet.
Nur kann man Musik um einiges intensiver und bewußter Hören, wenn man sich dessen, was man da hört auch bewußt ist.

Zitat:
Im übrigen zerchatten wir den Thread.


Welche Songs von VJ! kann man denn sonst noch so empfehlen ? großes Grinsen
28.02.2005 21:13 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bemerke auch immer häufiger dass wenn ich ein Lied höre es immer öfter analysiere.
Das passiert bei mir jedoch eher unterbewusst, dafür kann ich nichts. *g*
Ich glaube nicht dass Musik ihre Magie verliert wenn man sie analysiert.
Es passiert mir oft dass mir nach genauerem Hinhören Feinheiten und Hintergrundinstrumentallinien auffallen die ich beim beiläufigen Hören eines Liedes nie bemerken würde.
Ein gutes Beispiel ist der Led Zeppelin-Song "No Quarter".
Das Lied hat Akkorde die ich vorher noch nie in meinem Leben gehört hatte.
Da blieb mir gar nichts anderes übrig als meine Gitarre zu schnappen und diese Akkorde versuchen nachzuspielen.

Virginia Jetzt! finde ich übrigens furchtbar.
Das ist echt Gitarrenpop wie er mir nun überhaupt nicht gefällt.

P.S. Sorry für Off-Topic aber das musste einfach raus. Augenzwinkern

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

28.02.2005 21:53 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kinners, können wir die Schwänze und die Massbänder dann mal wieder einpacken, es geht hier um Virginia Jetzt!, nicht um Zwölftonmusik é la Schönberg Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

01.03.2005 08:42 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Kinners, können wir die Schwänze und die Massbänder dann mal wieder einpacken, es geht hier um Virginia Jetzt!, nicht um Zwölftonmusik é la Schönberg Augenzwinkern


Du bist also der Meinung, hier hätte ein "Schwanzvergleich" stattgefunden ? geschockt
Ich finde es wirklich schade so etwas lesen zu müssen, wenn man sich mal die Mühe macht, eine Meinung, zu der man kritisiert wurde, etwas detaillierter zu erklären bzw. zu begründen.

Schreibt man nur: "Nö, daß finde ich scheiße" wird von Mod-Seite gefragt, ob es dazu vielleicht auch noch `ne Begründung gibt.

Begründet man dagegen seinen Standpunkt ( und es ging hier ursächlich immer um den Song von VJ! ) ausführlich und gibt sich Mühe seine Meinung so klar wie möglich zu vermitteln, dann muß man lesen, man würde einen Schwanzvergleich betreiben ? Augen rollen
01.03.2005 11:41 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
*Sternchen* *Sternchen* ist weiblich
Frau


Dabei seit: 13.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand Virginia Jetzt! schon mal live gesehen?
Die gehen ja jetzt bald wieder auf Tour und ich überlege auf n Konzert zu gehen,wenn es denn noch Karten gibt...
Mag die Musik,bin jetzt allerdings nicht riesengroßer Fan...
Meint ihr,es lohnt sich?

__________________

Die Erinnerung ist das einzige Paradies,woraus wir nicht vertrieben werden können... Jean Paul

01.03.2005 18:05 *Sternchen* ist offline Beiträge von *Sternchen* suchen Nehmen Sie *Sternchen* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Sternchen* in Ihre Kontaktliste ein
Dante Dante ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18152.gif

Dabei seit: 21.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Sternchen*
Hat jemand Virginia Jetzt! schon mal live gesehen?
Die gehen ja jetzt bald wieder auf Tour und ich überlege auf n Konzert zu gehen,wenn es denn noch Karten gibt...
Mag die Musik,bin jetzt allerdings nicht riesengroßer Fan...
Meint ihr,es lohnt sich?

ich find die band auch ganz ok und geh nächste woche aufs konzert in würzburg. ich denk mal die sind nicht so schlecht und bei 12€ kann man sich eigentlich nicht beschweren

__________________
Versuch dich zu erinnern
wir hab'n so viel erlebt,
es ist als wäre das alles nie gescheh'n.

Nichts ist mehr geblieben,
alles ausgelöscht
ALL DIE GANZEN JAHRE
01.03.2005 18:23 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Beiträge von Dante suchen Nehmen Sie Dante in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dante in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand sagen, wie die Band eigentlich auf ihren merkwürdigen Namen gekommen ist ?
Ich finde diesen Namen - milde ausgedrückt - ziemlich bescheuert. Zunge raus
Gibt`s da `nen Grund für ? verwirrt
01.03.2005 18:24 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
*Sternchen* *Sternchen* ist weiblich
Frau


Dabei seit: 13.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Kann mir jemand sagen, wie die Band eigentlich auf ihren merkwürdigen Namen gekommen ist ?
Ich finde diesen Namen - milde ausgedrückt - ziemlich bescheuert. Zunge raus
Gibt`s da `nen Grund für ? verwirrt


Einer von den Jungs war mal in ein Mädchen namens Virginia verliebt und wollte sie zu nem Konzert von ihm und den anderen einladen Augenzwinkern Allerdings wusste das besagte Mädel nicht,wie der Weg zum Konzert geht..Deshalb hat der eine Typ (von der Band großes Grinsen ) Schilder in Form von nem Pfeil gemacht und drauf geschrieben: "Virginia Jetzt!" Allerdings ist Virginia nie zu dem Konzert gekommen *g* Na ja,und bei der Suche nach nem passenden Namen kamen die Jungs dann auf die Idee...fröhlich

__________________

Die Erinnerung ist das einzige Paradies,woraus wir nicht vertrieben werden können... Jean Paul

01.03.2005 18:32 *Sternchen* ist offline Beiträge von *Sternchen* suchen Nehmen Sie *Sternchen* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Sternchen* in Ihre Kontaktliste ein
*Sternchen* *Sternchen* ist weiblich
Frau


Dabei seit: 13.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Sternchen*
Zitat:
Original von Elton
Kann mir jemand sagen, wie die Band eigentlich auf ihren merkwürdigen Namen gekommen ist ?
Ich finde diesen Namen - milde ausgedrückt - ziemlich bescheuert. Zunge raus
Gibt`s da `nen Grund für ? verwirrt


Einer von den Jungs war mal in ein Mädchen namens Virginia verliebt und wollte sie zu nem Konzert von ihm und den anderen einladen Augenzwinkern Allerdings wusste das besagte Mädel nicht,wie der Weg zum Konzert geht..Deshalb hat der eine Typ (von der Band großes Grinsen ) Schilder in Form von nem Pfeil gemacht und drauf geschrieben: "Virginia Jetzt!" Dadurch wusste sie,wo sie hin musste...Allerdings ist Virginia nie zu dem Konzert gekommen *g* Na ja,und bei der Suche nach nem passenden Namen kamen die Jungs dann auf die Idee...fröhlich


__________________

Die Erinnerung ist das einzige Paradies,woraus wir nicht vertrieben werden können... Jean Paul

01.03.2005 18:33 *Sternchen* ist offline Beiträge von *Sternchen* suchen Nehmen Sie *Sternchen* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Sternchen* in Ihre Kontaktliste ein
Melian Melian ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-4568.jpg

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Sternchen*

Meint ihr,es lohnt sich?


ja, mie ich. ihc war in münster auf einem konzert und es war super. gute stimmung, nette leute, allessmile

@elton soweit ich weiß hatte einer von den kerlen früher ne freudin die hieß virginia, die hat ihn verlassen oder sonst was unnd dann wollten die, dass sie sich mal nen konzert von denen anguckt und haben so schilder mit nem pfeil gebastelt, wo draufstand: virginia jetzt!
ist aber glaub ich nciht gekommen, der name aber gebliebensmile

edit: tja zu spät...

__________________
Life is very short and there's no time for fussing and fighting.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Melian: 01.03.2005 18:34.

01.03.2005 18:33 Melian ist offline Beiträge von Melian suchen Nehmen Sie Melian in Ihre Freundesliste auf
*Sternchen* *Sternchen* ist weiblich
Frau


Dabei seit: 13.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,dann werd ich mich mal bemühen,dass ich noch Karten bekomme..
Wehe es lohnt sich nicht großes Grinsen

__________________

Die Erinnerung ist das einzige Paradies,woraus wir nicht vertrieben werden können... Jean Paul

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Sternchen*: 01.03.2005 18:34.

01.03.2005 18:33 *Sternchen* ist offline Beiträge von *Sternchen* suchen Nehmen Sie *Sternchen* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Sternchen* in Ihre Kontaktliste ein
Dante Dante ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18152.gif

Dabei seit: 21.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!
ich geh heut abend aufs würzburg-konzi. war schon jemand auf nem konzi und weiß die ungefähre setlist?

__________________
Versuch dich zu erinnern
wir hab'n so viel erlebt,
es ist als wäre das alles nie gescheh'n.

Nichts ist mehr geblieben,
alles ausgelöscht
ALL DIE GANZEN JAHRE
08.03.2005 15:51 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Beiträge von Dante suchen Nehmen Sie Dante in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dante in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Virginia Jetzt!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH