das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Gecoverte Songs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gecoverte Songs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DraculaÄrztin DraculaÄrztin ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Gecoverte Songs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gab bestimmt schon ma ´nen thread dazu aber egal:
was haltet ihr von gecoverten songs? ich finde es eigentlich nich so schön irgendwelche lieder zu hören, die es vor 1,2 jahren schonma gegeben hat! aber das gecovert-gecoverte von marilyn manson <tainted love> gefällt mir, is aber auch das einzige

__________________
...mach dein ding, steh dazu, heul nich rum wenn andere lachen...
14.10.2003 22:52 DraculaÄrztin ist offline Beiträge von DraculaÄrztin suchen Nehmen Sie DraculaÄrztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DraculaÄrztin in Ihre Kontaktliste ein
hausvabot hausvabot ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-3214.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin in der regel gegen gecoverte sachen. und noch schlimmer ist es ja, wenn man versucht seine lieder etwas zu verändern und sie dadurch ruiniert (siehe nena)
aber z.b. punk chartbusters sind schon eine gute verbesserung der lieder :D kennen ja sicher einige von euch den sampler.

__________________
hoffnung ist der erste schritt auf der straße der enttäuschung
14.10.2003 23:01 hausvabot ist offline E-Mail an hausvabot senden Beiträge von hausvabot suchen Nehmen Sie hausvabot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hausvabot in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von hausvabot: hausvabot MSN Passport-Profil von hausvabot anzeigen
emquadrat emquadrat ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-1432.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt wenige gute Coverversionen find ich, als positives Beispiel hervorzuheben wäre für mich die Coverversion des White Stripes-Songs "Seven Nation Army" durch Audioslave live bei Rock am Ring. Das Lied klang 10mal geiler als das Original und auch das fand ich schon so genial...

__________________
Ich bin dagegen, auch wenn es euch nicht schmeckt. Ich nenn' es FREIHEIT, ihr nennt es MANGEL AN RESPEKT...
14.10.2003 23:05 emquadrat ist offline Beiträge von emquadrat suchen Nehmen Sie emquadrat in Ihre Freundesliste auf
Wizofert Wizofert ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-1092.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ick finde ditt eigentlich net so schlecht, ick meine hört euch Me First and the gimme gimmes an, cik finde fast jedes Lied watt die gecovert haben Geil z. B. All My Lovin oder Somwhere Over the Rainbow, die hören sich doch geil an, oder?

__________________
www.commerzpunk.de.vu
www.solid-punk.de.vu
17.10.2003 21:28 Wizofert ist offline Homepage von Wizofert Beiträge von Wizofert suchen Nehmen Sie Wizofert in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds beknackt ein Lied genauso mit egitarren und 10fachen Tempo zu spieln...tut mir leid

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

17.10.2003 21:37 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
kleineSonne kleineSonne ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12603.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn mir ein Lied gefällt ist es mir eigentlich scheiß egal ob es gecovert ist oder net!!! Augen rollen

__________________

Die Sonne ist da!!!
17.10.2003 21:40 kleineSonne ist offline E-Mail an kleineSonne senden Beiträge von kleineSonne suchen Nehmen Sie kleineSonne in Ihre Freundesliste auf
-Cornell- -Cornell- ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1564.gif

Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hausvabot
bin in der regel gegen gecoverte sachen. und noch schlimmer ist es ja, wenn man versucht seine lieder etwas zu verändern und sie dadurch ruiniert (siehe nena)
aber z.b. punk chartbusters sind schon eine gute verbesserung der lieder :D kennen ja sicher einige von euch den sampler.

WElche Band hat denn ein Lied von Nena ruiniert?
zb. die Version 99 red Ballons von Goldfinger is echt der Hammer!

__________________
VG
C
www.commerzpunk.de.vu
www.solid-punk.de.vu
Bin eigendlich seit dem 29.9.03 regestriert (und hatte auch eigendlich 223Beiträge)

18.10.2003 07:57 -Cornell- ist offline E-Mail an -Cornell- senden Homepage von -Cornell- Beiträge von -Cornell- suchen Nehmen Sie -Cornell- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Cornell- in Ihre Kontaktliste ein
goldene zitrone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -Cornell-
Zitat:
Original von hausvabot
bin in der regel gegen gecoverte sachen. und noch schlimmer ist es ja, wenn man versucht seine lieder etwas zu verändern und sie dadurch ruiniert (siehe nena)
aber z.b. punk chartbusters sind schon eine gute verbesserung der lieder :D kennen ja sicher einige von euch den sampler.

WElche Band hat denn ein Lied von Nena ruiniert?
zb. die Version 99 red Ballons von Goldfinger is echt der Hammer!


er meint wahrscheinlich die cover versionen von nena. (also nena hat nena gecovert.)

ich mag einige coverversionen:

The white stripes - i just don't know...
WIZO - pippi langstrumpf großes Grinsen

usw

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von goldene zitrone: 18.10.2003 08:41.

18.10.2003 08:40
-Cornell- -Cornell- ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1564.gif

Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von goldene zitrone
Zitat:
Original von -Cornell-
Zitat:
Original von hausvabot
bin in der regel gegen gecoverte sachen. und noch schlimmer ist es ja, wenn man versucht seine lieder etwas zu verändern und sie dadurch ruiniert (siehe nena)
aber z.b. punk chartbusters sind schon eine gute verbesserung der lieder :D kennen ja sicher einige von euch den sampler.

WElche Band hat denn ein Lied von Nena ruiniert?
zb. die Version 99 red Ballons von Goldfinger is echt der Hammer!


er meint wahrscheinlich die cover versionen von nena. (also nena hat nena gecovert.)

ich mag einige coverversionen:

The white stripes - i just don't know...
WIZO - pippi langstrumpf großes Grinsen

usw


Das is ja auch ein geiles Lied!
Ick mag eigendlich alle Cover-versionen von Wizo!

__________________
VG
C
www.commerzpunk.de.vu
www.solid-punk.de.vu
Bin eigendlich seit dem 29.9.03 regestriert (und hatte auch eigendlich 223Beiträge)

18.10.2003 10:08 -Cornell- ist offline E-Mail an -Cornell- senden Homepage von -Cornell- Beiträge von -Cornell- suchen Nehmen Sie -Cornell- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Cornell- in Ihre Kontaktliste ein
Eva666
unregistriert
Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meistens sind covers echt ein witz, aber ein gutes gegenbeispiel ist z.b. him mit "wicked game" von chris isaac!
18.10.2003 16:16
goldene zitrone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eva666
meistens sind covers echt ein witz, aber ein gutes gegenbeispiel ist z.b. him mit "wicked game" von chris isaac!


nö, ich find die verhunzen das lied.
18.10.2003 18:08
JanSoulRebel JanSoulRebel ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2181.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Beispiele:
Johnny Cash alles, was er jemals gecovert hat (z.B. One von U2, Mercy Seat von Nick Cave, Rusty Cage von Soundgarden)
Beatsteaks - Kings Of Metal (natürlich auch die ganze Wohnzimmer EP)
Der wahre Heino -Teenager Liebe
Mighty Mighty Bosstones - Detroit Rock City

__________________
Ah, I'd love to wear a rainbow every day,
And tell the world that everything's OK,
But I'll try to carry off a little darkness on my back,
'Till things are brighter, I'm the Man In Black
19.10.2003 13:10 JanSoulRebel ist offline E-Mail an JanSoulRebel senden Beiträge von JanSoulRebel suchen Nehmen Sie JanSoulRebel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JanSoulRebel in Ihre Kontaktliste ein
rainingfire rainingfire ist weiblich
Mann


Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

covers sind eigentlich okay, jedenfalls solange sie gelungen sind. es gibt nätürlich auch welche, die man besser verboten hätte, wie z.b. ist "schrei nach liebe" gecovert worden, keine ahnung von wem, aber es klingt echt mies.
gute covers sind auf jeden fall "wicked game" & "(don't fear) the reaper" von HIM, "seemann" -wie ich an anderer stelle schon bewerkte Augenzwinkern - "tainted love" von manson

__________________
scheint die sonne auch für nazis? wenn's nach mir geht, tut sie's nicht
19.10.2003 13:45 rainingfire ist offline E-Mail an rainingfire senden Beiträge von rainingfire suchen Nehmen Sie rainingfire in Ihre Freundesliste auf
Ozonloch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde "Sweet Dreams" von Marilyn Manson ja ganz toll.

Und sonst:

Zitat:
Wenn mir ein Lied gefällt ist es mir eigentlich scheiß egal ob es gecovert ist oder net!!!


Dito...
19.10.2003 14:08
blue]sun blue]sun ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-474.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe nichts gegen coversongs, wenn´s im rahmen bleibt. Bands die nichts eigenes machen find ich nicht so dufte.....

__________________
Wer zuerst schießt stirbt als zweiter Augenzwinkern

Ein Glück das du da bist .... Und nicht hier! :D

------> www.just-a-joke.de <------
19.10.2003 14:12 blue]sun ist offline E-Mail an blue]sun senden Homepage von blue]sun Beiträge von blue]sun suchen Nehmen Sie blue]sun in Ihre Freundesliste auf
Pisspotti Pisspotti ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1531.gif

Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also von wizo find ich eigentlich auch so die meisten
gecoverten lieder toll ausser aneliese schmitd dit
haben die ärzte find ich besser gemacht
naja aber ich find dit schreklig wenn man songs in
techo covert dis is ja soo wat von schlimm
also ich mein ja bloß techno so is ja schon
grauenvoll aber wenn die dannn so voll schöne alte DDR lieder covern könnt ich sie umbringen
toll gecovert is auch noch von manson "sweet dream"


bye
pisspotti

__________________
Es ist nicht deine schuld wenn die welt ist, wie sie ist
es wär nur deine schuld wenn sie so bleibt smile

19.10.2003 14:18 Pisspotti ist offline E-Mail an Pisspotti senden Beiträge von Pisspotti suchen Nehmen Sie Pisspotti in Ihre Freundesliste auf
Tinka Tinka ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12897.jpg

Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die rock covers vieeeel besser als diese, jaja, es gibt sie leider, techno cover, wenn ich sowas höre möcht ich mir am lioebten die augen auskratzen. also wer glaubt denn schon, wenn etwas techno und eine pipsige frauenstimme, einen alten, damals noch schönen song, verbessern könnten.
da find ich me first an dthe gimmie gimmies schon besser als marc oh, oder wie die schwuchtek heißt.

__________________
Anonym sind wir schon - jetzt brauchen wir bloß noch Alkoholiker zu werden. ~Ralph Bülow~
19.10.2003 14:24 Tinka ist offline E-Mail an Tinka senden Beiträge von Tinka suchen Nehmen Sie Tinka in Ihre Freundesliste auf
Refrainfetischist Refrainfetischist ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich hasse das auch wenn irgendwelche Djs
irgendwat covern.....
irgendwie einfallslos oder nicht ???
*find*
(überhaupt hasse ich Techno aber das tut jetzt
nichts zur Sache großes Grinsen )

__________________
...alles Quark
19.10.2003 14:25 Refrainfetischist ist offline Beiträge von Refrainfetischist suchen Nehmen Sie Refrainfetischist in Ihre Freundesliste auf
Casey Jones
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt gute und schlechte Coverversionen. Diese ganze 70er, 80er Revival Mucke geht mir zwar auf den Sack, aber naja. Eine der besten Coverversionen ist für mich immer noch "Dope - Spin me right round!"
19.10.2003 17:20
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Casey Jones
E Diese ganze 70er, 80er Revival Mucke geht mir zwar auf den Sack, aber naja. Eine der besten Coverversionen ist für mich immer noch "Dope - Spin me right round!"


Ist das nicht ein Widerspruch?

Also, ich habe nix gegen gut gemachte Coverversionen. Man sollte den Respekt für das Original raushören können. Aber bitte keine 1:1 Kopie...

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

19.10.2003 17:31 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Gecoverte Songs


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH