das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Gecoverte Songs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gecoverte Songs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Casey Jones
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Ist das nicht ein Widerspruch?

Also, ich habe nix gegen gut gemachte Coverversionen. Man sollte den Respekt für das Original raushören können. Aber bitte keine 1:1 Kopie...

*lol* Da hast du wohl recht *gg*
Klar gibt es auch gute Coverversionen, das will ich gar nicht abstreiten.
19.10.2003 17:54
Urlauberin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ging nur dieses gecovere von diesen ganzen DJs vor nem halbem-dreiviertel Jahr auf den Sack, wo die ganzen 80er songs (moonlight shadow, because the night...) und so weiter gecovert worden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urlauberin: 19.10.2003 18:18.

19.10.2003 18:18
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich persöhnlich mag es ja wenn Bands Covers ihren eigenen Stempel aufdrücken.Dann hab ich auch nix gegen Coverversionen
z.B.
King Kong-Don't let me be misundastood
Depp Jones-Like a prayer
Metallica-Stone cold crazy
Jimi Hendrix-The Star Spangled Banner(naja nicht wirklich ein cover Augenzwinkern )
Beatsteaks-Kings of Metal

Vorallendingen letzteres weil ich das Original schon seit längerem kenne und ich mir erst vor kurzem "Launched" kaufte und mir trotzdem die Coverversion besser gefällt.

*Beatsteaks-lauter-dreh*

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

05.08.2004 17:42 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Pea
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bestes Cover:

RED HOT CHILI PEPPERS - HAVANA AFFAIR !
05.08.2004 17:45
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also grundsätzlich hab ich gar nichts gegen Cover, so lange sie gut gemacht sind bzw. originell sind. Was ich hasse, sind diese Techno-Cover von echt guten Songs, deren Verunstaltung dann Tag und Nacht im Radio gespielt wird. Wo mir da das totale Grausen kam, war zum Beispiel so ne Techno-Verfleischwolfung des richtig guten Songs "Under the bridge" von den Red hot chili peppers. Muss echt nich sein.

Was ich dagegen richtig geil finde, sind Punk-Covers von irgendwelchen Klassikern. Bands, die das verdammt oft machen sind zum Beispiel "Me first and the Gimme Gimmes" oder "Reel Big Fish". Hört sich geil an und sind meistens totale Gute-Laune-Pogo-Hymnen. Ich steh drauf. großes Grinsen

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
05.08.2004 17:53 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
Fetze Fetze ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14180.gif

Dabei seit: 05.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde , dass RHCP voll schön havana affair gecovert haben!(original v. The Ramones)(das lied ist glaub nur auf ner DVD drauf)

__________________
die toten hosen-11.12.04
Green Day-14.01.05
dth-07.06.05
FURT-12-14.08.05
DtH-12-14.08.05
(Open Flair)
05.08.2004 17:55 Fetze ist offline Beiträge von Fetze suchen Nehmen Sie Fetze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fetze in Ihre Kontaktliste ein
Fetze Fetze ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14180.gif

Dabei seit: 05.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pea
Bestes Cover:

RED HOT CHILI PEPPERS - HAVANA AFFAIR !


ui,du warst schon schneller.... großes Grinsen

__________________
die toten hosen-11.12.04
Green Day-14.01.05
dth-07.06.05
FURT-12-14.08.05
DtH-12-14.08.05
(Open Flair)
05.08.2004 17:56 Fetze ist offline Beiträge von Fetze suchen Nehmen Sie Fetze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fetze in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Punkles z.B. sehr lustig großes Grinsen
Und die Ärzte haben Unholy von Kiss auch sehr schön gecovert, meiner Meinung nach.. natürlich wie immer mit ner eigenen Note (Der Schrei-nach-Liebe-Teil ist gut eingearbeitet und natürlich die deutsche Übersetzung...), selbiges gilt für Die Wikingjugend hat mein Mädchen entführt/The KKK took my Baby away, sehr geil smile

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
05.08.2004 18:03 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Allaschuerfste Allaschuerfste ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11708.jpg

Dabei seit: 08.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab grundsätzlich nicht gegen gecoverte lieder. Aber meistens hört sich das Original sowieso besser an.
Das blöde ist nur dass in der Letzten Zeit schöne Lieder in Technoversion veröffentlicht werden was sich natürlich als coverversion total beschissen anhört.......
05.08.2004 18:22 Allaschuerfste ist offline Homepage von Allaschuerfste Beiträge von Allaschuerfste suchen Nehmen Sie Allaschuerfste in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Allaschuerfste: was ist das? YIM-Name von Allaschuerfste: was ist das? MSN Passport-Profil von Allaschuerfste anzeigen
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig gut find ich

placebo - bigmouth strikes again (smiths)
flogging molly - drunken sailor


da ist eigene energie drin.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

05.08.2004 19:34 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Bebbe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Allaschuerfste
Ich hab grundsätzlich nicht gegen gecoverte lieder. Aber meistens hört sich das Original sowieso besser an.
Das blöde ist nur dass in der Letzten Zeit schöne Lieder in Technoversion veröffentlicht werden was sich natürlich als coverversion total beschissen anhört.......


genau meine meinung! ich mag sowieso kein techno oder trance, und wenn dann noch die schönen lieder aus den 80er gecovert werden, könnt ich reinschlagen. natürlich gibts auch gute covers. was mir zum beispiel sehr gefällt ist das don henley-cover "the boys of summer"! the ataris hat des richtig gut und rockig umgesetzt.
05.08.2004 20:20
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Allaschuerfste
Ich hab grundsätzlich nicht gegen gecoverte lieder. Aber meistens hört sich das Original sowieso besser an.
Das blöde ist nur dass in der Letzten Zeit schöne Lieder in Technoversion veröffentlicht werden was sich natürlich als coverversion total beschissen anhört.......

Also ich persönlich finde viele Techno-Remixe, speziell von HipHop-Tracks, besser, als die Originale. Mein Lieblingsbeispiel ist "yeah!"... Im Original von Usher, finde ich der Techno-Remix von Dunken-Munkey um einiges besser -> Außerdem kann ich persönlich bei Techno besser Party machen (aber das ist Geschmackssache)
Auf der anderen Seite denke ich, dass man sich viele Coverversionen auch ganz einfach sparen sollte... Das hier wohl bekannteste Beispiel: "Jenseits von Eden" - das Original ist schon grausam und nur weil es von DÄ gecovert wurde, ist es in meinen Augen auch nicht besser geworden Augen rollen (Ganz im Gegensatz zu "Gehn wie ein Ägypter" - das Lied ist hammer!!!)
05.08.2004 20:29 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin für Coversongs die eigene Interpretationen besitzen, wie Joe cockers with a little helöp for my friends!

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
05.08.2004 22:38 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Covers kann ich nicht leiden.
Warum?
Weils respektlos dem Künstler gegenüber ist!

Ein dem Mainstream unbekannter typ namens Trent Reznor schreibt einen genialen Megahit namens Hurt, ein Country Megastar covert es, viel schlechter versteht sich, riesen publissity, und heimst den ganzen Ruhm ein. Manche leute wissen nichtmal mehr dass es von Trent Reznor (Trent Reznor ist Nine Inch Nails) ist.

Das finde ich gemein. Und das prangere ich an, das stelle ich zur diskussion, irgendwer ist schuld daran, das t.r. seine anerkennung nicht bekommt, und das prangere ich an.
05.08.2004 23:22 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Rigo Rigo ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3805.jpg

Dabei seit: 25.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cover rulez!!! Bezogen jetzt auf Live Bands.

Ick sprech nur aus erfahrung ... es gibt kaum was, was besser ankommt!
Es sei denn, man hat so eine Fan gemeinde wie DÄ ;-)

__________________
Es gibt nur einen Gott ... belafarinrod

www.foolproof-band.de

06.08.2004 00:08 Rigo ist offline Homepage von Rigo Beiträge von Rigo suchen Nehmen Sie Rigo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rigo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rigo anzeigen
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was icg überhaupt nicht mag sind Beatlescoverbands die sich auf die Bühne stellen genauso singen wollen auch noch anzüge perücken und den dialekt sprechen wollen.
Ich verstehs schon, dass man gerne die Songs wieder live hören möchte. Aber jeder Mensch ist ein Individuum. Jeder Künstler hat ein Recht auf seinen eigenen Charakter. Sowas versteh ich echt nicht.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
06.08.2004 01:06 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Badetuch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die ska und punkcovers cool, der rest ist eher mäßig...
06.08.2004 01:29
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Ein dem Mainstream unbekannter typ namens Trent Reznor


Wer Trent Reznor nicht kennt sollte eh kein Recht haben nen CD-Player anzuwerfen. großes Grinsen

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
06.08.2004 13:46 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Beat-Schnitzel
Zitat:
Original von knuble
Ein dem Mainstream unbekannter typ namens Trent Reznor


Wer Trent Reznor nicht kennt sollte eh kein Recht haben nen CD-Player anzuwerfen. großes Grinsen



Der Meinung bin ich aber auch. Und wer meint dass Hurt von Johnny Cash ist (und man wird immer wieder ausgelacht wenn man was anderes behauptet) der sollte seinen CD Player abgenommen bekommen Augenzwinkern
06.08.2004 21:01 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
FAndaRINe FAndaRINe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 09.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag viele Coverversionen nicht, spezielle diese Dance- Techno- oder keineahnungwiesichdasnennt-Covers.

Das Zeug ist hauptsächlich aus Liedern der 80er und 90er entstanden, hat die gleiche Melodie, zumeist schneller. Und jüngere Fans ebensolcher Musik kaufen sich das nur, weil im Unterbewusstsein diese Melodie gespeichert ist. Weil es erinnert, an Zeiten, wo man sich eigentlich nicht dran erinnert. Deswegen werden diese "Songs" gehäuft gekauft und gehört. Sonst hätten z.B. Groove Coverage oder wie die heissen nie so eine Erfolg mit den ganzen Madonna-Covers gehabt.

Das ist Manipulation vom Feinsten. Und das finde ich, ist Geldschinderei.

Ihr versteht hoffentlich, wie ich das meine und was ich damit sagen wollte.

Gruß,

Fanda

__________________
Teufel Gerüchte tötet man indem man sie bestätigt Teufel

06.08.2004 21:27 FAndaRINe ist offline Beiträge von FAndaRINe suchen Nehmen Sie FAndaRINe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Gecoverte Songs


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH