das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Musikrichtung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Musikrichtung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
richtig_evil richtig_evil ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14810.jpg

Dabei seit: 04.09.2004

Musikrichtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte verzeiht, wenns das Thema schon gab, ich hab nix passendes gefunden.

Und zwar geht es um Folgendes:

Man streitet ja gerne über die Musikrichtung der Ärzte.

Die einen sagen Punk, die anderen Rock und die ganz anderen (die Doofen *gg*) Pop.

Ich persönlich finde, es ist nicht mehr so "hart" wie früher, aber im tiefsten Sinne bleiben DÄ doch eine Punkband, oder was meint ihr?


Also ich meine, mit Popmusik kann man das doch nicht wirklich gleichsetzen..

__________________
14.08.2004 Highfield Festival - Die Ärzte
14.08.2004 Highfield Festival - Beatsteak.s (der "." hat 'n Grund ..)
11.12.2004 Frankfurt, Festhalle - Die Toten Hosen

15.02.2005 22:35 richtig_evil ist offline Homepage von richtig_evil Beiträge von richtig_evil suchen Nehmen Sie richtig_evil in Ihre Freundesliste auf
Helmut_K. Helmut_K. ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14553.jpg

Dabei seit: 24.01.2005

RE: Musikrichtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher hieß es sie machen Popmusik, wenn das heute also nich mehr so hart ist, was ist es dann jetz? Augen rollen
Ich würde ihnen nich umbedingt eine bestimmte Musikrichtung zuordnen, die haben doch fast alles dabei Augenzwinkern
15.02.2005 22:52 Helmut_K. ist offline E-Mail an Helmut_K. senden Beiträge von Helmut_K. suchen Nehmen Sie Helmut_K. in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

RE: Musikrichtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von richtig_evil
Also ich meine, mit Popmusik kann man das doch nicht wirklich gleichsetzen..


wieso nicht?? verwirrt
ich sehe die ärzte als pop-gruppe.. waren se auch imo immer
ist doch nix schlimmes dran

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
15.02.2005 22:53 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
richtig_evil richtig_evil ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14810.jpg

Dabei seit: 04.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von richtig_evil
RE: Musikrichtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
Zitat:
Original von richtig_evil
Also ich meine, mit Popmusik kann man das doch nicht wirklich gleichsetzen..


wieso nicht?? verwirrt
ich sehe die ärzte als pop-gruppe.. waren se auch imo immer
ist doch nix schlimmes dran


Wenn ich das Wort Popmusik höre, verbinde ich damit jemanden wie.. was weiß ich, Britney Speras oder sowas und ich fände es eine Schande, DÄ damit zu vergleichen.


Alleine ein Konzert der Ärzte, das kann man doch nicht mit 'ner Pop Gruppe a la.. was gibts da.. Backstreetboys vergleichen

*find*

__________________
14.08.2004 Highfield Festival - Die Ärzte
14.08.2004 Highfield Festival - Beatsteak.s (der "." hat 'n Grund ..)
11.12.2004 Frankfurt, Festhalle - Die Toten Hosen

15.02.2005 23:01 richtig_evil ist offline Homepage von richtig_evil Beiträge von richtig_evil suchen Nehmen Sie richtig_evil in Ihre Freundesliste auf
Helmut_K. Helmut_K. ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14553.jpg

Dabei seit: 24.01.2005

RE: Musikrichtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verbinde mit pop-musik auch spears&Co., aber der Begrif geht ja noch weiter...
15.02.2005 23:14 Helmut_K. ist offline E-Mail an Helmut_K. senden Beiträge von Helmut_K. suchen Nehmen Sie Helmut_K. in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

RE: Musikrichtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von richtig_evil
Bitte verzeiht, wenns das Thema schon gab, ich hab nix passendes gefunden.



HIER wurde das (fast) gleiche Thema schon mal "diskutiert"...

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

15.02.2005 23:15 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Do3del Do3del ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16771.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich ist es eine rock gruppe!!! auf keinen fall pop!!! dafür sind die konzerte und die vergangenen alben zu "hart"!!

__________________
www.fifibijou.symann.net <---- JEAH dit rockt!!


meine kapelle Augenzwinkern

juhuu ich sehe die ärzte nach rar2007 dieses jahr ein 2tes mal!!!

dortmund 17.11.2007
15.02.2005 23:26 Do3del ist offline Homepage von Do3del Beiträge von Do3del suchen Nehmen Sie Do3del in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Do3del in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Do3del: NinoCostantino
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde sagen eine deutschsprachige rock/popgruppe
pop nur weil sie in der letzten zeit seht massentauglich sind
15.02.2005 23:27
Tesa Tesa ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17577.jpg

Dabei seit: 22.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rock. für punk ein bisschen zu zahm, aber für mich hat popmusik irgendwie nisht mit richtigen instrumenten zu tun (außer in extremen ausnahmen) und ihre texte handeln von mehr als 3 themen. für mich keine popmusik. bin allerdings auch nich so gut im schubladen-genre-rumgestecke.

__________________
Ja, jetzt bin ich zufrieden. Verdammt nochmal Augen rollen

Zitat:
Original von Lissy
Ich errichte dir zu Ehren einen Schrein smile (...) Einen mit Darmspülungs-Equipment.

15.02.2005 23:39 Tesa ist offline E-Mail an Tesa senden Beiträge von Tesa suchen Nehmen Sie Tesa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tesa in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

definitiv Pop.

und nichts gegen Pop...gibt ja nich nur Britney pop.

gibt auch diesen wundertollen Pop ala Libertines und Konsorten...und DÄ hängen irgendwo hinter libertines und britney ganz unten.

Und dass sie sich über Punk lustig machen war ja die idee von ganz am Anfang als es nur diese Fuck the System Punkbands gab
16.02.2005 06:51 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
richtig_evil richtig_evil ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14810.jpg

Dabei seit: 04.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von richtig_evil
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Do3del
für mich ist es eine rock gruppe!!! auf keinen fall pop!!! dafür sind die konzerte und die vergangenen alben zu "hart"!!

Ja, genau das finde ich allerdings auch.

__________________
14.08.2004 Highfield Festival - Die Ärzte
14.08.2004 Highfield Festival - Beatsteak.s (der "." hat 'n Grund ..)
11.12.2004 Frankfurt, Festhalle - Die Toten Hosen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von richtig_evil: 16.02.2005 09:25.

16.02.2005 09:24 richtig_evil ist offline Homepage von richtig_evil Beiträge von richtig_evil suchen Nehmen Sie richtig_evil in Ihre Freundesliste auf
PaulaBademeisterin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meiner meinung nach vereinen die ärzte in ihrer musik alle möglichen musikstile,und sie selber sagen ja auch das sie gerne experimentie´ren und was neues ausprobieren in der hinsicht.

Es ist schwer,ihnen einem musikstil zuzuordnen
16.02.2005 14:05
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also dÄ auf eine musikrichtung feastzulegen funzt nich. die machen fast alles. und ich würd eher sagen heute ist der sound härter alas früher...
16.02.2005 14:08
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gitarrenpop - siehe auch: Sportfreunde Stiller, Wir sind helden, (die "neueren") Wohlstandskinder

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

16.02.2005 14:38 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
PaulaBademeisterin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luki
Gitarrenpop - siehe auch: Sportfreunde Stiller, Wir sind helden, (die "neueren") Wohlstandskinder


Hm ich weiß nich aber für mich machn die Ärzte doch noch andere musik als die sporties und die helden....
16.02.2005 14:55
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von richtig_evil
Zitat:
Original von Do3del
für mich ist es eine rock gruppe!!! auf keinen fall pop!!! dafür sind die konzerte und die vergangenen alben zu "hart"!!

Ja, genau das finde ich allerdings auch.


kommt ganz drauf an, welche vergangenen Alben man meint, wenn man nämlich ihre ersten Alben meint, sind die echt mal alles andere als hart.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
16.02.2005 14:58 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie wolten ja schließlich früher so ne Art Pop-Imitatoren sein und das so n bischen verarschen also einen auf popmusiker machen!
Allerdings find ich nich,dass die früher wie Pop geklungen haben!
ich mein,die Ärzte kann man nicht in irgendeine Schublade stecken.Aber am ehesten sind sie für mich Punk...auch weil sie machen was ihnen grad einfällt,spontan sind und tun was sie wollen!und natürlich auch wegen der Musik...
Aber dann gibt es ja auch immer wieder Stücke,die ich nicht unbedingt als Punk bezeichnen würde.Aber das ist doch grad das besondere!
16.02.2005 16:46
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bumsekuh*ä*
Allerdings find ich nich,dass die früher wie Pop geklungen haben!


wie dann?? verwirrt

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zippo: 16.02.2005 16:50.

16.02.2005 16:49 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
Zitat:
Original von bumsekuh*ä*
Allerdings find ich nich,dass die früher wie Pop geklungen haben!


wie dann?? verwirrt

rockoger als pop, aber poppiger als rock. halt son zwischending.
16.02.2005 17:05
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, aber ich kann auf "im schatten der ärzte" kein bisschen rock finden Augenzwinkern

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zippo: 16.02.2005 17:06.

16.02.2005 17:06 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Musikrichtung


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH