das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Cooper-Test » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cooper-Test
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
callaway callaway ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19394.jpg

Dabei seit: 26.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, wir durften heute auch bei scheißwetter und regen den coop-test absolvieren. zwei leute sind in 12 min. über 6 runden (a 400m) gekommen:
Ich und einer von den handballern...
die anderen sind alle ziemlich gestorben. da lob ich mir doch meine kondition, die 1 dürfte gesichert sein

__________________
ich leide unter mangelnder Kreativität

29.05.2006 14:03 callaway ist offline Beiträge von callaway suchen Nehmen Sie callaway in Ihre Freundesliste auf
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

konnte den wegen meinem defekten knie nie laufen... aber mein allerliebster sportlehrer meinte dass das nicht als 6 gewertet wird, weil ichs halt nit kann. aba ich finde die benotung da zum kotzen, der test hat bei einigen sportnote en stück gedrückt
29.05.2006 20:54 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab in der 10. Klasse einmal 2500m geschafft, und seit dem bin ich glaub ich nie wieder einen gelaufen, ich hab mich immer erfolgreich gedrückt, mein Lehrer hat nix gesagt smile .

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
30.05.2006 12:37 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Angsthasenspiel Angsthasenspiel ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19372.jpg

Dabei seit: 27.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cooper-Test gibts bei uns zum Glück nicht aber mir reicht der normale Ausdauerlauf schon... Bei irgendwelchen Sportspielen rumzurennen macht mir nichts aus, aber wenn ich laufe um zu laufen ist das einfach nur folter obwohl ich meist noch zwischen 2 und 3 stehe.
Beim Fußballtraining mussten wir mal 30 mins durchlaufen - und das bei Schnee!- ich dachte ich kipp um.

__________________
Die Hölle ist aus Eis, ein Meer muss drunter sein
die Hölle schweigt mich tot, also hau ich ein Loch hinein.


1992- 2006
Rest in Peace, Such a Surge!
30.05.2006 14:59 Angsthasenspiel ist offline Beiträge von Angsthasenspiel suchen Nehmen Sie Angsthasenspiel in Ihre Freundesliste auf
Schmou Schmou ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20919.jpg

Dabei seit: 07.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir müssen auch diesen blöden Cooper-Test machen.. ( ich dachte bis jetzt, dass man das KUPA schreibt lol)...
bein ersten mal laufen hab ich soviel gelaufen dass es ne 5 gewesen wäre..
in der nächsten sportstunde sind wir nochmal gelaufen.. da hab ichs von der strecke her auf ne 4 geschafft, was mich sehr überrascht hat, weil ich die halbe zeit nur gegangen bin.. heisst wohl, dass ich schneller gehe, als ich laufe.. gut zu wissen fürs nächste mal am donnerstag.. da müssen wir auch wieder laufen.. mal sehen ob ich mich wieder steigern kann...
Augen rollen -.-Augenzwinkern

__________________
www.lars-comics.de.vu --- nur sinnlose Comics.
30.05.2006 21:26 Schmou ist offline Homepage von Schmou Beiträge von Schmou suchen Nehmen Sie Schmou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmou in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schmou anzeigen
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den nur einmal in meinem Leben machen müssen....
war ganz lustig....zumindest für mich.....

Wir haben auch viel im Sportunterricht dafür geübt und experimentiert und ich muss sagen wenn man einmal einen rythmus drin hat, weiß wann man wie schnell laufen muss ist das ein "Gute-Notenlieferant"

Bin in 11/1 genau 2850 meter gelaufen Freude

Zitat:
Original von Schmou
( ich dachte bis jetzt, dass man das KUPA schreibt lol)...


---ich dachte KUBA----
und meine schlaue erklärung: irgendein Wunderkind hat es geschafft in 12 Minuten um Kuba zu laufen und bei diesem Test soll dann ausprobiert werden wie weit man in diesen 12 Minuten kommt... großes Grinsen ... ich weiß is etwas albern großes Grinsen
30.05.2006 21:53
Schmou Schmou ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20919.jpg

Dabei seit: 07.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy Black

---ich dachte KUBA----
und meine schlaue erklärung: irgendein Wunderkind hat es geschafft in 12 Minuten um Kuba zu laufen und bei diesem Test soll dann ausprobiert werden wie weit man in diesen 12 Minuten kommt... großes Grinsen ... ich weiß is etwas albern großes Grinsen


lol ja das wird es bestimmt sein!!! großes Grinsen

Ich hab mich ständig gefracht.. "warum heisst das KUPA?? oder wofür ist K.U.P.A. vielleicht die Abkürzung???"

Cooper hört sich da schon sehr sinnvoller an ;-)
(warum heisst das denn jetzt eigenlich "Cooper"?) Augenzwinkern

__________________
www.lars-comics.de.vu --- nur sinnlose Comics.
30.05.2006 23:03 Schmou ist offline Homepage von Schmou Beiträge von Schmou suchen Nehmen Sie Schmou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmou in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schmou anzeigen
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab grad mal gegooglet (schreckliches Wort^^) und das kam dabei raus...

Zitat:
Der amerikanische Arzt und Physiologe Kenneth H. Cooper hat ein einfaches Testverfahren zur Ermittlung der Ausdauerleistungsfähigkeit entwickelt. Ein 12-minütiger Dauerlauf soll Aufschluss darüber geben, wie es um die Ausdauerfähigkeit bestellt ist.


quelle: sportunterricht.de

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

31.05.2006 15:18 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
~LadyPunk~ ~LadyPunk~ ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18850.jpg

Dabei seit: 10.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin in der 11.Klasse und wir werden auch regelmäßig mit Cooper-Tests gequält -.-
ICH HASSE ES!
31.05.2006 15:22 ~LadyPunk~ ist offline Beiträge von ~LadyPunk~ suchen Nehmen Sie ~LadyPunk~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~LadyPunk~ in Ihre Kontaktliste ein
Schmou Schmou ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20919.jpg

Dabei seit: 07.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FreekyGwendoline
hab grad mal gegooglet (schreckliches Wort^^) und das kam dabei raus...

Zitat:
Der amerikanische Arzt und Physiologe Kenneth H. Cooper hat ein einfaches Testverfahren zur Ermittlung der Ausdauerleistungsfähigkeit entwickelt. Ein 12-minütiger Dauerlauf soll Aufschluss darüber geben, wie es um die Ausdauerfähigkeit bestellt ist.


quelle: sportunterricht.de


cool, danke, also wurds auch einfach nur nach dem "Erfinder" benannt.

__________________
www.lars-comics.de.vu --- nur sinnlose Comics.
31.05.2006 15:25 Schmou ist offline Homepage von Schmou Beiträge von Schmou suchen Nehmen Sie Schmou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmou in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schmou anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um zu testen, wie es um meine Ausdauer steht, brauch ich keine 12 Minuten laufen. Gib mir nur eine steile Treppe. großes Grinsen

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
01.06.2006 02:14 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe diesen test mal in der 8. klasse oder so gemacht. war damals ganz ok. irgendwo um 2.

letztes jahr konnte ich mich zum glück drücken, war krank...
haben damals verschiedene lauf-tests gemacht... ich finde ausdauer hat nichts mit der strecke zu tun, sondern eher mit der zeit die man durchhält....

wir haben das bei der benotung dann gemacht, wer 45 minuten durchhält kriegt ne 1, hauptsache laufen, egal welches tempo.
musste halt nur wirklich joggen sein, nicht gehen.
irgendwie haben dann aber alle 45 minuten durchgehalten. so hat dann der ganze kurs ne 1 in sport gekriegt. viele haben sich dabei total verausgabt, ein mädel ist hinterher umgekippt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bröckchen: 11.06.2006 23:21.

11.06.2006 23:20
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

45 Minuten? Ich schaff nicht mal die 12 vom Cooper Test... Wie krass.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
12.06.2006 13:49 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir laufen auch grad Cooper-Test. Und dank einer absolut ätzenden Sportlehrerin wird das zu absoluten Hölle. Diese Frau ist der Meinung, dass jeder Mensch auf der Welt in der Lage sein muss in 12 Minuten mind. 2500 m zu laufen. Und zwar ohne vorher trainiert zu haben.
Wer das nicht kann ist bei ihr entweder übergewichtig oder dumm.
Ich bin bei ihr beides....

Letzte Woche wollte sie, dass wir 18 Minuten am Stück laufen. Ich bin in meinem Leben noch nie 18 Minuten am Stück gelaufen. Dementsprechend war ich dann auch nach knapp 10 Minuten total am Ende. Allerdings nicht konditionsmäßig. Ich hatte tierische Schmerzen in die Fuß- und Kniegelenken.
Dennnoch musste ich weiterlaufen, da käme ja von (meiner Meinung nach, nicht vorhandenen) Übergewicht. Und da könne man ja nur mit laufen abtrainieren. Schwimmen, Fahrrad fahren etc. würden da ja nix nützen...


Aber ab morgen werde ich kein Sport mehr machen.Weil wir nämlich draußen laufen. Und ich bin total gegen Birken- und Gräserpollen allergisch.
Welche es auf unserem Sportplatz im Überfluss gibt. Somit ist das Thema Cooper-Test für mich jetzt erledigt.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

12.06.2006 18:48 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
45 Minuten? Ich schaff nicht mal die 12 vom Cooper Test... Wie krass.


naja, wir haben uns ja darauf vorbereitet.
und wenn du so langsam laufen darfst, wie du willst ist das relativ easy zu schaffen. dazu kommt, dass keiner als erster aufgeben will und man sich daher zwingt weiter zu laufen.
ich glaube, es wollte sich niemand die blöße geben aufzuhören...
15.06.2006 17:35
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab immer drauf geschissen, ob ich die Erste bin, die stehen bleibt. Wir mussten im Abi absolut unvorbereitet Cooper Test laufen, auch toll...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
15.06.2006 20:40 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Horstine_Krämer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ooooh, ich HASSE es!
Mein Problem ist allerdings nicht mangelnde Kondition (obwohl, das eigentlich auch ^^), sondern eher, dass ich Asthmatikerin bin und immer während dem Cooper-Test einen Anfall bekomme!
Meine Lehrerin lässt diese "Ausrede" (die ja eigentlich keine ist, sondern sie Wahrheit) aber nicht gelten.
Sie meint, wenn ich mehr Ausdauer hätte würde ich auch weniger Anfälle bekommen und das Beste Konditionstraining wäre nunmal der Cooper-Test!
Ja toll, aber wie soll ich bitte laufen, wenn ich halb am ersticken bin? traurig
15.06.2006 20:48
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hol dir halt ein Attest beim Arzt, hab ich auch gemacht, seitdem kann ich mir sowas sparen, da kann deine Lehrerin sagen was sie will, wenn du ein Attest hast kann die sich auch auf'n Kopf stellen, du musst das dann nicht machen.

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

15.06.2006 20:58 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hätte dir doch ein Arzt schon längst ein Attest schreiben können und müssen. Ich versteh dein Problem nicht. verwirrt

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

15.06.2006 21:12 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Horstine_Krämer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab' ich doch schon gemacht...
Nur meint die Lehrerin das wäre kein Grund nicht beim Copper-Test mitzumachen, denn Laufen ist für Asthmatiker ja gesund und wenn ich mehr Kondition hätte, müsste ich mich auch nicht so sehr anstrengen und bla, bla, bla...
In meiner Klasse hat übrigens ein Mädchen ein ähnliches Problem wie ich. Und zwar ist sie zuckerkrank und bricht beim Cooper-Test fast immer zusammen. Aber wie ich muss sie trotzdem mitmachen... Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horstine_Krämer: 15.06.2006 21:20.

15.06.2006 21:19
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Cooper-Test


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH