das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Sonntag 20. Februar Landtagwahl in Schleswig-Holstein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sonntag 20. Februar Landtagwahl in Schleswig-Holstein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RockAlien
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14153.jpg

Dabei seit: 12.11.2003

Sonntag 20. Februar Landtagwahl in Schleswig-Holstein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sonntag ist es wieder soweit. Es wird ein neuer Landtag in Schleswig-Holstein gewählt. Wie sieht es aus, das geht jetzt eigentlich nur an alle die in Schleswig-Holstein leben, geht ihr zur Wahl, seit ihr überhaupt wahlberechtigt?
Ich finde ja man sollte auf jedenfall zur Wahl gehen auch wenn man keine Partei wählen will sollte man zumindest einen Smilie oder sowas machen damit man eine ungülltige Stimme hat ausserdem ist jede nich abgegebene Stimme eine Stimme für die Gewinnerparteien...

Wäre heute Wahl gewesen wäre es so ausgegangen:

SPD 40 %
CDU 37 %
Grüne 8 %
FDP 7 %
SSW 3 %
NPD 2,5 %
Sonstige 3 %
17.02.2005 13:02 RockAlien ist offline Beiträge von RockAlien suchen Nehmen Sie RockAlien in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

RE: Sonntag 20. Februar Landtagwahl in Schleswig-Holstein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RockAlien
Sonntag ist es wieder soweit. Es wird ein neuer Landtag in Schleswig-Holstein gewählt. Wie sieht es aus, das geht jetzt eigentlich nur an alle die in Schleswig-Holstein leben, geht ihr zur Wahl, seit ihr überhaupt wahlberechtigt?
Ich finde ja man sollte auf jedenfall zur Wahl gehen auch wenn man keine Partei wählen will sollte man zumindest einen Smilie oder sowas machen damit man eine ungülltige Stimme hat ausserdem ist jede nich abgegebene Stimme eine Stimme für die Gewinnerparteien...

Wäre heute Wahl gewesen wäre es so ausgegangen:

SPD 40 %
CDU 37 %
Grüne 8 %
FDP 7 %
SSW 3 %
NPD 2,5 %
Sonstige 3 %


Wohne zwar nicht in Schleswig-Holstein, aber eine Frage hätte ich: Was bitte ist SSW? Ist das diese komische schwedische Minderheitenpartei, für die die 5%-Hürde nicht gilt?

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
17.02.2005 17:19 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

npd bekommt mehr stimmen.
in umfragen geben npd-wähler meistens nicht an, dass sie npd wählen.

gebe ich nur mal zu bedenken.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

17.02.2005 23:05 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
RockAlien
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14153.jpg

Dabei seit: 12.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von RockAlien
RE: Sonntag 20. Februar Landtagwahl in Schleswig-Holstein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
Original von RockAlien
Sonntag ist es wieder soweit. Es wird ein neuer Landtag in Schleswig-Holstein gewählt. Wie sieht es aus, das geht jetzt eigentlich nur an alle die in Schleswig-Holstein leben, geht ihr zur Wahl, seit ihr überhaupt wahlberechtigt?
Ich finde ja man sollte auf jedenfall zur Wahl gehen auch wenn man keine Partei wählen will sollte man zumindest einen Smilie oder sowas machen damit man eine ungülltige Stimme hat ausserdem ist jede nich abgegebene Stimme eine Stimme für die Gewinnerparteien...

Wäre heute Wahl gewesen wäre es so ausgegangen:

SPD 40 %
CDU 37 %
Grüne 8 %
FDP 7 %
SSW 3 %
NPD 2,5 %
Sonstige 3 %


Wohne zwar nicht in Schleswig-Holstein, aber eine Frage hätte ich: Was bitte ist SSW? Ist das diese komische schwedische Minderheitenpartei, für die die 5%-Hürde nicht gilt?
Eher die Dänische minderheit aber mit dem rest der Aussage hattest du schon recht.
18.02.2005 17:30 RockAlien ist offline Beiträge von RockAlien suchen Nehmen Sie RockAlien in Ihre Freundesliste auf
Roxy Roxy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5662.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte gedacht, dass gerade diese Wahl wegen des personalisierten Wahlkampfes (Heide Simonis) keine wäre, die repräsentativ für die allgemeine politische Stimmung gelten könnte, die zur Zeit in Deutschland herrscht.
Obwohl die SPD noch vor wenigen Tagen vor der CDU lag, scheint es jetzt sicher zu sein, dass schwarz-gelb rot-grün ablöst.. Daran kann doch eigentlich nur die Visa-Affäre schuld sein, die in den letzten Tagen von den Medien immer weiter hochgespielt wird. Ich hätte nicht gedacht, dass sich diese Hetze der Union so deutlich auf die Wahlen auswirkt, die ja nicht mal auf Bundesebene stattfinden!
20.02.2005 20:37 Roxy ist offline Beiträge von Roxy suchen Nehmen Sie Roxy in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde schade, daß sie nicht gewonne hat. Halte sie für eine kompetente Frau.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
20.02.2005 21:54 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde sie sehr verlogen.

allein was sie zuletzt im wahlkampf gegen die npd getan bzw. nicht getan hat.

und dann musste sie sich von ihren beratern überreden lassen an einer antifa-demo teilzunehmen, bei der sie sich dann anschließend als große heldin darstellen lassen hat.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

20.02.2005 22:07 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

herrlich..die dominanz der cdu/csu/fdp regierten länder im bundesrat wächst noch weiter, fehlt nur noch nrw...
bin mal auf die bundestagswahlen 2006 gespannt.
etweder wird die opposition dann jegliche refombestrebungen totreden,blockieren oder nach ihrem gusto umformen, oder aber die cdu und fdp werden regierungsfraktion....
und wir erleben vllt endlich aml wieder ein echtes politisches bewußtsein in der bevölkerung à la APO....
wobei ich letzteres sogar besser fände als einen totalen stillstand...
20.02.2005 23:27 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Finde schade, daß sie nicht gewonne hat. Halte sie für eine kompetente Frau.


Naja, wie man's nimmt... Lächerlich fand ich auf jeden Fall, wie Frau Simonis versucht hat, die Schuld von sich zu weisen. In meinen Augen war das ganz klar ein Personen-bezogener Wahlkampf, bei dem die Inhalte der SPD in den Hintergrund gerückt waren - im Nachhinein weist sie das aber ganz klar von sich.
Bin mal gespannt, wie das da in den nächsten Jahren abgeht - so ne Minderheitsregierung (wie zweideutig *g*) ist sicherlich nicht einfach! Hätte mir persönlich ne höhere Wahlbeteiligung gewünscht, um evtl. ne regierungsfähige für Schwarz/Gelb zu erhalten...
21.02.2005 14:52 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Finde schade, daß sie nicht gewonne hat. Halte sie für eine kompetente Frau.


Ok, im Moment sieht es so aus als könnte sie doch weiterregieren.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
21.02.2005 16:36 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jep. man soll den tag nicht vor dem abend loben. bzw. die wahlen nicht vor dem vorläufigen amtlichen endergebnis. freu mich schon auf die zeitungen morgen *g*

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

21.02.2005 16:52 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
the bini the bini ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14130.jpg

Dabei seit: 16.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin mal gespannt, ob sich die ssw einer partei anschließt... weiß da irgendwer was konkreteres?

__________________
Wolkentee
Wie ich in meiner Küche steh`
seh` ich die Wolke und den Tee.
Sie ziehen,
gemeinsam,
an keinem Strang.
Marco Tschirpke

21.02.2005 17:00 the bini ist offline Beiträge von the bini suchen Nehmen Sie the bini in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ob man das konkret nennen kann... Aber ich meine zu wissen, dass die SSW bisher zur SPD tendiert hat, d.h. mehr oder weniger deren Schiene gefahren ist. Folglich ist ein Zusammenschluss mit CDU/FDP nicht sonderlich wahrscheinlich.
21.02.2005 17:37 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
RockAlien
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14153.jpg

Dabei seit: 12.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von RockAlien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die FDP hat schon gesagt das die nur in einem Büdniss mit CDU zusammen Arbeiten würden wenn die SSW da noch mitmischen solle würde die FDP nicht dabei sein.
Also wird wohl warscheinlich ein Büdniss aus SPD, Grünen und SSW die neue/ alte Regierung in Schleswig-Holstein bilden.
21.02.2005 22:08 RockAlien ist offline Beiträge von RockAlien suchen Nehmen Sie RockAlien in Ihre Freundesliste auf
Rico Rico ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, sollte heide simonis nochmal gewählt werden und das rotgrüne terrorregime im norden könnte weiter herrschen wäre dies eine schande für die demokratie! ich fordere einen wahlverzicht von heide simonis! nur mit der CDU kann es wieder aufwärts gehen!
gruß, rico

__________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
06.03.2005 21:13 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rico in Ihre Kontaktliste ein
Rico Rico ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine frau, die andere politiker auf übelste weise beschimpft, und diese nervlich fertig macht ist es nicht wert ministerpräsidentin zu werden! es würde mich unter anderem auch nicht wundern, wenn diese frau aus taktischen gründen morddrohungen an ssw mitglieder senden würde! diese frau würde um an der macht zu bleiben über leichen gehen. das zeugt von fanatismus und nimmt langsam aber deutlich terrorhafte formen an!
gruß, rico

@eylou: und roland koch bleibt immer noch der beste politiker deutschlands, auch wenn es off-topic sein sollte!

__________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
06.03.2005 21:56 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rico in Ihre Kontaktliste ein
jAwBrEaKeR
FDJ Punk


Dabei seit: 15.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
eine frau, die andere politiker auf übelste weise beschimpft, und diese nervlich fertig macht ist es nicht wert ministerpräsidentin zu werden! es würde mich unter anderem auch nicht wundern, wenn diese frau aus taktischen gründen morddrohungen an ssw mitglieder senden würde! diese frau würde um an der macht zu bleiben über leichen gehen. das zeugt von fanatismus und nimmt langsam aber deutlich terrorhafte formen an!


wahrscheinlich bin ich nicht der erste, der dir sagt, dass du ein idiot bist...aber: hast du auch quellen für den mist den du da schreibst? glaub ich kaum... Augen rollen

Zitat:
@eylou: und roland koch bleibt immer noch der beste politiker deutschlands, auch wenn es off-topic sein sollte!


roland koch ist ein rechtspopulist, der mit xenophober propaganda versucht, wähler zu ködern ,und dessen inhaltle oft nicht von dvu und konsorten zu unterscheiden sind...wenn ich drann denke, dass ich in hessen wohne, könnte ich kotzen unglücklich ..außerdem ist da noch die sache mit den schwarzen konten (wie passend für einen cdu-politiker...)

neuste idee "meines ministerpresidenten":
klick

am liebsten würde ich dem saftsack seinen patriotismus bis zum anschlag in seinen verfickten arsch schieben...sorry, wenn ich etwas ausfallend werde, aber diese person regt mich einfach total auf!
06.03.2005 22:24 jAwBrEaKeR ist offline Beiträge von jAwBrEaKeR suchen Nehmen Sie jAwBrEaKeR in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rico
eine frau, die andere politiker auf übelste weise beschimpft, und diese nervlich fertig macht ist es nicht wert ministerpräsidentin zu werden! es würde mich unter anderem auch nicht wundern, wenn diese frau aus taktischen gründen morddrohungen an ssw mitglieder senden würde! diese frau würde um an der macht zu bleiben über leichen gehen. das zeugt von fanatismus und nimmt langsam aber deutlich terrorhafte formen an!



Einer der lustigsten Beiträge, die ich seit längerem hier gelesen habe. großes Grinsen
Ich wußte garnicht, daß ich in einem Bundesland lebe, in dem ein Terrorregime im Landtag sitzt.
Schon wieder was dazu gelernt großes Grinsen Augen rollen
06.03.2005 22:35 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

endlich gibt es in diesem forum auch einen vorzeigeidioten für die konservative seite. Augenzwinkern



zum thema: ist euch eigentlich aufgefallen, dass die größte fraktion die der nichtgewählten ist?!
cdu hat nur am zweitstärksten stimmen bekommen. "niemand" hat die meisten.


aber das wird ja in den etablierten medien anders dargestellt.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

07.03.2005 16:53 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Rico Rico ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich möchte dir damit antwort geben, weil du unter anderem gegen die von roland koch initiierten studiengebühren bist! aber da gehört hier nicht her! wieso willst du mich verklagen?? *lol*
es ist nicht zu bestreiten, dass diese frau eine grüne abgeordnete dermaßen beschimpft hat... außerdem bezeichnet sie sich selbst als weiblichen napoleon!
was habt ihr gegen den vorschlag der CDU wegen des fehlenden patriotismus? wenn es daran nicht allzu sehr mangeln würde wäre ein neustart in deutschland wesentlich einfacher! und die idee mit gesangunterricht mit stücken von fallersleben und heyden ist sicherlich nicht verkehrt? wer kann denn schon noch die hymne auswendig? ok, die flaggenfarbe dürften noch einige mehr kennen, aber naja.... und deutsch sollte in deutschland schon gesprochen werden, deshalb ist es auch amtssprache! außerdem ist deutsch eine der schönsten sprachen weltweit!
gruß rico, seineszeichens parteifreund roland kochs!

__________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rico: 07.03.2005 17:29.

07.03.2005 17:17 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rico in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Sonntag 20. Februar Landtagwahl in Schleswig-Holstein


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH