das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » der "ich brauche Hilfe" Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen der "ich brauche Hilfe" Thread
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 der "ich brauche Hilfe" Thread Itchy poopzkid² 17.02.2005 13:53
 RE: der "ich brauche Hilfe" Thread system 17.02.2005 14:00
 RE: der "ich brauche Hilfe" Thread Hut_mit_Ohren 17.02.2005 18:35
 RE: der "ich brauche Hilfe" Thread littlemiss 17.02.2005 22:15
 RE: der "ich brauche Hilfe" Thread Natollie 18.02.2005 09:30
 RE: der "ich brauche Hilfe" Thread Natollie 18.02.2005 16:34
 RE: der "ich brauche Hilfe" Thread honigkuchenpferd 18.02.2005 19:36
 RE: der "ich brauche Hilfe" Thread system 18.02.2005 20:14
 RE: der "ich brauche Hilfe" Thread system 19.02.2005 11:36

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Itchy poopzkid²
unregistriert
der "ich brauche Hilfe" Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir gedacht,das es ja viele Problem mit der Schule-fragen zum Computer und und und gibt,wo bist jetzt immer ein neuer Thread eröffnet wurde.

Dieser Thread ist dazu da diese Probleme zu lösen.

Und ich hab auch grad mal eine wichtige Frage.

ich brauch Beispiele für Symbole.
bsp:

die Rose steht für die liebe.


wäre lieb,wenn mir jemand helfen könnte...

lg
17.02.2005 13:53
system
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herz - Liebe
Taube - Frieden
Regenbogen - Frieden/Homosexualität
Kreuz - Christentum/Christ sein
Fischsymbol - Christentum
rotes Kreuz - Medizin/medzinische Versorgung

dann gibts natürlich ncoh die Feminin/maskulin symbole, das Peace-Zeichen und ähnliches...wir ham sowas mal irgednwann in reli gemacht, wenn ich mcih recht erinnere....
17.02.2005 14:00
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Pfau - Auferstehung nach dem Tod


war das nicht der phoenix?

__________________

The universe has a way of course-correction...


17.02.2005 18:35 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hut_mit_Ohren
Zitat:
Original von eylou
Pfau - Auferstehung nach dem Tod


war das nicht der phoenix?


dachte ich auch immer.... ständige auferstehung aus seiner asche.

ich habe mal ein referat über die bedeutung des mondes geschrieben. keine ahnung, wo ichs habe. ich kann mich noch erinnern, dass "der" mond in anderen sprachen ja generell weiblich ist und auch die weiblichkeit symbolisiert. als "gegenspieler" hat mond die sonne, die auch in anderen sprachen den männlichen artikel hat und somit für die männlichleit steht.

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
17.02.2005 22:15 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da, nimm das, Junge.
Was glaubst du denn woher die katholische Kirche ihre ganzen Symbole her hat? Könnte sie eventuell einfach mal alles, was den anderen Religionen wichtig war zusammengestapelt und für ihre eigenen Zwecke gebraucht bzw. abgewandelt haben? Na? Zunge raus

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

18.02.2005 09:30 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ach ja, das Symbol vom Phoenix gibt es natürlich auch, ist aber soweit ich weiß mehr als Fabelwesen und Redensart bekannt. Wahrscheinlich, weil nicht festgelegt ist, wie ein Phoenix jetzt eigentlich aussieht - da wird ihn kein Mensch als Phoenix erkennen, wenn er bildlich dargestellt wird.

Woraus ich schliesse, dass du der Meinung bist, dass der Pfau das gängigere Symbol für Wiederauferstehung ist. Was alleine die Postings in diesem Thread widerlegen.

Und die Bibel ist älter als die alten Ägypter, ja? Verstehst du überhaupt, was ich dir versuche zu sagen? Die ganze christliche Religion baut auf heidnischen Symbolen auf. Anders hätte man die Leute ja auch nicht überzeugen können. Egal. Ich mag hier nicht mehr off topic rumdiskutieren. Wenn du was willst, schick mir ne PN. Du darfst es auch gerne bleiben lassen.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

18.02.2005 16:34 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
honigkuchenpferd
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15400.jpg

Dabei seit: 04.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will mich hier ja eigentlich nicht einmischen, aber ist wiederauferstehung und wiedergeburt im endeffekt das gleiche???
18.02.2005 19:36 honigkuchenpferd ist offline Beiträge von honigkuchenpferd suchen Nehmen Sie honigkuchenpferd in Ihre Freundesliste auf
system
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von honigkuchenpferd
ich will mich hier ja eigentlich nicht einmischen, aber ist wiederauferstehung und wiedergeburt im endeffekt das gleiche???



auch auf die gefahr hin, dass wir jetzt vollends abschweifen: Nein.

Wiedergeburt ist das, wodran hindus glauben, dass die seele in einem anderen Körper (gerne auch Tier) wiedergeboren wird.

Wiederauferstehung heißt, dass ein eigentlich toter mensch plötzlich wieder putzmunter in der Gegend rumläuft (in seinem alten Körper, wohlgemerkt) siehe Jesus

greetz system
18.02.2005 20:14
system
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@eylou

ahc so is das, das symbol stammt aus dem chrsitlichen glauben, das hab ich wohl in den threads oben drüber ncih mitgekriegt. naja, die katholische kirche neigte shcon immer zu unlogischen aussagen.
ABER bevor wir jetzt hier noch zu einer diskussion über die Kath.Kirche abschweifen leiber schnell

ZURÜCK ZUM THEMA (wer auch immer dazu noch was sagen will)
19.02.2005 11:36
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » der "ich brauche Hilfe" Thread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH