das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » "die gedanken sind frei" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "die gedanken sind frei"
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 "die gedanken sind frei" Der_Abschaum_der_Nacht 19.02.2005 14:19
 RE: "die gedanken sind frei" FreekyGwendoline 19.02.2005 14:33
 RE: "die gedanken sind frei" Mimy 19.02.2005 20:45
 RE: "die gedanken sind frei" Coco1990 28.06.2005 17:51
 RE: "die gedanken sind frei" Hans-Wurst 28.06.2005 18:18
 RE: "die gedanken sind frei" Verenä 22.01.2012 21:34
 RE: "die gedanken sind frei" bettlaken 19.02.2005 14:22
 RE: "die gedanken sind frei" Arizona 19.02.2005 15:00
 RE: "die gedanken sind frei" boeses-annilein 05.03.2005 10:22
 RE: "die gedanken sind frei" Jonny 19.02.2005 14:25
 RE: "die gedanken sind frei" Punkxpanther 19.02.2005 14:28
 RE: "die gedanken sind frei" bettlaken 19.02.2005 14:26
 RE: "die gedanken sind frei" zippo 19.02.2005 14:38
 RE: "die gedanken sind frei" NafNaf 19.02.2005 19:34
 RE: "die gedanken sind frei" the bini 20.02.2005 14:16
 RE: "die gedanken sind frei" Der_Abschaum_der_Nacht 21.02.2005 19:29
 RE: "die gedanken sind frei" the bini 21.02.2005 21:26
 RE: "die gedanken sind frei" kurtl 19.02.2005 14:43
 RE: "die gedanken sind frei" Elton 19.02.2005 14:44
 RE: "die gedanken sind frei" Ein Mann 19.02.2005 14:56
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der_Abschaum_der_Nacht Der_Abschaum_der_Nacht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19738.gif

Dabei seit: 02.09.2004

"die gedanken sind frei" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es irgendwelche, total unlogische, unmögliche aber teilweise doch sehr lustige dinge über die ihr euch mal gedanken gemacht habt?
bei mir war das so, ich hab mir mal überlegt, wenn man ein loch einmal durch die erde graben würde - wir gehen davon aus das man das könnte und das der kern nicht mit lava gefüllt ist - und dann reinspringen würde, müsste man doch bis fast an die andere seite fliegen, und da sich auf halbem weg die anziehungskraft umdreht müsste man doch zurückfliegen und dann noch ein paar stunden zwischen süd und nordhalbkugel rumpendeln bis man irgendwann in der mitte stehen bleibt. so weit so gut. aber was dann? wird man zerrissen weil von beiden seiten angezogen wird oder gleichen sich die kräfte in der mitte aus so das man in der schwerelosigkeit schwebt?

was denkt/sagt/schreibt ihr dazu?

__________________
religion is hate
religion is fear
religion is war
19.02.2005 14:19 Der_Abschaum_der_Nacht ist offline Homepage von Der_Abschaum_der_Nacht Beiträge von Der_Abschaum_der_Nacht suchen Nehmen Sie Der_Abschaum_der_Nacht in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

RE: "die gedanken sind frei" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn cih mir über sinnlose dinge gedanken mach dann meistens über sowas wie "warum heißt der Stuhl, Stuhl und nicht Tisch?"

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

19.02.2005 14:33 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Mimy Mimy ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21052.jpg

Dabei seit: 28.11.2004

RE: "die gedanken sind frei" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FreekyGwendoline
wenn cih mir über sinnlose dinge gedanken mach dann meistens über sowas wie "warum heißt der Stuhl, Stuhl und nicht Tisch?"


Und ich dachte imemr ich bin die einzige die über so was nachdenkt *puh*

Ich denk auch oft darüber nach, wie jemand anders das jetzt sieht, ob er genaud as selbe gelb sieht oder den Geruch genau so wahrnimmt wie ich.

Dann denk ich über Sachen nach die mich manchmal ganz kirre machen, zum beispiel denk ich dass wir nur ein winziges Atom in allem sind, ein Teil von einem Universum welcehs wiederum nur ein kleines Stück eines anderen Universums ist und so weiter (Wer "Schwarz" von Stephen King kennt, wies was ich in etwa mein) und da merk ich dann immer wieder dass ich zu keinem Ende komme....

Als ich noch jünger war, hab ich mir immer ernsthaft gedanken gemacht ob man vom Mond herunter fallen kann*lol* aber die Zeit ist zum Glück vorbei.

__________________
...Lass mich bluten
lass mich schreien
aber lass mich nicht allein...

19.02.2005 20:45 Mimy ist offline Beiträge von Mimy suchen Nehmen Sie Mimy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mimy anzeigen
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

RE: "die gedanken sind frei" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sowas mit der erde und dem graben bis ans andere ende, darüber hab ich auch schon nachgedacht. man könnte ja auch im meer landen.

dann hatte ich auch mal darüber nachgedacht. vielleicht träumen wir ja die ganze zeit. wann wissen wir ob wir wach sind oder die geanze zeit schlafen?

oder: vielleicht sehen und die, die wir als behindert bezeichnen, als behindert und finden das sie gesund sind. ich meine wir wissen nicht was sie denken und fühlen.

dann eben das mit adam und eva, da sind wir ja echt alle verwandt... meine familie großes Grinsen

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
28.06.2005 17:51 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

RE: "die gedanken sind frei" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coco1990
sowas mit der erde und dem graben bis ans andere ende, darüber hab ich auch schon nachgedacht. man könnte ja auch im meer landen.



Wie bereits gesagt wurde: Du würdest genau in der Mitte der Erde hängen bleiben. Und da ist bestimmt kein Meer. Da gibt es physikalisch auch nichts dran zu zweifeln, weil sich an diesem Punkt die entgegengesetzten Anziehungskräfte der beiden Erdhälften aufheben würden. Im Klartext: An diesem Punkt wirkt keine Kraft auf deinen Körper (weshalb du auch nicht weiter "hin- und hereiern" würdest, sondern du würdest einfach an dieser STelle hängen bleiben)

ABer über andere Sachen wie daß die ganze Welt nur ein Traum sein könnte denke ich auch manchmal nach. Meistens komme ich dann aber zu dem Schluß, daß das natürlich Quatsch ist.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
28.06.2005 18:18 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

RE: "die gedanken sind frei" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Grübelei, die mich immer wieder... traurig und verstört zurück lässt ist, wie merkt man das man tot ist? Kann man das fühlen? Was passiert dann? Diesen Gedanken habe ich schon immer, schon seit ich klein bin. Aber es gibt einfach keine Antwort, und ich kann mir auch nicht vorstellen das ich wieder geboren werde.

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....
22.01.2012 21:34 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

über sowas machst du dir gedanken??? geschockt
ich denk da eher über die welt an sich nach und ob es nicht besser wäre, wenn es keine zivilisation gäbe u.s.w.....
19.02.2005 14:22
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bettlaken
über sowas machst du dir gedanken??? geschockt
ich denk da eher über die welt an sich nach und ob es nicht besser wäre, wenn es keine zivilisation gäbe u.s.w.....



Na dann mach ich mir lieber über sowas unsinniges Gedanken, als den ganzen Tag in eine Depression zu zerfallen, die ich nämlich kriege, wenn ich über die Welt an sich (besser gesagt die Situationen darauf) nachdenke!


@ FreekyGwendoline: Über sowas könnt ich mir auch stundenlang den Kopf zerbrechen großes Grinsen
19.02.2005 15:00
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denk immer darüber nach wo ich jetzt in meinem leben stehen würde wenn ich nach der 4. klasse auf ne andere schule gegangen wäre, oder was ich tun würde wenn ich jetzt nich im bus sitzen würde oder was passiert wenn ich meiner deutsch-lehrerin jetzt sage das sie mich nach 2 jahren endlich mal ausreden lassen soll und mich dauernd falsch versteht...
außerdem stell ich mir ständig die frage, wieso andere mich mögen und was an mir so toll is ~> eine sache die ich wohl ni verstehen werde

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
05.03.2005 10:22 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich schätz mal, dass du bis zum kern kommst(unterwegs aber immer langsamer wirst), und dann dort in der schwebe verharren wirst...
auseinander gerissen wirst du nicht, wiel zu allen seiten die gleiche kraft auf dich wirkt, und da gegeneinadner wirkende kräfte sich aufheben, spürst du davon nix *klugscheiß* großes Grinsen

@bettlaken:

die eine sorte von gedanken muss die andere ja doch nicht ausschließen, oder?^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jonny: 19.02.2005 14:26.

19.02.2005 14:25 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Punkxpanther Punkxpanther ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14683.jpg

Dabei seit: 02.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, ich denke öfters darüber nach, warum es uns menschen eigentlich gibt. warum das universum da ist und aus was es eigentlich besteht. schwere kost also großes Grinsen , und dabei bekomme ich manchmal ein wenig angst.
aber meistens nehme ich mein leben so, wie es ist und versuche es zu geniessen. smile

__________________
...alles quark.
19.02.2005 14:28 Punkxpanther ist offline Homepage von Punkxpanther Beiträge von Punkxpanther suchen Nehmen Sie Punkxpanther in Ihre Freundesliste auf
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich wirken da doch garkeine anziehungskräfte mehr, man ist doch im zentrum der kraft. ich glaub da würdest du einfach verharren und nicht mehr rauskommen verwirrt
19.02.2005 14:26
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke immer nach, ob das ei vor dem huhn da war, oder umgekehrt großes Grinsen

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
19.02.2005 14:38 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
NafNaf NafNaf ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14234.jpeg

Dabei seit: 29.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
ich denke immer nach, ob das ei vor dem huhn da war, oder umgekehrt großes Grinsen


das denk ich mir auch oft....


aber am liebsten philospier ich so vor mich hin und versuche den Sinn vom Leben zu finden...(echt harte aufgabe)

__________________
He was a Partyboy!!!

...died every day a littel bit more...

19.02.2005 19:34 NafNaf ist offline Beiträge von NafNaf suchen Nehmen Sie NafNaf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NafNaf in Ihre Kontaktliste ein
the bini the bini ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14130.jpg

Dabei seit: 16.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
ich denke immer nach, ob das ei vor dem huhn da war, oder umgekehrt großes Grinsen

da wir ja alle aus bakterien entstanden sind, behaupte ich immer, dass die bakterien auch schon vorläufer des huhns waren.... und somit war das huhn zuerst da... großes Grinsen großes Grinsen .

ich frage mich ziemlich oft, wie andere leute mich wohl sehen. ob (auch meine besten freunde) überhaupt nur die leiseste ahnung haben, wie ich wirklich bin oder ob ich andere menschen einschätzen kann. ich bin ja selber nicht immer so wie es zu mir passt (kann mir irgendwer folgen?) und dennoch habe ich mich ja so verhalten.... oh mann...

und manchmal liege ich abends im bett, denke über das leben nach und bekomme eine totale panik. ich weiß dann nicht wirklich warum, aber jetzt vermeide ich es über das leben, das universum und den ganzen rest nach zudenken ( großes Grinsen ).

__________________
Wolkentee
Wie ich in meiner Küche steh`
seh` ich die Wolke und den Tee.
Sie ziehen,
gemeinsam,
an keinem Strang.
Marco Tschirpke

20.02.2005 14:16 the bini ist offline Beiträge von the bini suchen Nehmen Sie the bini in Ihre Freundesliste auf
Der_Abschaum_der_Nacht Der_Abschaum_der_Nacht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19738.gif

Dabei seit: 02.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von Der_Abschaum_der_Nacht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von the bini
Zitat:
Original von zippo
ich denke immer nach, ob das ei vor dem huhn da war, oder umgekehrt großes Grinsen

da wir ja alle aus bakterien entstanden sind, behaupte ich immer, dass die bakterien auch schon vorläufer des huhns waren.... und somit war das huhn zuerst da... großes Grinsen großes Grinsen .


es könnt aber genausogut sein, dass aus den bakterien ein ei entstand, und somit würde deine idee wiederum nicht stimmen.

__________________
religion is hate
religion is fear
religion is war
21.02.2005 19:29 Der_Abschaum_der_Nacht ist offline Homepage von Der_Abschaum_der_Nacht Beiträge von Der_Abschaum_der_Nacht suchen Nehmen Sie Der_Abschaum_der_Nacht in Ihre Freundesliste auf
the bini the bini ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14130.jpg

Dabei seit: 16.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der_Abschaum_der_Nacht
es könnt aber genausogut sein, dass aus den bakterien ein ei entstand, und somit würde deine idee wiederum nicht stimmen.

naja...aber bakterien vermehren sich doch durch zellteilung, oder nicht? jetzt bin ich mir da selbst nicht mehr so sicher.... verwirrt .
das ist bei mir auch total bescheuert, ich denke über einen begriff nach (oder ähnliches) und dann verliere ich total die orientierung über meine gedanken und bin mir über nichts mehr so sicher.... war `ne tolle überleitung von mir Augenzwinkern großes Grinsen
edit: ups, hab` gerade gemerkt, dass du was anderes meinst... also dann: es war ja trotzdem zuerst das bakterium als vorläufer da.

__________________
Wolkentee
Wie ich in meiner Küche steh`
seh` ich die Wolke und den Tee.
Sie ziehen,
gemeinsam,
an keinem Strang.
Marco Tschirpke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von the bini: 21.02.2005 21:27.

21.02.2005 21:26 the bini ist offline Beiträge von the bini suchen Nehmen Sie the bini in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wäre nur möglich, wenn die menschheit auf der außenseite einer ausgefüllten kugel leben würden.

wissenschaftlich ist das nicht sicher.
vieles deutet daraufhin, dass wir auf der innenseite einer hohlen kugel leben.


das zum thema "die gedanken sind frei".

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

19.02.2005 14:43 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke gelegentlich nach, ob alles herum echt oder nur ein Fake ist.

Da hat mich wohl "Die Truman Show" ein wenig beeinflußt, obwohl ich mich das vorher auch schon öfter gefragt habe. großes Grinsen
19.02.2005 14:44 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Ein Mann Ein Mann ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18272.jpg

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Ich denke gelegentlich nach, ob alles herum echt oder nur ein Fake ist.

Da hat mich wohl "Die Truman Show" ein wenig beeinflußt, obwohl ich mich das vorher auch schon öfter gefragt habe. großes Grinsen


ja, genau so kommt mir des auch vor, des ist teilweise irgendwie total beschissen!

__________________
Low lie the fields of Athenry
Where once we watched the small free birds fly
Our love was on the wing
We had dreams and songs to sing
It's so lonely round the fields of Athenry.

19.02.2005 14:56 Ein Mann ist offline E-Mail an Ein Mann senden Homepage von Ein Mann Beiträge von Ein Mann suchen Nehmen Sie Ein Mann in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ein Mann in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ein Mann anzeigen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » "die gedanken sind frei"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH