das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » welche kann man nicht empfehlen!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen welche kann man nicht empfehlen!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mr.bela felsenheimer mr.bela felsenheimer ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15224.jpg

Dabei seit: 25.09.2004

Daumen runter! welche kann man nicht empfehlen!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICh weis nich ob das schon mal dran war hab aber nix und wieder nix in der SUCHE gefunden.
also dann:

Ruhig Blut von Terry Pratchet
Das andere is
Eragon obwohl des noch n bissl spannend ist.
aber des andere ist voll verwirrend

__________________
scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sies nicht
22.02.2005 20:47 mr.bela felsenheimer ist offline Homepage von mr.bela felsenheimer Beiträge von mr.bela felsenheimer suchen Nehmen Sie mr.bela felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht hier mal klicken

is zwar nich exakt genau das, aber da findest du schon sehr viel...

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



22.02.2005 20:52 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

RE: welche kann man nicht empfehlen!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre vielleicht ganz gut, wenn du begründen würdest, warum du diese Bücher nicht weiterempfiehlst. Es muss doch was konkretes geben, was dir nicht gefallen hat. Ne kurze Inhaltsangabe wäre auch nicht schlecht. Nur mit Buchtiteln kann man wenig anfangen.
Es gibt ein Buch, von dem ich ziemlich enttäuscht war. Das war "Der Name der Rose" von Umberto Eco. Ich nehm mal an, viele von euch kennen de Film mit Sean Connery und Christian Slater. Im Wesentlichen geht es um ein Kloster, in dem der Reihe nach Mönche ermordet werden. Der Franziskanermönch Willliam von Baskerville und sein Novize Adson sollen die ganze Sache aufklären. Natürlich glauben alle Mönche, der Teufel persönlich sei für die Greueltaten verantwortlich. Hinzu kommt, dass demnächst dort eine päpstliche Gesandtschaft erwartet wird, um zu diskutieren, ob die Franziskaner nun Ketzer sind oder nicht. Ein Kloster, in dem beinah jede Nacht ein grausamer Mord verübt wird, macht natürlich keinen guten Eindruck. Das Ganze ekaliert schließlich, als sich ein Inquisitor der Sache annimmt.
Der Film ist ziemlich gut, deshalb wollte ich mal das Buch dazu lesen. Derber Reinfall. Der ganze Roman ist sehr verwirrend geschrieben und von teilweise ziemlich langen Einschüben durchbrochen, die die verschiedenen Entwicklungen und Strömungen innerhalb der christlichen Kirche zu erklären. Wenn man sich da nicht auskennt, ist man verloren und kapiert gleich gar nix. Außerdem muss man für das Buch teilweise sogar des Lateinischen mächtig sein. Ich hab es daher nie geschafft, es bis zu Ende zu lesen. Viel zu anstrengend. Da macht Lesen keinen Spass...

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

22.02.2005 21:06 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Apfelssine
vielleicht hier mal klicken

is zwar nich exakt genau das, aber da findest du schon sehr viel...

Ich erachte diesen Thread als ähnlich genug und bin der Meinung, dass es deshalb diesen hier nicht braucht.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

22.02.2005 21:07 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » welche kann man nicht empfehlen!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH