das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » PC-Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC-Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blink41 blink41 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20436.jpg

Dabei seit: 02.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

normalerweise steht der entweder auf dem wlan router oder modem drauf oder (bei avm) auf der beigelegten cd oder manchmal auch auf der verpackung von dem teil... also bei siemens und d-link stehts auf dem gerät selbst

__________________
na sowas Zunge raus
28.01.2007 20:45 blink41 ist offline Beiträge von blink41 suchen Nehmen Sie blink41 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blink41 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von blink41: blink41flo81186cobhcsi MSN Passport-Profil von blink41 anzeigen
Kissen Kissen ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19510.jpg

Dabei seit: 06.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm also des mit dem schlüssel war bei mir bissel anders...
ich musste da erstmal einfach mit em rechner direkt annen router angeschlossen sein, um überhaupt nen schlüssel reinzumachen (is nu auch schon 2j her seit ich des gemacht hab...)
und da wars so, dass man halt übern explorer normal in en router rein musste und da sich einen schlüssel überlegen musste...
(hex-schlüssel is ja einfach nur die bezeichnung für die art von schlüssel also von den mögl buchstaben usw die drin vorkommen können)
den da speichern und dann hatte mans verschlüsselt und konnte des im w-lan manager dann eingeben um auf den router zugreifen zu können.

weiß net obs jetzt anders is, weil man ja die neueren auch direkt ohne direkte kabelverb. einrichten kann.
wenn so, dann kann ich blink nur zustimmen, normalerweise steht des auf dem router direkt drauf
28.01.2007 21:43 Kissen ist offline Beiträge von Kissen suchen Nehmen Sie Kissen in Ihre Freundesliste auf
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von return to caramba
wir wollen unser wlan verschlüsseln und brauchen ja dazu diesen hex.schlüssel, für das wep

ich kapiers gar net. wo bekommt man denn diesen schlüssel her?


den schlüssel kann man sichs elber überlegen...im hexcode darf jedes zeichen von 0-9 und von A bis F verwedebtw erden wobei A die wertigkeit 10 hat und F die wertigkeit 15.

allerdings ist WEP nicht wirklich sicher... WPA ist da doch deutlich sinnvoller

WEP lässt sich mitlerweile innerhalb von 10 sekunden knacken mittels aircrack zum beispiel

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

28.01.2007 22:31 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
return to caramba return to caramba ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10950.gif

Dabei seit: 04.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das_Grauen
Zitat:
Original von return to caramba
wir wollen unser wlan verschlüsseln und brauchen ja dazu diesen hex.schlüssel, für das wep

ich kapiers gar net. wo bekommt man denn diesen schlüssel her?


den schlüssel kann man sichs elber überlegen...im hexcode darf jedes zeichen von 0-9 und von A bis F verwedebtw erden wobei A die wertigkeit 10 hat und F die wertigkeit 15.

allerdings ist WEP nicht wirklich sicher... WPA ist da doch deutlich sinnvoller

WEP lässt sich mitlerweile innerhalb von 10 sekunden knacken mittels aircrack zum beispiel


und was muss ich bei WPA machen?

__________________
and i know i make you cry
i know sometimes you wanna die
but do you really feel alive without me?
if so be free
if not leave him for me
before one of us has
accidental babies

29.01.2007 12:25 return to caramba ist offline Beiträge von return to caramba suchen Nehmen Sie return to caramba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie return to caramba in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 21:24.

29.01.2007 21:00 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da gibts ein wunderbares Programm namens MP3tag, zu finden unter diesem unter http://www.mp3tag.de/

Damit kann man aus Dateinamen Tags erstellen und umgekehrt, oder für ganze Verzeichnisse Interpreten / Alben einstellen. Bietet alles was das Herz begehrt.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
30.01.2007 22:39 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
OstfriesenPunkQueen OstfriesenPunkQueen ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21123.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da mal 'ne Frage...

irgendwie geht mein Ton seit heute nicht mehr- gestern war noch alles in Ordnung. Es ist auch nicht auf lautlos gestellt- so schlau bin ich auch. Hab's auch schon mit nem Neustart probiert.

Ich habe übrigens kein Boxensystem, sondern so in meinen Bildschirm integrierte.

Weiß jemand, wie ich das Problem beheben könnte?

Danke.
20.02.2007 15:16 OstfriesenPunkQueen ist offline E-Mail an OstfriesenPunkQueen senden Beiträge von OstfriesenPunkQueen suchen Nehmen Sie OstfriesenPunkQueen in Ihre Freundesliste auf
Kissen Kissen ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19510.jpg

Dabei seit: 06.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

iwelche steckverbindungen vllt raugerissen wobei ich denk dass des wohl schon nachgeschaut hast, ansonsten vllt hats dir den treiber von deiner soundkarte runtergehaun, probier einfach mal den neu zu installen
20.02.2007 15:46 Kissen ist offline Beiträge von Kissen suchen Nehmen Sie Kissen in Ihre Freundesliste auf
OstfriesenPunkQueen OstfriesenPunkQueen ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21123.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp...

aber der Ton ging nach dem 5. Neustart irgendwie wieder, komisch. Trotzdem Danke fröhlich
20.02.2007 20:07 OstfriesenPunkQueen ist offline E-Mail an OstfriesenPunkQueen senden Beiträge von OstfriesenPunkQueen suchen Nehmen Sie OstfriesenPunkQueen in Ihre Freundesliste auf
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von return to caramba
Zitat:
Original von Das_Grauen
Zitat:
Original von return to caramba
wir wollen unser wlan verschlüsseln und brauchen ja dazu diesen hex.schlüssel, für das wep

ich kapiers gar net. wo bekommt man denn diesen schlüssel her?


den schlüssel kann man sichs elber überlegen...im hexcode darf jedes zeichen von 0-9 und von A bis F verwedebtw erden wobei A die wertigkeit 10 hat und F die wertigkeit 15.

allerdings ist WEP nicht wirklich sicher... WPA ist da doch deutlich sinnvoller

WEP lässt sich mitlerweile innerhalb von 10 sekunden knacken mittels aircrack zum beispiel


und was muss ich bei WPA machen?


naja erstmal muss mein router das unterstützen.
dann muss deine wlan karte das unterstützen
und dann muss dein betriebssystem das auch noch unterstützen (wn xp mit sp2 hat da keine probleme)

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

20.02.2007 20:26 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letztes Wochenende ist mein Laptop über Nacht abgestürzt und hat sich ein paar Stunden aufgehangen, bis ich es bemerkt habe bzw. aufgewacht bin. Seitdem funktionieren meine USB-Anschlüsse nicht mehr. Das heißt, sie funktionieren anscheinend schon noch, denn Strom kriegen sie, was ich daran merke, daß die Geräte blinken, wenn ich sie anschließe. Allerdings werden sämtliche Geräte als "Unbekanntes Gerät" erkannt. Hab schon vieles versucht: Treiber runtergeschmissen (ja, auch die im Gerätemanager versteckten Augenzwinkern ), Netzteil-Reset etc. Hat alles nichts gebracht :/ Hat irgendjemand zufällig einen Lösungsvorschlag parat? (WinXP, wenn das von Interesse ist)

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

02.03.2007 22:33 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 21:58.

29.05.2007 12:25 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » PC-Probleme


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH