das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » PC-Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC-Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
King2053 King2053 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22692.gif

Dabei seit: 01.10.2003

PC-Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahhh,
weil ich mir gedacht hab', dass DÄ-Fans sehr dolle intelligente Menschen sind, frag ich doch mal hier.

Wenn ich meinen PC hochfahre, dann steht da immer (also im DOS):
CMOS CHECKSUM ERROR - DEFAULTS LOADED.

Was bedeutet das? Und wie krieg ich es weg?

__________________

Die Wahrheit ist, wenn ich dich verließe
Dann würden deine Tränen nur so fließen
Du würdest vollständig dehydrieren
Alles in Taschentücher investieren


großes Grinsen

24.02.2005 18:05 King2053 ist offline E-Mail an King2053 senden Homepage von King2053 Beiträge von King2053 suchen Nehmen Sie King2053 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie King2053 in Ihre Kontaktliste ein
Jödiknight
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16466.gif

Dabei seit: 31.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hatte ich auch mal... da steht irgendwo welche taste du drücken sollst...(kleine frage wie schreibst du das ohne pc?)
24.02.2005 18:55 Jödiknight ist offline Beiträge von Jödiknight suchen Nehmen Sie Jödiknight in Ihre Freundesliste auf
Dexter4277 Dexter4277 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22729.gif

Dabei seit: 19.12.2003

RE: PC-Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt irgendwie nach bios.
ich würd mal sagen das dein bios vieleicht irgendeine macke hat.
könnte aber auch sein das die mainboard batterie ein ischen kaputt ist. ab und an passiert das schonmal und macht so ne meldung.

__________________
AAAAHHH....EIN REH

BILDER BILDER BILDER
24.02.2005 19:31 Dexter4277 ist offline E-Mail an Dexter4277 senden Beiträge von Dexter4277 suchen Nehmen Sie Dexter4277 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dexter4277 in Ihre Kontaktliste ein
Jödiknight
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16466.gif

Dabei seit: 31.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist bios. da gabs probleme, und du sollst die wiederherstellung der einstellungen bestätigen. Hast du denn an deim Bios rumgefummelt?
24.02.2005 20:58 Jödiknight ist offline Beiträge von Jödiknight suchen Nehmen Sie Jödiknight in Ihre Freundesliste auf
King2053 King2053 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22692.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von King2053
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, hab ich nicht.
Ja, da steht ich soll F1 drücken, aber das muss ich jetzt jedes mal machen und das nervt ganz schön!

__________________

Die Wahrheit ist, wenn ich dich verließe
Dann würden deine Tränen nur so fließen
Du würdest vollständig dehydrieren
Alles in Taschentücher investieren


großes Grinsen

25.02.2005 10:14 King2053 ist offline E-Mail an King2053 senden Homepage von King2053 Beiträge von King2053 suchen Nehmen Sie King2053 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie King2053 in Ihre Kontaktliste ein
Jödiknight
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16466.gif

Dabei seit: 31.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich musste es nur einmal machen, dann gings wieder...
25.02.2005 14:01 Jödiknight ist offline Beiträge von Jödiknight suchen Nehmen Sie Jödiknight in Ihre Freundesliste auf
Joyce666 Joyce666 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19802.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub auch das es mit Bios zusammenhängt...hab ein bißchen gegoogelt und gelesen, das wohl die Bios Batterie leer ist. Ich hab dir mal ein Link zu einem Hilfe Forum rausgesucht, falls das Problem noch besteht...

http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-802.html

Joyce

__________________
Die Hard - A tribute to Dir en Grey´s Die
27.02.2005 07:23 Joyce666 ist offline Homepage von Joyce666 Beiträge von Joyce666 suchen Nehmen Sie Joyce666 in Ihre Freundesliste auf
King2053 King2053 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22692.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von King2053
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, thx.
Das ja mal nett!

__________________

Die Wahrheit ist, wenn ich dich verließe
Dann würden deine Tränen nur so fließen
Du würdest vollständig dehydrieren
Alles in Taschentücher investieren


großes Grinsen

27.02.2005 15:26 King2053 ist offline E-Mail an King2053 senden Homepage von King2053 Beiträge von King2053 suchen Nehmen Sie King2053 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie King2053 in Ihre Kontaktliste ein
Der_Abschaum_der_Nacht Der_Abschaum_der_Nacht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19738.gif

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

trifft sich ja gut, dieser thread. hab auch n problem, aber eher ziemlich primitiv, und zwar, wie komm ich bei windows 2000 ins bios???

__________________
religion is hate
religion is fear
religion is war
27.02.2005 16:00 Der_Abschaum_der_Nacht ist offline Homepage von Der_Abschaum_der_Nacht Beiträge von Der_Abschaum_der_Nacht suchen Nehmen Sie Der_Abschaum_der_Nacht in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du solltest beim bios batterie wechseln sehr aufpassen nicht dass du aus versehen das bios zurücksetzt dann kannste alles vergessen.
27.02.2005 16:13 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Joyce666 Joyce666 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19802.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
trifft sich ja gut, dieser thread. hab auch n problem, aber eher ziemlich primitiv, und zwar, wie komm ich bei windows 2000 ins bios???


Da musst du während der PC hochfährt...öhm...*denk* mehrmals hintereinander die "ENTF" Taste drücken.

Joyce

__________________
Die Hard - A tribute to Dir en Grey´s Die

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Joyce666: 27.02.2005 16:20.

27.02.2005 16:19 Joyce666 ist offline Homepage von Joyce666 Beiträge von Joyce666 suchen Nehmen Sie Joyce666 in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So... nachdem ich schon über Google nichts gefunden haben und mich die ganze Sache so langsam ankotzt, habe ich beschlossen, dass ich hier mal nachfrage...

Bevor ich jetzt alles runterleier, erstmal eine Kurzbeschreibung zu meinem Problem. Wenn sich jemand Freiwilliges gefunden hat, der mir eventuell helfen kann und will, kann ich ja noch mal ins Detail gehen.

Also.
Ich war so blöd und habe mir am Montag ein neues Mainboard (Asus A7V600-X) gekauft. Eingebaut, Bios geupdated- jetzt krieg ich aber kein System (WIN XP) drauf.^^
Hatte gestern eine "Test-Festplatte" angeschlossen- bei der hatte ich nach ungefähr 5x Formatieren und Win-Installieren endlich Windows drauf, doch nun hätte ich es gerne auf meiner "richtigen" Platte wieder installiert. Bei der stürzt er mir aber auch regelmäßig ab (mal vorm Formatieren oder beim Selbigen, dann wieder mitten in der Win-Installation...), genauso wie gestern, nur dass das gestern halt irgendwann geklappt hat.

Mein Vater meint, dass mir NTFS eventuell dazwischenfunken könnte (deswegen kann ich auch leider im DOS net formatieren...), aber irgendwelche Ideen, was man da noch machen könnte, hat er natürlich auch nicht (wieso sollte er sich auch drüber Gedanken machen- SEIN PC geht ja...^^).

Hat einer ne Idee, was ich falsch mache? Die Festplatte ist eigentlich richtig angeschlossen und sollte auch eigentlich heile sein...

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

11.05.2005 20:21 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vater meint, dass mir NTFS eventuell dazwischenfunken könnte (deswegen kann ich auch leider im DOS net formatieren...), aber irgendwelche Ideen, was man da noch machen könnte, hat er natürlich auch nicht (wieso sollte er sich auch drüber Gedanken machen- SEIN PC geht ja...^^).




rofl? dein vater hat mal null peile desweitere wären weitere infos zur festplatte interessant scsi? ide? firewire? alter? größe?
13.05.2005 22:16 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frauenarzt Dr. Dose
Mein Vater meint, dass mir NTFS eventuell dazwischenfunken könnte (deswegen kann ich auch leider im DOS net formatieren...), aber irgendwelche Ideen, was man da noch machen könnte, hat er natürlich auch nicht (wieso sollte er sich auch drüber Gedanken machen- SEIN PC geht ja...^^).




rofl? dein vater hat mal null peile desweitere wären weitere infos zur festplatte interessant scsi? ide? firewire? alter? größe?
Mein Vadder hatte anscheinend doch Peile, denn als ich wieder Fat32 hatte, ging´s... also zumindest konnte ich Win installieren... jetzt scheißt es mir nur immer wieder lustig ab... vorzugsweise wenn Skype oder Mozilla geöffnet ist...

FP: Ide, Alter: ? ich selbst hab sie seit letztem oder vorletztem Jahr, 40GB

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

13.05.2005 23:56 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt nach dem typischen fehler das die festplatte entweder:

1. falsch im bios eingetragen ist (C H S werte checken) bzw LBA
2. eine defekte partionstabelle hat, mal mit gdisk oder partion magic checken


ntfs ist ein dateisystem, dateisysteme laufen theoretisch auf jeder festplatte solange sie vom system hardware technisch unterstützt werden und die festplatte korrekt eingetragen ist sowie die partionstabllen stimmig sind.
14.05.2005 10:35 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frauenarzt Dr. Dose
klingt nach dem typischen fehler das die festplatte entweder:

1. falsch im bios eingetragen ist (C H S werte checken) bzw LBA
2. eine defekte partionstabelle hat, mal mit gdisk oder partion magic checken


ntfs ist ein dateisystem, dateisysteme laufen theoretisch auf jeder festplatte solange sie vom system hardware technisch unterstützt werden und die festplatte korrekt eingetragen ist sowie die partionstabllen stimmig sind.

Mmh... ich bin jetzt 'nen anderen Weg gegangen und habe mit 'n neuen CPU gekauft- und siehe da: NOCH funzt alles und er fährt auch ohne jegliche Fehler hoch... NOCH... *skeptischguck*

Trotzdem danke für deine Tipps. Augenzwinkern

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

14.05.2005 16:31 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
menticide menticide ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12483.jpg

Dabei seit: 21.12.2003

RE: PC-Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von King2053

Wenn ich meinen PC hochfahre, dann steht da immer (also im DOS):
CMOS CHECKSUM ERROR - DEFAULTS LOADED.

Was bedeutet das? Und wie krieg ich es weg?


das ist definitiv deine batterie auf dem motherboard. die wird benötigt, um die eventuell gemachten änderungen im bios zu speichern (z.b. uhrzeit,datum,festplattendaten usw.). notfalls sind die default-einstellungen im bios gespeichert (die eigentlich nicht gelöscht werden können - abrer das ist eine andere geschichte Augenzwinkern ) und der rechner kann auch so hochfahren.

falls diese meldung einmalig auftritt , hat sich der rechner evtl. mal verhuschelt. einmal ins bios gehen und "änderungen speichern und exit" ausführen.

__________________
kurt cobain hat es gewusst: im alter droht gesichtsverlust !!!
06.06.2005 03:08 menticide ist offline Beiträge von menticide suchen Nehmen Sie menticide in Ihre Freundesliste auf
Jödiknight
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16466.gif

Dabei seit: 31.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt aber früh... das hatten wir ja schon... lesen hilft Augenzwinkern

Funktionierts eigentlich wieder?
10.07.2005 22:24 Jödiknight ist offline Beiträge von Jödiknight suchen Nehmen Sie Jödiknight in Ihre Freundesliste auf
Naraton Naraton ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18647.jpg

Dabei seit: 10.11.2003

RE: PC-Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von menticide
Zitat:
Original von King2053

Wenn ich meinen PC hochfahre, dann steht da immer (also im DOS):
CMOS CHECKSUM ERROR - DEFAULTS LOADED.

Was bedeutet das? Und wie krieg ich es weg?


das ist definitiv deine batterie auf dem motherboard. die wird benötigt, um die eventuell gemachten änderungen im bios zu speichern (z.b. uhrzeit,datum,festplattendaten usw.). notfalls sind die default-einstellungen im bios gespeichert (die eigentlich nicht gelöscht werden können - abrer das ist eine andere geschichte Augenzwinkern ) und der rechner kann auch so hochfahren.

falls diese meldung einmalig auftritt , hat sich der rechner evtl. mal verhuschelt. einmal ins bios gehen und "änderungen speichern und exit" ausführen.


Ich frage mich echt, wie manche ihre BIOS - Batterie leer bekommen. Mein Rechner ist nun auch schon 3 1/2 Jahre alt und der läuft wie am ersten Tag. verwirrt verwirrt
Habe auch noch einen 7 -Jahre alten K6/2 der regelmäßig genutzt wird und da gab es bis jetzt keine Probleme von wegen BIOS - Batterie leer..Der Rechner steht als MP3-Player bei uns im Garten und hat schon viele viele Nächte mit -15°C durchgemacht! (was ja eigentlich der Tod für jede Batterie ist)

__________________
"Just remember - life's a bitch!"

---

Ian "Lemmy" Kilmister

13.07.2005 22:24 Naraton ist offline Homepage von Naraton Beiträge von Naraton suchen Nehmen Sie Naraton in Ihre Freundesliste auf
Punkdämon Punkdämon ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16724.gif

Dabei seit: 14.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Thread gehts allgemein um Probleme? Dann hab ich auch mal eins: Ich hab mir vor kurzem ein Speil gekauft das meine CD Rom Laufwerk gar nicht erst liest die DVD vom Theater liest es auch nicht und auch eine CD nicht (wobei es sich dabei um en CD fehler handeln kann weil mein Discmannd ie einfach ausmacht). Nein also woran kann das liegen?

__________________
... Sommes - Nous les jouets du destin -~- Wir sind Spielfiguren des Schicksals ...

21.07.2005 13:11 Punkdämon ist offline Homepage von Punkdämon Beiträge von Punkdämon suchen Nehmen Sie Punkdämon in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » PC-Probleme


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH