das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » che-anarchy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen che-anarchy
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
unzerstörbar
unregistriert
Fragezeichen che-anarchy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab gehört das mann nicht einen "che guevara" und einen "anarchy" anstecker nebeneinander haben soll, stimmt das?
warum?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von unzerstörbar: 26.02.2005 16:42.

26.02.2005 14:53
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sonst kommt der zombie che und stellt dich an die wand.
der commandante ist nämlich nicht so libertär. smile

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

26.02.2005 15:09 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

RE: che-anarchy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weils unsinnig ist. obwohl man den Sozialismus auch als Vorstufe zur anarchie sehen kann. wie auch immer. beides hässliche ablutschte aufnäher

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

26.02.2005 16:49 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

RE: che-anarchy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
Weils unsinnig ist. obwohl man den Sozialismus auch als Vorstufe zur anarchie sehen kann.


Che war doch wohl eher Kommunist... Augenzwinkern

Wie dem auch sei, wo siehst du denn bitte die Verbindung zwischen Sozialismus und Anarchie? Das ist mir nicht ganz klar...

Und ganz abgesehen davon: Ich finde es total dämlich, dass es für alles irgendwelche Vorschriften geben muss, was das äußere Erscheinungsbild angeht. Es muss nicht immer alles politisiert werden. Das nervt echt... Augen rollen

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

26.02.2005 20:55 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

RE: che-anarchy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von corazón

Wie dem auch sei, wo siehst du denn bitte die Verbindung zwischen Sozialismus und Anarchie? Das ist mir nicht ganz klar...


anarchismus ist der libertäre sozialismus. siehe auch mein erster beitrag.
kommunismus ist autoritärer sozialismus.


Zitat:

Es muss nicht immer alles politisiert werden. Das nervt echt... Augen rollen


che und anarchie werden leider viel zu häufig "unpolitisch" verwendet.
viel zu viele laufen mit nem che-t-shirt oder sonstwas und wissen nichts über den. das ist doch traurig.
che kann eigentlich nicht unpolitisch sein. aber ich glaube es liegt auch im interesse der bekleidungsindustrie politische sachen zu entpolitisieren.

mit anarchismus ist das doch das gleiche. es wird nicht politisiert. es ist 100% politik.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

27.02.2005 11:58 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

RE: che-anarchy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
anarchismus ist der libertäre sozialismus. siehe auch mein erster beitrag.
kommunismus ist autoritärer sozialismus.


Das sind nichts weiter als leere Floskeln. Einen solchen Standpunkt sollte man schon detaillierter darlegen.


Zitat:
Original von kurtl
che und anarchie werden leider viel zu häufig "unpolitisch" verwendet.
viel zu viele laufen mit nem che-t-shirt oder sonstwas und wissen nichts über den. das ist doch traurig.


Das sehe ich auch so. Jedoch sehe ich keinen Sinn darin, irgendwelche Bekleidungsvorschriften zu erstellen, die genau festlegen sollen, was man mit was tragen darf und was nicht. Irgendwann wird das ganze vllt noch mit Maßangaben festgelegt...
[ironie]Wenn du einen Che-Button tragen willst, so muss er mindestens 45 cm von einem Anarchie-Button entfernt sein...[/ironie]
Es gibt leider viele Menschen, die politische Symbole tragen, ohne sich über deren Bedeutung im Klaren zu sein. Die Bekleidungsindustrie leistet da sicher einen Beitrag zu. Ich meine mittlerweile gibt es Bikinis mit Che drauf! Freilich ärgert mich das und ich bin mir sicher, Ernesto Guevara dreht sich in seinem hübschen Mausoleum in Santa Clara im Grab rum. Aber diese Entwicklung lässt sich nunmal nicht aufhalten. Am allerwenigsten, wenn man so einen Quatsch wie Vorschriften in die Welt setzt.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

27.02.2005 17:24 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
--DieNacht-- --DieNacht-- ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19556.jpg

Dabei seit: 27.08.2004

RE: che-anarchy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unzerstörbar
ich hab gehört das mann nicht einen "che guevara" und einen "anarchy" anstecker nebeneinander haben soll, stimmt das?
warum?

um mal nur auf deine frage einzugehn...kommunismus und anarchismus passen halt meistens nicht so gut zusammen...anarchisten ham öfters was gegen kommies.

__________________
Die Nacht, sie lässt dich Dinge tun, die du bei Tage nicht mal denkst, doch das geschieht nur, wenn du ihr dein Vertrauen schenkst...

Wer kämpft, kann verlieren...wer nicht kämpft, hat schon verloren!!
27.02.2005 17:34 --DieNacht-- ist offline E-Mail an --DieNacht-- senden Beiträge von --DieNacht-- suchen Nehmen Sie --DieNacht-- in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dabei sind sich der kommunismus und die anarchie gar nicht mal soo unähnlich. In beiden sind (oder sollen) alle Menschen gleichberechtigt sein und gleichviel besitzen. Der unterschied ist nur das es im kommunismus sowas wie ne Regierung gibt, beim anarchismus nur Räte wenn ich die Anarchismustheorie richtig im Kopf habe.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

28.02.2005 15:52 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
angry.youth
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer sagt, dass kommunismus nix mit anarchie zutun hat?!
was ist mit dem anarchokommunismus? okay, der parteikommunismus wie er von der DKP oder von fidel castro ist schon ziemlich das letzte, da das eigentlich nix anderes ist als ne diktatur ( "red dictature" ).

siehe:
http://www.twokmi-kimali.de/texte/berkma...anarchismus.htm
vorallem punkt 6 ist interessant

der anarchokommunismus ist wohl das am häufigsten vertretene gesellschaftsmodell unter allen ernsthaften anarchisten. also ich rede jetzt von menschen, die für den anarchismus sind..nicht von solchen, die irgendwo (A)'s hinmalen :>

__________________
Um 12:00 ist Revolution
03.03.2005 19:01 angry.youth ist offline Homepage von angry.youth Beiträge von angry.youth suchen Nehmen Sie angry.youth in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » che-anarchy


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH