das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Wie erklär ich Kindern Nazis? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie erklär ich Kindern Nazis?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Wie erklär ich Kindern Nazis? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die kleine Schwester (6) einer Freundin hat mich gefragt, was das an meiner Jacke ist. Naja, da steckt halt ein durchgestrichenes Hakenkreuz. So, ich hab versucht ihr das zu erklären, aber was würdet ihr der Kleinen sagen? Und wie weit kann man gehen? Kinder geben sich mit einer Antwort wie "Das ist gegen böse Menschen" nämlich nicht zufrieden.

__________________

28.02.2005 14:55 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die kleine schwester von ner freundin hat mich auch mal gefragt, ich hab mir dann zeit genommen und ihr die ganze geschichte erzählt. (also was unter hitler passiert ist und warum usw.) sie hat das ganze dann auch verstanden, allerdings hab ich versucht neutral zu bleiben und punk etc da raus zu halten.
28.02.2005 14:59
mr.bela felsenheimer mr.bela felsenheimer ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15224.jpg

Dabei seit: 25.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd ihnen auch alles erzählen wie es früher war.
Nicht das noch jemand anders was falsch erzählt (nazis) naja man kann nie wissen desto früher man weis wie dähmlich des alles is desto besser ist ds ganze. cool

__________________
scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sies nicht
28.02.2005 15:16 mr.bela felsenheimer ist offline Homepage von mr.bela felsenheimer Beiträge von mr.bela felsenheimer suchen Nehmen Sie mr.bela felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Bäckerin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann erzähl mal, was du ihr so gesagt hast. Ich hab alles so knapp wie möglich gehalten. Ich stand auch nur kurz im Flur, während ihre Mutter was zusammengesucht hat.

Ich hab ihr gesagt, dass es Menschen gibt, die Ausländer nicht mögen. Die sagen, dass die hier nicht leben sollen. Hier in Deutschland. Und ich mag diese Menschen nicht, die Ausländer nicht mögen. Und deswegen trag ich diesen durchgestrichenen Anstecker. Weil ich selbst ausländische Freunde habe. Dann hab ich sie noch gefragt, ob in ihre Klasse auch Kinder aus anderen Ländern gehen. Das hat sie bejaht und ich hab sie gefragt, ob sie ihr fehlen würden, wenn sie nicht hier leben dürften. Hat sie auch bejaht und dann war sie zufrieden.

Ich fand das wirklich sehr heikel. Wenn man dann sagt: Die Nazis waren alle böse Männer in Uniformen, sind für manche Kinder alle Müllmänner Nazis.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bäckerin: 28.02.2005 15:19.

28.02.2005 15:19 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich hab mit hitler angefangen. dass er ein diktator war und was gegen nicht-deutsche hatte. und dass es unter ihm die nazis gab, die taten was er wollte. dass die z.b. die juden vergast haben usw. (man bis ich der mal erklärt hatte was vergast heißt...)
und heute gibt es immernoch nazis, die das was hitler wollte weiterführen wollen und immer noch was gegen nicht deutsche haben und z.t. auch so brutal sind. das fand sie dann gleich mal richtig gemein und wollte auch so ein teil haben. (ich habs vorne auf die kappen meiner chucks draufgemalt)
28.02.2005 15:23
Exe Exe ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13304.jpg

Dabei seit: 20.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten die Sache mit dem Patenkind von nem Kumpel. Haben im Auto "Ein Sommer nur für mich" gehört. Auf einmal fragte die Kleine von hinten von der Rückbank: "Was is eigentlich 'n Nazi und warum soll die Sonne für die nicht scheinen?" Gut. Da war dann das Problem, nachdem wir ihr knapp zwei Monate vorher erklären mussten was ein Wichser ist, weil mein Kumpel in ihrer Gegenwart fluchte und sie unbedingt wissen wollte was ein Wichser ist. Naja,...gut...zurück zum Thema.

Wir haben uns dann bei meinem Kumpel ins Wohnzimmer gesetzt und dann angefangen.

"Also, da gabs mal so nen Typ namens Adolf Hitler. Der hatte keine Freunde. Und weil er keine Freunde hatte, hat er den Leuten falsche Versprechen gemacht. Das ist wie, wenn der Stefan (der Patenonkel der Kleinen) zu dir sagt, dass du ein Eis bekommt, wenn du ihn mit seiner Freundin in Ruhe lässt und erst wieder in sein Zimmer kommst, wenn er oder seine Freundin im Bad waren. Wann hast du dein letztes Eis von ihm bekommen? Naja. Zurück zu diesem Hitler. Der hat halt ganz böse Lügen erzählt, damit die Leute seine Freunde werden. Und dann hat er gesagt, dass die Juden böse Menschen sein sollten."
Sie: "Was sind Juden?"
Ich: "Juden sind Menschen die ihre Kirchen Synagogen nennen, und die Bibel heißt bei denen Sidur und die haben keinen Weihnachtsbaum. Und die haben kein Kreuz über der Tür hängen, sondern so ein Stern wie die Freundin vom Stefan trägt (Pentagramm) , nur dass bei den Juden noch ne Ecke mehr dran ist. Die haben sechs Ecken an ihrem Stern. Aber das erklär ich dir ein ander Mal."
Sie: "Also so wie der Papa vom Leon. Die haben so nen Stern und die haben so nen komischen Kerzenständer."
Ich: "Und ist an dem Leon irgendwas komisch?"
Sie: "Nein. Nur sein Papa redet immer so komisch, wenn der in seinem braunen Buch liest oder die beim Essen beten."
Ich: "Der liest das Buch auf jüdisch. Die Juden machen das halt so. Das ist ganz normal. Aber zurück zu den Nazis. Der Hitler hat dann den ganzen Menschen in Deutschland gesagt, dass die Juden schlecht sind und anderen Menschen arbeit klauen und so weiter. Und dann hat er den Menschen ganz viel Scheiße erzählt und dann war er irgendwann mal Kanzler. Dann hat er alle Juden und Freunde von Juden weggesperrt und denen ganz schlimme Dinge angetan. Und seine Freunde die das ganz toll fanden nannte man Nazis"
Sie: "Und warum hat er das getan?"
Stefan: "Weil er doof war."
Sie: "Und was ist dann passiert?"
Ich: "Naja. Dann wollte er auch die Juden in Frankreich und Polen wegsperren und er wollte, dass Frankreich und die anderen Länder alle Teil von Deutschland werden. Das hat den anderen Leuten aber nicht gefallen und haben dann nen Krieg gegen Hitler gemacht."
Sie: "Wann war das?"
Ich: "Das ist schon ganz lange her. Da war der Opa vom Stefan so alt wie der Stefan jetzt ist."
Sie: "Boa. Wie alt war ich denn da?"
Ich: "Da war deine Mama noch nicht mal geboren."
Sie: "Und warum soll die Sonne jetzt nicht für die Nazis scheinen. Die sind doch alle so alt wie der Opa oder schon tot."
Ich: "Naja... es gibt heute immer noch Leute die denken dass Ausländer doof sind. Das müssen keine Juden sein. Die können auch so sein wie der Mann vom "Athena Grill" oder die können einfach nur anders sein, weil sie schwarze Haut haben, an einen Gott glauben, der nen anderen Namen hat. Aber am Ende ist es wie in der Werbung mit den Negerküssen. Von innen sind wir alle gleich. Du kennst ja Stefans Freunde. Da sind ganz viele Leute aus anderen Ländern dabei. Stefans Freundin kommt aus Marokko. Das ist auch ganz weit weg. Und die ist nicht doof, oder?"
Sie: "Stimmt. Ich mag die voll. Und warum denken die Leute eigentlich, dass Ausländer doof sind?"
Ich: "Weil die selbst doof sind."

Am schärfsten fand ich dann ihre Erkenntniss:
Sie: "Was macht ein Nazi eigentlich, wenn er in den Urlaub fährt? Dann ist er ja der Ausländer. Dann muss er sich doch selber hassen. Aber das ist irgendwie komisch. Nazis sind voll komisch. Können wir jetzt Gyros essen gehen?"

__________________
Habt mich lieb und malt mir was schönes. ^^
28.02.2005 16:28 Exe ist offline Beiträge von Exe suchen Nehmen Sie Exe in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit wann heißt die Thora Sidur?

Ansonsten würde ich bei so einer Erklärung verwirrende Begriffe weglassen. Ich glaube kaum, dass ein Kind genau wissen muss, wie eine Vergasung vonstatten geht, weiterhin wird kaum ein Kind verstehen, was an den Juden so "falsch" war, dass man gegen sie vorgehen musste. Dazu müsste man ja ewig zurückgreifen.
Ich würde das alles so einfach wie möglich halten.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
28.02.2005 20:57 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Exe Exe ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13304.jpg

Dabei seit: 20.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Seit wann heißt die Thora Sidur?


Keine Ahnung. Aber irgendwas bei den Juden heißt Sidur oder Sindur, oder was in der Richtung. Kann auch sein, dass das dieser "Gebetsschal" oder was in der Richtung ist. Bin mir aber nicht sicher. Müsste da nochmal nachfragen.

__________________
Habt mich lieb und malt mir was schönes. ^^
01.03.2005 20:00 Exe ist offline Beiträge von Exe suchen Nehmen Sie Exe in Ihre Freundesliste auf
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und Juden sprechen hebräisch... Augenzwinkern
Hab mal wegen dem Sidur/Sindur im Netz gesucht und nichts gefunden. Würd mich jetzt interessieren was du damit meinst.

Also ich finde die Art, wie du, Bäckerin, ihr das erklärt hast sehr gut. Zuviel Information ist bloß verwirrend, weshalb ich dieses Gespräch von Exe so auch nicht führen würde. Wie alt war das Kind?
In meiner Jugendgruppe haben wir mal mit 10-14 Jährigen darüber gesprochen, da kannst du schon weiter gehen und richtig auf Hitlers Taten eingehen. Um aber den heutigen Begriff "Nazi" Jüngeren zu erklären, würde ich wirklich nur die heutige Situation nämlich Ausländerhass erklären, vorallem wenn man nur so wenig Zeit hat. Augenzwinkern

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

01.03.2005 20:39 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bäckerin
Dann erzähl mal, was du ihr so gesagt hast. Ich hab alles so knapp wie möglich gehalten. Ich stand auch nur kurz im Flur, während ihre Mutter was zusammengesucht hat.

Ich hab ihr gesagt, dass es Menschen gibt, die Ausländer nicht mögen. Die sagen, dass die hier nicht leben sollen. Hier in Deutschland. Und ich mag diese Menschen nicht, die Ausländer nicht mögen. Und deswegen trag ich diesen durchgestrichenen Anstecker. Weil ich selbst ausländische Freunde habe. Dann hab ich sie noch gefragt, ob in ihre Klasse auch Kinder aus anderen Ländern gehen. Das hat sie bejaht und ich hab sie gefragt, ob sie ihr fehlen würden, wenn sie nicht hier leben dürften. Hat sie auch bejaht und dann war sie zufrieden.

Ich fand das wirklich sehr heikel. Wenn man dann sagt: Die Nazis waren alle böse Männer in Uniformen, sind für manche Kinder alle Müllmänner Nazis.


Das hast du echt gut formuliert, auch für kleine Kinder gut verständlich!
01.03.2005 20:59
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rockergirl
Zitat:
Original von Bäckerin
Dann erzähl mal, was du ihr so gesagt hast. Ich hab alles so knapp wie möglich gehalten. Ich stand auch nur kurz im Flur, während ihre Mutter was zusammengesucht hat.

Ich hab ihr gesagt, dass es Menschen gibt, die Ausländer nicht mögen. Die sagen, dass die hier nicht leben sollen. Hier in Deutschland. Und ich mag diese Menschen nicht, die Ausländer nicht mögen. Und deswegen trag ich diesen durchgestrichenen Anstecker. Weil ich selbst ausländische Freunde habe. Dann hab ich sie noch gefragt, ob in ihre Klasse auch Kinder aus anderen Ländern gehen. Das hat sie bejaht und ich hab sie gefragt, ob sie ihr fehlen würden, wenn sie nicht hier leben dürften. Hat sie auch bejaht und dann war sie zufrieden.

Ich fand das wirklich sehr heikel. Wenn man dann sagt: Die Nazis waren alle böse Männer in Uniformen, sind für manche Kinder alle Müllmänner Nazis.


Das hast du echt gut formuliert, auch für kleine Kinder gut verständlich!

Dem möchte auch ich zustimmen!
Das ist eine sinngemäße, kindgerechte und vor allem ausreichende Erklärung - jungen Kindern reicht diese "leichte" Ausführung vollkommen, da sie präzise, kurz aber eben sehr deutlich formuliert ist. In dem Alter interessieren sich die Kinder normalerweise gar nicht für sehr viel mehr Details, allein schon vom Verständnis her - eine möglichst schnelle und leicht zu merkende Antwort reicht da oft einfach aus.
Solche ausführlichen Erklärungen, wie sie z.B. bettlaken und Exe aufgeführt haben, sind da bei diesem Thema für Kinder schon viel zu komplex.
02.03.2005 17:53
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bettlaken
also die kleine schwester von ner freundin hat mich auch mal gefragt, ich hab mir dann zeit genommen und ihr die ganze geschichte erzählt. (also was unter hitler passiert ist und warum usw.) sie hat das ganze dann auch verstanden, allerdings hab ich versucht neutral zu bleiben und punk etc da raus zu halten.

was hat denn bitte Punk mit der Geschichte vom Dritten Reich zu tun?

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
03.03.2005 17:12 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
rock4ever rock4ever ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Exe
Und dann hat er den Menschen ganz viel Scheiße erzählt


SO redest du mit nem Kind???
10.03.2005 09:21 rock4ever ist offline Homepage von rock4ever Beiträge von rock4ever suchen Nehmen Sie rock4ever in Ihre Freundesliste auf
Jödiknight
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16466.gif

Dabei seit: 31.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rock4ever
Zitat:
Original von Exe
Und dann hat er den Menschen ganz viel Scheiße erzählt


SO redest du mit nem Kind???


Naja kommt drauf an wie alt das kind ist... Aber eigentlich hat er recht... großes Grinsen
Mein bruder hat das wort schon mit 4 vom kindergarten mitgebracht *g*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jödiknight: 10.03.2005 15:23.

10.03.2005 15:21 Jödiknight ist offline Beiträge von Jödiknight suchen Nehmen Sie Jödiknight in Ihre Freundesliste auf
rock4ever rock4ever ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jödiknight
Zitat:
Original von rock4ever
Zitat:
Original von Exe
Und dann hat er den Menschen ganz viel Scheiße erzählt


SO redest du mit nem Kind???


Naja kommt drauf an wie alt das kind ist... Aber eigentlich hat er recht... großes Grinsen
Mein bruder hat das wort schon mit 4 vom kindergarten mitgebracht *g*


Und darüber freust du dich?
11.03.2005 15:54 rock4ever ist offline Homepage von rock4ever Beiträge von rock4ever suchen Nehmen Sie rock4ever in Ihre Freundesliste auf
Tesa Tesa ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17577.jpg

Dabei seit: 22.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rock4ever
Zitat:
Original von Jödiknight
Zitat:
Original von rock4ever
Zitat:
Original von Exe
Und dann hat er den Menschen ganz viel Scheiße erzählt


SO redest du mit nem Kind???


Naja kommt drauf an wie alt das kind ist... Aber eigentlich hat er recht... großes Grinsen
Mein bruder hat das wort schon mit 4 vom kindergarten mitgebracht *g*


Und darüber freust du dich?


wenn ich mich da mal einmischen darf:
das is zwar nich erfreuliches, aber es gibt schlimmere fälle. mich hat mal n 3 oder 4-jähriges mädchen eiskalt votze genannt und mir den mittelfinger gezeigt (versucht zu zeigen).
da war ich schon n bisschen geschockt

__________________
Ja, jetzt bin ich zufrieden. Verdammt nochmal Augen rollen

Zitat:
Original von Lissy
Ich errichte dir zu Ehren einen Schrein smile (...) Einen mit Darmspülungs-Equipment.

11.03.2005 16:05 Tesa ist offline E-Mail an Tesa senden Beiträge von Tesa suchen Nehmen Sie Tesa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tesa in Ihre Kontaktliste ein
Jödiknight
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16466.gif

Dabei seit: 31.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rock4ever


Und darüber freust du dich?


Ne eigentlich nicht... Ich wollts nur mal so in die runde werfen. ich denk mal das kind kanntew das wort schon...
11.03.2005 22:29 Jödiknight ist offline Beiträge von Jödiknight suchen Nehmen Sie Jödiknight in Ihre Freundesliste auf
rock4ever rock4ever ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jödiknight
Zitat:
Original von rock4ever


Und darüber freust du dich?


Ne eigentlich nicht... Ich wollts nur mal so in die runde werfen. ich denk mal das kind kanntew das wort schon...


Ich finde das erschreckend. Aber das gehört hier nicht her...
15.03.2005 14:41 rock4ever ist offline Homepage von rock4ever Beiträge von rock4ever suchen Nehmen Sie rock4ever in Ihre Freundesliste auf
rock4ever rock4ever ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Also mal ganz ehrlich, es gibt so gut wie kein Kind, das das Wort "Scheiße" nicht zumindest kennt.


Das ist doch das erschreckende...

Zitat:
Es geht hier im Thread doch um ein wichtiges und ernstes Thema, aber du regst dich seit drei Beiträgen darüber auf, dass ein Schimpfwort gefallen ist Augen rollen


Wer regt sich denn auf? Ich heiße es nun einfach mal nicht gut, wenn man Kindern das Wort "Scheiße" an den Kopf wirft, selbst wenn es dieses Wort als Schimpfwort schon kennt. Das macht die Sache doch nur noch schlimmer. Außerdem sagte ich bereits, dass das hier nicht hingehört. Also komm mal wieder runter...
17.03.2005 09:49 rock4ever ist offline Homepage von rock4ever Beiträge von rock4ever suchen Nehmen Sie rock4ever in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

RE: Wie erklär ich Kindern Nazis? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find auch man sollte die geschichte erzählen, aber ich glaub selbst das können einige kinder noch nich verstehen

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
19.03.2005 15:14 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Wie erklär ich Kindern Nazis?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH