das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » wenn man ein paar ist nur noch "wir" und nicht mehr "ich" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wenn man ein paar ist nur noch "wir" und nicht mehr "ich"
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 wenn man ein paar ist nur noch "wir" und nicht mehr "ich" EmilyStrange 03.03.2005 00:42
 RE: wenn man ein paar ist nur noch "wir" und nicht mehr "ich" Schrank 03.03.2005 10:18
 RE: wenn man ein paar ist nur noch "wir" und nicht mehr "ich" Lümmel-w 07.11.2005 17:45
 RE: wenn man ein paar ist nur noch "wir" und nicht mehr "ich" littlemiss 03.03.2005 00:57
 RE: wenn man ein paar ist nur noch "wir" und nicht mehr "ich" Krümel 03.03.2005 08:18
 RE: wenn man ein paar ist nur noch "wir" und nicht mehr "ich" Sunny83 03.03.2005 13:57
 RE: wenn man ein paar ist nur noch "wir" und nicht mehr "ich" louni 03.03.2005 23:42
 RE: wenn man ein paar ist nur noch "wir" und nicht mehr "ich" Asbestos Longjohn 04.03.2005 18:24
 RE: wenn man ein paar ist nur noch "wir" und nicht mehr "ich" Mimy 06.03.2005 15:54
 RE: wenn man ein paar ist nur noch "wir" und nicht mehr "ich" PaulaBademeisterin 06.03.2005 17:42
 RE: wenn man ein paar ist nur noch "wir" und nicht mehr "ich" katta 06.03.2005 20:02
 RE: wenn man ein paar ist nur noch "wir" und nicht mehr "ich" sunshine500 06.03.2005 21:47
 RE: wenn man ein paar ist nur noch "wir" und nicht mehr "ich" Pittie_Platsch 07.03.2005 17:15
 RE: wenn man ein paar ist nur noch "wir" und nicht mehr "ich" Super-Biene 09.03.2005 15:25
 RE: wenn man ein paar ist nur noch "wir" und nicht mehr "ich" ***Deutschrockgirl*** 10.03.2005 14:13
 RE: wenn man ein paar ist nur noch "wir" und nicht mehr "ich" Bamba 12.03.2005 21:57
 RE: wenn man ein paar ist nur noch "wir" und nicht mehr "ich" Feli 12.03.2005 22:58
 RE: wenn man ein paar ist nur noch "wir" und nicht mehr "ich" poodle 14.03.2005 00:13
 RE: wenn man ein paar ist nur noch "wir" und nicht mehr "ich" Elton 14.03.2005 01:21
 RE: wenn man ein paar ist nur noch "wir" und nicht mehr "ich" L'Öö 14.03.2005 00:26
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EmilyStrange EmilyStrange ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13699.jpg

Dabei seit: 26.02.2004

wenn man ein paar ist nur noch "wir" und nicht mehr "ich" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe keine ahnung, wie ich es hätte nennen sollen.
seid ihr noch eine eigenständige person wenn ihr mit jemandem zusammen seid?also gibt es dann noch ein "ich" oder nur noch "wir"?
was macht ihr alles zusammen?
und wo sind so eure grenzen?

also mein freund und ich machen sehr sehr viel miteinander.aber es ist nun nicht so,dass wir gar nichts mehr ohne einander machen können.
aber hocken doch schon sehr viel zusammen.nach der arbeit sehen wir uns direkt.schlafen zusammen,duschen zusammen,treffen usn mit freunden,gehen sogar zusammen auf toilette. bzw halt einer macht dann was anderes also rasieren oder so.für manche ist sowas ja ein großes tabu. aber vor meinem freund ist mir nichts unangenehm.wir lieben uns ja.versteh nicht warum manche so ein großes problem mit haben.
und wie geht ihr da bei euren freunden mitum? nervt euch das wenn die so zusammen hängen?!
03.03.2005 00:42 EmilyStrange ist offline Beiträge von EmilyStrange suchen Nehmen Sie EmilyStrange in Ihre Freundesliste auf
Schrank
unregistriert
RE: wenn man ein paar ist nur noch "wir" und nicht mehr "ich" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EmilyStrange
und wie geht ihr da bei euren freunden mitum? nervt euch das wenn die so zusammen hängen?!

Solange ein frisch verliebtes Paar für für sich so aneinanderklettet, ist mir das egal. Bedenklich wird es, wenn der Partner oder die Partnerin ständig dabei ist, wenn man sich mit einem Freund oder einer Freundin trifft. Das hält auf die Dauer keine Freundschaft aus. Auch wenn Freunde und Freundinnen wegen einer Beziehung plötzlich unwichtig sind, ist das falsch.

Ich bleibe immer ich selbst. Wenn ich in einer Beziehung bin, dann möchte ich mit Partner oder Partnerin natürlich Zeit verbringen und gemeinsam etwas unternehmen. Aber ich möchte auch weiterhin Zeit für mich selbst haben und für meine Freundinnen und Freunde. (Die sollen zwar einen Partner oder eine Partnerin von mir kennenlernen. Aber ich achte darauf, wo ich mit Partner/-in etwas mit Freunden mache und wo es besser ist, mich alleine mit jemandem zu treffen.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrank: 03.03.2005 10:21.

03.03.2005 10:18
Lümmel-w Lümmel-w ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17580.gif

Dabei seit: 21.05.2004

RE: wenn man ein paar ist nur noch "wir" und nicht mehr "ich" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fünününüh

__________________

wer aufgibt, weiss nie, ob es sich gelohnt hätte weiter zu kämpfen

träume nicht dein leben, lebe deinen traum

nicht wollen ist der grund, nicht können nur ein vorwand

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lümmel-w: 05.01.2008 15:03.

07.11.2005 17:45 Lümmel-w ist offline Beiträge von Lümmel-w suchen Nehmen Sie Lümmel-w in Ihre Freundesliste auf
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein freund und ich führen eher eine fernbeziehung. er lebt daheim bei seinen eltern und ich ca 90 km entfernt an meinem studienort alleine. schon deshalb können wir nicht ständig aufeinander hängen.
wenn wir uns mal eine längere zeit sehen, dann gehen wir uns gegenseitig auch schon mal auf den keks und ich merke, dass ich meine ruhe brauche. wir gehen auch nicht oft gemeinsam weg, weils ja wegen der entfernung schwierig ist.
wir sind beide im drk und dort kann man uns oft "alleine" antreffen oder auch gemeinsam.
auf toilette geht auch jeder für sich. @emily: ich könnte das nicht.

für mich gibts nicht schlimmeres als ein pärchen, was nur aufeinanderhängt und nicht mehr als zwei unabhängige personen existiert. deswegen habe ich eine freundin verloren. wenn ich mal mit ihr reden wollte, konnte ich sie längstens 5 minuten alleine sehen, dann kam ihr freund und knutschte sie erst mal ab, zog sie auf seinen schoß und knabberte ihr dauernd am ohr rum.
er studiert sogar wegen ihr an ihrem studienort und ist zu ihr gezogen. freizeitaktivitäten nur gemeinsam und den rest auch.

ich liebe meine freiheit zu sehr und lass mich nicht einengen.

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
03.03.2005 00:57 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns ist das eigentlich schon so, dass jeder noch sein eigenes leben hat, würde ich sagen. es gab ne zeit, da haben wir uns jeden tag gesehen, aber mittlerweile geht das auch wegen der schule usw. nicht mehr. ich finde es zwar als nicht schön, aber irgendwie finde ich es doch schon besser, wenn man nicht nur aufeinanderhängt.
jeder von uns macht schon noch sein eigenes, zumindest jetzt wieder. ich brauch das auch, sonst gehts einfach net.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

03.03.2005 08:18 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Sunny83 Sunny83 ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir und meinem Freund ist das so, dass wir zusammen wohnen und uns dort halt nach der ARbeit immer sehen und da wir beide das gleiche Hobby haben (Theater spielen) sind wir dort halt auch immer zusammen. Aber das läuft nicht darauf hinaus, dass wir uns nur in den Armen liegen. Wenn wir zusammen auf einer Feier sind, hängen wir auch nicht dauernd zusammen rum. Der eine ist dann halt mal hier und der andere dort. Aber im großen und ganzen haben wir auch die gleichen Freunde, so dass wir dann halt sowieso zusammen weg gehen.
03.03.2005 13:57 Sunny83 ist offline Beiträge von Sunny83 suchen Nehmen Sie Sunny83 in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir ist mal ne beziehung u.a. daran kaputt geganzen, dass es für ihn nur "wir" gab. das war ganz schön anstrengend & nervig. ich hab das echt nicht mehr ausgehalten. nix konnte man allein machen, nie hatte man mal seine ruhe. & verstanden hat er das ganze auch nicht.....

__________________
tiki taki
03.03.2005 23:42 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Asbestos Longjohn Asbestos Longjohn ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20781.gif

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir führen auch (noch) eine Fernbeziehung, wobei es von Nürnberg nach München auch nicht so weit ist. In absehbarer Zeit werde ich dann aber erstmal ganz nach München ziehen.

Es gibt ein "wir" und ein "ich", das halte ich auch für wichtig und da wir beide Personen sind die auch mal Zeit für sich selbst brauchen gibts da auch keine Probleme.

Zitat:

schlafen zusammen,duschen zusammen,treffen usn mit freunden,gehen sogar zusammen auf toilette.


Bis auf das mit der Toilette ists bei uns auch so, da bin ich dann doch lieber "ich" großes Grinsen

Was ich zudem auch noch sehr schön finde, wir haben beide einen recht ähnlichen Filmgeschmack und auch bei der Musik werden wir uns gut einig.

__________________
I scream, you scream, we all scream for ice cream!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Asbestos Longjohn: 04.03.2005 18:25.

04.03.2005 18:24 Asbestos Longjohn ist offline Beiträge von Asbestos Longjohn suchen Nehmen Sie Asbestos Longjohn in Ihre Freundesliste auf
Mimy Mimy ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21052.jpg

Dabei seit: 28.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich einen Freund habe, dann will ich ihn natürlich oft sehen, aber das sollte sich in Grenzen halten. Ich brauch einfach ab und an auch mal einen ganzen tag wo ich allein für mich bin und auch etwas ohne meinen Freund machen kann. Weirklich jeden Tag und beinahe jede Stunden beiander zu sein, das wäre nichts für mcih.
Ich seh das bei meiner Freundin, die seiht ihren Freund nur in der Schule nicht, danahc holt er sie von dort ab und dann verbringen sie den ganzen Tag miteinander udn am nächsten tag fährt er sie dann wieder zu Schule. Und das geht jetzt seit 16 Moanten so.
Sie scheint damit sehr glücklich zu sein, und ich freu mich ja für sie,aber ich könnt das nicht, das wär zu viel.
Zumal noch dazu kommt, dass ich mich nicht erinnern kann wann ich das letzte mal was allein mit meiner Freundin gemacht. Weil ohne ihn geht sie ja nirgends hin. Das nervt dann schon ein wnig *grml*

__________________
...Lass mich bluten
lass mich schreien
aber lass mich nicht allein...

06.03.2005 15:54 Mimy ist offline Beiträge von Mimy suchen Nehmen Sie Mimy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mimy anzeigen
PaulaBademeisterin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur zeit hab ich keinen freund,aber wenn es in meiner beziehung nur noch ein "wir" gäbe,dann würde das sowieso nicht funktionieren.Dafür bin ich meiner meinung nach zu individuell und auch zu eigensinnig.Es muss ja auch sowas wie privatsphäre geben und ich will mich auch noch freuen können meinen freund zu sehen.

Davon abgesehen würde es wahrscheinlich kein mann mit mir 24h am tag aushalten Augenzwinkern
06.03.2005 17:42
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe meinen Freund sehr und würde mit ihm wirklich am Liebsten jede Minute verbringen. Natürlich braucht man auch mal Zeit für sich, das hab ich letztens gemerkt, als ich mal einen Nachmittags nichts hatte und ich mich einfach mal in mein Bett legen konnte und einfach mal abschalten. Obwohl, ich könnte das genauso gut, wenn er dabei ist.
Wenn ich mit jemanden zusammen bin, gibt es bei mir oft nur noch ein "wir", aber das legt sich auch mit der Zeit. Schließlich will ich nicht meine Freunde dadurch verlieren.
Bei mir ist das aber auch so, dass ich meine Freunde nicht jeden Tag sehen muss (mach ich zwar schon wegen Schule), aber halt nicht nachmittags treffen, weil wir wissen, dass wir für die anderen da sind, wenn es ihnen schlecht geht und ich sie nicht jeden Tag sehen muss um ihnen das zu zeigen. Naja, anderes Thema großes Grinsen

Wenn ich mir jetzt den Kommentar von littlemiss angucke, würde ich das mit dem in den Studienort von dem anderen ziehen, auch machen. Jetzt bin ich noch nicht mit der Schule fertig, aber wenn ich in 2,5 Jahren vielleicht ausziehen will und dann studieren will, weiß ich, dass er auf jeden Fall mitkommen wird, was ich genauso machen würde.
Das sehe ich auch an der Beziehung von meinem Bruder und seiner Freundin. Sie waren erst ein halbes Jahr zusammen, als sie die Schule beendet hatten und dann zusammen studieren wollten. Er studiert Maschinenbau und sie Betriebpädagogik, also zwei unterschiedliche Fächer, da ist ist es schwer eine Uni zu finden, wo man beides studieren kann. Also sind die schon nach einem halben Jahr zusammengezogen.

Was ich damit sagen will ist, dass ich nicht ohne meinen Freund könnte, er gibt mir Geborgenheit und ich fühl mich einfach wohl mit ihm, da könnte ich nicht einfach so drüber hinweg sehen, wenn er weiter wegzieht. In dieser Beziehung gibt es eigentlich nur ein "wir", aber es gibt auch noch ein "ich", wenn es um Unternehmungen mit Freunden geht!

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

06.03.2005 20:02 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
sunshine500
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am anfang hingen wir so zeimlich jede freie minute zusammen, mittlerweile sehen wir uns nicht mehr jeden tag, aber ich finde das auch nicht sehr schlimm, weil man sich dann immer viel mehr darauf freut, wenn man sich wieder sieht. bei uns hat jeder auch noch sein eigenes leben und ich finde dass auch sehr wichtig, sonst fühlt man sich einfach zu seh reingeengt
06.03.2005 21:47
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn es nur noch ein "wir" gäbe, würd ich mir sorgen machen.
Bei meinem freund und mir ist das bisher noch überhaupt kein Problem. Wir sehen uns nur am WE udn dazwischen hat jeder sien eigenes Leben. Ich geh zur Schule, er geht zur Arbeit. Er trifft sich mit seinem Kumpel udn ich, naja, ich geh mit meiner Mum weg?!

Am WE find ich teilweise schon, dass wir zu einer Person, mehr oder weniger, werden. Aber das liegt sicher uahc daran, dass wir uns nur so selten sehen. ICh glaube, es ist wichtig, wenn man sihc öfter sieht, wie z.B. wenn wir dann mal zusammenziehen, uns eigenen Raum zu schaffen. Hobbies, Freunde, Aktivitäten unabhängig voneinander. Ansonsten denke ich nicht, dass es klappt.
07.03.2005 17:15 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Super-Biene Super-Biene ist weiblich
Frau


Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab eine Freundin, mit der ich im Studium viel unternommen hab - sie war eine meiner besten Freundinnen. Seit ca. 4 Jahren hat sie einen Freund und der ist soooo Panne! Der vergöttert sie total, was ich auch echt toll finde, aber man kann mit beiden nicht weggehen, weil der sich mit mir nicht unterhält, sondern nur mit ihr rumknutscht! Zum Alter: Sie ist Ende Zwanzig, er ist Mitte Zwanzig - also seit langem keine Teenies mehr! Der tut immer so, als würde ich sie ihm wegnehmen. Das letzte Mal, als wir uns getroffen haben, ist ca. 2 Jahre her - ich hatte danach auch keinen Bedarf mehr!

So ein Idiot!

PS: Ach, fast vergessen - sie wohnen natürlich zusammen! (Anders wäre es ja auch für ihn unerträglich!)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Biene: 09.03.2005 15:26.

09.03.2005 15:25 Super-Biene ist offline Beiträge von Super-Biene suchen Nehmen Sie Super-Biene in Ihre Freundesliste auf
***Deutschrockgirl*** ***Deutschrockgirl*** ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 28.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh meinen Schatz normal nur 2 mal die woche manchmal wenn wir was mit freunden machen auch mehr obwohl wir nur 6 km voneinander weg wohnen aber er muss arbeiten, den ganzen tag und ich muss zur schule und die ganze scheiße mit hausaufgaben und so gibts ja auch noch. Wir haben noch einen gemeinsamen freund, der ist mit seiner freundin ein monat später zusmmmen gekommen als wir und die Beiden hängen nur zusammen, manchmal wünsch ich wir das auch aber die beiden machen immer alles zuasammen und vernachlässigen ihre freunde total!Die ganze clique ist schon der meinung das wir nix mehr mit den machen denn das macht ja keinen sinn da die beiden eh immer absagen und was alleine machen. Ach ich weiß auch net....
Sry für die R-fehler
10.03.2005 14:13 ***Deutschrockgirl*** ist offline E-Mail an ***Deutschrockgirl*** senden Beiträge von ***Deutschrockgirl*** suchen Nehmen Sie ***Deutschrockgirl*** in Ihre Freundesliste auf
Bamba Bamba ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16664.jpg

Dabei seit: 09.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwar keinen freund,aber ich könnte nicht ständig mit meinem Kerl aufeinander hocken,da würde ich irgendwann ne Kriese kriegen,ich will ja auch mal zeit für mich alleine,oder alleine mit meinen Freundinnen.
In der 1. zeit ist das noch total schön,aber irgendwann dann halt nicht mehr.
12.03.2005 21:57 Bamba ist offline Beiträge von Bamba suchen Nehmen Sie Bamba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bamba in Ihre Kontaktliste ein
Feli Feli ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16424.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir und meinem Freund gibt es definitiv ein "ich". Wir gehen meist getrennt weg, jeder dann mit seinen Freunden. Ich finde das wichtig und habe auch gleich zu Beginn unserer Beziehung die Forderung nach Freiheit gestellt. Nur weil ich gebunden bin, muss ich ja nicht aufs Weggehen mit meinen Freunden verzichten. Uns beiden ist unsere persönliche Freiheit sehr wichtig und ich glaube das ist auch ein wichtiger Grund, warum es so gut mit uns funktioniert. Ich habe absolut kein Problem Tag und Nacht mit ihm zusammen zu sein (im Urlaub ausgetestet), aber jeder Mensch sollte noch ein "Leben" außerhalb der Beziehung führen und besonders seine Freundschaften pflegen. Klar gibt es auch ein "wir", aber das nimmt nicht den Hauptteil in meinem Leben ein. Ich brauch einfach manchmal ein wenig Zeit für mich und umgekehrt. Und ich glaube das ist normal. Wenn man das berücksichtigt, wird die Zeit zu zweit auch doppelt schön...

__________________
Im Namen der Toleranz sollten wir daher das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren.
Karl Popper

12.03.2005 22:58 Feli ist offline E-Mail an Feli senden Beiträge von Feli suchen Nehmen Sie Feli in Ihre Freundesliste auf
poodle poodle ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12669.jpg

Dabei seit: 01.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt bei uns eigentlich nur noch ein ganz klares "wir".
wir machen auch alles zusammen bis auf die toilette gehen. großes Grinsen
das muss nicht sein und kommt höchstens mal in der not vor.
finde das ziemlich eklig muss ich sagen....
ansonsten planen wir unsere tage immer gemeinsam.überlegen immer was WIR machen und nich einzeln. wir sind nunmal ein pärchen und uns gibt es nur noch im doppelpack.... ...manche können das nicht akzeptieren und so hinnehmen.... wir haben dadurch beide schon freunde verloren... aber wir denken uns dass wir ja noch einander haben und das ist alles was zähtl. außerdem finde ich dass richtige freunde verständnis dafür haben sollten.
ich weiß auch nicht was dagegen spricht seinen partner mit zu nehmen wenn man sich mit ner freundin oder so trifft. ich bin nunmal nicht single und somit allein. er ist meine bessere hälfte, und gehört einfach zu mir.
das einzige, was wir nicht zusammen machen ist halt auf toilette und zur arbeit gehen. ansonsten sehen wir uns danach halt direkt,und schlafen beieiander und so. sitzen auch gemeinsam am pc, schauen zusammen tv, gehen zusammen einkaufen, zusammen weg, ins kino, eislaufen, spazieren, alles. ein tag ohne meinen freund wäre echt undenkbar für mich. traurig
14.03.2005 00:13 poodle ist offline Beiträge von poodle suchen Nehmen Sie poodle in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von poodle
Wir sind nunmal ein pärchen und uns gibt es nur noch im doppelpack.


Kann man denn kein Paar sein, wenn man nicht nur im Doppelpack auftritt ?

Zitat:
Manche können das nicht akzeptieren und so hinnehmen.... wir haben dadurch beide schon freunde verloren.


Das ist meines Erachtens auch vollkommen verständlich und nachvollziehbar.
Es ist doch schön, wenn jeder weiterhin seinen Freundeskreis, den er auch schon vor der aktuellen Partnerschaft hatte, weiter pflegen kann, ohne das permanent der Freund oder die Freundin mit von der Partie sein muß.
Bei meiner letzten Beziehung war es für uns beide sehr positiv, daß der jeweils bisher bestehende Freundeskreis weiter gepflegt wurde.
Ich habe mich für meine Freundin gefreut, wenn sie eine schöne Zeit bei ihren Mädels verbracht hat und sich sie hat mir die Freiheiten gegeben, die ich vorher auch hatte, wie z.B. am Wochenende wegfahren oder die üblichen Unternehmungen mit meinen Kumpels.
Natürlich bin ich auch mal mitgekommen, wenn sie bei ihren Freundinnen war, wäre mir aber blöd vorgekommen, wenn ich immer dabei gesessen hätte.
Das hätte ganz sicher den Umgang meiner Freundin zu ihrer Clique beeinträchtigt und hätte uns beide auch nicht näher zusammengebracht.

Ganz abgesehen davon bin ich überzeugt und habe es auch immer wieder mal festgestellt, daß jede zwischenmenschliche Beziehung (egal ob Freundschaft, Partnerschaft, Verwandtschaft etc.) langfristig unter zu häufigem und übermaßigen Kontakt leidet.
Anders ausgedrückt: Man geht sich früher oder später auf die Nerven, egal wie gut man sich versteht, egal wie sehr man sich mag.
Ständiges Beisammensein ist der ideale Nährboden für Aggressionen und Streitigkeiten, die -mit etwas Abstand betrachtet- unnötig sind.
Ich habe mehr als einmal festgestellt, daß der Freiraum, den man dem anderen einwilligt und auch der Abstand, den man manchmal sogar bewußt einnimmt, praktisch der Raum und die Luft sind, die die Liebe und eine gesunde Partnerschaft zum Überdauern benötigt.

Wenn man immer nur zusammenhockt, macht man nie die Erfahrung, wie schön und auch belebend es sein kann, den Partner wiederzusehen.
Wer den Abstand und den Freiraum nicht geben kann oder möchte, weiß auch kaum das Gefühl der Nähe wirklich zu schätzen.

Zitat:
Wir denken uns dass wir ja noch einander haben und das ist alles was zähtl. außerdem finde ich dass richtige freunde verständnis dafür haben sollten.


Das Problem ist aber das Freundschaft von Gegenseitigkeit lebt.
Wenn sich die eine Seite immer mehr zurückzieht, belastet das langfristig eine Freundschaft sehr, egal wie sehr man mal freundschaftlich verbunden war. Ist die Bindung sehr stark, hält sie natürlich einer längeren Belastung stand, aber irgendwann geht dann auch eine solche Freundschaft in die Brüche.

Ich finde es persönlich sehr bedenklich, eine Beziehung grundsätzlich über bestehende Freundschaften zu stellen. Grade das zeigt den Freunden, daß Du die Wertigkeit der gemeinsamen Freundschaft sehr weit unten ansiedelst.
Wer denkt, daß alles was zählt sein Partner ist, braucht sich wirklch nicht wundern, wenn sich die Freunde und Bekannten nach und nach abwenden. Bei starker Partnerfixierung registriert man das auch nur selten wirklich real.

Die emotionale Bindung kann so schnell zur Abhängigkeit werden und bis zur vollkommenen Hörigkeit führen. Wenn man niemanden außer dem Partner noch hat, belastet das auch die Beziehung - und laß es dann mal krachen. Bei wem kann man sich dann ausheulen, wem kann man seine Sorgen und Nöte erzählen ?

Zitat:
Ich weiß auch nicht was dagegen spricht seinen partner mit zu nehmen wenn man sich mit ner freundin oder so trifft. ich bin nunmal nicht single und somit allein. er ist meine bessere hälfte, und gehört einfach zu mir.


Das ist soweit ja auch normal und verständlich.
Bedenklich wird es meiner Meinung nach, wenn der Partner immer mit dabei ist, oder sagen wir mal übermäßig oft.
Man läuft auf längere Sicht wirklich Gefahr, mehr zwischenmenschliche Kontakte zu zerstören, als einem das Gefühl der ständigen Nähe zum Partner wirklich befriedigen und weiterbringen würde.
Warum sollte man überhaupt so eine starke und für die gesamte Umwelt extrem auffällige Trennung zwischen seinem Leben als Single und seinem Leben während einer Beziehung vollziehen ?
Deine Freundin wird doch wissen, daß Du kein Single bist, aber Du mußt ihr dieses doch nicht ständig vor Augen führen ?

Ich denke auch, daß niemand dem anderen gehört. Kein Mensch sollte (selbst im Rahmen einer Partnerschaft) als Eigentum betrachtet werden. Niemand "gehört" in diesem Sinne dem anderen.
Ich habe schon Beziehungen miterlebt, in denen sich die Partner so sehr von einander abhängig gemacht haben, daß einer alleine kaum noch lebensfähig gewesen wäre. Das war ein eher erschreckende Beobachtung.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 14.03.2005 02:08.

14.03.2005 01:21 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, man wird sehen, was man von diesem "Wir" hat, wenn es den anderen nicht mehr gibt.
Ich würde das nicht wollen, ich bin ich, eine selbständige Person. Ich brauche keine andere Hälfte. Irgendwann ist jede Beziehung vorbei und dann bleibt nach dem "Wir" meist weniger als ein "Ich"...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
14.03.2005 00:26 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » wenn man ein paar ist nur noch "wir" und nicht mehr "ich"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH