das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » BELA liest Schiller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BELA liest Schiller
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fran_tic
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18488.jpg

Dabei seit: 15.04.2004

Daumen hoch! BELA liest Schiller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bela liest Schiller großes Grinsen

Anlässlich des gegenwärtigen Schillerjahres findet am Samstag, dem 5. März 2005, ab 12 Uhr in der Akademie der Künste (Pariser Platz 4, 10117 Berlin) eine 24-Stunden-Lesung der Werke Friedrichs von Schiller statt. Unter der dort lesenden Prominenz wird sich auch Bela B. Felsenheimer befinden und zwischen 23 und 1 Uhr ein paar Texte des 1805 verstorbenen großen deutschen Dichters und Dramatikers zum Besten geben.


Die komplette Lesung wird im Übrigen vom "ZDF Theaterkanal" live im Fernsehen übertragen.

Mehr Informationen: Akademie der Künste

Quelle

__________________
"There is no dark side of the moon really. Matter of fact it's all dark"

David Gilmour - Eclipse, TDSOTM, anno 1973
03.03.2005 07:45 fran_tic ist offline Beiträge von fran_tic suchen Nehmen Sie fran_tic in Ihre Freundesliste auf
durchgeknallte durchgeknallte ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 30.09.2003

RE: BELA liest Schiller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hab ich auch schon gelesen. wisst ihr, wie man da an karten kommt, oder ob man überhaupt welche braucht?
03.03.2005 08:15 durchgeknallte ist offline Beiträge von durchgeknallte suchen Nehmen Sie durchgeknallte in Ihre Freundesliste auf
Iggy Iggy ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20830.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, dafür gibt es Karten, jedoch nicht im Vorverkauf, sondern nur an der Tageskasse.
Normal 5 € / Ermäßigt 2 €.

Das komplette Programm findet ihr hier.
Hmm, aus den zeitigeren Blöcken kenne ich wenigstens vieles, aber aus dem Block mit Bela kenne ich nur "Das Lied von der Glocke". :-/


*lol* Was für ein Zufall. Am Samstag bin ich mal wieder in Berlin, weil wir bei meiner Schwelle Laminat verlegen.
Aber da der Block mit Bela erst 23 Uhr anfängt, glaube ich nicht, dass ich hin kann. Denn erstens werde ich viel zu kaputt sein und zweitens werden wir da (hoffentlich) schon fertig und auf dem Heimweg sein.
Wenn nicht, dann müssen wir wohl dort schlafen und ich kann doch hin. *lol*
Naja, mal sehen.


__________________
Don't panic!

03.03.2005 11:52 Iggy ist offline E-Mail an Iggy senden Beiträge von Iggy suchen Nehmen Sie Iggy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Iggy in Ihre Kontaktliste ein
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja Klasse. großes Grinsen

Dann werd ich da wohl hingehn.
Und da ich noch Schüler bin, kann ich mir auch 2 € leisten. großes Grinsen

Man, zur Zeit ist er ja viel in Berlin unterwegs. Is ihm wohl zu langweilig in Hamburg. *lach* Augenzwinkern

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

03.03.2005 14:50 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Leute, die sich das Ganze weder live in Berlin noch auf dem "ZDF Theaterkanal" ansehen können, gibt es evtl. noch die Hoffnung, dass "3Sat" den Bela-Part in folgender Sendung zeigt (ich glaube zwar nicht so recht daran, dass ausgerechnet seine Lesung gezeigt wird - aber wer weiß...Augenzwinkern ):


Schiller 05 In 3Sat
ARD und ZDF planen für den Zeitraum April/Mai 2005 einen Schiller Schwerpunkt in 3sat. Am 1. Mai 2005 ist ein Thementag vorgesehen. Das Programm wird Ausschnitte aus der Berliner 24 stündigen Schiller Lesung, Dokumentationen, ältere und neue Filme, die Schiller-Kurzfilme der Filmhochschulen, ein Foyer Extra und Theaterlandschaften aus dem Nationaltheater Mannheim beinhalten.
Schiller, sein Leben und Werk, sein Umfeld und Rezeption aus heutiger Sicht in allen Facetten, die Fernsehen ausleuchten kann.


Quelle: theaterkanal.de
03.03.2005 17:13
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal das Programm. Was wohl bela liest ?!

23:00 bis 1:00 Uhr
• Die Teilung der Erde
• Das Lied von der Glocke
• Der Antritt des neuen Jahrhunderts
• Briefe an Schwester
• Untertäniges Pro-Memoria – Bittschrift
• Trauerode
• Zum Geburtstag der Frau Griesbach
• Beobachtungen bei der Leichenöffnung des Eleve Hillers
• Auszug aus "Brief zur ästhetischen Erziehung"
• Vorwurf an Laura
• Die seligen Augenblicke
• Freigeisterei der Leidenschaft

Lesende (Auswahl): Moritz Rinke, Albert Ostermaier, Florian Lukas, Nikolai Kinski, Bela B. Felsenheimer

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

03.03.2005 21:10 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Fischbrötchen Fischbrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16758.gif

Dabei seit: 21.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt einen LIVESTREAM mit Bild u. Ton .
Nur leider geht bei mir der ton nich, weil ich noch keine Soundkarte habe. Kann das wer rippen??? unglücklich

edit.: tut mir echt leid. hab was falsch gemacht bei dem link. jetz gehts, aber zu spät. sorry! unglücklich

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fischbrötchen: 06.03.2005 11:54.

05.03.2005 23:20 Fischbrötchen ist offline E-Mail an Fischbrötchen senden Beiträge von Fischbrötchen suchen Nehmen Sie Fischbrötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fischbrötchen in Ihre Kontaktliste ein
666Patti666 666Patti666 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9450.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War eine ziemlich öde Veranstaltung, Bela war das einzigste Highlight. Im Gegensatz zu den anderen hat er auch mal Späßchen gemacht und ein paar Sätze nebenbei erzählt.
06.03.2005 01:13 666Patti666 ist offline Beiträge von 666Patti666 suchen Nehmen Sie 666Patti666 in Ihre Freundesliste auf
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fischbrötchen
es gibt einen LIVESTREAM mit Bild u. Ton.
Nur leider geht bei mir der ton nich, weil ich noch keine Soundkarte habe. Kann das wer rippen??? unglücklich


bei mir öffnet sich da ein outlookfenster...
kann das sein?

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
06.03.2005 01:22 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich gar nicht.
Mir haben fast alle recht gut gefallen. Besonders Ester Schweins. großes Grinsen
Gut, bin natürlich wegen Bela hin, aber es hat mir zugesagt.
Fand sein zweites Gedicht echt eklig. "Beobachtungen bei der Leichenöffnung des Eleve Hillers". Man, da wurde mir etwas übel. Aber ihm hat es sichtlich gefallen. Augenzwinkern

Er hatte einen schwarzen, an den Seiten ausgfranzten Anzug an. Schwarze Schuhe (Ich glaube Shelly´s) und ein schwarzen T-shirt auf dem irgendwas mit "Water..." drauf stand.
Diese schicke, verspiegelte Sonnenbrille und die Haare (Blond) so nach hinten geföhnt. (Eigentich wie aufm Pferd. )

Er war eigentlich ganz locker und gut drauf und hat auch "Backstage" wieder seinen heissgeliebten Wein getrunken.
Ich glaube er hat insgesamt 15 min. gelesen. Er durfte ja zweimal ran.

Fand es echt nicht schlecht. Nicht ganz meine Altersklasse. (Waren aber ab 23.00 Uhr sehr viele Bela/DÄ Fans da.) Doch alles im allen ein netter Abend.
Habe in der dritten Reihe gesessen und konnte ihn gut sehen. großes Grinsen

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

06.03.2005 01:28 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
fran_tic
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18488.jpg

Dabei seit: 15.04.2004

Themenstarter Thema begonnen von fran_tic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fr. Felsenheimer
... und ein schwarzen T-shirt auf dem irgendwas mit "Water..." drauf stand.


ich glaube das war ein "Hot Water Music" - Shirt... schließlich ist er ja bekennender Anhänger dieser Band... großes Grinsen

Zitat:
Original von Fr. Felsenheimer
Ich glaube er hat insgesamt 15 min. gelesen. Er durfte ja zweimal ran.


habs auf'm Theater-Kanal gesehen. er hat insg. ca 25 minuten vorgelesen und war dreimal auf der Bühne. Augenzwinkern

__________________
"There is no dark side of the moon really. Matter of fact it's all dark"

David Gilmour - Eclipse, TDSOTM, anno 1973
06.03.2005 12:55 fran_tic ist offline Beiträge von fran_tic suchen Nehmen Sie fran_tic in Ihre Freundesliste auf
666Patti666 666Patti666 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9450.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fran_tic

Zitat:
Original von Fr. Felsenheimer
Ich glaube er hat insgesamt 15 min. gelesen. Er durfte ja zweimal ran.


habs auf'm Theater-Kanal gesehen. er hat insg. ca 25 minuten vorgelesen und war dreimal auf der Bühne. Augenzwinkern


Da ist wohl jemand zu früh gegangen Augenzwinkern
06.03.2005 12:58 666Patti666 ist offline Beiträge von 666Patti666 suchen Nehmen Sie 666Patti666 in Ihre Freundesliste auf
Das Ding Das Ding ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18040.jpg

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein rott hat der sich wieder schick gemacht großes Grinsen
*sich die Klamotten an dem Mann vorstell*

Wo sollte das ganze im TV zu sehen sein (3Sat), bzw die Highlights des ganzen?

Ich frage mich übrigens, wie Bela darauf kommt derartige Literatur vorzulesen, liest er sowas daheim? großes Grinsen (so ein gebildeter, unser Bela Augen rollen )
Noch unwahrscheinlicher finde ich, dass er gefragt wurde?!

__________________

06.03.2005 12:59 Das Ding ist offline Homepage von Das Ding Beiträge von Das Ding suchen Nehmen Sie Das Ding in Ihre Freundesliste auf
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hups, wirklich zu früh gegeangen. großes Grinsen
Naja, viel hab ich wohl nicht verpasst. Augenzwinkern

€: Ach, und Silke war auch wieder da. Sie sah wieder richtig "reizend" aus. großes Grinsen Augen rollen

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fr. Felsenheimer: 06.03.2005 14:07.

06.03.2005 13:19 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Toozmar Toozmar ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11979.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sah echt schick aus.
und die Versprecher waren irgendwie süß...

__________________
Farin,ich liebe dich
------
Ich weiß, Bela, ich weiß.
------
09.06.2007, 17:38 | geheim (berlin, Deutschland)
06.03.2005 14:51 Toozmar ist offline Beiträge von Toozmar suchen Nehmen Sie Toozmar in Ihre Freundesliste auf
fran_tic
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18488.jpg

Dabei seit: 15.04.2004

Themenstarter Thema begonnen von fran_tic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fr. Felsenheimer
Hups, wirklich zu früh gegeangen. großes Grinsen
Naja, viel hab ich wohl nicht verpasst. Augenzwinkern


weiss ja nicht, wann du gegangen bist. daher hier mal ein kurzer überblick:

das erste stück hat er gut vorgelesen (leicht nervös, aber durchaus charmant) smile

"Beobachtungen bei der Leichenöffnung des Eleve Hillers" war ein etwas FIESES aber exzellentes Thema für den Hrn. B, da er da seine dämonische seite ausleben konnte *evil grins*

Auszug aus "Brief zur ästhetischen Erziehung" war SEHR anspruchsvoll und vor allem lang. trotz der gelegentlichen "Stolpersteinchen" hat er sich aber äußerst sympathisch und tapfer durch die Materie gekämpft Freude (die entschuldigungen waren wirklich hinreissend! Augenzwinkern )

bei dem lied aus "DIE RÄUBER" hat man gemerkt, dass er wieder in seinem element war. großes Grinsen sehr schön vorgetragen!

__________________
"There is no dark side of the moon really. Matter of fact it's all dark"

David Gilmour - Eclipse, TDSOTM, anno 1973
06.03.2005 16:58 fran_tic ist offline Beiträge von fran_tic suchen Nehmen Sie fran_tic in Ihre Freundesliste auf
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin nach seinem zweiten Vortrag gegangen.
Hab also nur einen verpasst.
Gut, das kann ich verkraften. großes Grinsen

Ich fand auch er hat es ganz gut gemacht. Vorallem das Stück "Beobachtungen bei der Leichenöffnung des Eleve Hillers". Musste voll Lachen, als er dieses komische Wort (Irgendwas mit Darmgekreusel oder so) wiederholt hat. großes Grinsen
Er hat etwas Pepp in die ganze Sache gebracht.

Ich würde sagen, beide Daumen hoch für diese Vorstellung. Freude

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

06.03.2005 17:06 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
puzzlepunkerin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab nach 7 Mal verlesen aufgehört zu zählen aber sein Göttlicher Charme macht alles wieder gut! Ich habs Gott sei Dank aufgenommen und gucks grad!!!!!!!!! Einfach toll! Ich sag nur "Gedanken über den Gebrauch des Gemeinen und Niedrigen in der Kunst" großes Grinsen
06.03.2005 17:09
gwendolinchen gwendolinchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9767.jpg

Dabei seit: 28.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiss es gehört nicht unbedingt hier her aber in unserer zeitung stand ein bericht über "prominente lesen schiller" und da stand drin.. "viele prominente, darunter auch (..) popstar und schauspieler bela b. (..)"..
ich fands sehr lustig...

__________________
...."wenn es um Tiere geht, wird jeder Mensch zum Nazi "

...Bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ C. Guevara
" DAS LEBEN IST EIN HUND"
Be(la)kloppte # 32
07.03.2005 16:46 gwendolinchen ist offline E-Mail an gwendolinchen senden Beiträge von gwendolinchen suchen Nehmen Sie gwendolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gwendolinchen in Ihre Kontaktliste ein
Kommerz-PunK Kommerz-PunK ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14853.jpg

Dabei seit: 13.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gwendolinchen
und da stand drin.. "viele prominente, darunter auch (..) popstar und schauspieler bela b. (..)"..
ich fands sehr lustig...


was is daran so schlimm wenn Zeitungen ihn als Popstar bezeichnen, warum nicht?

__________________
21.05.05 Düsseldorf - FURT
08.07.05 Kassel - Wir sind Helden
12.08.05 Eschwege - Open Flair
13.08.06 Eschwege - Open Flair
16.11.06 Kassel - FURT
07.03.2005 17:53 Kommerz-PunK ist offline E-Mail an Kommerz-PunK senden Beiträge von Kommerz-PunK suchen Nehmen Sie Kommerz-PunK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kommerz-PunK in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » BELA liest Schiller


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH