das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Jugendherbergen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jugendherbergen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liebe sie. *hüstel*

Burg auf Fehmarn:
Betten, die schon vollgekrümelt waren als wir eingezogen sind.
Frikadellen, die es zum Mittagessen, zum Abendessen und am nächsten Morgen zum Mitnehmen im Lunchpaket gab. *yummie*
Duschen, die in den ersten zwanzig Sekunden eiskaltes Wasser hatten und danach sauheißes.

zu Monschau fällt mir nich wirklich viel ein (schon lange her^^), außer dass die JH auf nem Berg lag. Wie jede Jugendherberge (siehe Jünkerath, Nürnberg usw.). Ich persönlich hege den Verdacht, dass die deswg so angelegt sind, damit die Schüler wenn sie oben sind, keinen Bock mehr ham groß Party zu machn^^

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

25.03.2005 17:45 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Jan's Kleene Jan's Kleene ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22907.jpg

Dabei seit: 20.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine absolute Hass-JH is mit größtem Abstand das Amstelhouse böse in Berlin-Moabit! Da warn wir letztes Jahr mit unserer Klasse auf "Studienfahrt". Von außen sieht's echt geil aus, von innen unter aller Sau, wobei die Eingangshalle ja noch geht. Wir hatten mit dem zimmer noch relativ Glück (zu 5t in nem 6er zimmer), aber die anderen mussten sich zu dritt in einen ewig kleinen Raum reinquetschen (max. 3m²) und wenn sie das Fenster aufgemacht haben, dann kam der Geruch der Küche rein, die wohnten nämlich genau drüber! Alle Zimmer waren versifft bis zum geht nich mehr (eingebrannte Kaffeeflecken aufm Fensterbrett, zentimeterdicke Sandschicht aufm gesamten Boden, und hinter meinem Bett lag ein frisch abgekautes Erdbeergrün!!! das war sooo widerlich!!!). Die Betten waren auch eine Katastrophe für sich: von oben bis unten vollgemalt, sandig und die Matratze hatte ominöse weiße Flecken!!! Die Bettwäsche war dafür fleckig und mit Tinte beschmiert. Wir hatten zwar jeder ein eigenes Badezimmer in unseren Zimmern, aber da wär mir ne Sammeldusche echt lieber gewesen, wenn sie dafür sauber gewesen wäre!!! Wir hatten zum Glück Spülmittel, Handtücher, Wischlappen und sogar Desinfektionstücher von Sagrotan dabei (an alles gedacht! großes Grinsen ) und so hab ich mich (nachdem ich diesen Siff zwei Tage lang ertragen habe) erbarmt und das gesamte Badezimmer (-zimmerchen wär besser gewesen, zu zweit hatte man darin Platzangst, kein Scherz!) von oben bis unten geputzt (außer die Decke), ausgewischt udn danach alles desinfiziert! NAch ner Stunde wars wieder versifft... Selbstversiffungsprozess??? dann hab ich's endgültig aufgegeben!
das Essen war auch scheiße, das Essen vom montag ham wir bis Donnerstag aufgewärmt gekriegt (so hat's dann auch geschmeckt! *schüttel*). Das einzige was man Essen konnte, war der Salat, der war immer frisch! Der war auch immer als erstes leer... komisch aber auch *wunder*
Alles in allem war es eine scheiß Zeit dort drinnen, die man nur ausgehalten hat, wenn man sich tagsüber soviel wie möglich woanders und so wenig wie möglich im zimmer aufgehalten hat.

__________________
Alrêrst lebe ich mir werde,
sît mîn sündic ouge sihet
daz hêre lant und ouch die erde,
der man vil der êren gihet.
Mirst geschehen, des ich ie bat:
ich bin komen an die stat,
dâ got mennischlîchen trat.

31.07.2008 15:08 Jan's Kleene ist offline Beiträge von Jan's Kleene suchen Nehmen Sie Jan's Kleene in Ihre Freundesliste auf
Nessi91 Nessi91 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21602.gif

Dabei seit: 25.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich noch Vereinsmäßig schwimmen war, da waren wir jedes Jahr in einem Trainingscamp, insgesamt waren das 5 Jahre hintereinander.
Das erste Jahr hatten wir eine Jugendherberge, die war wirklich mies.
Prahlte damit, dass das Schwimmbad nicht weit weg wäre und dann wollten wir am ersten Tag dort hinlaufen. Wir waren 2 Stunden unterwegs. Danach hatte natürlich niemand mehr Lust zu schwimmen. Das Wasser war eiskalt *brr*

In die Herberge sind wir nie wieder gegangen. Danach waren wir in Neckarelz in einer Jugendherberge und ich muss sagen, es war die schönste Jugendherberge, die ich bisher gesehen habe. War direkt an dem kleinen Fluss Elz gelegen, hatte wunderschöne und große Zimmer, schön hell, gepflegt. Wunderbar. Das Essen war auch wirklich gut. Bis auf ein paar Ausnahmen, von denen man absehen kann, weil wenn man jeden Tag versuch etwas anderes zu kochen, dann trifft man eben nicht immer jeden Geschmack.
Bei der Jugendherberge wäre es noch nichtmal schlimm gewesen, wenn man nicht die Hälfte des Tages im Hallenbad gewesen wäre, um zu trainieren.

In der 5. Klasse waren wir bei uns auf irgend so ner Herberge, die lag am Hang, aber so beschissen, wir mussten unsere Koffer 1 km weit über Stein und Geröll ziehen und das mit 10 Jahren, das war echt unzumutbar. Ansonsten war die Herberge aber ganz in Ordnung.

In der 6. Klasse waren wir auf Klassenfahrt in Monschau.
Zitat:
Original von baguette
zu Monschau fällt mir nich wirklich viel ein (schon lange her^^), außer dass die JH auf nem Berg lag.


Ich weiß nicht, wie viele Jugendherbergen Monschau hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es so viele sind.
Unsere war größtenteils eigentlich in Ordnung, kann mich kaum noch dran erinnern, nur das wir irgendwie über kleine Trampelpfade nach Monschau gekommen sind.

In der 8. Klasse waren wir dann in Kössen auf Skifahrt und die JH war echter Horror. Zu zehnt in einem Zimmer, dann durften wir nicht auf die Etagen von den Jungs (1 Tag Skiverbot) wobei sich da niemand dran gehalten hatte.
Betten waren ekelhaft, morgens waren die Klamotten immer klamm, egal was wir gemacht haben.
Das Essen war wirklich widerlich. Ich habe 10kg abgenommen unglücklich
Sollte eigentlich nicht so heftig sein, auf ner Klassenfahrt, vor allem ich habe kaum etwas gegessen und dann auch noch mehr oder minder den ganzen Tag aufm Berg und Ski gefahren.

Naja und dann in der 9. Klasse waren wir in Dankern. Das war eigentlich in Ordnung. Hatten kleine Hütten, jeweils 6er Häuschen, wobei ich mir nur eine mit weiteren 3 Leuten teilen musste.
War richtig gemütlich, hatten uns dann ne Stereoanlage mitgebracht. Essen haben wir uns immer selbst welches gemacht, also auch da konnte man nur an sich selbst meckern. Der einzige Nachteil war, das die Betten verdammt schmal waren und ich musste oben schlafen. Ich hatte immer Angst, das ich da rausfalle. Drehen konnte man sich da schon dreimal nicht.

__________________
Ich: Ich habe die gleiche Haarfarbe wie Farin
Mein Stiefvater: Und den IQ seiner Gitarre, oder was?

31.07.2008 15:30 Nessi91 ist offline Beiträge von Nessi91 suchen Nehmen Sie Nessi91 in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nessi91
In der 6. Klasse waren wir auf Klassenfahrt in Monschau.
Zitat:
Original von baguette
zu Monschau fällt mir nich wirklich viel ein (schon lange her^^), außer dass die JH auf nem Berg lag.


Ich weiß nicht, wie viele Jugendherbergen Monschau hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es so viele sind.
Unsere war größtenteils eigentlich in Ordnung, kann mich kaum noch dran erinnern, nur das wir irgendwie über kleine Trampelpfade nach Monschau gekommen sind.


Es gibt eine auf der Burg und eine in Monschau-Hargard, und da du von Trampelpfaden schreibst, war das wahrscheinlich eher letztere, da musste man nämlich durch so Feldwege und Wäldchen und viel bergab in die Stadt Augenzwinkern


Mittlerweile nehm ich alles schlechte zurück, was ich über deutsche Jugendherbergen je schlechtes gesagt habe, denn im Gegensatz zu der Jugendherberge, in der wir in Bath (England) gehaust haben, waren das die reinsten Luxushotels. Schimmel an der Decke, dreckige Bettlaken, die unteren Matrazen der Doppelstockbetten lagen direkt auf dem Boden, es gab 3 Toiletten und 3 Duschen für ungefähr 30 Leute (natürlich nicht geschlechtergetrennt) und eine Toilette war auch noch verstopft. Augen rollen Außerdem lag der Müll unserer Vorgänger auch noch in unserem Zimmer rum, das war richtig ekelhaft.

Die schönsten Jugendherbergen in denen ich bis jetzt war, waren Ratingen und Jünkerath, beides zwar ein bißchen ab vom Schuss gelegen, aber schöne, helle, neue Zimmer, gutes Essen, schöne Aufenthaltsräume etc.pp.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

31.07.2008 16:19 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Jugendherbergen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH