das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » "Homosexuelle haben eher Aids" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Homosexuelle haben eher Aids"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neutralisationtitration Neutralisationtitration ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16885.gif

Dabei seit: 27.02.2005

"Homosexuelle haben eher Aids" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, es geht um Folgendes:

Meine Familie hat nächsten Monat Familenfest. In der Verwandtschaft meines Vaters gibt es sehr viele Schwule, und da viele auch von weiter her kommen, hab ich dann halt gefragt, ob Thomas, einer der Schwulen, bei uns schläft.
Daraufhin meine Mutter:"Aber nur wenn er kein Aids hat."
Mal ganz absgesehen davon, dass ich solche Äußerungen ziemlich makaber finde, wir werden schon nicht in den Tagen Blutsbrüderschaft schließen, hab ich meiner Mutter erstmal gesagt, dass es überhaupt nicht der Wahrheit entspricht, dass ein Großteil der Schwulen/Homosexuellen AIDS haben usw. und dass es nur ein dummes Vorurteil ist.
Naja, und so gings dann hin und her.
Und irgendwie bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher, ob es doch nur ein Vorurteil ist (Mann, klingt DAS naiv!), weil meine Mutter eigentlich sehr tolerant ist und ich sowas noch nie von ihr gehört habe. Warum sollte Aids in "Schwulenkreisen" weiter verbreitet sein?? Wäre doch unlogisch.Naja, klärt mich mal bitte auf^^

__________________
Sie soll brennen!

09.03.2005 21:27 Neutralisationtitration ist offline Beiträge von Neutralisationtitration suchen Nehmen Sie Neutralisationtitration in Ihre Freundesliste auf
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würd jetzt mal nich sagen, dass super viele schwule alle aids haben. es is nur so, dass die keine kondome beim analsex nutzen müssen weil die ja eh nich schwanger werden können. und da es häufig am after zu rissen kommen kann die bluten können und somit ein schleimhaut-blutaustausch stattfinden kann ist es natürlich nicht schwer die HI-Viren weiter zu verbreiten. aber ich denke dass es mittlerweile genauso viele hetrosexuelle aidsinfizierte wie homosexuelle gibt (sag ich mal vom gefühl her).
(rio reiser war wahrscheinlich auch HiV positiv)

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



09.03.2005 21:33 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
Dein Vampyr Dein Vampyr ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-6253.jpg

Dabei seit: 12.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Analsex, ganz einfach.
Also im Darm, wenn nun ma Analsex stattfindet blutet es von innen, nich wie man vll. denken könnte so ganz viel blut, sondern nur minimal, das es scho fast gar net mehr sichtbar is, und aids übertregt sich nun über Blut (bzw. auch sperma, aber indem falle eben eher blut). Na ja, ich finds nich direkt n Vorurteil aber mit so nem Statement packste eben alle unter einen Hut, indem Falle deine Mudda, na ja was ich sagen wollte is das es halt nicht nur der Analverkehr is, sondern eben das bei jenem nich verhütet wird... Also kanns auch heteros passieren, das sich was überträgt, weilse denken analsex ohne Gummi - paßt scho.

Also muss das nich direkt der Fall sein, dass immer nur schwule das durch Analsex sich einfangen.

Ich hoffe man konnte es gut verstehen großes Grinsen

__________________
"Voll der Punk Sei!"

Dann sitzen wir im Garten und warten auf den Weltuntergang...

Killing for Peace is like Fucking for Virginity
09.03.2005 21:35 Dein Vampyr ist offline Beiträge von Dein Vampyr suchen Nehmen Sie Dein Vampyr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dein Vampyr in Ihre Kontaktliste ein
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja weil es in einer zeit wo es aids schon gab aber noch nicht so verbreitet (im sinne alle wissen wie schlimm es ist) sehr viele hohosexuelle in diversen dark room zu finden waren und dor nunmal jeder mit jeden an der tagesordung war ...

und ich denke das es auch heute noch solche räume gibt und nicht jeder HIV infizierte so lieb ist und deshalb darauf verzichten will bzw. mit condom andere scützen will...


so reime ich mir das zumindest zusammen
09.03.2005 21:36 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Nicht jeder Schwule hat Analsex
2. Heterosexuelle Kontakte sind inzwischen das grösste Aids-Risiko
3. Man kann auch Kontakt mit HIV-Positiven und Aidskranken haben ohne sich gleich etwas einzufangen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

09.03.2005 21:40 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
saruh saruh ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15081.jpg

Dabei seit: 25.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht der großteil der homosexuellen hat aids, sondern ein beachtlicher teil der hiv-positiven ist schwul (siehe erklärungen wg analsex)

das gerücht oder vorurteil stammt wahrscheinlich daher, dass die angeblich ersten aids-kranken, ein paar schwule in san francisco waren.

__________________
da kamen männer in black, naja und JETZT IST SIE WEG!
~~
RodArmistin #3996 großes Grinsen
11.03.2005 15:43 saruh ist offline Homepage von saruh Beiträge von saruh suchen Nehmen Sie saruh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie saruh in Ihre Kontaktliste ein
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von saruh
nicht der großteil der homosexuellen hat aids, sondern ein beachtlicher teil der hiv-positiven ist schwul (siehe erklärungen wg analsex)


das stimmt so auch nicht mehr, war aber in den achtzigern so. heutzutage sind die meisten neuinfektionen (in westeuropa) bei heterosexuellen frauen (ungeschützter sex) oder (in osteuropa) junkies (nadeln teilen).

__________________
SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY

11.03.2005 17:49 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
BELA Bef BELA Bef ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14788.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben des Thema AIDS im Moment im Biologie Unterricht. Anscheinend kommt des auch daher, dass homosexuelle Männer öfter ihre Geschlechtspartner wechseln, als heterosexuelle und eben dadurch, dass es nicht zu einer Schwangerschaft kommen kann, noch weniger mit Kondom verhütet wird.
Ist jetzt natürlich auch wieder eine Verallgemeinerung, stand nunmal einfach so in unserem Biobuch...
Aber des Vorurteil, dass (fast) alle Schwule AIDS haben kommt durch solche Texte leicht auf.

__________________
Ich hab das Herz eines kleinen Jungen- es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch....
11.03.2005 17:58 BELA Bef ist offline Beiträge von BELA Bef suchen Nehmen Sie BELA Bef in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BELA Bef in Ihre Kontaktliste ein
Schrank
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von akumaaijô
Zitat:
Original von saruh
nicht der großteil der homosexuellen hat aids, sondern ein beachtlicher teil der hiv-positiven ist schwul (siehe erklärungen wg analsex)


das stimmt so auch nicht mehr, war aber in den achtzigern so. heutzutage sind die meisten neuinfektionen (in westeuropa) bei heterosexuellen frauen (ungeschützter sex) oder (in osteuropa) junkies (nadeln teilen).


Das stimmt.
Und auch sonst wurde schon viel richtiges geschrieben.
In der Tat wurde in den 80ern zunächst bei Schwulen Aids festgestellt und auch das Vorurteil, es seien vor allem Schwule betroffen hat sich bis heute bei einigen gehalten. Und leider gibt es offensichtlich noch immer Menschen, die sich aus Angst vor Ansteckung von Aidskranken fernhalten.
Tatsächlich kommt es heutzutage wieder zu mehr ungeschützten Sexualkontakten als in Zeiten intensiver Aidsaufklärung. So können sexuell übertragbare Krankheiten leichter übertragen werden.
Kondome schützen! Aufklärung ist nach wie vor notwendig!
12.03.2005 12:35
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in den 80ern, als Aids oder HIV bekannt wurde, haben viele Leute gedacht, es könnten nur Homosexuelle diese Krankheit bekommen.
Da der Analsex praktisch nur von Schwulen ( Augen rollen Augen rollen Augen rollen ) praktiziert wird und man sich damit anstecken kann.
Ein weiterer Gedanke: Homosexuelle haben häufig wechselnde Partner. Was natürlich auch für viele Heteros zutrifft.
Schwule, Rauschgiftsüchtige sind einfach eine Gefahrengruppe. Das heißt natürlich lange nicht, dass jetzt jeder der Zielgruppe HIV-Positiv ist.
Außerdem: Warum hatte denn deine Mutter Angst? Gut, man muss damit umgehen lernen, was auch mir schwerfallen würde, aber in aller erster Linie sollte sich deine Mutter mal aufklären lassen, wie man denn diese Krankheit überhaupt bekommen kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von börnie: 12.03.2005 18:42.

12.03.2005 18:42
lizzz lizzz ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18115.jpg

Dabei seit: 07.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

homosexuelle sind nicht viel mehr infiziert als heterosexuelle, sie sind einfach nur eine risikogruppe und schneller in gefahr sich zu infizieren


-> ich hatte das thema grad erst in bio

__________________
es ist wie es ist.
19.03.2005 20:17 lizzz ist offline Beiträge von lizzz suchen Nehmen Sie lizzz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lizzz in Ihre Kontaktliste ein
ärztefan ärztefan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15151.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Laufe des Jahres 1980 traten vor allem in Los Angeles, New York und San Francisco Krankheiten bzw. Krankheitsverläufe auf, die es in dieser Form vorher nicht gegeben hatte. Es waren zunächst ausschließlich homosexuelle Männer betroffen.

Die staatliche Gesundheitsbehörde der USA begann, die Ursachen dieser Erkrankung zu untersuchen. Es gab zahlreiche Hypothesen und Theorien, aber keine schlüssigen Beweise. Zu diesem Zeitpunkt glaubte man, dass nur homosexuelle Männer von der Krankheit betroffen waren.

Das war vor 1982...

Große Verwirrung entstand, als in Miami (US-Bundesstaat Florida) Haitianer erkrankten, die nicht homosexuell waren; außerdem erkrankten in New York Neugeborene und Bluterkranke an dieser rätselhaften Krankheit.

Seit dem weiß man, das auch heten erkranken können!

Habs mal rausgesucht, falls wen intressiert! smile )

Bei den Homosexuellen gibts halt denk ich mehr ansteck möglichkeit, alleine schon wegen den ganzen Saunen und so..wo häufiger partnerwechsel is.....

__________________
Liebe ist KEIN Verbrechen-sondern ein Menschenrecht!!!

Alles ist die Sekte großes Grinsen
25.03.2005 15:10 ärztefan ist offline Beiträge von ärztefan suchen Nehmen Sie ärztefan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ärztefan in Ihre Kontaktliste ein
vokuhila vokuhila ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20684.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zu meinem Abi eine Seminarfacharbeit über venerische Erkrankungen, speziell AIDS, geschrieben.

Was vielleicht auch interessant ist, ist die Tatsache, dass die Krankheit erstmals in den 30er Jahren auftrat. Über den Ursprung allerdings kann man keine 100%ige Antwort geben, sondern lediglich Vermutungen anstellen.

Es deutet vieles darauf hin, dass die AIDS-Vorläuferviren aus Afrika stammen. Vermutlich wurde das sogenannte STL III - Virus, welches Affen und grüne Meerkatzen aufwiesen, durch einen Biss auf den Menschen übertragen. Seltsam auch, dass bei den Affen keine Symptome auftraten. Sie waren nur infiziert.
Das Virus hat dann noch einige Mutationen erfahren.

Zwar traten 1980/81 in Kalifornien und NY erste Krankheitsfälle auf, aber wie man erst im selben Zeitraum erfuhr, gab bereits 1977 in Kopenhagen und Paris ähnliche Fälle.

Dass AIDS zu solch einer Seuche geworden ist, hat vielerlei Ursachen, die in diesem Thread ja schon genannt wurden.
Aber ein Grund, weshalb es sich vor allem Mitte der 80er so rasant verbreitete, war das Gesundheitsministerium, welches die Bevölkerung mit dieser Schlagzeile beruhigte:

"Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand besteht kein allgemeines Erkrankungsrisiko für die Bevölkerung!"

Bis 1987 lebten die Menschen in einem Irrglauben:

"AIDS kann nur durch das Eindringen des AIDS-Erregers HIV in die Blutbahn übertragen werden!"

Blutproben durften nur dann auf HIV untersucht werden, wenn der Patient das ausdrücklich forderte.

1988: unter 2307 AIDS-Vollbild-Erkrankten befanden sich 62 Fälle, die sich über Bluttransfusionen infiziert hatten.
Ursache: es wurden keine Vorsorge-Untersuchungen bzgl. HIV bei den Spendern durchgeführt.

Heute unvorstellbar.
Viele Gesundheitsorganisationen betreiben ja mittlerweile eine sehr gute Aufklärung. Als wir damals diese Arbeit geschrieben haben, haben wir Organisationen wie die BZGA angeschrieben und haufenweise Material zu diesem Thema bekommen...Infoblätter, kleine Heftchen, Kondome, Aufkleber, Poster....usw.
In den Industrieländern konnte man ja durch solche Aktionen die Ausbreitung von AIDS etwas eindämmen, aber in den Entwicklungsländern ist es bis heute katastrophal. 70% aller Betroffenen leben in Afrika. Dort ist AIDS Todesursache Nummer 1.
25.03.2005 22:24 vokuhila ist offline Beiträge von vokuhila suchen Nehmen Sie vokuhila in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » "Homosexuelle haben eher Aids"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH