das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » pille und nebenwirkungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen pille und nebenwirkungen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kiwelchen Kiwelchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16597.jpg

Dabei seit: 05.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab seit kurzen auch die "Aida". Und zwar bin ich im Moment bei der zweiten Packung.

Hatte den ersten Monat lang Blutungen, es war lästig, aber auszuhalten, da es nur schwach war. Ansonsten auch Brustschmerzen, mein Freund meint, sie wären auch ein Stück größer geworden.
Ich weiß nicht, ob's am falschen Essen lag oder nicht, aber zweimal wurde mir nachts extrem übel und ich musste mich übergeben (nehme die Pille abends).

Was ich allerdings echt mies fand, waren die Pickel, die ich in der Pause bekommen habe, das war echt mies... ansonsten hatte ich in den Einnahmephasen damit gar keine bis kaum Probleme.

Dennoch vertrag ich die Pille jetzt im zweiten Monat sehr gut.

__________________
Stay alive before you die!

I'm going all the way to San José and I hope you will follow me there...

29.06.2007 19:12 Kiwelchen ist offline Beiträge von Kiwelchen suchen Nehmen Sie Kiwelchen in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chulia
Außerdem noch eine Frage: Nehmt ihr die Pille und raucht? (mehr als 10 Zigaretten am Tag?) Ich bin mir über die Risiken (Thrombose etc.) vollkommen bewusst, möchte die Pille jedoch trotzdem ausprobieren. Wenn ihr raucht, wie seht ihr die Risiken? Lasst ihr euch regelmäßig untersuchen, ob noch alles in Ordnung ist?


am besten, du sagst deinem frauenarzt das du rauchst. soweit ich weiß gibt es extra pillen, die für raucher verträglich sind. vllt findest du hier ja auch noch was dazu.

__________________
tiki taki
30.06.2007 16:32 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Chulia Chulia ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21040.jpg

Dabei seit: 15.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine FÄ weiß, dass ich rauche. Ihr Kommentar dazu war allerdings: "Da sollten Sie dringend übers Aufhören nachdenken."
Nikotinentzug und Jurastudium sind nur leider nicht miteinander vereinbar.

Aber danke für den Link, wusste nicht, dass es dazu einen Extrathread gibt. Sieht so aus als würden manche Gyns mehr Panikmache betreiben als andere.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chulia: 30.06.2007 18:56.

30.06.2007 18:51 Chulia ist offline Beiträge von Chulia suchen Nehmen Sie Chulia in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal ne frage. ich hab mir nen pilz eingefangen & les grad in der packungsbeilage, dass ich das medikament dagegen nicht während der periode nehmen soll. bin aber grad in der pillenpause (heut wär der zweite tag). ich möcht jetzt aber auch nicht noch ne woche warten bis ich das medikament nehmen kann. wenn ich die pillenpause verkürze & die pille heut einfach wieder nehme, bleibt die periode dann aus?

__________________
tiki taki
10.12.2007 19:20 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze, Schmierblutungen wirst du kriegen. Ganz abbluten wird da wohl nix bei 2 Tagen Pause... Am besten Frauenarzt oder Apotheker fragen!

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

10.12.2007 20:15 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
Mandoline Mandoline ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21498.gif

Dabei seit: 04.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chulia
Ich habe mir vor kurzem die Pille verschreiben lassen und werde mit Beginn meines nächsten Zyklus mit der Einnahme anfangen. Mir wurde die "Aida" verschrieben - mich würde interessieren, ob jemand von euch mit ihr Erfahrung habt und wenn ja, was ihr über sie denkt?
Außerdem noch eine Frage: Nehmt ihr die Pille und raucht? (mehr als 10 Zigaretten am Tag?) Ich bin mir über die Risiken (Thrombose etc.) vollkommen bewusst, möchte die Pille jedoch trotzdem ausprobieren. Wenn ihr raucht, wie seht ihr die Risiken? Lasst ihr euch regelmäßig untersuchen, ob noch alles in Ordnung ist?


Ich nehme seit ein paar Monaten auch die Aida, ich habe echt keine Probleme mit dieser Pille. Hatte keine Zwischenblutungen, mir wird davon nicht übel und irgendwie schlechte Laune oder so hab ich auch nicht. Ich vertrage sie also sehr gut.
Mein Frauenarzt sagte mir, dass die Aida eine Raucherpille ist, also wird es da sicher keine Probleme geben. Ich selber rauche aber nicht, hab also keine Erfahrung damit!

__________________
07.08.05 FURT - Wien
21.10.06 FURT - München
31.12.06 Ärzte statt Böller - Köln
20.11.07 Die Ärzte - München
06.07.08 Die Ärzte - Passau

"We have the fucking Sitzstreick position" [Bela B. RaR'07] großes Grinsen
11.12.2007 15:16 Mandoline ist offline Beiträge von Mandoline suchen Nehmen Sie Mandoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mandoline in Ihre Kontaktliste ein
Chulia Chulia ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21040.jpg

Dabei seit: 15.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Aida eine "Raucherpille" ist, wieso steht dann fettgedruckt in der Packungsbeilage, dass man nicht rauchen und gleichzeitig Aida nehmen soll?
11.12.2007 19:04 Chulia ist offline Beiträge von Chulia suchen Nehmen Sie Chulia in Ihre Freundesliste auf
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Raucherpille".. so ein Schmarrn. Das Thrombose-Risiko ist bei jeder Pille vorhanden.

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

11.12.2007 20:12 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
cogi cogi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12195.gif

Dabei seit: 23.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal noch ne andre frage zum thema pille...

hat das irgend einen sinn dass man bis 20 nur rezepte für 3-monatspackungen bekommt? seit ich 18 bin und rezept- und arztgebühren zahlen muss nervt mich das voll, das zwingt mich 4 jedes quartal zum arzt zu gehn und jedes mal die 5 euro rezeptgebühr zu zahlen...
fänd ich ja nich soo wild wenn ich da nen tieferen sinn drin erkennen würde aber außer dass die kassen dadurch mehr geld bekommen seh ich darin keinen...
aber irgendwie glaub ich an das gute im menschen und bin überzeugt dass das noch nen anderen hintergrund hat... vielleicht kennt ihn ja jemand von euch? fröhlich

__________________
Das Leben ist wie eine Pampelmuse. Aussen orangefarben und geriffelt und innen saftig mit Kernen drin. Und ab und zu isst jemand eine Hälfte zum Frühstück.
12.12.2007 22:29 cogi ist offline Beiträge von cogi suchen Nehmen Sie cogi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cogi in Ihre Kontaktliste ein
chagrineuse chagrineuse ist weiblich
Frau


Dabei seit: 28.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kriegst erst, wenn du die Pille komplett selber bezahlst, Halbjahrespackungen verschrieben, sonst könnte ja die Kasse für'n halbes Jahr bezahlen und nach nem Vierteljahr wechselst du die Kasse. Außerdem hat die Kasse dann vierteljährlig Einnahmen durch Rezept- und Praxisgebühr, das ist doppelt so viel, als würdest du Halbjahrespackungen nehmen. Es geht nicht um Sinn und Unsinn für den Kassenpatienten, sondern um die Einnahmen der Krankenkasse.
12.12.2007 22:42 chagrineuse ist offline Beiträge von chagrineuse suchen Nehmen Sie chagrineuse in Ihre Freundesliste auf
cogi cogi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12195.gif

Dabei seit: 23.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ook so gesehn ergibt das sinn ^^ stimmt, ich komm ja immernoch viel billiger weg als wenn ichs selber zahlen würde... danke Augenzwinkern

__________________
Das Leben ist wie eine Pampelmuse. Aussen orangefarben und geriffelt und innen saftig mit Kernen drin. Und ab und zu isst jemand eine Hälfte zum Frühstück.
12.12.2007 22:53 cogi ist offline Beiträge von cogi suchen Nehmen Sie cogi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cogi in Ihre Kontaktliste ein
sintflut
Banane


images/avatars/avatar-21251.jpg

Dabei seit: 21.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hatte jetzt drei monate lang die "leios", hab da aber pickel bekommen und hab jetzt die "valette" ... wenn man wechselt, nimmt man dann die erste pille aus der neuen packung am ersten tag der periode oder lässt man wie gewohnt eine woche aus? und hat eine von euch die valette? wegen nebenwirkungen und so ...
18.12.2007 20:49 sintflut ist offline Beiträge von sintflut suchen Nehmen Sie sintflut in Ihre Freundesliste auf
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also man nimmt eigentlich immer, wenn man die Pille wechselt, die erste Pille der neuen Packung am ersten Tag der Periode. Steht aber auch in der Anweisung.

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

18.12.2007 21:15 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
Killer-Mieze Killer-Mieze ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20182.jpg

Dabei seit: 07.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab auch die valette...
hab auch gelesen das sie einige hier nehmen /genommen haben...
manche sagen sie is gut, manche wiederrum nicht...kommt halt wie eig. immer auf die person an,die sie einnimmt...

also kann jetzt nur von meinen erfahrungen sprechen^^
also nebenwirkungen hab ich keine festgestellt...
im gegenteil...hab eig. nur gute erfahrungen gemacht...
hatte, ohne pille, echt immer heftige bauchschmerzen während meiner periode (aber so richtig...mit "essen noch maldurch den kopf gehen lassen", umkippen, regelmäßige krämpfe...etc.)... das war nach dem ersten monat valette fast weg...
klar merk ich es noch ein wenig...aber wirklich minimal smile
(schon allein deswegen würde ich nicht mehr auf die pille verzichten wollen xD)
haut ist auch besser geworden...
dicker bin ich, glaub ich auch nicht geworden...

und...das wichtigste....bin noch nie schwanger gewesen großes Grinsen

__________________
"du wusstest nie wie ich bin ,adieu, ich gehe und lasse dich zurück"
19.12.2007 12:48 Killer-Mieze ist offline E-Mail an Killer-Mieze senden Beiträge von Killer-Mieze suchen Nehmen Sie Killer-Mieze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killer-Mieze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Killer-Mieze anzeigen
SPB II SPB II ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21725.jpg

Dabei seit: 23.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sintflut
wenn man wechselt, nimmt man dann die erste pille aus der neuen packung am ersten tag der periode oder lässt man wie gewohnt eine woche aus?


Ich hab vor 2 Monaten meine Pille gewechselt ( Lamuna 20 -> Jasminelle) die selbe Frage habe ich meinen FA auch gestellt und er meinte, ich soll am ersten Tag meiner Regel mit der neuen Pille anfangen. In der Packungsbeilage der neuen Pille stand allerdings, wenn ich davor schon eine Pille benutzt hatte, soll ich nach der 7-Tage-Pause mit der neuen Anfangen. (Ärzte... -.-) Naja um auf Nummer sicher zu gehen, hab ichs dann so gemacht wie mein FA es mir empfohlen hatte und ich hatte keine Probleme. Augenzwinkern Ich würd dir einfach raten, deinen FA nochmal zu fragen und gegebenen Falls auf ihn zu hören. Augenzwinkern

__________________
21.10.06 : FURT-München, Zenith
31.12.06: ÄRZTE STATT BÖLLER
06.-08.06.08: RIP
08.07.08: Die Ärzte-Augsburg,Schwabenhalle
04.12.08 FURT-München, Zenith
05.-07.06.09: RIP
05.07.09: The Bloodhound Gang-Augsburg, Kantine

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SPB II: 19.12.2007 15:11.

19.12.2007 15:10 SPB II ist offline Homepage von SPB II Beiträge von SPB II suchen Nehmen Sie SPB II in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SPB II in Ihre Kontaktliste ein
Ärzte-Girl100 Ärzte-Girl100 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19307.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab momentan die Jasmin und mit der hab ich auch keine Probleme, oder sagen wirs ma so mir is nix aufgefallen großes Grinsen

Nur was schade is, am Sonntag werd ich 20 und darf dann alles selbst bezahlen und die is wirklich teuer... 35€ für ne 3-monats Packung Augen rollen
hmmm... auch wenn se teuer sind, eigentlich hab ich nich wirklich lust die Pille nur zu wechseln weil ich ne billigere will.
Mir wurde die Jasmin von meiner FAtin die verschrieben weil ich übergewicht hab und sich dann kein wasser bildet (also zunehm)

__________________
Lieber Dritter als Petze!!!


mal mir was...
19.12.2007 22:50 Ärzte-Girl100 ist offline E-Mail an Ärzte-Girl100 senden Homepage von Ärzte-Girl100 Beiträge von Ärzte-Girl100 suchen Nehmen Sie Ärzte-Girl100 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärzte-Girl100 in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich zahle 5 € für 3 Monate, da ich mir die Pille in Frankreich kaufe. Je nach Wohnort ist das wirklich empfehlenswert.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
19.12.2007 23:34 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Tuffeltrine Tuffeltrine ist weiblich
Frau


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ärzte-Girl100:
Wo kommste denn her, dass du so viel bezahlen musst für die jasmin. ich nehm die auch. bin 20 und muss nur etwas über 5 euro bezahlen für eine 6 Monatspackung.
20.12.2007 00:35 Tuffeltrine ist offline E-Mail an Tuffeltrine senden Beiträge von Tuffeltrine suchen Nehmen Sie Tuffeltrine in Ihre Freundesliste auf
TAZfreak TAZfreak ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22025.gif

Dabei seit: 20.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also generell haben die mikropillen eher kaum nebenwirkungen aber des is sowieso immer unterschiedlich von frau zu frau...
ich hab 3 ausprobiert bis ich die richtige gefunden hab...

un teuer wirds erst ab 20.... *motz*

__________________
My brain is currently not available! Please try again later!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TAZfreak: 20.12.2007 14:44.

20.12.2007 14:43 TAZfreak ist offline Homepage von TAZfreak Beiträge von TAZfreak suchen Nehmen Sie TAZfreak in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TAZfreak in Ihre Kontaktliste ein
Ärzte-Girl100 Ärzte-Girl100 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19307.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tuffeltrine
@ Ärzte-Girl100:
Wo kommste denn her, dass du so viel bezahlen musst für die jasmin. ich nehm die auch. bin 20 und muss nur etwas über 5 euro bezahlen für eine 6 Monatspackung.


Saarland... also meine Mutter hat mir letztes ma die Packung mitgebracht und die 5€ Rezeptgebühr bezahlt, auf der Pillenpackung war dann ein Sticker von der Apotheke drauf und da stand 35€ drauf.
hmm...

__________________
Lieber Dritter als Petze!!!


mal mir was...
20.12.2007 21:07 Ärzte-Girl100 ist offline E-Mail an Ärzte-Girl100 senden Homepage von Ärzte-Girl100 Beiträge von Ärzte-Girl100 suchen Nehmen Sie Ärzte-Girl100 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärzte-Girl100 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (19): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » pille und nebenwirkungen?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH