das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » pille und nebenwirkungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen pille und nebenwirkungen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
señorita vacaciones señorita vacaciones ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17153.jpg

Dabei seit: 21.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich hab mich nie an die pille gewöhnt. hab 3 verschiedene genommen und das über 1 1/2 jahre und mich nie wirklich wohl dabei gefühlt. ich hab sie dann gar nicht mehr genommen und das richtige verhütungsmittel für mich noch nicht entdeckt. naja, in 2 wochen erwarte ich mein 1. kind :-) so isses halt.

ich werd nachher das hormon pflaster probieren. aber pille ist einfach nix für mich, auch schon alleine, weil ich viel zu vergesslich bin und sie auch oft vergessen habe.
03.06.2005 17:07 señorita vacaciones ist offline Beiträge von señorita vacaciones suchen Nehmen Sie señorita vacaciones in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kriegst ein Kind, weil du die Verhütung vergessen hast, habe ich das richtig verstanden?
Man, du bist ja selbst fast noch ein Kind (also ich bin etwas älter und fühle mich nicht reif genug, um Mutter zu werden..)

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
03.06.2005 17:22 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man das richtige verhütungsmittel noch nicht für sich gefunden hat, sollte man vielleicht während dem experimentieren keinen sex haben. finde sowas unverantwortlich...
und was ist, wenn das pflaster auch nicht so deins ist? und du wirst dann wieder schwanger, is es dann halt auch einfach so geschockt Augen rollen

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

03.06.2005 18:14 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von señorita vacaciones
Ich hab sie dann gar nicht mehr genommen und das richtige verhütungsmittel für mich noch nicht entdeckt. naja, in 2 wochen erwarte ich mein 1. kind :-) so isses halt.



Vielleicht sollte dann der Mann in so einem Fall das richtige Verhütungsmittel - nämlich ein Kondom - nehmen ? Augen rollen
03.06.2005 18:47 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
señorita vacaciones señorita vacaciones ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17153.jpg

Dabei seit: 21.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kondom, schön und gut, wurde benutzt, ist dann gerissen. wir haben nicht total ohne verhütung miteinander geschlafen. würde ich nicht tun.


ich find das relativ org, dass leute auf mcih losgehen, weil ich ein kind bekomme und wenn ich es abgetrieben hätte, hätte keiner mitbekommen, dass ich schwanger war und dann wäre alles ok?

@ L'Öö
weil du älter bist und noch nicht bereit für ein kind, heißt das automatisch, dass alle die jünger sind auch nicht bereit dafür sind?
04.06.2005 12:39 señorita vacaciones ist offline Beiträge von señorita vacaciones suchen Nehmen Sie señorita vacaciones in Ihre Freundesliste auf
Bamba Bamba ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16664.jpg

Dabei seit: 09.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frauenärztin hat zu mir gesagt als ich meinte das ich die Pille haben möchte,auch wegen verhütung,da vorsorge nie schaden kann, ob ich denn das Risiko aufnehmen möchte Trombose zu bekommen usw. oder mir doch lieber ne Packung Kondome zur Seite lege.
Und wenn man jetzt hört das jemand schwanger geworden ist,weil das Kondom gerissen ist,ist es ja wohl doch sicherer auch die Pille zu benutzen,denn ich sag mal doppelt hält besser.
Da sind die Frauenärzte ja auch etwas locker in Sachen Verhütung, oder halt nur meine. *kopfschüttel*
04.06.2005 13:10 Bamba ist offline Beiträge von Bamba suchen Nehmen Sie Bamba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bamba in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von señorita vacaciones
ich find das relativ org, dass leute auf mcih losgehen, weil ich ein kind bekomme und wenn ich es abgetrieben hätte, hätte keiner mitbekommen, dass ich schwanger war und dann wäre alles ok?


damit hat das nichts zu tun. es hat was damit zu tun, dass wenn man schon nicht verantwortungsbewusst genug ist zu verhüten, dass man dann auch lieber keinen sex haben sollte und nicht dabei experimentieren und dann mal so nebenbei ein kind in die welt setzen. deinen äußerungen zufolge würde ich dich nicht als reif bezeichnen...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

04.06.2005 14:11 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
coffeespice coffeespice ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die erste pille die ich bekommen habe, hat mir nicht gutgetan.. das war ganz furchtbar, ich hatte extreme stimmungsschwankungen und musste bei jedem scheiß losheulen,.. das war wirklich nicht schön. wünsch ich echt niemandem =/ .. nyoa jetzt nehm ich ne andere und mit der klappt alles wunderbar. fühl ich mich auch sehr wohl mit fröhlich
04.06.2005 14:25 coffeespice ist offline Beiträge von coffeespice suchen Nehmen Sie coffeespice in Ihre Freundesliste auf
señorita vacaciones señorita vacaciones ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17153.jpg

Dabei seit: 21.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@krümel

welchen aüßerungen zufolge meinst du?
du hast ein post von mir gelesen und meinst urteilen zu können, ob ich reif bin? es ist dein gutes recht, kein zweifel, aber meinst du wirklich, dass ein post reicht um sagen zu können ob jemand reif ist? das soll kein angriff gegen dich sein, ich finds nur ein etwas früheiliges urteil.

und noch eine frage, sex mit kondom ist ein experiment?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von señorita vacaciones: 04.06.2005 15:13.

04.06.2005 15:09 señorita vacaciones ist offline Beiträge von señorita vacaciones suchen Nehmen Sie señorita vacaciones in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von señorita vacaciones
@krümel

welchen aüßerungen zufolge meinst du?
du hast ein post von mir gelesen und meinst urteilen zu können, ob ich reif bin? es ist dein gutes recht, kein zweifel, aber meinst du wirklich, dass ein post reicht um sagen zu können ob jemand reif ist? das soll kein angriff gegen dich sein, ich finds nur ein etwas früheiliges urteil.

und noch eine frage, sex mit kondom ist ein experiment?


nein, aber wenn du sagst, du wechselst laufend ist das ein experiment...
ich urteile nicht, mir ist das egal. es ist dein leben und das von dem kind, dass dann halt bald da sein wird, aber wenn man schon schreibt: ich habe das richtige mittel noch nicht entdeckt, jetzt bekomme ich ein kind, so is es halt. diese äußerung ist für mich unreif und gedankenlos. sowas passiert nicht einfach mal so...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krümel: 04.06.2005 15:19.

04.06.2005 15:18 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
señorita vacaciones señorita vacaciones ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17153.jpg

Dabei seit: 21.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du glaubst anhand eines satzes entscheiden zu können ob ich reif genung bin mutter zu werden oder nicht, ich finde das sehr hart, über einen menschen so rasch zu urteilen.

und wenn man körperlich probleme hat wegen der verhütungsmethode die man benutzt, dann is es halt so, dass man wechselt und wenn du das als experiment siehst, soll es so sein.

die realtiät sit nun einmal so, dass nicht alle kinder geplant sind sondern, dass einige doch einfach so passieren. ich bin nicht die erste der es so geht.
04.06.2005 15:25 señorita vacaciones ist offline Beiträge von señorita vacaciones suchen Nehmen Sie señorita vacaciones in Ihre Freundesliste auf
coffeespice coffeespice ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich da mal einmischen darf..

ich finde was krümel sagt ist zum teil wirklich richtig (und ich will nicht auf dich losgehen,señorita.. ). ich meine wenn du schreibst du konntest dich nicht an die pille gewöhnen (is ja nich schlimm, und nachzuvollziehen) und dann noch sagst dass du ja ohnehin vergesslich bist und sie oft vergessen hast, dann frag ich mich ob du überhaupt über die möglichen konsequenzen nachdenkst!?
(so nach dem motto, ja is ja auch egal) sowas ist verdammt wichtig, oder nicht? ich mein okay wenn du damit umgehen kannst dass du jetzt in deinem alter ein kind bekommst (und ich finde das bewundernswert), dann ist das dein eigenes ding.
aber wie du über das ganze thema sprichst erweckt den eindruck als seis dir im endeffekt doch irgendwie vollkommen wurscht, ob du nu n kind bekommst oder nich.
(ich mein anstelle ma vorher über des pflaster oder so nachzudenken..)
aber wenn du damit umgehen kannst ist das ja auch vollkommen okay, und ich freu mich für dich wenn du dich auf das kind freust.

ich glaub, das ist es was krümel als unreif bezeichnet udn dann kann ich ehrlichgesagt auch irgendwo nachvollziehen.
04.06.2005 15:36 coffeespice ist offline Beiträge von coffeespice suchen Nehmen Sie coffeespice in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau so ist es. wenn man was nicht verträgt schläft man halt mit niemandem.
ich habe schon mal gesagt ich urteile nicht über dich, dein leben ist ja nicht meins. aber ich finde es verantwortungslos.
manche dinge drücken sich eben durch einen satz aus und deiner hat eindeutig verantwortungslosigkeit ausgedrückt...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

04.06.2005 16:21 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
señorita vacaciones señorita vacaciones ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17153.jpg

Dabei seit: 21.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich ist es wichtig über konsequenzen nachzudenken, keine frage. daher haben wir ja auch kondome benützt, aber das ist einmal gerissen und so kam es dann zu unserem kind.
natürlich sind wir junge eltern, aber wir werden das als kleine familie sicher schaffen. das wichtige ist doch, dass das kind eltern hat, die es lieben. und so wird es auf jeden fall sein.
egal ist es mir mit sicherheit nicht! ich und der papa von dem kleinen freuen uns irsinnig. sicher haben wir auch angst vor der neuen situation, aber welche eltern haben das nicht? ich glaube nicht, dass man, egal in welchem alter, sich total sicher sein kann, gute eltern zu werden. es ist nie der richtige zeitpunkt ein kind zu bekommen. besser so früh eines, als alles durch zu planen und dann zu alt sein um kinder zu bekommen.


wir haben kondome benützt, was hätten wir denn noch tun sollen? zwei übereinander verwenden?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von señorita vacaciones: 04.06.2005 16:28.

04.06.2005 16:26 señorita vacaciones ist offline Beiträge von señorita vacaciones suchen Nehmen Sie señorita vacaciones in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wollte ich mich ja garnicht einmischen, aber was ich nicht so ganz verstehe: Ok, das Kondom ist gerissen und die Pille hast du auch nicht benutzt - es gibt aber auch die sogenannte "Pille danach" die üblicherweise auch wirkt, wenn man sie bis zu 24 (oder waren es sogar 48?) Stunden nach dem Geschlechtsverkehr nimmt. Wenn das Kondom reißt und man nicht unbedingt ein Kind plant (was, wenn man ein Kondom benutzt ja eher unwahrscheinlich ist *g*), dann sollte man sich die doch besorgen...auch wenn man die eigentliche Pille nicht verträgt - da sind nämlich andere Wirkstoffe drin. Im übrigen gibt es auch zich verschiedene Pillen mit unterschiedlichen Wirkstoffen. Man kann da ganz gut durchprobieren. Klingt vielleicht komisch, das von einem männlichen Wesen zu hören, aber ich habe mich da informiert, weil meine Freundin ihre Pille auch nicht vertragen hat und ich halt über Alternativen nachgedacht habe. Ich sag ihr jetzt schon seit ner ganzen weile, sie solle doch nochmal bei ihrem Frauenarzt gehen. Hoffe sie wirds bald tun. Auf Kondome alleine will ich mich nämlich nicht verlassen (und sie auch nicht), weshalb wir uns derzeit halt ohne direkten Geschlechtsverkehr vergnügen...

€dit: Trotzdem natürlich Glückwunsch - wenn ihr mit dem kind glücklich seit, ist es ja nicht schlimm, dass euch da ein kleiner Unfall passiert ist... Augenzwinkern Ich denke nur, dass solche Art Unfälle heutzutage nicht mehr nötig sind. Ich persönlich bin darüber auch ganz froh, weil ich mir nicht vorstellen könnte, mit 18 (bald 19) und meiner 17 jährigen Freundin jetzt schon ein Kind zu bekommen. Damit würde ich mir (und vor allem ihr) die ganze Zukunft verbauen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punkverraeter: 04.06.2005 17:56.

04.06.2005 16:40 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine mutter hat mit 18 ihr erstes kind gekriegt. ist mit 17 schwanger geworden. also als sie etwa so alt war wie ich jetzt... (bin das letzte kind, mein bruder ist 14 einhalb jahre älter als ich)
mein (halb)bruder ist also sozusagen ein "unfall",trotz verhütung.
sie hat den vater damals mehr oder weniger gezwungenermaßen geheiratet und er hat sie als sie 21 war sitzengelassen.

sie hat so viel geschafft und so viel erreicht und ist eine so tolle mutter! mein bruder führt mittlerweile erfoglreich n eingenes unternehmen und ich bin froh, dass meine mutter das damals durchgezogen hat. es hat also eigentlich niemandem geschadet, dass sie so früh mutter geworden ist. auch wenns vielleicht nicht das optimale alter war.
ich bin total stolz auf sie und ich denke mir, wenn sie das so geschafft hat, dann können andere das auch schaffen.

ich kann nicht behaupten, dass ich die senorita verstehe, ich war noch nie in der situation. aber ich kann in etwa nachvollziehen, wie das zur zeit bei ihr ist.
ich finde man sollte sie erst "verurteilen" wenn man die ganze geschichte kennt. manchmal kann man nicht viel dafür, schwanger geworden zu sein. das hat nicht immer was mit unachtsamkeit oder verantwortungslosigkeit zu tun.
eine bekannte hat es erst gemerkt, als sie im 6. monat war... sie hat die pille genommen und auch weiter ihre periode gehabt.

also denkt erstmal nach bevor ihr irgendwelche schlüsse zieht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bröckchen: 04.06.2005 21:36.

04.06.2005 21:33
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es hat sie keiner verurteilt, noch irgendwelche schlüsse gezogen. das einzige wodran sich eben viele stören, ist die sorglosigkeit mit der sie hier reinschreibt, dass das halt einfach mal so ist. alles andere ist mir sowas von egal, es ist ja nicht mein kind oder mein leben, hab ich auch schon tausend mal geschrieben.
und das ist nicht vernünftig, da könnt ihr sagen was ihr wollt...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

04.06.2005 23:46 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von señorita vacaciones

@ L'Öö
weil du älter bist und noch nicht bereit für ein kind, heißt das automatisch, dass alle die jünger sind auch nicht bereit dafür sind?


Naja, wer ist mit 19 fähig, ein Kind vor allem finanziell zu versorgen? Ich bestimmt nicht und eine ganze Menge anderer Menschen ebenfalls nicht (wie man leider oft genug miterleben muss...)

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
05.06.2005 00:19 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Naja, wer ist mit 19 fähig, ein Kind vor allem finanziell zu versorgen? Ich bestimmt nicht und eine ganze Menge anderer Menschen ebenfalls nicht (wie man leider oft genug miterleben muss...)


das ist es eben. an diesen aspekt wird leider selten gedacht. man kann sich noch so bereit fühlen eltern zu werden, aber was nützt das, wenn man finaziell nicht in der lage ist?
(das soll jetzt keine unterstellung oder so in senoritas richtung sein, ich hab ja ka wie ihre finanzielle lage aussieht)

__________________
tiki taki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von louni: 05.06.2005 00:59.

05.06.2005 00:58 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
Zitat:
Original von L'Öö
Naja, wer ist mit 19 fähig, ein Kind vor allem finanziell zu versorgen? Ich bestimmt nicht und eine ganze Menge anderer Menschen ebenfalls nicht (wie man leider oft genug miterleben muss...)


das ist es eben. an diesen aspekt wird leider selten gedacht. man kann sich noch so bereit fühlen eltern zu werden, aber was nützt das, wenn man finaziell nicht in der lage ist?
(das soll jetzt keine unterstellung oder so in senoritas richtung sein, ich hab ja ka wie ihre finanzielle lage aussieht)


die meisten begründen es dann damit, dass das kind ja nicht nur geld, sondern auch liebe braucht und das geben sie ihm...
naja das ist aber leider nicht alles, was ein kind braucht.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

05.06.2005 10:29 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (19): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » pille und nebenwirkungen?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH