das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Wie würdet ihr euere Kinder nennen?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie würdet ihr euere Kinder nennen??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neophytikum
Mit "Horst" tust du einem Kind aber auch nicht gerade einen Gefallen.
Ich kannte mal jemanden der so hieß und er wurde wegen diesem Namen sehr oft verarscht, und zwar richtig übel.


Ja, zumindest in der Gegend aus welcher ich komme war dieser Name schon immer ein eher verächtliches Schimpfwort ---> "Ey, Du Horst"

Schade eigentlich, denn im Grunde gefällt mir der Name gar nicht mal soo schlecht.
18.05.2005 22:00 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub, fast jedes Kind wird wegen dem Namen verarscht. Ob es nun der Vorname, der Nachname oder die Kombination ist sei mal dahingestellt.

Die Grundfrage ist, meiner Meinung nach, schon vollkommen für den Eimer, denn Vorname und Nachname sollten halbwegs zusammenpassen.

So schön vielleicht "Laura-Denise-Michelle" an sich klingen mag, im Zusammenhang mit Nachnamen wie "Tschibulski" ist es nicht der Renner.

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von powerbook: 18.05.2005 22:12.

18.05.2005 22:04 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von powerbook
So schön vielleicht "Laura-Denise-Michelle" an sich klingen mag, im Zusammengang mit Nachnamen wie "Tschibulski" ist es nicht der Renner.


KEIN vorname klingt mit diesem nachnamen gut großes Grinsen großes Grinsen

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
18.05.2005 22:05 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Horst ist viel zu altbacken.. Wenn man ein Baby kriegt kann man das doch nicht Horst nennen. Das ist doch süß und knuffig und kein Horst.
Ein Junge aus meiner Schule (13 oder so) heißt Karl-Heinz, mit diesem Namen assoziiert man automatisch das Schlimmste.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
19.05.2005 00:51 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Plektrum Plektrum ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16817.jpg

Dabei seit: 27.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Horst ist viel zu altbacken.. Wenn man ein Baby kriegt kann man das doch nicht Horst nennen. Das ist doch süß und knuffig und kein Horst.
Ein Junge aus meiner Schule (13 oder so) heißt Karl-Heinz, mit diesem Namen assoziiert man automatisch das Schlimmste.


wie einer aus meiner paralellklasse, der heißt hans-georg einfach nur grausam...er tut mir leid Augenzwinkern

__________________
RA-member # 2229
RGF # 3


18.08.2006-20.08.2006 Highfield Festival = Es war geil!
10.11.2006 Furt in Stuttgart *freu*

19.05.2005 14:09 Plektrum ist offline Beiträge von Plektrum suchen Nehmen Sie Plektrum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Plektrum in Ihre Kontaktliste ein
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs mit Marie-Johanna?! großes Grinsen
19.05.2005 14:14
Conny-as-bayern Conny-as-bayern ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18887.jpeg

Dabei seit: 23.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find lea ist eig ein schöner name!^^

__________________
Ich hoffe nur meine Hoffnung stirbt zuletzt!!!
19.05.2005 14:28 Conny-as-bayern ist offline E-Mail an Conny-as-bayern senden Beiträge von Conny-as-bayern suchen Nehmen Sie Conny-as-bayern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Conny-as-bayern in Ihre Kontaktliste ein
rockbaby rockbaby ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17730.jpg

Dabei seit: 10.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr dürft euch mal alle nicht so aufregen.
Klar lass ich den vater meines Kindes mitentscheiden,nur ich werd mich glaub ich trotzdem durchsetzen.das wollte ich damit eigetlich nur ausdrücken ;-)

__________________
...denn ich bin der Biervampir!

19.05.2005 18:13 rockbaby ist offline E-Mail an rockbaby senden Beiträge von rockbaby suchen Nehmen Sie rockbaby in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rockbaby
Ihr dürft euch mal alle nicht so aufregen.
Klar lass ich den vater meines Kindes mitentscheiden,nur ich werd mich glaub ich trotzdem durchsetzen.das wollte ich damit eigetlich nur ausdrücken ;-)



Was? Nein! Nie im Leben! Ich krieg das Kind, ich hab die Schmerzen, ich bestimme den Namen! Auf einmal will der noch nen Namen, den ich einfach nur hasse (und da gibt's viele!)
19.05.2005 18:19
pro_zombie pro_zombie ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19423.jpg

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny-as-bayern
ich find lea ist eig ein schöner name!^^


Du kennst die Bedeutung des Namens Lea nicht, hm? Augenzwinkern

Der Name Lea bedeutet "Wildkuh" und "die sich umsonst bemüht". *autsch* großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pro_zombie: 19.05.2005 18:29.

19.05.2005 18:29 pro_zombie ist offline E-Mail an pro_zombie senden Beiträge von pro_zombie suchen Nehmen Sie pro_zombie in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pro_zombie anzeigen
rockbaby rockbaby ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17730.jpg

Dabei seit: 10.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok,echt nicht so doll...

meiner heißt "die männer abweisende"
Aber ich finde den namen trotzdem toll...
aber namen wegen bedeutung aussuchen???
macht ihr sowas?

__________________
...denn ich bin der Biervampir!

19.05.2005 18:36 rockbaby ist offline E-Mail an rockbaby senden Beiträge von rockbaby suchen Nehmen Sie rockbaby in Ihre Freundesliste auf
Conny-as-bayern Conny-as-bayern ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18887.jpeg

Dabei seit: 23.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pro_zombie
Zitat:
Original von Conny-as-bayern
ich find lea ist eig ein schöner name!^^


Du kennst die Bedeutung des Namens Lea nicht, hm? Augenzwinkern

Der Name Lea bedeutet "Wildkuh" und "die sich umsonst bemüht". *autsch* großes Grinsen


mist schon wieder daneben gegriffen^^
mein bruder sagt im unterbewusstsein ab und zu conn zu mir und ich hab gehört dass conne übersetzt bescheuert heißt!!!!!

__________________
Ich hoffe nur meine Hoffnung stirbt zuletzt!!!
20.05.2005 13:17 Conny-as-bayern ist offline E-Mail an Conny-as-bayern senden Beiträge von Conny-as-bayern suchen Nehmen Sie Conny-as-bayern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Conny-as-bayern in Ihre Kontaktliste ein
Lenja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd meinen Sohn Ron nennen und meine Tochter viell Katja^^
20.05.2005 20:33
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Horst ist viel zu altbacken.. Wenn man ein Baby kriegt kann man das doch nicht Horst nennen. Das ist doch süß und knuffig und kein Horst.
Ein Junge aus meiner Schule (13 oder so) heißt Karl-Heinz, mit diesem Namen assoziiert man automatisch das Schlimmste.


Ein Baby mit dem Rufnamen anzusprechen ist ja mal ganz was neues ... die heissen doch eh meist Pupsi oder Scheisserchen.

Scheisserchen schläft übrigens Augenzwinkern

Ich hatte auch"exotischeres" erwogen, Shania find ich ziemlich klasse. Aber nicht mit meinem Nachnamen dahinter, dann wird es nur schlecht.

So fair sollte man dem Kinde gegenüber sein ...

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von powerbook: 20.05.2005 21:34.

20.05.2005 21:19 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
medica medica ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14011.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was habt ihr eigentlich alle mit dem Nachnamen? Ich werde vielleicht einmal im Monat mit dem Vor- und Nachnamen zusammen angesprochen und das ist ja wohl kein Problem, obwohl mein Vorname ueberhaupt nicht zu meinem Nachnamen passt. Na und?
Ich werde bestimmt keinen Namen an den Nachnamen anpassen, so weit kommts noch. Und ich bin der Meinung, dass ein Kind mit einem exotischeren Namen viel zufriedener sein kann, als mit einem, welchen es in der Klasse noch 2 mal gibt. Natuerlich mit der Voraussetzung, dass der Name auch schön ist Augenzwinkern

__________________
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
21.05.2005 12:13 medica ist offline Beiträge von medica suchen Nehmen Sie medica in Ihre Freundesliste auf
Mind
Biergourmet


images/avatars/avatar-17348.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erinnert mich dann wieder an die eine Robin Hood-Szene:
"Was? Du hast deinen Namen in Latrine umwandeln lassen?"
"Ja, vorher war ich Scheißhaus!"

großes Grinsen

Zum Thema:
Sollte ich wirklich mal Kinder bekommen (was ich für seeehr unwahrscheinlich halte), dann würde ich ihnen auch nicht solche Allerweltsnamen geben. Ich find englische Namen eh schön, und französische. Aber so konkrete Ideen hab ich noch nicht...

__________________
Ein Leben nach dem Tod?
Ich glaube nicht einmal an ein Leben vor dem Tod.

'Cause you're just damage control
for a walking corpse like me - like you

21.05.2005 12:40 Mind ist offline Homepage von Mind Beiträge von Mind suchen Nehmen Sie Mind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mind in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mind anzeigen
laboule laboule ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15817.gif

Dabei seit: 12.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jungs :
Florian
Elsto
Mädels:
Barbara
Magdalena
Christina

greetz la bouleZunge raus

__________________
C'est la boule qui t'embrasse ! C'est la stressed jazz ......
21.05.2005 12:49 laboule ist offline Beiträge von laboule suchen Nehmen Sie laboule in Ihre Freundesliste auf
Ich+BELA+Fan Ich+BELA+Fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17245.jpg

Dabei seit: 20.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte eigentlich meinen Kind einen Namen geben, der sehr oft falschgeschrieben wird, denn ich wollte immer nen namen haben, den es dann in verschiedenen namen gibt. ICh würde mein kind nie Thomas oder anna(wie ich) nennen, denn die gibts so oft.
Ne wenn dann vielleicht:
- Bernd
- Bèla mitn ´ aufm e(bulgarisch)
- Florian
- Peter
die andren falln mir grad nich ein

Bei mädchen hab ich eigentlich noch kein ausser Lea grad zur Zeit

__________________
großes Grinsen Bela-Lippen-Fetischistin Nr.1 großes Grinsen

Meine Homepage:
Icke_bin_es
21.05.2005 13:00 Ich+BELA+Fan ist offline Homepage von Ich+BELA+Fan Beiträge von Ich+BELA+Fan suchen Nehmen Sie Ich+BELA+Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ich+BELA+Fan in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ich+BELA+Fan: Ich+BELA+Fan YIM-Name von Ich+BELA+Fan: Ich+BELA+Fan MSN Passport-Profil von Ich+BELA+Fan anzeigen
inoffizieller
Biergourmet


images/avatars/avatar-16018.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja . . .
Ich steh auf ziemlich normale namen (im gegensatz zu meinem eigenen:
Florin bei dem immer jeder glaubt ich heiße Florian . . . )
Andreas , Alexander , Martin
Lea (ok is nicht so gewöhnlich), Lara, . . .

__________________
Zitat:
Seit wann darf man hier denn ne' eigene Meinung haben?

23.05.2005 17:10 inoffizieller ist offline E-Mail an inoffizieller senden Beiträge von inoffizieller suchen Nehmen Sie inoffizieller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von inoffizieller anzeigen
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm
schwer...
aber
ich glaube
Pawel wärn guter Name für nen Jungen(passt auch gut zum Nachnamen^^).

Und ein mädchen....hmm Lydia klingt gut finde ich...oder Kasia(polnische Kurzform von Katharzina).
23.05.2005 17:33 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Seiten (35): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Wie würdet ihr euere Kinder nennen??


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH