das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Wie würdet ihr euere Kinder nennen?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie würdet ihr euere Kinder nennen??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rottie
Zitat:
Original von L'Öö
Zitat:
Original von rottie
Es gibt ja auch viel schönere nordische Namen als die da von dir genannten Augenzwinkern


Wenn du damit Tjaden meinst: NEIN!



Zum Thema Albernheit in Verbindung mit einem deutschen Namen: Was bringt es mir zu überlegen, ob der Vorname meines Kindes zu meinen Nachnamen passt, wenn ich später sowieso den Nachnamen meines Mannes annehmen möchte?
Aber ich hab ja Glück, sowohl Vor- als auch Nachname meines Freundes sind nordisch genug, so dass der Name meiner Kleinen keineswegs albern klingen wird.


Naja, darauf würde ich mich ja nicht unbedingt verlassen... großes Grinsen Also wer weiß, ob du den Freund denn auch heiratest usw. Aber ist natürlich deine Entscheidung, "leiden" müssen im Endeffekt dann die Kinder, deren Namen permanent falsch geschrieben werden.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
29.11.2006 12:36 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, grundsätzlich kann man jeden Namen falsch schreiben, bei mir wird regelmässig gefragt, ob mit "h" oder ohne, das ist ja auch noch okay - gibt ja sowohl "Natalie" wie auch "Nathalie". Schlimm finde ich allerdings die Frage "Mit e am Schluss oder nicht?" Damit hat es sich der FU bei mir auch gleich gnadenlos verscherzt - und ich mir es bei ihm mit meinem entgeisterten "Mit e natürlich!" (so im Tonfall "Du Depp!") gleich darauf auch großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

29.11.2006 13:20 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Naja, darauf würde ich mich ja nicht unbedingt verlassen... großes Grinsen Also wer weiß, ob du den Freund denn auch heiratest usw. Aber ist natürlich deine Entscheidung, "leiden" müssen im Endeffekt dann die Kinder, deren Namen permanent falsch geschrieben werden.


Ja, aber genau das meinte ich ja. Ich hätt meiner Kleinen auch nen anderen Namen geben können, der supertoll mit meinem Nachnamen harmoniert (wobei der das jetzt eigentlich, wie ich finde, auch macht) und dann heirate ich später jemanden, wo der Vorname überhaupt nicht zum Nachnamen passt. Und dann?
Es gibt einfach auch Situationen, die kann man nicht vorhersehen.

Den Einwand mit meinem Freund meinte ich nun auch nicht so ernst, hätte da gewiss nen Augenzwinkern hinter setzen sollen. Mein Fehler.


Ein Name sollte natürlich überlegt sein. Und ohne Bezug einfach einen exotischen Namen zu wählen, ist natürlich auch nicht prickelnd.

Und was Natollie nun schrieb, habe ich ja auch schon angeführt. Im Prinzip kannst du jeden Namen falsch schreiben.

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
29.11.2006 15:03 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, zum Beispiel entgegen der Geburtsurkunde auf dem Personalausweis aus einem Doppelnamen (Anna-Lena) einen Rufnamen mit Beinamen (Anna Lena) machen. Was wiederum nur durch erneute Vorlage der Geburtsurkunde geändert werden kann. Total albern, naja.
Aber diese "wie wird's geschrieben" Nachfrage resultiert ja auch daher, dass viele Namen mittlerweile die abenteuerlichsten Schreibweisen erfahren... Allein der Name Sarah: Sahra, Sara, Sarah und was weiß ich noch.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
29.11.2006 17:58 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Löwe Löwe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20041.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durch den neuen James Bond-Film bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen einen Sohn unbedingt James David zu nennen! smile

__________________
Meine Stadt

Meine Liebe

Mein Verein

1. FC Köln

30.11.2006 15:36 Löwe ist offline E-Mail an Löwe senden Homepage von Löwe Beiträge von Löwe suchen Nehmen Sie Löwe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löwe in Ihre Kontaktliste ein
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine freundin ist mama geworden...die kleine heißt alina...ein schöner name Freude

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
07.12.2006 17:00 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
luckkiker
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sylvia-bella
meine freundin ist mama geworden...die kleine heißt alina...ein schöner name Freude


Alina ist im moment echt ein beliebter name, aber auch ein sehr schöner!

meine halbschwester (4) heißt auch so: Alina Jasmin (himmlisch)
mein halb bruder (6 monate) heißt: Luk Jesse (find ich auch echt sehr gelungen, wenn meine geschister nicht schon so heißen würden, würde ich meine kinder bestimmt auch so nennen, wenn ich denn drauf gekommen wäre, find sie aber wahrscheinlich auch nur so schön, weil ich schöne sachen (nette menschen) damit in verbindung bringe)!
07.12.2006 17:10
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von luckkiker
mein halb bruder (6 monate) heißt: Luk Jesse

Gilmore Girls Fan? großes Grinsen

__________________
eine Reise lohnt sich

07.12.2006 18:05 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
luckkiker
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alien_Bug
Zitat:
Original von luckkiker
mein halb bruder (6 monate) heißt: Luk Jesse

Gilmore Girls Fan? großes Grinsen


könnte man meinen, aber, die frau von meinem vater guckt das eigentlich nicht, aber ich hab die parallen auch schon gezogen und gefreut hat michs natürlich auch...wobei Luke bei den gilmoregirls ja so <- geschrieben wird und Jess wird ja englisch ausgesprochen und Jesse mit nem "normalen" J wie bei Jan zum beispiel und das "e" wird auch mit gesprochen...
großes Grinsen
07.12.2006 18:35
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei Mädels:

~ Lea
~ Lena
~ Laura
~ Tina (so heißt aber die Mutter meiner meines Freundes was ihn auch ankotzt weil er den namen geil findet^^)
~ Maya

und bei Jungs:

~ Jan
~ Kay
~ Tino
~ Tobias

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
07.12.2006 20:19 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
Geni666 Geni666 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-7274.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mädels: mia, nele, marie, lena, lea, jamie, anna...
jungs: luke, lukas, timo,..
ich find es gibt mehr schönere mädelsnamen wie jungs

aber leutz.. tut mir ein gefallen.. nennt euer kind niemals xenia.. egal was passiert.. das si zu grausma....

__________________
SO FEHLT ZU LETZEN KONSEQUENZ, EINMAL MEHR DAS BISSCHEN MUT!!!

07.12.2006 22:01 Geni666 ist offline E-Mail an Geni666 senden Beiträge von Geni666 suchen Nehmen Sie Geni666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geni666 in Ihre Kontaktliste ein
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Geni666
nennt euer kind niemals xenia

*g* Die Freundin von meinem Bruder schreibt sich Ksenya, bei gleicher Aussprache. Meine Mutter hat die ersten Monate immer Svenja zu ihr gesagt großes Grinsen

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
08.12.2006 00:16 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit harry potter gefällt mir der name hermine gut (ich kannte den namen vorher gar nich)...kann mir gut vorstellen, mein kind so zu nennen smile

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
10.12.2006 14:17 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
pink panther pink panther ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14966.jpg

Dabei seit: 17.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

karl, arne und freya gefallen mir, aber es ist noch zeit.

__________________
heute ist nicht alle tage.
ich komme wieder, keine frage.

10.12.2006 14:54 pink panther ist offline Beiträge von pink panther suchen Nehmen Sie pink panther in Ihre Freundesliste auf
Löwe Löwe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20041.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit neuestem neige ich dazu, dass mir Englische Namen sehr gut gefallen, aber ich wei0 nicht, ob ich meinem Kind hier in Deutschland so einen Namen geben will, zum Beispiel:
Dylan
Justin
Joshua
Jason
Sean
Pierce großes Grinsen

__________________
Meine Stadt

Meine Liebe

Mein Verein

1. FC Köln

14.12.2006 16:47 Löwe ist offline E-Mail an Löwe senden Homepage von Löwe Beiträge von Löwe suchen Nehmen Sie Löwe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löwe in Ihre Kontaktliste ein
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Moment - das wechselt öfters und ich weiß schon gar nicht mehr, welche Namen ich hier angegeben habe - gefallen mir für ein Mädchen Nikia und Emma sehr gut, für einen Jungen Manu. Einfach schön, finde ich. smile

__________________

The universe has a way of course-correction...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hut_mit_Ohren: 14.12.2006 16:59.

14.12.2006 16:59 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Löwe
Justin
Joshua
Jason

So selten sind diese Namen hier aber auch nicht mehr. In der Kita meiner Tochter befindet sich in jeder Gruppe mindestens ein Justin, Joshua ist da auch sehr beliebt. Und Jason ist zwar nicht so häufig, aber in Kindergruppen doch immer mal zu finden.

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
14.12.2006 20:37 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
erti erti ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.01.2007

RE: Wie würdet ihr euere Kinder nennen?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die namen total schlimm.ich finde es müssen ganz besondere namen sein,aber auch nicht so aisgefallen.
17.01.2007 16:51 erti ist offline Beiträge von erti suchen Nehmen Sie erti in Ihre Freundesliste auf
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find auch son bischen ausgefallene namen besser ... aber so schlimm darf es auch nich sein!

amerikanische namen find ich sehr schön, klingen einfach besser find ich. past nur immer nicht so zu meinem nachnamen ( den ich übrigend gern behalten möchte!!!)

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

17.01.2007 18:08 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
erti erti ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du meinst chantall oder so? habe bei sahra kuttner mal gesehn, dass eltern ihre kinder atomfred oder carolapesi nennen wollten.
Da ist doch vorprogrammiert, dass die aufm schulhof verprügelt werden.
Ingwer wurde jetzt übrigens ein mädchen benannt.ich glaub die eltern warn auf drogen Freude
17.01.2007 18:23 erti ist offline Beiträge von erti suchen Nehmen Sie erti in Ihre Freundesliste auf
Seiten (35): « erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Wie würdet ihr euere Kinder nennen??


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH