das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Wie würdet ihr euere Kinder nicht nennen?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie würdet ihr euere Kinder nicht nennen??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RodArmy_Josi RodArmy_Josi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17601.jpg

Dabei seit: 22.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anne, Franz, Florian, margitta, Eberhardt, Manfred, Inge, Claus, Ilse, Dagmar, Hildetraud ...

Bye, Josi

__________________
An alle Jungen alle Mädchen
zieht eure T-Shirts aus yeayea!!!

12.03.2005 23:13 RodArmy_Josi ist offline Beiträge von RodArmy_Josi suchen Nehmen Sie RodArmy_Josi in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne eine, die heißt (wirklich!) Anne Nüsse. Solche undurchdachten und daher massiv Mobbingträchtigsten Namen (Rosa Schlüpfer und Co, haha) sind imho die Schlimmsten.

Grauselig finde ich persönlich (nein, ich weiß nicht, wieso) auch viele T-Namen für Jungs (Till, Thorsten, Thilo - Thomas hingegen nicht).

Für Mädels finde ich ellenlange, zusammenhängende Doppelnamen (insbesondere die Ann- irgendwas-Dinger wie Anna-Susanna, Annkatrin, etc.) ziemlich doof.

Ach, und pseudo-englische Namen im nichtenglischen Sprachraum. Justin, Steve, Mandy, etc. Oh Graus!

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
12.03.2005 23:19 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nie mals so Namen,die dauernd vor kommen...
Und auch nich:Kasimier,Gudrud oder Roland
12.03.2005 23:24
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Line
Ich kenne eine, die heißt (wirklich!) Anne Nüsse. Solche undurchdachten und daher massiv Mobbingträchtigsten Namen (Rosa Schlüpfer und Co, haha) sind imho die Schlimmsten.


Nicht zu vergessen: Claire Grube. großes Grinsen
12.03.2005 23:48 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Pümpel Pümpel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10702.jpg

Dabei seit: 22.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Freundin bekommt demnächst einen Jungen und will ihn Joel-Noah nennen. Finde ich total furchbar. Ich steh eher auf "normalere" Namen.

__________________
...Member of "Reisegruppe Winkelmann - Unrockstar Tour 2004"...
13.03.2005 10:13 Pümpel ist offline Beiträge von Pümpel suchen Nehmen Sie Pümpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pümpel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Pümpel: Puempeline YIM-Name von Pümpel: bratzalarm
Schrank
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt viele Namen, die ich nicht mag. Niemals würde ich ein Kind Horst, Heinz, Werner, Claudia, Bhakti, Bernadette oder Kurt nennen.
13.03.2005 11:01
Iggy Iggy ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20830.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ganz schlimm finde ich ja die Namen Sandy, Cindy, Yvonne, Nancy, Peggy etc. Grausig.
Mein Freund sagt manchmal, er würde seinen Sohn Heinrich nennen wollen. Da weiß ich manchmal nicht, ob er das ernst meint oder mich nur verarscht. Aber ich könnte ihm da jedesmal an die Gurgel gehen. Augen rollen

Und klar, niemand würde sein Kind heutzutage so nennen, wie unsere Großeltern gehießen haben. Wobei da es manchmal auch Außnahmen gibt. Die Oma von meiner besten Freundin heißt Elise und den Namen finde ich doch recht hübsch.

Die Namen, die meine Cousine ihren Kindern gegeben hat, finde ich auch ganz furchtbar: Arno und Leoni.
Bei Leoni muss ich immer an so 'ne blöde Kindersendung mit 'ner Löwendame denken. *schüttel*


__________________
Don't panic!

13.03.2005 11:24 Iggy ist offline E-Mail an Iggy senden Beiträge von Iggy suchen Nehmen Sie Iggy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Iggy in Ihre Kontaktliste ein
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Line
Ich kenne eine, die heißt (wirklich!) Anne Nüsse. Solche undurchdachten und daher massiv Mobbingträchtigsten Namen (Rosa Schlüpfer und Co, haha) sind imho die Schlimmsten.


Nicht zu vergessen: Claire Grube. großes Grinsen

...oder auch noch Axel Schweis
13.03.2005 11:35
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Iggy
Ganz ganz schlimm finde ich ja die Namen Sandy, Cindy, Yvonne, Nancy, Peggy etc. Grausig.

Und klar, niemand würde sein Kind heutzutage so nennen, wie unsere Großeltern gehießen haben. Wobei da es manchmal auch Außnahmen gibt. Die Oma von meiner besten Freundin heißt Elise und den Namen finde ich doch recht hübsch.


Ohja. Wobei ich noch Chantal und Mercedes ergänzen möchte.

Da geb ich dir recht. Und wenn man sich die Namen von 1890 anschaut, sieht man wieder viele Namen, die zur Zeit aktuell sind, wie z.B. Anna, Marie, Emma, Ida, Paula, Lina, etc.
Mir gefällt z.B. auch Luise oder Hannah.

__________________

13.03.2005 14:53 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Knoppas Knoppas ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18444.gif

Dabei seit: 02.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz ganz schlimm find ich ja für jungs Detlef! (ich weiß nich, hieß nich der typ aus christiane F. so?) der horror. und stefan find ich auch schlimm.....vllt weils so verdammt viele gibt und alle irgendwie ne totale macke ham (auuuuußer einer Augenzwinkern ) , also die ich kenne.

für mädchen find ich auch alles was mit Ann- beginnt schlimm oder halt auch so pseudo-ami-namen wie nancy, obwohl der geht noch, und peggy und so, aber die wurden ja schon genannt.

was ich aber lustig find sind farben als namen, wie Rosa Schwarz oder Lila. Augenzwinkern
sonst steh ich aber auch mehr auf einfache namen, wie lena oder luka oder so.

__________________
INDOCHINE

13.03.2005 15:03 Knoppas ist offline Beiträge von Knoppas suchen Nehmen Sie Knoppas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knoppas in Ihre Kontaktliste ein
dasliebeVieh dasliebeVieh ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18851.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wisst ihr, was ich ganz schlimm finde?: Melanie (so wollten mich meine Eltern mal nennen (grausam *bähhh*)) den gibts voll oft. Ich mag keine Namen, die man an jeder Ecke hört wie z.B. Nadine. Auch mag ich so englische Namen nicht und Doppelnamen halten sich in Grenzen. Willhelm-Paul finde ich auch ganz scheusslich. Was können manche Eltern ihren Kindern nur antun??? Achja, und so Namen, wo man den Spitznamen Ela draus machen kann.

__________________
Das Leben ist hart - es ist eins der Härtesten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dasliebeVieh: 13.03.2005 15:08.

13.03.2005 15:07 dasliebeVieh ist offline Beiträge von dasliebeVieh suchen Nehmen Sie dasliebeVieh in Ihre Freundesliste auf
rockbar rockbar ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-9278.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ulrike!!!
grausiger name!

und bei jungs -> holger :/
allgemein alle namen mit H sind irgendwie kacke...
herman, hans, horst, usw.

__________________
otto? - find ich gut! ^^
13.03.2005 16:56 rockbar ist offline Homepage von rockbar Beiträge von rockbar suchen Nehmen Sie rockbar in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

RE: Wie würdet ihr euere Kinder nicht nennen?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
so fantasy-namen sind auch blöde.. also namen aus büchern, serafin oder so Zunge raus


Hey, nichts gegen meinen Namen großes Grinsen

Also ganu schlimm find ich auch sone momentan ultrahochmodernen Doppelnamen, wie Louis-Maximilian (ja, so heißt mein Großcousin *schüttel*) und sowas wie Detleif, Dieter Hein, Gerlinde, Helga oder Waltraud oder sowas. Naja und so Kombination die einfach nicht passen, wie Marie-Johanna oder halt Axel Schweiß oder sowas Augenzwinkern

__________________


"I wanna be a sponge"


13.03.2005 21:23 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn eine Familie die hat ihren vier Kindern etwas andere Namen gegeben, und die auch nicht so häufig sind:
Thora, Milan, Leon und Maja.
Thora find ich schön
Aber Leon... Na ja

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glen: 14.03.2005 15:03.

13.03.2005 21:39 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thora ist die heilige Schrift der Juden, wieso nennt man sein Kind so? Und ist das ein Junge oder ein Mädchen?

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
13.03.2005 23:35 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Thora ist die heilige Schrift der Juden, wieso nennt man sein Kind so? Und ist das ein Junge oder ein Mädchen?


ich kenne nur thore.

damits nich offtopic ist:
namen, die ich meiner tochter auch nie geben würde, sind "blondine", ein beliebter name in frankreich, oder "rose/rosi".
blondine als einen vornamen zu wählen, wäre für mich eine strafe für mein kind. rose, nee. muss nicht sein.

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
13.03.2005 23:47 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Rock'n'Roll Übermensch Rock'n'Roll Übermensch ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11578.jpg

Dabei seit: 28.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Christian, Christopher, Christoph etc. (abgesehen von Chris) find ich ziemlich schrecklich.

Bei Mädchen find ich Katrin, Klara und Silke mies.
14.03.2005 14:36 Rock'n'Roll Übermensch ist offline Beiträge von Rock'n'Roll Übermensch suchen Nehmen Sie Rock'n'Roll Übermensch in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Thora ist die heilige Schrift der Juden, wieso nennt man sein Kind so? Und ist das ein Junge oder ein Mädchen?


Es ist nen Mädchen. Ich weiß das es die heilige Schrift der Juden ist, trotzdem find ich den Namen schön.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

14.03.2005 15:04 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man sollte sich bei der Namensgebung aber über mehr Gedanken machen als nur über den Klang. Mit vielen Namen tut man seinem Kind definitiv keinen Gefallen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
14.03.2005 15:22 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Line
Für Mädels finde ich ellenlange, zusammenhängende Doppelnamen (insbesondere die Ann- irgendwas-Dinger wie Anna-Susanna, Annkatrin, etc.) ziemlich doof.

Ich möchte den letzten Namen in aller Vehemenz verteidigen

Nie Frauke oder gar Mädchen (es gibt doch ne Schauspielerin, die so heißt, oder)
Gestern im Fernsehen habe ich den Namen Bobo gesehen, den würde ich auch nicht nehmen, ich glaube, das ist im Französichen leicht unhöflich, im Japanischen obszön und erinnert mich an einen Schweizer Pseudo-Musiker

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

14.03.2005 18:46 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (22): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Wie würdet ihr euere Kinder nicht nennen??


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH