das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Wie würdet ihr euere Kinder nicht nennen?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie würdet ihr euere Kinder nicht nennen??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jödiknight
Zitat:
Original von staatsfeind nr.1
großes Grinsen also ich finde waldtraut oder gertrud etwa die schreklichsten mädchennamen, bei den jungs ist es ralf großes Grinsen *kotz*


MEin onkel heißt ralf. böse großes Grinsen hab aber kein problem damit.

Ich hab nen Freund der heißt David Manfred Otto... großes Grinsen


Eine Bekannte heißt Edelgard. Die Sache ist aber, daß die erst Anfang Dreißig ist. großes Grinsen
Hätte fast`nen Lachkrampf bekommen, als mein Kumpel meinte "Das ist Edelgard" Baby
05.04.2005 22:27 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Eine Bekannte heißt Edelgard.


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
die ist ja sehr gestraft. also ich würd meinem kind sowas net antun, genauso wie waltraud oder hildegard. schrecklich sowas...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

05.04.2005 22:29 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krümel
Zitat:
Eine Bekannte heißt Edelgard.


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
die ist ja sehr gestraft. also ich würd meinem kind sowas net antun...


Das denke ich auch jedesmal großes Grinsen Für diesen Namen gibt es leider noch nicht mal einen Spitznamen, der nicht noch peinlicher wäre...

Personen mit solchen Namen haben meist relativ alte Eltern, die wohl bei der Namensgebung nicht mit bekommen haben, daß der Name nicht mehr so ganz "up to date" ist großes Grinsen

Zwei gute Kumpel heißen Burkhard und Karl großes Grinsen , deren Eltern waren bei ihrer Geburt auch nicht mehr die jüngsten.
Burkhards größte Sorge war früher immer, daß seine Mutter sich scheiden läßt, sie wieder ihren Mädchennamen annimmt und er dann Burkhard Burkhard heißt *lol*.
Seiner Mutter ist damals kein Name für ihren letzten Sohn mehr eingefallen, also hat sie ihn einfach so wie ihren Mädchennamen genannt. großes Grinsen Sehr einfallsfreich...
05.04.2005 22:40 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu dieser vor- und nachnamengeschichte:
mein alter klarinettenlehrer hieß leander oswald... und die erste frage eines seiner schüler an mich war: "heißt der nu leander oswald oder oswald leander?"

dann kenne ich auch einen klaas klaasen, wobei diese namensgebung typisch für ostfriesland ist, aber nicht mein fall.

ich würde meinem kind auch keinen namen geben, den man auch als "typischen" nachnamen (z.b. herrmann, oswald,...) geben könnte, zudem mir diese beiden namen so oder so nicht gefallen.

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
05.04.2005 22:46 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein kleiner Großcousin heißt Theo...und seine Schwetser Dörte :D die Armen...

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
05.04.2005 23:23 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
hansemann hansemann ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16116.jpg

Dabei seit: 19.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

torben, hendrik, malte, josef, gustav, elke, hannelore, ellen, natascha, sascha, jacqueline, janine

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hansemann: 06.04.2005 10:22.

06.04.2005 10:20 hansemann ist offline Beiträge von hansemann suchen Nehmen Sie hansemann in Ihre Freundesliste auf
Super-Biene Super-Biene ist weiblich
Frau


Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, bei einigen Namen musste ich echt lachen!

Ich find Toralf ganz schrecklich - und die ganzen "nordischen" Namen (Björn, Sören, Sönken, Britt....) passen irgendwie nicht so recht nach Süddeutschland..... Korbinian ist andererseits auch schrecklich...

Jemand gefiel "Kurt" nicht - da fiel mir eine Geschichte ein: Kürzlich hat sich ein Prof vorgestellt und er hat ein bisschen undeutlich gesprochen und ich hab noch halb gepennt oder so, jedenfalls hab ich statt "Kurt" "Gott" verstanden - im Satz "ich bin Gott Maier" - ich dachte, mann, ist der eingebildet......

Dann noch was zu den Namen, die gemein sind: Axel Schweiß (gibt's echt!)

Wegen Inge bzw. Ingeborg - so heißt meine Ma, ich find's süß, weil ich manchmal Ingele sag und das hört sich ein bisschen nach Engelchen an - wir Schwaben halt und unser tolles Schwäbisch....

Ich glaub, meine Kinder tauf ich Rebekka oder Lilly und für Buben Paul oder Michael Raffael - ähh ich bin da noch ein bisschen unentschieden....
06.04.2005 18:14 Super-Biene ist offline Beiträge von Super-Biene suchen Nehmen Sie Super-Biene in Ihre Freundesliste auf
IgNoRaMa IgNoRaMa ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15249.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm rebecca find ich ganz schlimm und für jungen fänd ich thorsten grausam.

bei meinem praktikum als hebamme war da ein junge der wurde thorsten pierre maurice getauft.......das war wirklich der gipfel des schlechten geschmacks Augen rollen

__________________
I speak against the wall nothing comes back at all,no feedback anywhere and nobodys there

HURRICANE 2005
Remember,Treca....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von IgNoRaMa: 06.04.2005 21:58.

06.04.2005 21:58 IgNoRaMa ist offline Beiträge von IgNoRaMa suchen Nehmen Sie IgNoRaMa in Ihre Freundesliste auf
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einer meiner Mitschüler hieß Hinrich (Geburtsjahr 1975). Und einer meiner Kollegen (Mitte 30) trägt den Namen Hans-Georg. Beide Namen sind mir nicht unbekannt, da zwei meiner Onkel so heißen, aber für junge Leute find ich das schon ganz schön arg.

Außerdem muss ich bei Hans-Georg immer aufpassen, dass ich das nicht wie in meiner plattdeutsch sprechenden Familie [Hansgöhöörch] ausspreche. Unter Bauern mag das gehen, aber mein Kollege fände das sicher befremdlich großes Grinsen

Die meisten fürchterlichen Frauennamen hab ich hier schon gelesen (Madeleine, Denise, Jaqueline usw.). Ganz schlimm finde ich aber ja auch Pamela - ob nun englisch oder deutsch ausgesprochen.

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

07.04.2005 22:05 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
Blue Moon Blue Moon ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15423.gif

Dabei seit: 26.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susannah
Mein kleiner Großcousin heißt Theo...und seine Schwetser Dörte :D die Armen...


Ne Mischung aus Döner und Torte! großes Grinsen

Ich würde meinem Kind nie einen Namen geben, der beliebt ist. So was kurzes wie Max oder Lea. So heißen ja alle!

Fabian finde ich schlimm. Und Theo oder Felix.

Bei Mädels sind es Birte, Luise oder Tamara.

__________________
Traurig sein hat keinen Sinn
Die Sonne scheint auch weiterhin


21.5. Düsseldorf
07.04.2005 22:10 Blue Moon ist offline Beiträge von Blue Moon suchen Nehmen Sie Blue Moon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue Moon in Ihre Kontaktliste ein
Conny-as-bayern Conny-as-bayern ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18887.jpeg

Dabei seit: 23.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also dörte is echt schlimm!!!!
aber ich find auch greszens schlimm(is bayrischer name....)

__________________
Ich hoffe nur meine Hoffnung stirbt zuletzt!!!
08.04.2005 14:26 Conny-as-bayern ist offline E-Mail an Conny-as-bayern senden Beiträge von Conny-as-bayern suchen Nehmen Sie Conny-as-bayern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Conny-as-bayern in Ihre Kontaktliste ein
sunshine500 sunshine500 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15090.jpg

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny-as-bayern
also dörte is echt schlimm!!!!


dörte... so hat meine Schwester ihr erstes Auto genannt... großes Grinsen

__________________
ich wünschte, wir wären niemals aufgewacht

eigentlich seit 17.02.05... naja...pp
08.04.2005 14:28 sunshine500 ist offline Beiträge von sunshine500 suchen Nehmen Sie sunshine500 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunshine500 in Ihre Kontaktliste ein
Conny-as-bayern Conny-as-bayern ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18887.jpeg

Dabei seit: 23.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[QUOTE]dörte... so hat meine Schwester ihr erstes Auto genannt... großes Grinsen QUOTE]

lol großes Grinsen

__________________
Ich hoffe nur meine Hoffnung stirbt zuletzt!!!
08.04.2005 14:52 Conny-as-bayern ist offline E-Mail an Conny-as-bayern senden Beiträge von Conny-as-bayern suchen Nehmen Sie Conny-as-bayern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Conny-as-bayern in Ihre Kontaktliste ein
Conny-as-bayern Conny-as-bayern ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18887.jpeg

Dabei seit: 23.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dörte... so hat meine Schwester ihr erstes Auto genannt... großes Grinsen


lol


so sollte des aussehn........

__________________
Ich hoffe nur meine Hoffnung stirbt zuletzt!!!
08.04.2005 14:54 Conny-as-bayern ist offline E-Mail an Conny-as-bayern senden Beiträge von Conny-as-bayern suchen Nehmen Sie Conny-as-bayern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Conny-as-bayern in Ihre Kontaktliste ein
Super-Biene Super-Biene ist weiblich
Frau


Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das zweite Schaf hieß Dörte, weil sie so laut röhrte....

Hinnak find ich seltsam....

Felix ist doch eigentlich ganz nett.....

Aber ich muss zustimmen, dass es bescheuert ist, Kinder mit den beliebtesten Vornamen einer Zeit zu benennen - meine Ma heißt Ingeborg und ihre Schwester Helga, da weiß man fast schon auswendig, wann die geboren sind.

Peinlich (vor allem bei Leuten um die 60) find ich Adolf, Siegfried oder Sieglinde - das sind Kinder von Endsieg-Hoffern....... die armen Leute, die können ja nix für ihre Eltern....
12.04.2005 09:06 Super-Biene ist offline Beiträge von Super-Biene suchen Nehmen Sie Super-Biene in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Super-Biene
Peinlich (vor allem bei Leuten um die 60) find ich Adolf, Siegfried oder Sieglinde - das sind Kinder von Endsieg-Hoffern....... die armen Leute, die können ja nix für ihre Eltern....


Aus der Zeit kommen auch die ganzen "Horst" - wegen Horst Wessel
12.04.2005 10:51 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Super-Biene Super-Biene ist weiblich
Frau


Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(hab einen Fehler gemacht - wenn's geht, bitte löschen.... Message folgt)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Biene: 13.04.2005 08:50.

12.04.2005 15:31 Super-Biene ist offline Beiträge von Super-Biene suchen Nehmen Sie Super-Biene in Ihre Freundesliste auf
Super-Biene Super-Biene ist weiblich
Frau


Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem Atemzug sind natürlich noch die ganzen "Wagner" Namen zu nennen, wie Brunhild/e (kam schon ein paar Mal), Woghilde, Isolde und vor allem die Männernamen wie Parzival, Lohengrin, Tristan, Hagen - der bei mir in der Klasse saß - der Siegfried-Mörder...... uns hat er wenigstens nichts getan....

(Übrigens bin ich auf die Wagners deshalb gekommen, weil die nach dem 2. WK noch oft von USA geredet haben - nicht die Vereinigten Staaten - sondern "unser seeliger Adolf" - das ist kein Witz und ich hab's mira auch nicht ausgedacht, sondern im Wagner-Museum in Bayreuth gelesen!)

Schlimm sind auch die verweiblichten Formen von Männernamen wie z.B. Ottilie, Albine/Albertine, Ernestine, Henriette.....

Schlimm ist auch, wenn man sich in dieser "modernen Zeit" nicht mehr so richtig auskennt (wie mein früherer Geschichtslehrer) und Melanie wie MeLaniE ausspricht und zu Strefanie SteFaniE sagt (hört sich ein bisschen an wie Geranie....)
12.04.2005 15:33 Super-Biene ist offline Beiträge von Super-Biene suchen Nehmen Sie Super-Biene in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Super-Biene
In dem Atemzug sind natürlich noch die ganzen "Wagner" Namen zu nennen, wie Brunhild/e (kam schon ein paar Mal), Woghilde, Isolde und vor allem die Männernamen wie Parzival, Lohengrin, Tristan, Hagen - der bei mir in der Klasse saß - der Siegfried-Mörder...... uns hat er wenigstens nichts getan....


Ich kannte mal einen der Tristan hieß. Hab ihn immer gerne gefragt wann Isolde kommt Baby großes Grinsen
Toll, jemandem der "Hagen" heißt eilt doch gleich sein Ruf als Meuchelmörder voraus. großes Grinsen

Den Namen "Adolfine" hab ich auch schon mal gelesen. "Horstine" soll es auch geben. Da müssen die Eltern wohl sehr frustiert gewesen sein, daß sie keinen Sohn bekommen haben.
12.04.2005 15:45 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Super-Biene Super-Biene ist weiblich
Frau


Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Den Namen "Adolfine" hab ich auch schon mal gelesen. "Horstine" soll es auch geben. Da müssen die Eltern wohl sehr frustiert gewesen sein, daß sie keinen Sohn bekommen haben.


Na klar, die haben sich auf einen Namen festgelegt und als es nachher ein Mädchen war, wussten sie gar nicht, wie sie es nennen sollen..... gottseidank hat's damals keine Geschlechtsumwandlungen gegeben.....

Adolfine - das ist bitter - ich würde da zum Standesamt gehen und bitten bzw. beantragen, meinen Namen ändern zu dürfen..... das geht ja anscheinend bei seltsamen Nachnamen (dass man z.B. einen Buchstaben verändern oder etwas weglassen kann.... z.B. Herr Schwanz kann kann zu Herrn Schanz oder Herrn Schwan werden....)

Adolfine würde ich vllt zu Alwine (was ja auch kein Hammername ist, aber wenigstens nicht so eindeutig braun) um ändern, Horstine zu hmmmmm... Hortensie..... neee, fast genauso schlimm - Herta???? Horstine hab ich noch nie gehört, aber der Name ist echt eine Beleidigung für jeden guten Geschmack, dafür muss man seine Eltern fast hassen..... Horstine.... ich fass es nicht....
13.04.2005 08:59 Super-Biene ist offline Beiträge von Super-Biene suchen Nehmen Sie Super-Biene in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Wie würdet ihr euere Kinder nicht nennen??


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH