das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » Against Klingeltonscheisse!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Against Klingeltonscheisse!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rebeccaaa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab früher viel mehr mtv und so geguckt, aber jetz guck ich das fast nie wegen der doofen werbung. seit wann interessiert sich eigentliche 1/4 der nation für kinderlieder über küken, süße krokodile oder party-bienen??? Wo leben wir??? *anfallkrieg*

hab mich eingetragen.
16.03.2005 17:40
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rebeccaaa
ich hab früher viel mehr mtv und so geguckt, aber jetz guck ich das fast nie wegen der doofen werbung. seit wann interessiert sich eigentliche 1/4 der nation für kinderlieder über küken, süße krokodile oder party-bienen??? Wo leben wir??? *anfallkrieg*

hab mich eingetragen.



das mit den kinderliedern regt mich auch ziemlich auf...ich meine wenn ich später kinder hab und die dann irgendwelche kinderlieder hören dann kriegt man ja n nervenzusammenbruch und verfolgungswahn a la sweety is wieda da..wir müssn alle sterben bzw. dieses kücken großes Grinsen
hab mich auf jeden fall eingetragen und hoffe das die musiksender schnell und efektiv etwas verändern
16.03.2005 18:03
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mich glei ma eingetragen´..
nur: bringt das überhaupt was? ich hab ma gehört, dass "unterschriften" per mail nich gültig sin.. und ich glaub auch weniger dass diese dinger abgeschafft werden.. aber trotzdem - n versuch isses wert.. tötet das küken großes Grinsen

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

16.03.2005 21:18 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
rock4ever rock4ever ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@eylou:

Tolle Strategie
17.03.2005 09:46 rock4ever ist offline Homepage von rock4ever Beiträge von rock4ever suchen Nehmen Sie rock4ever in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@eylou: Hier ist KEINER in der Schule überdurchschnittlich beliebt und bewundert großes Grinsen

Ich ergänze um folgende Massnahmen auf gesetzlicher Ebene:

- Eltern dürfen grundsätzlich ihren Kindern kein Geld fürs Handytelefonieren, geschweige denn Klingeltonrunterladen zur Verfügung stellen
- Handys von Menschen unter 20 werden mit einer Sperre versehen, die es ihnen nur alle drei Monate erlaubt, einen Klingelton runterzuladen. Bei Zuwiderhandlung wird der Anschluss für drei Wochen gekappt
- Schulden, die bei den Kids durch solche Klingeltonabos und Handytelefonieren entstehen, müssen abgearbeitet werden. In leichteren Fällen müssen sie im Park Abfall aufsammeln gehen, damit sie hören dass die Vögel inzwischen diese Scheissklingeltöne imitieren. Bei Härtefällen wird die Schuld direkt bei Jamba abgearbeitet (angeblich einer der schlechtesten Arbeitgeber überhaupt), oder der/die Betroffene wird nach dem Clockwork Orange-Prinzip entwöhnt Teufel

großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

17.03.2005 10:43 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke, dass diese Klingeltonscheiße eine Extrasteuer für dumme ist. Deswegen kratzt es mich kein bisschen, ob das gesendet wird. Schonmal ans Umschalten oder aufs Klo gehen oder irgendwas anderes während der Werbung gedacht? großes Grinsen Augen rollen

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

17.03.2005 14:03 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
@eylou: Hier ist KEINER in der Schule überdurchschnittlich beliebt und bewundert großes Grinsen


achja?! großes Grinsen

ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das hier was bringen wird. wie schon gesagt, es wird einfach zuviel daran verdient, weil die zielgruppe (wie ich schätze die 11 bis 15 Jährigen) einfach sehr stark allgemeinen trends und gruppenzwang unterworfen ist und das alles somit - wenn man das produkt erstmal "trendy" gemacht hat - fast nicht mehr zu stoppen ist. man kann nur hoffen, dass das irgendwann uncool wird großes Grinsen

__________________

The universe has a way of course-correction...


18.03.2005 23:06 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
gwendolinchen gwendolinchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9767.jpg

Dabei seit: 28.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir heut mal so nen klingelton runtergeladen, da ich gemerkt habe, dass mein vertrag automatisch so ein monatspaket gratis beinhaltet.. ok. ich such mir "galvanize" als klingelton aus und was krieg ich aufs handy gesendet ? die "partybiene" ich hab gedacht ich dreh durch.. noch en grund mehr diese scheisse im fernseh zu verbieten ...

__________________
...."wenn es um Tiere geht, wird jeder Mensch zum Nazi "

...Bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ C. Guevara
" DAS LEBEN IST EIN HUND"
Be(la)kloppte # 32
19.03.2005 22:50 gwendolinchen ist offline E-Mail an gwendolinchen senden Beiträge von gwendolinchen suchen Nehmen Sie gwendolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gwendolinchen in Ihre Kontaktliste ein
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
MTV und Viva wollen Klingeltonwerbung verbannen

Genug von singenden Fröschen und tanzenden Küken haben die Musiksender MTV und Viva: MTV will nach Informationen des SPIEGEL ab Oktober keine Klingeltonwerbung mehr zur wichtigsten Sendezeit zwischen 16 und 24 Uhr senden, bei Viva wird die Sperrzeit im März eingeführt.

Hamburg - Zwar haben die Musiksender fleißig Geld mit der Dauerreklame für Handy-Geräusche von wiehernden Hengsten bis zum neuesten Chart-Hit verdient. Die Klingelmonotonie passt aber offenbar nicht in die von der Sendergruppen-Chefin Catherine Mühlemann vorangetriebene Neuausrichtung der Musikkanäle, die seit Anfang des Jahres gemeinsam zum US-Konzern Viacom gehören. Denn die meist billigen und nervtötenden Spots kratzten nicht nur am Ruf der Sender, sondern vergraulten auch Zuschauer und finanzkräftige klassische Werbekunden.

Doch genau die brauchen MTV und Viva, um die hohen Wachstumsforderungen des US-Mutterkonzerns erfüllen zu können. Dafür ist Mühlemann offenbar auch zur Konfrontation mit der Musikindustrie bereit, die über die Pläne entsetzt ist: Die Musiksender sind die wichtigste Werbeplattform für die Klingeltöne, die für die Plattenlabels inzwischen eine wichtige Einnahmequelle darstellen. Die neue Strategie ist jedoch auch für MTV und Viva nicht ohne Risiko: Zuletzt stammten mitunter über 40 Prozent der Werbeeinnahmen der Musiksender aus der Klingeltonreklame.


Quelle

unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rapp Scallion: 21.08.2005 18:14.

21.08.2005 18:11
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rapp Scallion
Quelle
unglücklich


Warum denn "unglücklich " ? Is doch super Freude
21.08.2005 18:57 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Immo Evers
Zitat:
Original von Rapp Scallion
Quelle
unglücklich


Warum denn "unglücklich " ? Is doch super Freude


Man soll Musiksender nicht vor den Taten loben...wer weiss was jetzt kommt...vielleicht wünschen wir uns die klingeltöne bald zurück großes Grinsen mir ists mittlerweile eh egal...ich schalte bei werbung eh um.
21.08.2005 19:01 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Zitat:
Original von Immo Evers
Zitat:
Original von Rapp Scallion
Quelle
unglücklich


Warum denn "unglücklich " ? Is doch super Freude


Man soll Musiksender nicht vor den Taten loben...wer weiss was jetzt kommt...vielleicht wünschen wir uns die klingeltöne bald zurück großes Grinsen mir ists mittlerweile eh egal...ich schalte bei werbung eh um.


Stimmt "SMS-Dating" gehört ja nicht zu Klingelton-Werbung großes Grinsen
21.08.2005 19:10 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut Euch nicht zu früh - die werden niemals einfach so auf 40% Werbeeinnahmen verzichten (können). Statt Klingeltonwerbung gibt's dann halt was anderes, daß Euch vielleicht noch viel mehr nervt.

Wer Werbung nicht ertragen kann, muss sich halt Pay-TV zulegen (oder mal auf einen Sender schalten, der nicht zur allgemeinen Verblödung dient... )

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

22.08.2005 09:42 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Wer Werbung nicht ertragen kann, muss sich halt Pay-TV zulegen (oder mal auf einen Sender schalten, der nicht zur allgemeinen Verblödung dient... )


Manchmal schaue ich aber sehr gerne MTV oder VIVA. Wenn z.B. ein schönes "Unplugged" läuft oder ein interessantes Künstler-/ Bandporträt.

Zuletzt war ich bei dieser grenzdebilen Klingeltonscheiße schon immer kurz vorm Durchdrehen. Das Wort "Jamba-Sparabo" regt mich richtig auf Augen rollen böse traurig
Hoffentlich wird der Müll bald unterbunden oder zumindest stark eingeschränkt.
22.08.2005 13:28 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
DerAllerschürfste DerAllerschürfste ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16643.gif

Dabei seit: 26.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hab auch mitgemacht

Endlich mal eine gute Aktion diese klingeltöne nerven schon extremst

__________________
Farin:"Ich glaube wir haben schon Platz,wir haben Platz in ihren Herzen"
Bela:"Könnten wir ihn doch gegen einen Platz in ihren Hosen tauschen"
Rod"Schleimi-Urlaub"

22.08.2005 22:30 DerAllerschürfste ist offline Beiträge von DerAllerschürfste suchen Nehmen Sie DerAllerschürfste in Ihre Freundesliste auf
nicht besonders evil nicht besonders evil ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 23.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob die Aktion was bringt, ist zwar fraglich, aber schaden kanns auf jeden Fall auch nicht. Augenzwinkern
Naja, was solche Werbung betrifft... die ist mit der Hauptgrund, warum ich schon seit Ewigkeiten keine Musiksender mehr schaue. Nachdem ich alle Folgen "free for all" gesehen habe, war auch MTV wieder tot für mich. Aber da hörte es ja nicht auf, die Werbung wird generell immer dreister, auch bei allen anderen Sendern. Ich versteh auch gar nicht, was diese Extrembeschallung bringen soll, wenn ich einen Spot sehe, der mich nervt, dann prägt sich mir das Produkt natürlich ein... aber auf negative Weise und ich kaufe es dann rein aus Prinzip nicht, auchwe nn es noch so gut ist. Und was die Sender betrifft, ich schaue mittlerweile fast gar kein TV mehr, nur noch im Vorabendprogramm die momentan sehr schöne Kombination Simpsons, Futurama und Scrubs. Aber danach ist die Kiste aus. Mittlerweile wird ja schon werbung innerhalb der Sendungen eingeblendet, was ja wohl der absolute Gipfel ist.
Und es wird immer schlimmer, dass es schon seit Ewigkeiten keine vernünftigen Abspanne bei Filmen gibt, ist eine Sache, über die schon gar nicht mehr geredet wird, obwohl es mich nach wie vor stört.

Nö... sollen die mal ruhig so weiter machen, aber mich haben die Sender (als ehemaligen Vielseher) verloren, auf den Müll kann ich gut und gerne verzichten.
24.08.2005 01:55 nicht besonders evil ist offline Beiträge von nicht besonders evil suchen Nehmen Sie nicht besonders evil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nicht besonders evil in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nicht besonders evil
[...] Ich versteh auch gar nicht, was diese Extrembeschallung bringen soll, wenn ich einen Spot sehe, der mich nervt, dann prägt sich mir das Produkt natürlich ein... aber auf negative Weise und ich kaufe es dann rein aus Prinzip nicht, auchwe nn es noch so gut ist[...]


Nun ja, anhand der steigenden Verkaufzahlen nach einer massiver Bewerbung sehen die Firmen ja aber, daß sich der Aufwand und die damit verbundenen Kosten gelohnt hat.
Webung ist effektiv (wichtiger noch, als die Effektivität des Produkts) - ansonsten würde niemand soviel Geld dafür ausgeben.

Ich habe auch schon diverse Produkte aufgrund nerviger Werbung boykottiert; diese Einzelfälle fallen aber wohl leider kaum ins Gewicht.
Die Strategie ist ja: Besser die Werbung nervt einen Kunden, als das er sie ignorieren könnte. Allein dieser Thread ist doch Beweis genug dafür, was Werbung für eine Funktion hat - über das Produkt sprechen! Und das eben lieber abfällig und genervt als gar nicht.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

24.08.2005 08:34 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » Against Klingeltonscheisse!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH