das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » kochen / rezepte usw » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kochen / rezepte usw
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
poodle poodle ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12669.jpg

Dabei seit: 01.03.2004

Achtung kochen / rezepte usw Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnt ihr kochen? oder lasst ihr euch immer von mutti bekochen?
habt ihr vielleicht sogar ein paar rezepte für die anderen, die ihr weiter empfehlen könnt?

ich werde im laufe der nächsten 2 / 3 monate bei meinen eltern ausziehen, und da muss ich halt alleine kochen. ich kann ein paar sachen, aber das reicht nicht wirklich. :D

freu mich auf eure vorschläge. Augenzwinkern
14.03.2005 00:37 poodle ist offline Beiträge von poodle suchen Nehmen Sie poodle in Ihre Freundesliste auf
luecke luecke ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-13169.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo ich glaub ich kann kochen :D alsi ich lern grad koch (2.LJ) :D also wenn ihr fragen hab tfröhlich fragt fröhlich ...

weil alle saufshreiben wird etwas viel :D

__________________

Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
14.03.2005 00:47 luecke ist offline E-Mail an luecke senden Beiträge von luecke suchen Nehmen Sie luecke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie luecke in Ihre Kontaktliste ein
Tesa Tesa ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17577.jpg

Dabei seit: 22.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann sogar sehr gut kochen großes Grinsen solange ein extrem detailgetreues rezept neben mir liegt. rotes Gesicht
mache das auch ab und zu für und mit freundinnen (ja. wir kochen, wir putzen, passen auf kinder auf, haben alle mehrere nebenjobs und gehen zu tanzkursen. das ist in meinen kreisen trend. wir sind alle perfekte kleine hausfräuchen). ich persönlich bin ja ein kleiner kochbuchfan. ich empfehle die ox-kochbubücher. kochen ohne knochen smile alles vegetarisch und total punkig, gut beschrieben und relativ leicht.

__________________
Ja, jetzt bin ich zufrieden. Verdammt nochmal Augen rollen

Zitat:
Original von Lissy
Ich errichte dir zu Ehren einen Schrein smile (...) Einen mit Darmspülungs-Equipment.

14.03.2005 15:53 Tesa ist offline E-Mail an Tesa senden Beiträge von Tesa suchen Nehmen Sie Tesa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tesa in Ihre Kontaktliste ein
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich kochend allein am Leben halten und versuch das was ich kann mit neuem zu kombinieren. Rezepte mag ich eher wenig Augenzwinkern
Wir kochen auch öfter zusammen hier in der Männer-WG da entstehen oft die wildesten Nudelsoßen und Wokgerichte großes Grinsen

Meine wahre Domäne jedoch ist der Grill Freude Egal was ich habs einfach im Gefühl wann das Zeug fertig is und wies gut schmeckt ... manche gucken zwar immer blöd wenn Steaks nicht eingelegt sind sondern ich sie nur salze und pfeffre aber die werden meistens sogar besser vom Geschmack als das fertige Zeug großes Grinsen

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tobär: 14.03.2005 16:26.

14.03.2005 16:22 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
punkdrache punkdrache ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20093.gif

Dabei seit: 09.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja, ich würd mich nicht grad als spitzenköchin bezeichnen, aber für mich und meine familie reichts.... also so kleinere rezepte wie pfannkuchen, rührei (wie schwer), einfache nudelgerichte, aufläufe, kopytka, pizzateig und so weiter. ich helf auch gerne mal in der küche, in der hoffnung einen kochtipp oder so aufzuschnappen...

ein rezept kann ich ja nennen. ist mein lieblingsgericht:
KOPYTKA (so ne art quarknudel aus polen) für 3-4 personen
500g magerquark
1 ei
3 große gekochte kartoffeln
salz
mehl (ich weiß nicht genau wie viel mehl, ich machs immer phi mal daumen)

kartoffeln etwa ne halbe stunde kochen, dann pellen und gleich zerstampfen, so fein wie möglich. ei und magerquark dazu, eine prise salz etwa, dann kneten und dabei immer wieder mehl zugeben, bis eine schöne masse ensteht, die etwa die konsistenz von sehr weichem pizzateig hat. diese masse dann in würste formen, deren durchmesser etwa 2-3 cm beträgt und die würtse dann in kleine stücke schneiden (1-2cm).
wasser kochen lassen und die kopytka dann immer reinwerfen, bis der boden des topfes etwa bedeckt ist (kann aber ruhig mehr noch rein). wenn die stücke an die oberfläche schwimmen, sind sie fertig.
kopytka kann man anstelle von kartoffeln oder nudeln zu fleisch oder so essen, aber auch süss: also mit zucker bestreuen und mit saurer sahne oder etwas dergleichen.
bon appetit!

__________________
wer wagt es dem absoluten wahnsinn ins gesicht zu blicken?
------------------------>wahnsinn<-------------------------------------
14.03.2005 16:24 punkdrache ist offline E-Mail an punkdrache senden Beiträge von punkdrache suchen Nehmen Sie punkdrache in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkdrache in Ihre Kontaktliste ein
blub blub ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21973.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würd sagen ich kann mich am leben halten mit meinen kochkünsten... wenn ich dann noch rezept hab kann ich sogar mehr als nudeln *g* werd aber noch bekocht, das is wohl auch ganz gut so, denn wenn ich mittags nach hause komme würd ich mir sonst was in die mikrowelle schmeißen... und das is natürlich viel ungesünder. am liebsten back ich pfannkuchen, wohl weil ich das schon seit jaaahren kann *g* geht auch recht schnell...

__________________

Life's [...] a tale told by an idiot

(Shakespeare, Macbeth)

14.03.2005 16:40 blub ist offline Beiträge von blub suchen Nehmen Sie blub in Ihre Freundesliste auf
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mache mir oft ganz bescheuerte sachen, wie zum beispiel brokkoli mit tomatensauce und ein brötchen dazu.
und von meinem dosenöffner bin ich extrem abhängig Augenzwinkern

meine spezialität: kartoffelbrei in allen varianten

habe im www eine rezeptesammlung unter anderem für unentschlossene gefunden: http://kochbuch.unix-ag.uni-kl.de/
man braucht nur auf "zufallsrezept" klicken und schwupps! problem gelöst Augenzwinkern

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
14.03.2005 17:05 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs net wirklich mir rezepten aber freestyle-kochen klappt bei mir ganz gut Augenzwinkern vor allem pastasoßen sind mein spezialgebiet.aber will in den nächsten monaten in sachen kochen meinen horizont erweitern

__________________
eine Reise lohnt sich

14.03.2005 17:34 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
studentenmädchen studentenmädchen ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14926.gif

Dabei seit: 08.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tesa
ich kann sogar sehr gut kochen großes Grinsen solange ein extrem detailgetreues rezept neben mir liegt. rotes Gesicht
mache das auch ab und zu für und mit freundinnen (ja. wir kochen, wir putzen, passen auf kinder auf, haben alle mehrere nebenjobs und gehen zu tanzkursen. das ist in meinen kreisen trend. wir sind alle perfekte kleine hausfräuchen). ich persönlich bin ja ein kleiner kochbuchfan. ich empfehle die ox-kochbubücher. kochen ohne knochen smile alles vegetarisch und total punkig, gut beschrieben und relativ leicht.


ich hab das erste und find's auch gut. sowie das "basic cooking" ausm GU-Verlag.

__________________
Zitat:
Original von Natollie
Eine Frau, die einen Sexshop betritt, hat übrigens auf die anwesenden Männer einen ähnlichen Effekt wie Licht auf Kakerlaken: Alles versteckt sich irgendwo in den dunklen Ecken großes Grinsen

14.03.2005 21:08 studentenmädchen ist offline Beiträge von studentenmädchen suchen Nehmen Sie studentenmädchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie studentenmädchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von studentenmädchen anzeigen
IgNoRaMa IgNoRaMa ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15249.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ja ich denke ich kann auch kochen...

ich liebe es mit gemüse anzubraten(möhren,zuchini,getrocknete tomaten,paprika etc) und das dann alles richtig schön scharf würzen.
Das ist echt das beste was es gibt

__________________
I speak against the wall nothing comes back at all,no feedback anywhere and nobodys there

HURRICANE 2005
Remember,Treca....

14.03.2005 21:31 IgNoRaMa ist offline Beiträge von IgNoRaMa suchen Nehmen Sie IgNoRaMa in Ihre Freundesliste auf
knäckebrot knäckebrot ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8596.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, also kochen kann ich einigermaßen *g*
einfache gerichte sind kein problem, einiges kann ich auch auswendig und "freestyle kochen" klappt auch ganz passabel *g*
hat sich zumindest noch nie jemand beschwert, meine Pizza wird sogar hoch gelobt (obwohl, das is nt wirklich kochen)
Zitat:
Original von punkdrache
KOPYTKA (so ne art quarknudel aus polen) für 3-4 personen

das klingt gut, muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

__________________
Was ich denke, was ich fühle macht für mich genügend Sinn.
Ich schulde Dir keine Erklärung, denn ich bin so wie ich bin!

14.03.2005 21:34 knäckebrot ist offline Beiträge von knäckebrot suchen Nehmen Sie knäckebrot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knäckebrot in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann zwar einigermaßen kochen, mache es aber relativ selten (wozu auch, wenn Mama kocht großes Grinsen )

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
14.03.2005 22:05 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Tesa Tesa ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17577.jpg

Dabei seit: 22.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, mein vorschlag wäre mein absolutes lieblingsgericht: blätterteig gefüllt mit pampe!

Du brauchst:
2 - 3 Karotten
1 Glas Bambusschösslinge
1 Zuchini
1 Paprika
1 Zwiebel

3 Frühlingszwiebeln
200 Feta

100ml Gemüsebrühe
3 ELTomatenmark (ich mach aber mehr rein)
1 Knoblauchzehe
Sojasoße
Gewürze
(Salz, Pfeffer, Paprika, Curry, was das herz begehrt)
5 Scheiben Blätterteig

alles orangne in richtig kleine stückchen schneiden (also, mir macht sowas spaß) un in ne große pfanne oder n wok schmeißen auf mittlerer flamme. Ofen schonma anschmeißen zum vorheitzen.
die frühlingszweibeln schonma in ringe schneiden un den feta zerbröseln / zerschneiden.
nach 10 minuten das rot makierte (brühe bis gewürze) reinkippen.
nach nochma 10 minuten die frühlingszwiebeln un den feta reinwerfen (öfter mal ümrühren)
die blätterteigscheiben auf ne bemehlte arbeitsfläche legen.
Wenn der Feta geschmolzen is, die Pfanne vom Herd nehmen. Die Blätterteigscheiben ein bisschen ausrollen und auf n backpapier legen. immer n bisschen pampe in die mitte, die täschchen zumachen und in den herd rein (wies halt auf der packung steht). bingo ^^
die pampe kann man aber zu allem essen, die is soo geil

__________________
Ja, jetzt bin ich zufrieden. Verdammt nochmal Augen rollen

Zitat:
Original von Lissy
Ich errichte dir zu Ehren einen Schrein smile (...) Einen mit Darmspülungs-Equipment.

14.03.2005 22:19 Tesa ist offline E-Mail an Tesa senden Beiträge von Tesa suchen Nehmen Sie Tesa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tesa in Ihre Kontaktliste ein
chAot chAot ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-18376.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo ich koche auch sehr gerne. gerade eben hab ich mir glasnudeln mit spinat und rohen kartoffelstücken gemacht. ist zwar nix besonderes aber es schmeckt Freude

__________________
"Wir waren stoned, besoffen, abgedreht - gute Menschen"
14.03.2005 22:59 chAot ist offline E-Mail an chAot senden Beiträge von chAot suchen Nehmen Sie chAot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chAot in Ihre Kontaktliste ein
***Punkrockgirl*** ***Punkrockgirl*** ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17904.jpg

Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich kann schon einigermaßen kochen. Aber eigentlich mach ich mir, wenn meine Mutter dann mal nicht kocht, doch meistens immer nur das Selbe; Nudeln mit irgendner Soße (meistens Champignon), Tiefkühlpizza oder Fritten (das erfordert größte Kochkünste... großes Grinsen ), irgendwas aus Eiern oder ich schmeiß mir einfach irgendwas zusammen, kommen oft spaßige Sachen bei raus... großes Grinsen

__________________
und das beste am winter ist, dass danach der frühling kommt...
14.03.2005 23:24 ***Punkrockgirl*** ist offline Homepage von ***Punkrockgirl*** Beiträge von ***Punkrockgirl*** suchen Nehmen Sie ***Punkrockgirl*** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ***Punkrockgirl*** in Ihre Kontaktliste ein
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die beste Anschaffung, die wir in den letzten 10 Jahren gemacht haben, war eindeutig der Wok. Das geht so schnell, ist so lecker und wird nie langweilig, weil man immer andere Gemüsesorten miteinander kombiniert und viel ausprobieren kann. Ansonsten hab ich davon profitiert, dass mich meine Oma und meine Ma immer mit in die Küche genommen haben. Keine Angst mehr vor Salatsoßen, Bechamel, Würzen im Allgemeinen.

Am Liebsten koch ich Linsencurry mit Apfelstücken oder Bandnudeln mit Zucchini-Mandel-Sahne-Soße. Neulich hab ich Rosenkohl, Bohnen und Kartoffelspalten einfach angebraten (gibt es bei uns sonst nur gekocht) und war sehr positiv überrascht.

Wahrscheinlich werd ich auch recht viele, ungarische Gerichte irgendwann selber für mich kochen, obwohl ich keinen wirklichen Bezug dazu hab. Aber es schmeckt einfach göttlich *g*

__________________

15.03.2005 14:02 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
DasLetzteKönigskind DasLetzteKönigskind ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15074.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

RE: kochen / rezepte usw Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich glaub ich kann ganz gut kochen. hat sich in all den jahren noch niemand beschwert. kritisch wirds nur wenn ich irgendwas mit fleisch machen muss. dann gibts nur würstchengulasch oder was asiatisches. mit allem andern bin ich trotz jahrelanger kochkunst arg überfordert.

eins meiner idiotensicheren rezepte ist immer noch getreide-gemüse pfanne mit feta. das kann man zur not auch noch aufwärmen großes Grinsen

man nehme:
1 aubergine
1 zucchini
4 tomaten
1 päckchen feta aus dem kühlregal oder noch besser 200g frischen feta vom griechen oder türken
1 päckchen tomatensauce mit kräutern
1 tüte kochweizen (also dieses ebly oder ähnliches)
1/2 zwiebel, etwas knoblauch, salz&pfeffer


zwiebel und knoblauch kleinschnippeln, in olivenöl anbraten. dann aubergine und zucchini dazu. etwas anbraten lassen. dann die tomatenwürfel dazu. wer ganz toll ist entkernt die vorher Freude haut kann ruhig dran bleiben find ich. dann zerkocht das nich so stark. das ganze kurz andünsten. die gemüse pfanne mit tomatensauce aufgießen. zum ende den feta in würfel geschnitten unterrühren.
den kochweizen kann man entweder auch gleich einrühren. das geht aber nur wenn man den vorgekochten in der tüte verwendet. den normalen muss man erst nach anleitung kochen. dann einrühren oder als beilage essen. nach belieben mit salz&pfeffer abschmecken.
dazu am besten ciabatta und rotwein.
et voila cool

__________________
Budenix::seriöse Unterhaltung seit 1995

in love with love and lousy poetry

wart
15.03.2005 20:52 DasLetzteKönigskind ist offline Beiträge von DasLetzteKönigskind suchen Nehmen Sie DasLetzteKönigskind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DasLetzteKönigskind in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DasLetzteKönigskind anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also was Fleisch angeht, mach ich eigentlich immer nur Hühnchen oder Pute (obwohl ich neulich gehört habe, dass Putenfleisch fast immer aus Massentierhaltung kommt geschockt Werde in Zukunft darauf achten, dass ich nur Pute aus Freilandhaltung kaufe) - bei anderem Fleisch hab ich Angst, dass ich es nicht hinkriege großes Grinsen

Ich hab gestern ein neues Rezept entwickelt, dass ich persönlich saulecker finde:

Spinatlasagne mit Ricotta, Schinken und Pilzen

Man nehme
Eine Packung Lasagneblätter
600g Tiefkühlspinat
250g Ricotta
ca. 1 dl Rahm (Ich hab Rama Cremefine benutzt *g*)
200g Schinkenwürfel
1 Tüte Pilzsauce
1Tüte Bechamelsauce
(die beiden Saucen könnte man natürlich auch selber machen, ich hab sie halt gleich in der fertigen flüssigen Form gekauft, ich faule Sau großes Grinsen )
ca. 125g Parmesan
1 Klops Mozzarella

Backofen auf 200 Grad vorheizen, Spinat aufwärmen, Ricotta mit Rahm zu einem dickflüssigen Brei verrühren, würzen (ich hab Knoblauch, Provence-Kräuter und Salz genommen), Schinkenwürfel rein. 1 Schicht Lasagneblätter in eine passende Form, dann etwa die Hälfte des Spinats, dann wieder Lasagne, dann die Hälfte des Schinkenbreis, dann Lasagne, dann die Pilzsauce (hat bei mir nur für eine Schicht gereicht), dann Lasagne, dann den übrigen Spinat, dann Lasagne, dann den Rest des Schinkenbreis, dann Lasagne und dann die Bechamelsauce drüberkippen und das ganze mit Parmesan bestreuen und mit Mozzarellascheiben belegen. Ab in den Backofen für ne halbe Stunde und lecker. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

17.03.2005 11:27 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für ein schöner Thread! Ich wünschte nur, es gäbe schon mehr Rezepte zum klauen. Kochen ist nämlich meine Leidenschaft! Ich geb hier mal ein Rezept zum Besten, mit dem ich heute meine Familie beglückt habe. Meine Mutter hat die Auflaufform zum Schluss noch mittels Löffel ausgekratzt. Also muss es wohl geschmeckt haben! großes Grinsen
Hierbei handelt es sich um südafrikanisch angehauchten Hackfleischauflauf.

Man nehme, suche, kaufe ein:

Zutaten für acht Personen
1 Scheibe Weißbrot
1/4 l Milch
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 EL Sonnenblumenöl
1 kg Hackfleisch
Pfeffer, Salz
4 TL Currypulver oder Garam Masala
125 g Rosinen
125 g Mandelblättchen
125 g Aprikosenkonfitüre
125 g Frucht-Chutney
2 EL Zitronensaft
1 TL gehackte Petersilie
1 EL Butter
3 Eier
4 Lorbeerblätter
1 Dose Aprikosen (man kann auch frische nehmen, aber die muss man dann erst überbrühen und häuten und so, dafür bin ich dann wirklich zu faul)

Die Zubereitung erfolgt wie folgt:
Das Brot weicht man in der Milch ein.
Die Milch ausdrücken aber bloß nicht wegkippen! Zwiebeln und Knoblauch zerhacke man möglichst klein. Dann haut man das in die Pfanne zu dem Öl, welches man idealerweise vorher etwas heiß werden lässt. Das Ganze wird gedünstet, bis es glasig wird. Dann Brot und Hackfleisch zugeben und gut anbraten. Pfeffern und salzen, mit Curry bestäuben und bei
mittlerer Hitze 20 Minuten braten. Währenddessen kann man die Aufflaufform einfetten, Kreuzworträtsel lösen und ab und an umrühren.
Rosinen, Mandeln, Konfitüre, Chutney, Zitronensaft und
Petersilie zugeben und weitere fünf Minuten köcheln.
Dann kommt das ganze in die Aufflaufform. Eier und restliche Milch vermengen, über das Hackfleisch kippen und mit Lorbeer und Aprikosenhälften garnieren.
Im Ofen bei 180 Grad Celsius Oberhitze zehn bis 20 Minuten überbacken.

Beilagentip: Kartoffelspalten und nen schönen Salat.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

11.06.2005 23:02 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von littlemiss
habe im www eine rezeptesammlung unter anderem für unentschlossene gefunden: http://kochbuch.unix-ag.uni-kl.de/
man braucht nur auf "zufallsrezept" klicken und schwupps! problem gelöst Augenzwinkern


hey, das is echt ne klasse seite fröhlich

ich kann ganz annehmbar kochen (sagen wir, es wird einem davon nicht unmittelbar schlecht *g*), aber eigentlich bin ich nur der master of rührei/spiegelei/festen spiegelei/ei hartgekocht/ei weichgekocht.. hach, cholesterinwerte großes Grinsen
aber backen kann ich richtig gut *g*

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

12.06.2005 00:31 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » kochen / rezepte usw


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH