das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » "Alle Macht den ... Schülern!"(Schulbesetzung!) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Alle Macht den ... Schülern!"(Schulbesetzung!)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wieder ein Schülerstreik....


http://de.indymedia.org/2005/03/109957.shtml

Tut mir leid, Rico. Aber das, was du da sagt ist die beste Form, um sich mundtot machen zu lassen, damit auch alles so bleibt wie es ist....

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

21.03.2005 22:20 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
Palme
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den "Medien" habe ich bislang nichts von diesen "Streiks" mitbekommen - und wenn, würde man sie als das wahrnehmen, was sie sind: instrumentalisierte und ferngesteuerte Schüler (unter ihnen natürlich auch eine Handvoll Rädelsführer) nutzen die Chance, ein paar Stunden schulfrei zu bekommen...
21.03.2005 23:52 Palme ist offline Beiträge von Palme suchen Nehmen Sie Palme in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Palme
In den "Medien" habe ich bislang nichts von diesen "Streiks" mitbekommen - und wenn, würde man sie als das wahrnehmen, was sie sind: instrumentalisierte und ferngesteuerte Schüler (unter ihnen natürlich auch eine Handvoll Rädelsführer) nutzen die Chance, ein paar Stunden schulfrei zu bekommen...


richtig. da sehe ich auch das problem. an sich find ich die idee gut, befürchte aber das nur eine minderheit wirklich hinter dem steht worum es geht. die meisten wollen nur schulfrei.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

22.03.2005 03:00 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von kurtl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in oldenburg waren alle begeistert dabei und es gab auch auseinandersetzungen über den sinn und zweck - sogar mit den 5klässlern, von denen ich eigentlich nicht viel politisches verständnis erwarte.



mit deinem argument, palme, kann man alles verbieten, was nicht alltäglicher unterricht ist (projekttage, schulfest, ansprachen zu aktuellen themen...), weil die schüler ja nur schulfrei haben wollen.



1. geht es doch aber auch darum, dass schüler unterricht selbst gestalten (jedenfalls bei der oldenburger besetzung) - das heißt da haben schüler sehr viel mehr gemacht als in der normalen schulzeit
2. stellt sich auch die frage falls es schüler gibt die sowas nur machen aufgrund von schulfrei, WARUM die gerne schulfrei haben...!


ich wäre mit solchen behauptungen sehr vorsichtig, palme und dirty harry.
ihr kennt nicht die umstände unter denen soetwas passiert.
die münchner aktion will ich nicht in schutz nehmen, weil da weiß ich auch nur das drüber, was ich lesen konnte.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

22.03.2005 13:08 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Palme
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war selbst lang genug Schüler um zu wissen, wie sowas läuft.

Warum man schulfrei will?
Weil man die Schule als Schüler als lästige Pflicht ansieht? Oder vielleicht noch viel eher, weil es einfach cool ist, schulfrei haben zu wollen.


Die hätten mehr gemacht als normal?
Sicher, die paar Rädelsführer schon. Du kannst mir aber nicht glaubhaft erzählen, dass alle Schüler dort hinter dieser Aktion standen, weil es ihnen um das Thema geht.

Und mit meiner Argumentation kann man eben nicht Projekttage oder ähnliches verbieten - ist doch Quatsch! Projekttage und ähnliches außerhalb des normalen Unterrichts gehören zum Schulleben, schweißen Klassen zusammen, machen Spaß und helfen, den normalen Schulalltag abwechslungsreich zu gestalten. Dagegen ist ja nichts zu sagen, ist schließlich so auch von Anfang an eingeplant. Bei diesen "Streiks" ist es aber nicht so.

Das nächste mal bleiben die Schüler einfach daheim. Sie "streiken" dann eben durch fernbleiben. Sehr clever, alles...
22.03.2005 14:15 Palme ist offline Beiträge von Palme suchen Nehmen Sie Palme in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von kurtl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Palme
Warum man schulfrei will?
Weil man die Schule als Schüler als lästige Pflicht ansieht? Oder vielleicht noch viel eher, weil es einfach cool ist, schulfrei haben zu wollen.


ja, weil ihnen diese art der schule nicht gefällt.

Zitat:

Die hätten mehr gemacht als normal?
Sicher, die paar Rädelsführer schon. Du kannst mir aber nicht glaubhaft erzählen, dass alle Schüler dort hinter dieser Aktion standen, weil es ihnen um das Thema geht.


nein ich möchte nicht behaupten, dass es ALLE waren - das kann ich nicht. aber die sehr große mehrheit.

Zitat:

Und mit meiner Argumentation kann man eben nicht Projekttage oder ähnliches verbieten - ist doch Quatsch! Projekttage und ähnliches außerhalb des normalen Unterrichts gehören zum Schulleben, schweißen Klassen zusammen, machen Spaß und helfen, den normalen Schulalltag abwechslungsreich zu gestalten. Dagegen ist ja nichts zu sagen, ist schließlich so auch von Anfang an eingeplant. Bei diesen "Streiks" ist es aber nicht so.


eben doch.
vielleicht solltest du dir den verlinkten artikel zur oldenburger aktion nochmal ansehen.
wer da nicht politisch diskutieren wollte, konnte mit den anderen kreative sachen machen, wie malen oder tanzen oder andere sachen, die man zusammen macht.

Zitat:

Das nächste mal bleiben die Schüler einfach daheim. Sie "streiken" dann eben durch fernbleiben. Sehr clever, alles...


das machen die, die keine chance mehr sehen in der schule. das ziel des streiks/der besetzung war es, aufzuzeigen, dass schule einen sinn hat - wenn man sie vernünftig gestaltet.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

22.03.2005 16:14 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Rico Rico ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schülerstreiks sind nunmal sinnlos! Außerdem stimme ich den Zielen dieser Streiks nicht im Geringsten zu! Streiks sind nur eine armselige Maßnahme der Partizipation.... An dieser Stelle erlaube ich mir Kennedy zu zitieren: "Frage nicht, was dein Land für dich tun kann, frage was du für dein Land tun kannst"
Ich denke, dass dies deutlich macht, was ich meine! Um in Deutschland voran zu kommen müssen alle hart arbeiten und da haben Streiks, insbesondere von Schülern und Studenten nichts zu suchen!
Gruß, Rico

__________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
22.03.2005 20:35 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rico in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von kurtl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deutschland über alles....

und zu kennedys äußerung: wenn dieses land immer vorgibt demokratisch zu sein, dann werde ich auch im sinne der demokratie handeln und verscuhen möglichst viele menschen für diese zu begeistern.
ich will das schüler aus ihrer lethargie ausbrechen und etwas auf die beine stellen: denn das ist gehört auch zur freiheit und zur demokratie.
nicht das ich für andere (du nennst es deutschland, ich nenne es die globale aber in deutschland ansässige wirtschaftsmacht) arbeite.



deine folgerung ist schon die erste prämisse (deutschland über alles), was deine argumentation irrational macht.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

22.03.2005 21:14 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rico
Schülerstreiks sind nunmal sinnlos! Außerdem stimme ich den Zielen dieser Streiks nicht im Geringsten zu! Streiks sind nur eine armselige Maßnahme der Partizipation.... An dieser Stelle erlaube ich mir Kennedy zu zitieren: "Frage nicht, was dein Land für dich tun kann, frage was du für dein Land tun kannst"
Ich denke, dass dies deutlich macht, was ich meine! Um in Deutschland voran zu kommen müssen alle hart arbeiten und da haben Streiks, insbesondere von Schülern und Studenten nichts zu suchen!
Gruß, Rico


Du beschreibst nicht mehr als das, was man auch als Standortnationalismus bezeichnet.
Viele Elemente des Nationalsozialismus finden sich in der heutigen Gesellschaft wieder, nur in abgewandelter Form. Der Standortnationalismus ist eine dieser Formen. Eine andere Form ist das Konkurrenzprinzip, dass sich der stärkste durchsetzt. Das hat eine starke Affinität zum Sozialdarwinismus. Rassismus und Chauvinismus ist auch vorhanden, nur als Wirtschaftschauvinismus. Mit dieser Aussage implizierst du dem "deutschen Volke" mit seiner "Leitkultur", oder halt den Bewohnern des Standorts Deutschland einen Kollektivwillen, nämlilch Deutschland voran zu bringen, so dass sich Deutschland gegen andere Standorte durchsetzten kann. Nach Hitler Rassentheorie musste sich dei arische Rasse unter der Führung der deutschen Rasse gegen andere Rassen durchsetzten. Tut mir leid, aber die Ähnlichkeiten sind unverkennbar....

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

22.03.2005 22:22 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
Zitat:

Die hätten mehr gemacht als normal?
Sicher, die paar Rädelsführer schon. Du kannst mir aber nicht glaubhaft erzählen, dass alle Schüler dort hinter dieser Aktion standen, weil es ihnen um das Thema geht.


nein ich möchte nicht behaupten, dass es ALLE waren - das kann ich nicht. aber die sehr große mehrheit.


Das ist dann eine schöne Sache, dann macht der Streik auch sinn.

Ich befürchte aber das sich das nur an wenigen Schulen durchführbar ist, ganz einfach aus mangel von leuten die vernünftig mitmachen...

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

23.03.2005 13:53 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von kurtl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, dass war auch erst die befürchtung als wir die ganze planung begonnen haben.

aber es wurden immer mehr. und als wir dann die schule besetzt haben, waren alle, die noch nicht vorher bescheid wussten sehr interessiert und waren sehr gespannt auf die workshops und was noch alles passieren sollte an dem tag.


aber als organisator muss man sich sehr genau überlegen, wie man sowas macht und ob es sinn macht.
deshalb gebe ich den skeptikern in einigen punkten recht: es ist eben nicht an allen schulen möglich - aber man sollte es versuchen und nicht vorher aufgeben!

"wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren."

so war der spruch - und er stimmt (auch wenn ich den begriff "kämpfen" eher nicht so geeignet finde poltik zu beschreiben.)

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kurtl: 23.03.2005 18:10.

23.03.2005 18:08 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Rico Rico ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe davon gesprochen, dass deutschland aus der, durch die rot-grüne regierung hervorgerufenen, wirtschaftskrise heraus, also wirtschaftlich voran kommen soll! das liegt im interesse von uns allen und hat nichts mit nationalismus zu tun! wer das unterstellt ist in meinen augen geistig beschränkt und sollte sich selbst zunächst einmal fragen, ob seine geistige potenz ausreicht sich zu solchen politischen sachverhalten zu äußern!
gruß, rico

__________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
23.03.2005 21:25 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rico in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rico
ich habe davon gesprochen, dass deutschland aus der, durch die rot-grüne regierung hervorgerufenen, wirtschaftskrise heraus, also wirtschaftlich voran kommen soll!


Du meinst also das die "Wirtschaftkrise" in der sich Deutschland zu Zeit befinden soll, von Rot/Grün hervorgerufen wurde ?

16 lange Jahre haben Kohl und die CDU doch erst die Weichen für die heutige Misere gestellt. Du solltest Dir vielleicht mal die Frage stellen, wer ursächlich sehr vieles vom aktuellen Dilemma überhaupt erst eingebrockt hat.
23.03.2005 21:35 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Rico Rico ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guter mann!
bis 1998 sind die zahlen der unternehmensgründungen jährlich gestiegen und was ist seit 1998 ein drastischer rückgang! komisch, dass in diesem jahr bundestagswahlen und damit verbunden ein regierungswechsel war..... und schade, dass es immer noch leute gibt, die an das heil einer rot-grünen regierung glauben...
hierzu werde ich mich nun nicht mehr äußern, da es nichts mehr mit dem thema zu tun hat!!
gruß, rico

__________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
23.03.2005 21:42 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rico in Ihre Kontaktliste ein
Palme
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton

16 lange Jahre haben Kohl und die CDU doch erst die Weichen für die heutige Misere gestellt. Du solltest Dir vielleicht mal die Frage stellen, wer ursächlich sehr vieles vom aktuellen Dilemma überhaupt erst eingebrockt hat.



Hüstel. Wie viele Jahre muss Rot-Grün denn regieren, bis sie endlich selbst verantwortlich sind? In den ersten paar Amtsjahren habe ich es ja verstanden, wenn man die Schuld maßgeblich der Vorgängerregierung zuschiebt. Heute, nach fast 7 Jahren Regierungszeit, kann das aber schlicht nicht mehr gelten.
23.03.2005 22:04 Palme ist offline Beiträge von Palme suchen Nehmen Sie Palme in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Palme
Zitat:
Original von Elton

16 lange Jahre haben Kohl und die CDU doch erst die Weichen für die heutige Misere gestellt. Du solltest Dir vielleicht mal die Frage stellen, wer ursächlich sehr vieles vom aktuellen Dilemma überhaupt erst eingebrockt hat.



Hüstel. Wie viele Jahre muss Rot-Grün denn regieren, bis sie endlich selbst verantwortlich sind?


Ich schiebe ja keine Verantwortung von der aktuellen Regierung ab.
Tatsache ist aber, daß die CDU in 16 Jahren Regierungszeit ( die ich ziemlich gut miterlebt habe ) auch etliches eingefahren hat, was sich nicht auf die Schnelle korrigieren läßt.
Damit manche politische Entscheidungen fruchten, müssen manchmal auch mehr als 7 Jahre vergehen.

Außerdem: Hört mir bloß auf mit Kohl. Der Typ war doch echt `ne Katastrophe. Da war Helmut Schmidt um einiges kompetenter.
Ich sage ja nicht, daß die aktuelle Regierung nun so der Hit ist, aber den Leuten, die meinen die CDU würde ja alles besser machen, sage ich, daß sie dazu 16 (!!) Jahre lang die Zeit hatten - und was haben sie daraus gemacht ?

Das ist aber nicht Thema dieses Threads.
23.03.2005 22:34 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Palme
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
aber den Leuten, die meinen die CDU würde ja alles besser machen, sage ich, daß sie dazu 16 (!!) Jahre lang die Zeit hatten - und was haben sie daraus gemacht ?


Es war damals aber so ziemlich alles besser (siehe die diversen Statistiken). V.a. die Zeit bis 89 war ziemlich beeindruckend (Rückführung der Verschuldung, Anschieben einer Steuerreform, etc). Doch dann kam (zum Glück) die Wende...und dann hat wahrlich eine neue Zeitrechnung begonnen (was sicher nicht nur der Verdienst Kohls, aber unbestritten ein Mitverdienst Kohls war).

Gute Indizien für die Tatsache, dass damals doch nicht alles schlecht war, liefert die aktuelle Bundesregierung mit ihrem Handeln:

Kohl hat einen sogenannten "Nachhaltigkeitsfaktor" in der Rentenberechnung eingeführt. Was machte Rot-Grün? Haben ihn Ende der Neunziger abgeschafft. Nur um 2003/04 eingestehen zu müssen, dass er doch richtig war - und ihn wieder eingeführt haben.

Die Regierung Kohl hat den Kündigungsschutz modifiziert (Verbesserung der Möglichkeit von Abfindungen, Erhöhung der Grenze von 5 auf 10 Personen, ab denen der KS greift). Was macht Rot-Grün? All diese Änderungen umgehens rückgängig. Und dann? 2003 kommt die große Rot-Grüne-KS-Reform, die genau diese Dinge, weil sie richtig waren, wieder einführt...

So lässt sich das in vielen Punkten fortführen...

Zitat:

Das ist aber nicht Thema dieses Threads.


Da hast du absolut Recht. Sorry, dass ich mich nicht zurück halten konnte smile
23.03.2005 23:21 Palme ist offline Beiträge von Palme suchen Nehmen Sie Palme in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » "Alle Macht den ... Schülern!"(Schulbesetzung!)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH