das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » einzelbewertung debil-songs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen einzelbewertung debil-songs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frädl mit e Frädl mit e ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.12.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1) Ärzte-Thema 4/5
Was für ein Opener für ein Album! Fand ich damals sehr gut und auch heute noch gern von mir gehört.


2) Scheißtyp 3/5
Guter Song, allerdings bevorzuge ich die Live Version auf Nach uns die Sintflut.


3) Paul 5/5
Der erste Höhepunkt des Album, herrlich doof, Text und Melodie harmonieren ausgezeichnet. Ein Klassiker!


4) Kamelralley 4/5
Auch ein Klassiker, einzig für Sahnies Gesang, der einfach nicht an Farin heranreicht, gibts einen Abzug.


5) Frank'n'Stein 3/5
Einer der Songs, die mich nicht vollends zu überzeugen vermochten, dennoch live gespielt ganz gut.


6) El Cattivo 5/5
Einfach rundum perfekt!


7) Claudia hat 'nen Schäferhund 1/5
Der schlechteste Song, lebt nur vom außergewöhnlichen Text.
Als Provokation hat der Song natürlich sehr gut funktioniert.


cool Mädchen 5/5
Ein Song der es auch zum wahren Klassiker geschafft hat!
Auf der Nach uns die Sintflut noch nen Tick besser als das Original.


9) Mr. Sexpistols 2/5
Zu dem Song fällt mir nur ein "Du bist langweilig und doof!"


10) Micha 5/5
Ein Cowboy names Micha, sehr gute musikalische Umsetzung, stimmt einfach alles!

11) Zu spät 5/5
Mitunter das schönste Lied, das die Ärzte jemals auf Platte gepresst haben.
Damals als Jugendlicher bei Liebeskummer und Herzschmerz eine wahre Hymne!


12) Roter Minirock 5/5
Die Kassiererin, die mit dem Wechselgeld bescheißt und dazu noch einen roten Minirock trägt und immer nett zu dir ist, das Leben ist schön!
Perfekt, sowohl die Albumversion als auch die Version auf der Nach uns die Sintflut!

13) Schlaflied 2/5
Vom Text her ganz okay, aber recht langweilig anzuhören.


Mein Fazit: Ein sehr ausgewogenes Album, dass kaum Lückenfüller enthält sondern vom ersten bis zum letzten Ton durchwegs sehr gut gelungen ist.
14.12.2010 10:58 Frädl mit e ist offline Beiträge von Frädl mit e suchen Nehmen Sie Frädl mit e in Ihre Freundesliste auf
SusiSpakowski SusiSpakowski ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24390.jpg

Dabei seit: 13.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Ärzte - Theme
Schöne Einleitung, wäre eine suuuper Anfangsmelodie für den Tatort.... 5/5

2. Scheißtyp
Nicht ganz schlecht, darum ein Gnadenpunkt: 1/5

3. Paul
Lustiges Lied, böser Humor - genau mein Fall. 4/5

4. Kamelralley
Kein wirklich guter Song, trotzdem: ein Punkt auf den Text, einer auf den Titel. 2/5

5. Frank'n'Stein
Find ich ganz süß - Bela als verrückter Professor <3 4/5

6. El Cattivo
Toller Westernsong mit spannender Melodie - "ja, so muss ein Cowboy sein, dreckig, feige und gemein - hejaho hejaho!" 5/5

7. Claudia hat nen Schäferhund
Naja... die Melodie ist toll, der Text ist irgendwann nicht mehr so lustig. Claudia III ist viel besser! 2/5

8. Mädchen
Der erste Song, den ich von dem Album kannte.. unheimlich naiv. 4/5

9. Mr. Sexpistols
Nicht schlecht, aber kommt nicht an Frank'n'Sein ran. 3/5

10. Micha
Ganz nett, vor allem das "Michaaaa (Michaaaa), Michaaaa (Michaaaa)..." hübscht es ziemlich auf. 4/5

11. Zu Spät
Toller Song - mein Freund muss auch ein klappriges Damenrad haben und Fix und Foxi vorlesen! 4/5

12. Roter Minirock
Ein relativ unbekannter und doch schöner Song, wozu die Ellipse "Ich sehe sie von weitem schon / und kriege eine..." nicht unbedeutend beiträgt. 3/5

13. Schlaflied
War im Sommer letzten Jahres mein Lieblingslied. Auf Klassenfahrt hab ichs meiner besten Freundin vorgesungen, die fands klasse, hats in null komma nix auswendig gelernt und auf der Heimfahrt haben wirs gesungen. Wir mussten sogar eine Zugabe geben fröhlich fröhlich 5/5

__________________
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid doch als mein Bettbezug mich beißen wollte wusste ich: ich brauche DYNAMIT!
06.06.2011 18:56 SusiSpakowski ist offline E-Mail an SusiSpakowski senden Beiträge von SusiSpakowski suchen Nehmen Sie SusiSpakowski in Ihre Freundesliste auf
chaoswaechter chaoswaechter ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Ärzte-Theme
cooles Intro, vor allem wenn man die Band noch ned kennt und dann denkt: "Was solln das ?" :D
8/10

2. Scheißtyp
war nie mein Fall. Einer der schlechtesten Bela Songs, neben "Mein Teddy" und "Einsamkeit eines Würstchens". Da hätten se eher "Mein kleiner Liebling" auf Debil machen sollen. Augenzwinkern
3/10

3. Paul (Der Bademeister)
Ich kann verstehen warum die Ärzte ihn ned mehr mögen...er nervt unglücklich
3/10

4. Kamelrally
find ich ehrlich gar ned so schlecht, bis auf Sahnies Gesang, aber naja, Farin hat damals auch ned grad perfekt gesungen. :D
6/10

5. Frank'N'Stein
Bela macht den schlechten Einstieg wieder wett. Iss cool, wurde aber mittlerweile vom Thema her durch "Licht am Ende des Sarges" ersetzt :D
5/10

6. El Cattivo
Einer der besten Songs auf dem Album. Ich liebe eh seit "Kopfhaut" alle Ärztecowboysongs. :D
9/10

7. Claudia hat nene Schäferhund
Song und Idee ist super. Nur finde ich das der erste Claudia teil sehr stümperhaft gespielt klingt aber naja, jeder fängt mal klein an.
5/10

8. Mädchen
schöner FU Poppsong.
8/10

9. Mr. Sexpistols
geht auf jeden Fall ab. Einer der wenigen Liebeslieder von bela die auch richtig gut tanzbar sind. :D
6/10

10. Micha
Ok, ich revidiere meine Aussage bei "El Cattivo"...Einziger Cowboysongs den ich nicht mag :D
2/10

11. Zu Spät
bester Song, bis heute ein echter Klassiker und das mit recht.
10/10

12. Roter Minirock
könnten se auch mal wieder spielen
7/10

13. Schlaflied
Was ein geniales Lied. Tpisch Fu. Immer so nen Hammer im Gepäck. Schon bei der ersten Platte. :D
10/10
29.04.2012 22:24 chaoswaechter ist offline Homepage von chaoswaechter Beiträge von chaoswaechter suchen Nehmen Sie chaoswaechter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » einzelbewertung debil-songs


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH