das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » ältere leute die auf der jugend rumhacken... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ältere leute die auf der jugend rumhacken...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

verrückt ältere leute die auf der jugend rumhacken... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal im vorraus: sorry wenn's so'nen thread schon gibt, aber die suche hat nix ergeben.

ihr kennt sicher auch so'ne alten leute die immer über die böse, unhöflich, nicht ältere menschen achtende jugend rummeckern und selbst nich besser sind. außerdem nutzen sie jede gelegenheit um einen runter zu machen. die kotzen mich sowas von an. gut es gibt sicherlich einige jugendliche die so sind, aber man kann nich von einem auf alle schließen.da kenn ich auch ein paargeschichten:

ich saß mal ganz brav im bus und war bis auf 3 andere leute (die aber alle schon älter als ich waren) allein im bus. dann ikommt da so'ne alte frau rein und kommt direkt auf mich zu und fragt ob ich nicht mal bitte platz machen könnte (zu info.: ich hab auf meinem platz ziemlich breit gemacht, mich an die fensterscheibe gelehnt und die beine auf den sitz gehabt). ich sagte: "warum denn? hier is doch noch überall frei."(das aber in einem höflichen ton). und sie keift mich an: "warum hast du so'ne große klappe?! man ihr jungen leute habt keine achtung mehr...blablabla. ich bin alt ich muss mich irgedwo hinsetzen.!" da hab ich wieder gesagt, aber in einem leicht angesäuertem ton:"hier ist noch genug platz suchen sie sich einen anderen!". und dann hat der busfahrer sich eingemischt und zu mir gesagt:"entweder die frau darf sich setzen oder du kannst laufen..." natürlich hab ich platz gemacht, bin aber hinter diese schrulle gegangen und sie dauern d angepustet was sie auch als störend empfand und ich hab meine musik übelst laut gemacht und sie aus spaß an ihr ohr gehalten. (ich weiss das is nich nett, aber das fand ich nich fair) sie hat mich dann zwar noch manchmal vollgemault, aber mich in ruhe gelassen. außerdem bin ich 4 stationen weiter eh ausgestiegen.

und dann gibt's noch eine kürzere: ich bin mit meinen freunden so in der stadt unterwegs und wir kommen an einen bahnübergang, wo gerade die schranken runtergingen. wir haben gewartet, aber nach einer weile kommt so'n alter typ mit dem fahrrad vorbei und fährt einfach rüber. ich schrie so:"wenn die schranken runter sind muss man stehn bleiben!" der rief zurück:"halt's maul du schlampe!" das kam überraschend, meine freunde haben auch nich schlecht geguckt. aber das is so ein beispiel das sich die alten aufregen wenn wir bei rot über die ampe gehn (was im vergleich zu einem bahnübergang harmlos ist) und dann sowas machen. oder sie regen sich auf das wir ausdrücke sagen, aber "halt's maul du schlampe" is also besser?

tja das war's, mal sehn ob ihr auch ein paar hübsche geschichten kennt, ich kenn noch mehr. aber das wäre zu viel.

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
26.03.2005 12:49 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh oh, nicht das ich alt wäre großes Grinsen , aber da hätte es bei mir auch Streß gegeben - in beiden Fällen.

Vielleicht hatte die alte Frau einen Grund, dort zu sitzen, wo sie sitzen wollten ?!
Ältere Leute sitzen gerne in Türnähe und von vielen weiß ich auch, daß sie vorzugsweise an bestimmten Stellen im Bus sitzen, weil sie da die Fahrt besser vertragen.

Wenn ich Jugendliche sehe, die in Bahn oder Bus ihre Schuhe auf den Polstern haben, dort wo sich andere Fahrgäste mit ihrer sauberen Kleidung hinsetzen, macht mich das schon mal aggressiv.
Dann sage ich meist: "Nimm mal bitte Deine Latschen vom Sitz".

Warum soll die Frau denn nicht neben Dir sitzen ? Sie hätte das vielleicht erklären können, aber sie später zu schikanieren, finde ich ganz schön daneben.


Beim zweiten Fall kann ich den alten Fahrradfahrer schon verstehen.
Er muß es doch das Risiko verantworten, die Halbschranken zu umfahren. Wenn er dabei vom Zug erfaßt wird, ist das seine eigene Schuld. Der wird schon gewußt haben, was er tut, schließlich ist er alt genug. Könnte ja auch sein, daß er einen wirklich triftigen Grund hatte, trotzdem zu fahren.

Ich selber habe zwar noch keine Bahnschranke umfahren, aber ich bin irgendwann natürlich auch schon mal bei Rot über die Ampel gangen.
Da hat auch so`ne Rotzgöre (sorry) rumgequarkt: "Die Ampel ist Rot. Bei Rot muß man stehenbleiben"

1. Weiß ich das selber
2. Durfte ich die Bahn nicht verpassen
3. War weit und breit nicht ein einziges Auto
4. War offensichtlich, daß sich das Mädel nur vor ihren Freunden produzieren wollte, oder hättest Du den alten Mann angeschrien, wenn Du ganz alleine gewesen wärst ?

Ich hab jedenfalls auch zurückgebrüllt: "Halt die Fresse"...
26.03.2005 13:31 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Coco1990
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im nachhinein fand ich das ja mit der frau dann auch gemein (also das schikanieren. aber ich saß auf dem 3. letzten platz im bus und der is nich grad so in reichweite von der tür und wie gesagt es waren nur vier man im bus. da hätt sie auch noch ein platz gefunden. und sonst bin ich gern bereit für alte leute oder schwanger frauen, verletzte, etc. aufzustehn.

ich hab auch schon so manchmal leute angepöbelt, das mach ich nich nur wenn meine freunde da sind, aber ich sag nix wenn jemand bei rot geht. denn das is ja nu echt nich so schlimm. warum soll man an der ampel warten wenn kein auto kommt. ach aber beim bahnübergang pöbeln die alten auch die jungen voll wenn sie rüber gehn. also aufregeb und es nich besser machen is auch ganz toll *in hände klatsch*

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
26.03.2005 13:42 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coco1990
Ich sag nix wenn jemand bei rot geht. denn das is ja nu echt nich so schlimm. warum soll man an der ampel warten wenn kein auto kommt.


Aber der Alte hat sich in dem Augenblick bestimmt auch gedacht, warum soll ich hier warten, wenn kein Zug kommt.
Im Grunde nimmt sich beides - Rote Ampel oder rote Ampel beim Bahnübergang (+evtl. Schranke) - nicht viel.

Zitat:
Aber beim bahnübergang pöbeln die alten auch die jungen voll wenn sie rüber gehn. also aufregeb und es nich besser machen is auch ganz toll *in hände klatsch*


Man sollte nicht den Fehler machen und alte Leute , nur weil sie alt sind, pauschaul als "Alte" über einen Kamm scheren.
Leute ab 60 Jahren sind auch nicht weniger individuell in ihrer Persönlichkeit, als Jugendliche.
Jugendliche regen sich ja auch zu recht auf, wenn alte Leute sie mit der "Jugend von heute" pauschalisieren.
Mancher alte Mensch ist vielleicht ein Idiot, aber das ist er nicht weil er alt ist, sondern weil es seinem Charakter entspricht, und der ändert sich nicht grundlegend nur weil man älter bzw. alt wird.
26.03.2005 13:57 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vielleicht hatte die alte Frau einen Grund, dort zu sitzen, wo sie sitzen wollten ?!


dann hätte sie das aber von anfang an sagen können, da versteh ich die aufregung schon, denn ältere menschen denken zum teil wirklich sie dürften sich alles erlauben (gilt allerdings auch für viele junge), aber zu verlangen, dass jemand aufsteht, wenn der ganze bus frei ist find ich auch unverschämt.

Zitat:
aber sie später zu schikanieren, finde ich ganz schön daneben.


des seh ich auch so, find ich einfach nur kindisch. man kann sich ja ärgern, aber man braucht dann net so ausfallend werden...

ich ärger mich auch als über ältere menschen, aber ich ärger mich auch viel über junge. bie älteren ärgere ich mich über ihr rücksichtsloses verhalten im straßenverkehr, ich sag nur einfach absteigen mitten auf der straße...
aber im grunde regen mich so ganz obercoole jugendliche mehr auf, die sind meistens noch viel unverschämter, es ist zum teil kein wunder, dass die älteren alle über einen kamm scheren, die unverschämtheit überwiegt ja auch unter der jugend.
ich kann das pauschalisieren net gutheißen, aber ich kann das verhalten als schon nachvollziehen.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

26.03.2005 14:03 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Coco1990
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton

Aber der Alte hat sich in dem Augenblick bestimmt auch gedacht, warum soll ich hier warten, wenn kein Zug kommt.
Im Grunde nimmt sich beides - Rote Ampel oder rote Ampel beim Bahnübergang (+evtl. Schranke) - nicht viel.


ich finde bahnübergänge bedeutend gefährlicher. ich kenne jemanden der is gestorben weil er auch dachte: "ach kein zug, dann kann ich ja gehn". aber dann kam einer und schon is das leben vorbei.
mich geht's ja nichts an was andere leute machen, aber ich hab kein bock da zu stehen und zu sehn wie ein mensch zu brei wird....

Zitat:
Man sollte nicht den Fehler machen und alte Leute , nur weil sie alt sind, pauschaul als "Alte" über einen Kamm scheren.
Leute ab 60 Jahren sind auch nicht weniger individuell in ihrer Persönlichkeit, als Jugendliche.
Jugendliche regen sich ja auch zu recht auf, wenn alte Leute sie mit der "Jugend von heute" pauschalisieren.
Mancher alte Mensch ist vielleicht ein Idiot, aber das ist er nicht weil er alt ist, sondern weil es seinem Charakter entspricht, und der ändert sich nicht grundlegend nur weil man älter bzw. alt wird.


das weiss ich auch, aber es gibt ältere (um nich alt zu sagen) die trotzdem die jugend nur runter machen können. und es gibt leute die hre meinung im alter ändern. sie haben ja auch recht früher war die jugend anders, aber das is kein grund die heutige nich zu mögen.

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
26.03.2005 14:05 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

borrrr bist du frech... ^^^

Meine Oma macht zwar jetzt nich direkt die Jugend runter oder so... aber die regt sich ständig drüber auf wie meine Freundin sich anzieht oder schminkt...
"Also heute habe ich die Maria wieder auf der Straße gesehen [von sehen kann ja keine rede sein, angeklotzt und beobachtet- und sowieso schon 3h am Fenster gestanden und die Straße beobachtet], und so warm ist es nun noch nicht [jaja... 20°C] dass sie da mit T-shirt rum laufen kann... aber mir ist das Mädchen sowieso zu freizügig- sowas hätten wir uns früher nicht getraut- gestern hab ich sie mit einem Jungen gesehn der hatte schwarze haare mit grünen strähchen drin- sah auch unmöglich aus und heute lief sie mit einem Jungen die Straße hoch der sah sehr ordentlich aus [zwischen den beiden war kein unterschied aus das der 2. blond war und nich so bunt]... " ja und so ging des dann ungefähr weiter... mit sowas unterhält sie uns beim kaffee trinken... und dann regt sie sich auf wenn ich meine schuhe nich zu mache... oder mein PAPA ROACH-INFEST aufnäher findet sie unmöglich weil doch da diese schabe drauf ist... fragt mich jetzt nich was so schlimm dran is...

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
26.03.2005 16:03 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei dir, Coco, hätte ich mich auch aufgeregt. Sowas dreistes. Kein Wunder, wenn die alten Leute so pauschalisierend über uns Jugendliche urteilen.

Dass du nur pöbelst, wenn deine Freunde dabei sind, ist bezeichnend...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
26.03.2005 16:11 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von boeses-annilein
borrrr bist du frech... ^^^

Meine Oma macht zwar jetzt nich direkt die Jugend runter oder so... aber die regt sich ständig drüber auf wie meine Freundin sich anzieht oder schminkt...
"Also heute habe ich die Maria wieder auf der Straße gesehen [von sehen kann ja keine rede sein, angeklotzt und beobachtet- und sowieso schon 3h am Fenster gestanden und die Straße beobachtet], und so warm ist es nun noch nicht [jaja... 20°C] dass sie da mit T-shirt rum laufen kann... aber mir ist das Mädchen sowieso zu freizügig- sowas hätten wir uns früher nicht getraut- gestern hab ich sie mit einem Jungen gesehn der hatte schwarze haare mit grünen strähchen drin- sah auch unmöglich aus und heute lief sie mit einem Jungen die Straße hoch der sah sehr ordentlich aus [zwischen den beiden war kein unterschied aus das der 2. blond war und nich so bunt]... " ja und so ging des dann ungefähr weiter... mit sowas unterhält sie uns beim kaffee trinken... und dann regt sie sich auf wenn ich meine schuhe nich zu mache... oder mein PAPA ROACH-INFEST aufnäher findet sie unmöglich weil doch da diese schabe drauf ist... fragt mich jetzt nich was so schlimm dran is...


Naja, deine Oma ist eben voll auf dieses alte Wertesystem eingefahren und denkt deshalb einfach für unsere Begriffe "altmodisch". Bin ja mal gespannt was wir später so zu unseren Enkeln sagen werden.... großes Grinsen

Dass sich die Leute mit zunehmendem Alter n bisschen verändern oder ein wenig "schrullig" werden, glaub ich schon. Ich kenn da selber n paar Beispiele wo ich mir echt immer wieder denke "Mensch langsam wirst du aber echt alt". Dass das an meiner sich ändernden Einstellung liegt glaube ich mal nicht, weil ich meiner Ansicht nach in den letzten Jahren eher wieder konservativer geworden bin (nach den wilden Punkerjahren. Augenzwinkern großes Grinsen )

€dit:
Zitat:
Original von L'Öö
Dass du nur pöbelst, wenn deine Freunde dabei sind, ist bezeichnend...

Sie tut's nicht nur wenn die Freunde dabei sind. Augenzwinkern
Trotzdem muss es nicht sein.

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beat-Schnitzel: 26.03.2005 16:16.

26.03.2005 16:14 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
Alles für dich Alles für dich ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vielleicht hatte die alte Frau einen Grund, dort zu sitzen, wo sie sitzen wollten ?!
Ältere Leute sitzen gerne in Türnähe und von vielen weiß ich auch, daß sie vorzugsweise an bestimmten Stellen im Bus sitzen, weil sie da die Fahrt besser vertragen.


Es gibt mehrere Plätze, die nah an der Tür sind, also kann ich das nicht ganz nach vollziehen.

Zitat:
Beim zweiten Fall kann ich den alten Fahrradfahrer schon verstehen.
Er muß es doch das Risiko verantworten, die Halbschranken zu umfahren. Wenn er dabei vom Zug erfaßt wird, ist das seine eigene Schuld. Der wird schon gewußt haben, was er tut, schließlich ist er alt genug. Könnte ja auch sein, daß er einen wirklich triftigen Grund hatte, trotzdem zu fahren.


Das ist aber kein Grund sie als Schlampe zu bezeichnen, oder? Auf jedenfall klingts bei dir so, als ob du das für berechtigt findest Augen rollen .

Zitat:
Original von Elton
Ich selber habe zwar noch keine Bahnschranke umfahren, aber ich bin irgendwann natürlich auch schon mal bei Rot über die Ampel gangen.
Da hat auch so`ne Rotzgöre (sorry) rumgequarkt: "Die Ampel ist Rot. Bei Rot muß man stehenbleiben"

1. Weiß ich das selber
2. Durfte ich die Bahn nicht verpassen
3. War weit und breit nicht ein einziges Auto
4. War offensichtlich, daß sich das Mädel nur vor ihren Freunden produzieren wollte, oder hättest Du den alten Mann angeschrien, wenn Du ganz alleine gewesen wärst ?

Ich hab jedenfalls auch zurückgebrüllt: "Halt die Fresse"...


Das zeigt echt ein sehr viel besseres Verhalten, dem Mädel "Halt die Fresse" noch zurück zubrüllen Augen rollen .


@Coco:

Ich kann das auch nach vollziehen, dass dich das aufgeregt hat, aber es ist ja nicht so, dass alle alten Menschen ignorant und egoistisch sind. Es gibt auch viele liebe alte Menschen, die ganz "harmlos" und freundlich sind. Bloß leider haben viele von denen die Angewohnheit einem immer ihre halbe Lebensgeschichte zu erzählen *g*.

__________________
Ab sofort unter anderem namen
26.03.2005 16:30 Alles für dich ist offline Beiträge von Alles für dich suchen Nehmen Sie Alles für dich in Ihre Freundesliste auf
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu dieser "bei rot über die Straße gehen"-Geschichte:
Ich geb nicht so viel drauf, ob mir nun jemand sagt, dass rot ist (das sehe ich ja selber auch gut genug). Aber ich finde, wenn kleinere Kinder auch mit an der Ampel stehen, sollte man nicht bei rot rüber gehen. -> nicht unbedingt vorbildlich.
Mir ist aber auch mal so was passiert:
Meine Freundin und ich mussten früh vom Busbahnhof hoch zu Schule laufen und so viel Zeit hatten wir nun auch nicht. Die Ampel war rot und auf der gegenüberliegenden Straßenseite zwei ältere Frauen in einem Abstand von ca. 2m. Weil wir keine Zeit hatten, gingen wir bei rot über die Straße. Da gesellt sich plötzlich die eine Frau (keine Ahnung, ob die sich überhaupt kannten) zu der anderen und sagt ziemlich laut: "Also, wir sind anständig" Ich hab dann nur noch drauf geantwortet: "Und wir haben keine Zeit."
War ja schließlich die Wahrheit. Augenzwinkern

Mich stört es außerdem, wenn meine Großeltern mich irgendwas fragen, so nach dem Motto Pisa Studie, und ich es mal nicht weiß. Okay, einiges vergess ich auch. Aber wenn ich dann zugetextet werde von wegen: "Ja, die werden auch immer dümmer. Die wissen gar nichts mehr" *blablabla* finde ich das auch nicht mehr nett. Dann bin ich eben doof, aber müssen mir meine eigenen Großeltern das so direkt ins Gesicht sagen ?
(Und wenn ich mal was weiß, dann gucken sie nur wie: "Ach, woher kommt's denn ?")
26.03.2005 16:57
Punk_nr_00
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alles für dich
[...]

Zitat:
Beim zweiten Fall kann ich den alten Fahrradfahrer schon verstehen.
Er muß es doch das Risiko verantworten, die Halbschranken zu umfahren. Wenn er dabei vom Zug erfaßt wird, ist das seine eigene Schuld. Der wird schon gewußt haben, was er tut, schließlich ist er alt genug. Könnte ja auch sein, daß er einen wirklich triftigen Grund hatte, trotzdem zu fahren.


Das ist aber kein Grund sie als Schlampe zu bezeichnen, oder? Auf jedenfall klingts bei dir so, als ob du das für berechtigt findest Augen rollen .

[...]


das seh ich aber auch so. der mann hätte ja auch einfach nur weiter fahren können, wenn er der meinung ist das es richtig ist die schranke zu umfahren. aber gleich "halt's maul, du blöde schlampe" zu rufen finde ich nicht gerechtfertigt...

@coco: das du die alte frau im bus dann noch schikaniert hast finde ich allerdings auch nicht in orndung...auch wenn ihr verhalten unangebracht war sollte man da einfach drüberstehn.
26.03.2005 17:03
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alles für dich
Zitat:
Vielleicht hatte die alte Frau einen Grund, dort zu sitzen, wo sie sitzen wollten ?!
Ältere Leute sitzen gerne in Türnähe und von vielen weiß ich auch, daß sie vorzugsweise an bestimmten Stellen im Bus sitzen, weil sie da die Fahrt besser vertragen.


Es gibt mehrere Plätze, die nah an der Tür sind, also kann ich das nicht ganz nach vollziehen.


Das war nur ein Beispiel dafür, warum die Frau vielleicht eben dort sitzen wollte. Wo ist das Problem ? Vielleicht war es "ihr" Stammplatz, vielleicht gab es sonst einen Beweggrund dort gerne sitzen zu wollen ? Das wissen wir nicht.
Ich habe aber auch schon an der alten Frau kritisiert, daß sie eine Begründung hätte nennen können. Dann wäre es wohl gar nicht erst soweit gekommen, daß sich der Busfahrer noch einmischen mußte.
Sicher kann die Frau auch woanders sitzen, es muß aber auch niemand alleine zwei Plätze einnehmen.
Letztendlich können wir aber beide die Situation nicht so genau einschätzen, daß wir uns eine urteilende Meinung bilden könnten.
Wer weiß, was noch alles zu dieser Situation geführt hat...

Zitat:
Beim zweiten Fall kann ich den alten Fahrradfahrer schon verstehen.
Er muß es doch das Risiko verantworten, die Halbschranken zu umfahren. Wenn er dabei vom Zug erfaßt wird, ist das seine eigene Schuld. Der wird schon gewußt haben, was er tut, schließlich ist er alt genug. Könnte ja auch sein, daß er einen wirklich triftigen Grund hatte, trotzdem zu fahren.


Zitat:
Das ist aber kein Grund sie als Schlampe zu bezeichnen, oder? Auf jedenfall klingts bei dir so, als ob du das für berechtigt findest Augen rollen .


Sagen wir mal, diese Worte sind nicht grade die feine englische Art und wenn man`s genau nimmt, ist es eine recht herbe Beleidigung.
Du sagst das wäre kein Grund, weil für Dich, da Du nur unbeteiligter Leser bist, dieser Grund -nüchtern betrachtet- nicht ersichtlich ist.
Der Mann wird einen Grund gehabt haben, da bin ich mir ganz sicher, denn ganz ohne Grund ruft man so etwas nicht, da stimmst Du mir doch bestimmt zu, oder ?

Coco war der Meinung, den alten Mann lautstark vor anderen Leuten über etwas belehren zu müssen, was er natürlich selber weiß. Je nach dem wie sich diese Maßregelung auf den Mann ausgewirkt hat und in welchem Gemütszustand er sich befand, ist eine Reaktion nur zu verständlich.
Ob seine Wortwahl nun wirklich den Umständen angemessen war, weiß ich nicht, Du aber auch nicht.
Ich gehe allerdings schon davon aus, daß der Mann einen Grund für die Heftigkeit seiner Reaktion gehabt hat.

Zitat:
Das zeigt echt ein sehr viel besseres Verhalten, dem Mädel "Halt die Fresse" noch zurück zubrüllen Augen rollen .


Hier kann ich auch nur sagen: Du kennst die Umstände nicht und kannst die Auswirkungen deshalb nicht beurteilen.
Ich glaube Du besitzt sehr wenig Emphatie, um Dich in solche zwischenmenschlichen Konflikte herein zu versetzen und verkennst eine Menge Aspekte, die zu der (besonders im zweiten Fall) genannten Eskalation führen können.
26.03.2005 17:06 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Punk_nr_00
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
[...]
Vielleicht war es "ihr" Stammplatz, vielleicht gab es sonst einen Beweggrund dort gerne sitzen zu wollen ? Das wissen wir nicht.


stammplatz? das war doch ein öffentliches verkehrsmittel! da kann man für gewöhnlich keine stammplätze haben. Augenzwinkern
26.03.2005 17:36
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Also bei dir, Coco, hätte ich mich auch aufgeregt. Sowas dreistes. Kein Wunder, wenn die alten Leute so pauschalisierend über uns Jugendliche urteilen.

Dass du nur pöbelst, wenn deine Freunde dabei sind, ist bezeichnend...


kann man so stehen lassen.

Und sich wie zuhause im Heia Bett mit füßen breit auf die Sitze zu legen ist einfach nur asozial. Sorry.
26.03.2005 17:41 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
mash mash ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15311.jpg

Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da geb ich elton vollkommen recht. ich bin von haus aus meistens freundlich und höflich zu meinen mitmenschen doch wenn ich mich gerade tierisch über etwas geärgert habe oder eine schlechte erfahrung gemacht hab kann es einfach vorkommen das mich so eine "belehrung" von 0 auf 100 rasen lässt und ich worte benutze die eigentlich in so einer situation fehl am platz sind und auch nicht so gemeint sind.

__________________
______________
JUMANJI!!!!
26.03.2005 17:47 mash ist offline E-Mail an mash senden Beiträge von mash suchen Nehmen Sie mash in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Elton
Du sprichst immer davon, dass der Mann bestimmt einen Grund gehabt hat so zu reagieren und du auch schon auf diese Weise gehandelt hast. Was bitte ist denn deiner Meinung nach ein triftiger Grund eine Person, die man noch dazu überhaupt nicht kennt, derart zu beschimpfen?! Der von dir aufgeführte Zeitdruck oder irgendwelche sonstigen Probleme geben einem sicherlich kein Recht dazu!
Mir würde es nie einfallen jemanden auf so eine primitive Weise zu beschimpfen, noch dazu wenn es sich um ein Kind handelt, dass mich ja „nur“ belehren möchte. Gewisse Dinge tut man eben nicht – man kann sich ja ärgern aber dann kann man seine Wut vielleicht auch mal unterdrücken und einfach darüber schweigen. Ist auf jeden Fall angebrachter als sowas...
26.03.2005 18:09
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kind wird aber sicherlihc wissen dass der Mann sicherlihc weiss dass man bei Rot nicht über die Ampel geht.
Das ist doch sein Problem oder? Oder sagst du immer wenn sich jemand ne kippe ansteckt "Hey, rauchen gefährdet die Gesundheit!!!!"

Wenn ich jemanden sehen würde der sich ne knarre an den kopf hält wärs auch dämlich zu sagen "Pass damit auf wenn die losgeht bist du tot!!".
26.03.2005 18:20 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Das kind wird aber sicherlihc wissen dass der Mann sicherlihc weiss dass man bei Rot nicht über die Ampel geht.
Das ist doch sein Problem oder? Oder sagst du immer wenn sich jemand ne kippe ansteckt "Hey, rauchen gefährdet die Gesundheit!!!!" [...]

Darum geht es in diesem Fall doch gar nicht. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass man in gewissen, für einen ärgerlichen, Situationen auch anderes reagieren kann als direkt mit Schimpfwörtern um sich zu werfen!
Im Übrigen sagen Kinder Dinge die ihnen in bestimmten Situation gerade in den Sinn kommen ohne groß darüber nachzudenken, was in einer anderen Person vor sich geht oder was sie womöglich weiß/nicht weiß oder denken könnte. Soweit ist die Denkfähigkeit in diesem Alter dann doch noch nicht entwickelt *klugscheiß*.
26.03.2005 18:36
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
@Elton
Du sprichst immer davon, dass der Mann bestimmt einen Grund gehabt hat so zu reagieren und du auch schon auf diese Weise gehandelt hast. Was bitte ist denn deiner Meinung nach ein triftiger Grund eine Person, die man noch dazu überhaupt nicht kennt, derart zu beschimpfen?!


Ich denke eher es fällt vielen Leuten sogar deutlich leichter, jemand aus seiner Wut heraus als "Schlampe" zu betiteln, wenn er diesen Menschen überhaupt nicht kennt. Die Hemmschwelle zu solcher Wortwahl ist da doch weitaus geringer, als bei jemanden, den man später wiedersieht und bei dem man sich erklären bzw. entschuldigen müßte.

Ein triftiger Grund ?
Mit "triftig" bezog ich mich auf die Sichtweise des Mannes. Bei allen anderen möchte ich das Wort "nachvollziehbar" anwenden.
Es gibt unendlich viele triftige Gründe zu solchen Reaktionen.
Zur Vereinfachung möchte ich mal einen rein fiktiven Extremfall anführen:

Stell` Dir vor die Frau des alten Mannes ist vor wenigen Tagen verstorben, er war grade mit seinem allerletzen Geld noch einkaufen und hat die beiden Tüten an seinen Fahrradlenker gehängt.
Beim Losfahren sind die Tüten gerissen, worauf umstehende Jugendliche sich totgelacht haben.
Dann ist dem Mann eingefallen, daß er in seiner Küche den Wasserhahn nicht abgestellt hat und wollte so schnell wie möglich nach Hause.
Nun kommt o.g. Fall der Maßregelung.
Ich brauche eigentlich nicht besonders viel Einfühlungsvermögen, um diese Reaktion nachvollziehen zu können.
Das ist natürlich alles Theorie, wer weiß was die wirklichen Gründe gewesen sind.
Weil wir sie aber nicht wissen, gehe ich -wenn man so will- zu Gunsten des Mannes davon aus, daß ausreichend Gründe vorhanden gewesen sind.
Ich gestehe ihm also in diesem Augenblick zu, sich so zu äußern wie er es für richtig hält.

Man muß zudem noch bedenken, daß der Mann reagiert hat, und daß er nicht viel Zeit für ausgeklügelte und diplomatische Worte hatte und mit drei Worten seine Wut artikulieren mußte.

Zitat:
Der von dir aufgeführte Zeitdruck oder irgendwelche sonstigen Probleme geben einem sicherlich kein Recht dazu!


Obwohl es auch keinen juristischen Rechtfertigungsgrund für eine solche Beleidigung gibt, würde jeder Richter, (egal ob nun bei Gericht oder jemand, der hier im Forum "richtet") alle subjektiven Umstände einbeziehen, prüfen und werten müssen.
Ich persönlich mache das immer so gut wie es geht. Es ist in den wenigsten Fällen alles so wie es zuerst den Anschein hat.

Zitat:
Mir würde es nie einfallen jemanden auf so eine primitive Weise zu beschimpfen, noch dazu wenn es sich um ein Kind handelt, dass mich ja „nur“ belehren möchte.


Tja, wenn es nur das belehren gewesen wäre. Wie es gemeint war, weiß ich zwar nicht, aber ich habe selber schon sehr oft miterlebt, daß es bei solchen Aktionen eben nicht die Belehrung im Vordergrund steht, sondern ein rotzfreches hervortun und profilieren gegenüber der Gruppe, um auch einfach mal auszutesten, was man sich noch erlauben kann.
Eine 15jährige ist doch auch kein Kind mehr ?

Zitat:
Gewisse Dinge tut man eben nicht – man kann sich ja ärgern aber dann kann man seine Wut vielleicht auch mal unterdrücken und einfach darüber schweigen.


Hast Du noch nie aus dem Affekt, aus einer Laune oder einer extremen Situation heraus, etwas getan was Du später bedauert hast ?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 26.03.2005 19:07.

26.03.2005 19:01 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » ältere leute die auf der jugend rumhacken...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH