das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Musikproduzenten schicken Leute einkaufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Musikproduzenten schicken Leute einkaufen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pro-Zombie Pro-Zombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-15797.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Musikproduzenten schicken Leute einkaufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grade kam ein Bericht auf ProSieben:
Musikproduzenten (o.ä.) schicken Leute in den Laden, dass diese CDs einkaufen, um damit die Single/ das Album in den Charts höher zu platzieren.
Hat da jemand ne Quelle? vielleicht n Spiegel-Bericht oder so?! Augenzwinkern
26.03.2005 20:21 Pro-Zombie ist offline E-Mail an Pro-Zombie senden Beiträge von Pro-Zombie suchen Nehmen Sie Pro-Zombie in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hab ich mal gehört im Zusammenhang mit jeanette Biedermann...

da wurden tausende CDs gekauft von ein und derselben Person, die wurde von der plattenfirma dafür bezahlt.
26.03.2005 20:39 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Bericht hab ich auch gesehen...soweit ich weiß gibt es einen Zeugen (der selber dafür zuständig war Platten zu kaufen) der bestetigen kann,dass das Album von Vanilla Nija und die Singel von Gracia hauptsächlinch in die charts kam,weil der Produzent Leute zum Plattenkaufen in hohen mengen schickte...
26.03.2005 20:41
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch schon gehört und irgendwo mal was darüber gelesen.
Aber mir stellt sich die Frage, was das den Plattenfirmen bringt.
Immerhin haben die doch die Kosten für die Studioaufnahemn und das Pressen der Cd´s.

Durch den Verkauf der Cd´s wollen sie doch eigentlich genau diese Kosten wieder reinholen.
Also warum bezahlen sie dann Leute, die sie beauftragen diese Cd´s zu kaufen ?! verwirrt
Ich verstah das nicht, Sorry....

€: Danke für die Erklärungen. großes Grinsen

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fr. Felsenheimer: 26.03.2005 20:53.

26.03.2005 20:43 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gab`s auch schon 1962, als der Manager der Beatles für ihre erste Single "Love me do" eine riesige Eigenbestellung geordert hat.
Man munkelt von knapp 20 000 Exemplaren. Die Single kam aber trotzdem nur bis auf Platz 17 in die englischen Charts großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 26.03.2005 20:47.

26.03.2005 20:47 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fr. Felsenheimer
Hab ich auch schon gehört und irgendwo mal was darüber gelesen.
Aber mir stellt sich die Frage, was das den Plattenfirmen bringt.


zB bei Vanilla Ninja...die kannte hier ja kein schwein,und dann hat der Plattenproduzent ein bisschen nachgeholfen,sie kamen in die Charts und wurden im tv gespielt...somit wurde Werbung gemacht...

In dem genannten Bericht wurden grade Vanilla Ninja und Gracia angesprochen,da diese ja am Grand Prix teilnehmen,sie wären aber nicht in den Vorentscheid gekommen,wenn sie nicht in den Charts wären...noch ein Grund.
26.03.2005 20:47
Tesa Tesa ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17577.jpg

Dabei seit: 22.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die CDs mehr gekauft werden, steigen die Titel dann auch höher in den Charts. Sie werden öfter im Fernsehn und Radio gespielt und letzten Endes kaufen dann tatsächlich Menschen diese CD und werden - im Idealfall - zu Fans.
Dann kommt das Geld wieder rein und meistens sogar noch mehr.
Also, so erklär ichs mir zumindest.

Aber an der Stelle von Vanilla Ninja, Gracia oder Jeanette würde ich mir da ziemlich verarscht vorkommen, würde meine Plattenfirma sowas bringen oder vorschlagen.

__________________
Ja, jetzt bin ich zufrieden. Verdammt nochmal Augen rollen

Zitat:
Original von Lissy
Ich errichte dir zu Ehren einen Schrein smile (...) Einen mit Darmspülungs-Equipment.

26.03.2005 20:49 Tesa ist offline E-Mail an Tesa senden Beiträge von Tesa suchen Nehmen Sie Tesa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tesa in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fr. Felsenheimer
Hab ich auch schon gehört und irgendwo mal was darüber gelesen.
Aber mir stellt sich die Frage, was das den Plattenfirmen bringt.
Immerhin haben die doch die Kosten für die Studioaufnahemn und das Pressen der Cd´s.

Durch den Verkauf der Cd´s wollen sie doch eigentlich genau diese Kosten wieder reinholen.
Also warum bezahlen sie dann Leute, die sie beauftragen diese Cd´s zu kaufen ?! verwirrt
Ich verstah das nicht, Sorry....


Die Sache ist eigentlich ganz einfach:

Durch die hohen Verkaufszahlen, plazieren sich die CD's in den Charts und werden somit auch häufiger im Radio gespielt. Viele Käufer orientieren sich nach den Charts oder nach dem, was jeden Tag mehrfach im Radio gespielt wird (Ohrwurfaktor) und gehen in den Laden, um sich die CD ebenfalls zu holen.

Sowas habe ich schon häufiger mal gehört. Da ich mir die Chartplazierungen nicht ansehe und ich kaum Radio höre, ist es mir aber egal...
Für andere Bands/Künstler ist das natürlich eine riesen Sauerei!!


(€dit: Ach, da war ja ein Haufen Leute schneller als ich großes Grinsen )

€dit2 :
Zitat:
Aber an der Stelle von Vanilla Ninja, Gracia oder Jeanette würde ich mir da ziemlich verarscht vorkommen, würde meine Plattenfirma sowas bringen oder vorschlagen.


Hehe, diese Art von Interpreten haben doch aber kein Mitspracherecht. Da wird nichts vorgeschlagen, sondern gemacht Augenzwinkern !

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von °Schnick-Schnack°: 26.03.2005 20:54.

26.03.2005 20:50 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Tesa Tesa ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17577.jpg

Dabei seit: 22.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°

€dit2 :
Zitat:
Aber an der Stelle von Vanilla Ninja, Gracia oder Jeanette würde ich mir da ziemlich verarscht vorkommen, würde meine Plattenfirma sowas bringen oder vorschlagen.


Hehe, diese Art von Interpreten haben doch aber kein Mitspracherecht. Da wird nichts vorgeschlagen, sondern gemacht Augenzwinkern !


Wenn sies dann eben einfach macht, würde ich mir trotzdem veräppelt vorkommen. Augenzwinkern

__________________
Ja, jetzt bin ich zufrieden. Verdammt nochmal Augen rollen

Zitat:
Original von Lissy
Ich errichte dir zu Ehren einen Schrein smile (...) Einen mit Darmspülungs-Equipment.

26.03.2005 20:56 Tesa ist offline E-Mail an Tesa senden Beiträge von Tesa suchen Nehmen Sie Tesa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tesa in Ihre Kontaktliste ein
Änarchist Änarchist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20741.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der bruder von nem freund von mir kennt den produzenten von vanilla ninja und gracia persönlich... (der produziert meines wissens auch noch diese e-rotic, falls das noch wem was sagt)... und der hat mir das vor knapp 1 1/2 jahren schon erzählt, als vanilla ninja gerade ihre erste single rausgebrahct haben, insofern stimmt das schon... das es ne unverschämtheit sondersgleichen is, is klar, aber mal ehrlich: hat irgendjemand was anderes erwartet?

__________________

... es gibt aufgaben die zu erfüllen wären - den traurigen die welt erklären...

26.03.2005 20:58 Änarchist ist offline Homepage von Änarchist Beiträge von Änarchist suchen Nehmen Sie Änarchist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Änarchist in Ihre Kontaktliste ein
Pro-Zombie Pro-Zombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-15797.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Pro-Zombie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Änarchist
hat irgendjemand was anderes erwartet?


ich hab nichmal dran gedacht, dass die sowas machen...
Aber ich hätt ne prima Lösung: Warum machen die nich einfach gute Musik? Augenzwinkern

btw: Früher, als ich noch nich wusste, wie die Chartplatzierung entsteht, dachte ich, die sperren Leute ein (damit sie die Songs noch nich kennen, wenn sie rauskommen und nich nach 2 Wochen scheiße finden) und holen jede Woche neue raus, die das Lied dann bewerten. großes Grinsen
26.03.2005 21:13 Pro-Zombie ist offline E-Mail an Pro-Zombie senden Beiträge von Pro-Zombie suchen Nehmen Sie Pro-Zombie in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, es gibt halt Leute die sowas nötig haben um nach oben zu kommen. Das erklärt auch warum so ein Scheiß wie Jeanette Biedermann und Konsorten immer so hoch in den Charts platziert ist...

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
26.03.2005 22:57 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Andi Front Andi Front ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17608.jpg

Dabei seit: 17.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh mann, kein wunder.
Also wenn ses von allein nich schaffen dann solln ses bleiben lassen, ist ja lächerlich.
Bis gerade eben hab ich noch nie was davon gehört.

__________________
Das empfielt euch Rod - KarloAndiTodd

Rock´n´Roll Kindergarten

Die wunderbare Welt des Andi F.
26.03.2005 23:05 Andi Front ist offline E-Mail an Andi Front senden Beiträge von Andi Front suchen Nehmen Sie Andi Front in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi Front
Oh mann, kein wunder.
Also wenn ses von allein nich schaffen dann solln ses bleiben lassen, ist ja lächerlich.
Bis gerade eben hab ich noch nie was davon gehört.


Jo, genau so sehe ich das auch. Hatte das allerdings schon gehört.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
26.03.2005 23:17 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
DasLetzteKönigskind DasLetzteKönigskind ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15074.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich frag mich ja grad was die mit dem ganzen schund machen.
im endeffekt wohl wieder einschmelzen oder?
was will man sonst mit soviel schrottmusike machen?

__________________
Budenix::seriöse Unterhaltung seit 1995

in love with love and lousy poetry

wart
28.03.2005 01:13 DasLetzteKönigskind ist offline Beiträge von DasLetzteKönigskind suchen Nehmen Sie DasLetzteKönigskind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DasLetzteKönigskind in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DasLetzteKönigskind anzeigen
Die Blutgräfin Die Blutgräfin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9758.jpg

Dabei seit: 27.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DasLetzteKönigskind
ich frag mich ja grad was die mit dem ganzen schund machen.
im endeffekt wohl wieder einschmelzen oder?
was will man sonst mit soviel schrottmusike machen?


Das frag ich mich auch, was macht man mit 1000 CDs von Jeanette Biedermann großes Grinsen . Vermutlich über E-bay verticken.


Allerdings macht die ganze Sache mir klar, wie Leute wie Jeanette zum Beispiel so lang in den Charts bleiben können, wenn man Einkäufer schickt. Gehört hab ich das nicht, nur eine Sauerei ist es allemal, andere Bands und Musiker haben echt was drauf und arbeiten sich den Hintern wund und da wird ganz einfach rumgetrickst um noch reicher zu werden geschockt

__________________
........und wenn du mich wirklich liebst, sei grausam gegen mich.......

30.03.2005 12:45 Die Blutgräfin ist offline Homepage von Die Blutgräfin Beiträge von Die Blutgräfin suchen Nehmen Sie Die Blutgräfin in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Die Blutgräfin anzeigen
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das frag ich mich auch, was macht man mit 1000 CDs von Jeanette Biedermann

Die kauft doch keiner. Man könnte sie vielleicht noch als Werbegeschenke verwenden.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
30.03.2005 18:37 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe eben gehört, dass vanilla ninja und gracia für 3 wochen für die charts gesperrt wurden, da der verdacht besteht, dass der produzent leute zum einkaufen der cds geschickt haben....

selbst dran doof, würd ich da sagen Augenzwinkern

der ganze artikel:
http://derstandard.at/?url=/?id=2010932

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
11.04.2005 13:07 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön! Wundert mich ja, das sowas wirklich mal öffentlich gemacht und dann auch noch gehandelt wird...
11.04.2005 15:24 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da beide, Gracia und Vanilla Ninja, auch für je ein Land beim grand prix antreten, stellt sich mir jetzt die Frage, ob diese Sache irgendwelche Konsequenzen für die Teilnahme am grand prix hat,
Ich fände es nur gerecht, auch wenns deutschland betrifft. "Phantomkäufe" sind eine Schweinerei und meiner Meinung nach sollten in dieser Hisnicht auch Konsequenzen gezogen werden...

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
11.04.2005 15:30 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Musikproduzenten schicken Leute einkaufen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH