das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Gitarrenkauf... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gitarrenkauf...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chris15
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.08.2004

Gitarrenkauf... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich möchte in naher Zukunft mir eine Akustik Gitarre zulegen und hab dazu mehrere Fragen:
1. Kann man die Lieder im Songbook auch mit einer Akustik Gitarre spielen?

2. Wie teuer ist so eine gute Anfängergitarre? (hab da so ein budget von 250€)

2.1. Könnt ihr mir eine Gitarre empfehlen?


(falls das hier nicht reinpasst oder es sowas ähnliches schon gab,entschuldige ich mich schonmal im vorraus)

Danke im voraus für alle (kompetenten) Antworten.


bis denne

chris

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chris15: 26.03.2005 22:49.

26.03.2005 22:49 chris15 ist offline Beiträge von chris15 suchen Nehmen Sie chris15 in Ihre Freundesliste auf
Don_Farlaub Don_Farlaub ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15092.gif

Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guck ma da

http://www.sound-and-drumland.de

empfehlen kann ich dir aber nix, hab ich keine ahnung von.
aber für 250€ kriegste schon was ordentliches (denk ich)

achja, kannst die tabs ausm songbook natürlich auch mit akkustik spielen, klingt nur anders.

__________________
"Über Musik reden ist wie zu Architektur tanzen."
26.03.2005 23:05 Don_Farlaub ist offline Beiträge von Don_Farlaub suchen Nehmen Sie Don_Farlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Don_Farlaub in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öh

was klingt denn da anders? Die Akkorde verändern sich doch nicht. Klingt nur Instrumentenspezifisch anders.
27.03.2005 00:45 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
snyder
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also du solltest das ding auf jeden fall probespielen und sehen ob du dich damit wohlfühlst.also keine ebay klampfe kaufen oder so.
und der preis? naja ich hab meine erste gitarre neu für 20€ gekauft und sie war ok für mich.
die meisten ärzte lieder klingen damit gut. du wirst schnell merken dass sie meistens anders klingen as auf cd aber das ist ja irgendwie klar oder ? :D
ich hab inzwischen auch eine bessere gekauft aber als anfänger merkst du ohnehin keinen grossen unterschied.

ich würddir r also zu was billigerem <50€ raten um reinzukommen und dann siehst du ja ob du mehr willst oder nicht.
zum einstieg würd ich dir dann auf jeden fall raten ältere ärzte lieder zu spielen, die sind noch etwas einfacher gestrickt Augenzwinkern

gruß

sny

__________________
Wenn Tassen, in Massen, sich einfach fallen lassen,...
27.03.2005 23:14 snyder ist offline Beiträge von snyder suchen Nehmen Sie snyder in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ärzte lieder sind alle einfach gestrickt.

unter 50€ dem kann ich nicht so ganz beipflichten. imho fangen gute gitarren (passable) bei mindestens 100€ an. Bei allem drunter hast du nach nem Monat ärger mit Mechanikan Saiten Hals o.Ä. also kauf dir lieber gleich was halbordentliches.
27.03.2005 23:16 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
ookkwas
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11627.jpg

Dabei seit: 17.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit 250 kann man sich doch sogar ne egitarre kaufen die ganz okay is...also kommt drauf an was du lieber spielen willst...

__________________
RodArmy 3166
Urlauberin 82
23.12.'03: Wien Gasometer
07.05.'04: Wien Arena
13.08.'04: Frequency Festival
28.05.'05: FURT Wien Arena
10.06.'05: Nickelsdorf,Nova Rock
07.08.'05: FURT Wien Arena
19.08.'05: FURT Frequency Festival
27.03.2005 23:16 ookkwas ist offline E-Mail an ookkwas senden Beiträge von ookkwas suchen Nehmen Sie ookkwas in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber ich denke es ist besser zuerst akustik-gitarre zu lernen

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zippo: 27.03.2005 23:18.

27.03.2005 23:17 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

najü eigentlich ists egal..
ich hab mit e angefangen und hab mit meiner western nie probleme gehabt...
27.03.2005 23:40 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber stahlsaiten sollen doch ziemlich schmerzen?
ich weiß es ja nicht, hab noch nie auf einer e-gitarre gespielt Augenzwinkern

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
27.03.2005 23:41 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
ookkwas
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11627.jpg

Dabei seit: 17.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist nicht so schlimm mit den stahlseiten. bei einer akustikgitarre werden deine finger genauso schmerzen und du wirst dir schwerer tun bei barrégriffen, weil man bei akustik generell fester greifen muss.an deiner stelle mit so viel geld würde ich eine egitarre kaufen. es kann passieren dass du mit einer akustikgitarre zufrieden sein wirst aber dann später, wenn du dir doch vielleicht ne e-gitarren kaufen willst es bereuen wirst noch einmal so viel geld auszugeben.ich weiß nicht...:D

__________________
RodArmy 3166
Urlauberin 82
23.12.'03: Wien Gasometer
07.05.'04: Wien Arena
13.08.'04: Frequency Festival
28.05.'05: FURT Wien Arena
10.06.'05: Nickelsdorf,Nova Rock
07.08.'05: FURT Wien Arena
19.08.'05: FURT Frequency Festival
27.03.2005 23:49 ookkwas ist offline E-Mail an ookkwas senden Beiträge von ookkwas suchen Nehmen Sie ookkwas in Ihre Freundesliste auf
Don_Farlaub Don_Farlaub ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15092.gif

Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Öh

was klingt denn da anders? Die Akkorde verändern sich doch nicht. Klingt nur Instrumentenspezifisch anders.


und was hab ich gesagt?


bei der e-gitarre musst du halt nur noch zusatzkosten wie, verstärker und effektgerät mit dazu rechnen.
kommste aber mit 250,- hin. frag einfach den instrumenten-dealer deines vertrauens.

__________________
"Über Musik reden ist wie zu Architektur tanzen."
27.03.2005 23:55 Don_Farlaub ist offline Beiträge von Don_Farlaub suchen Nehmen Sie Don_Farlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Don_Farlaub in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
aber stahlsaiten sollen doch ziemlich schmerzen?
ich weiß es ja nicht, hab noch nie auf einer e-gitarre gespielt Augenzwinkern


nö fand ich nicht. mir haben übrigens vom gitarrenspielen in der greifhand noch nie die finger geblutet. höchstens in der schlaghand mangels plek großes Grinsen

@Don_Farlaub:

das songbook ist hauptsächlich für akkustik.
28.03.2005 00:24 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Don_Farlaub Don_Farlaub ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15092.gif

Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
@Don_Farlaub:

das songbook ist hauptsächlich für akkustik.


ich glaub eher das songbook is für ärzte songs, womit du dann spielst is deine sache*g*
aber eigentlich auch egal.

__________________
"Über Musik reden ist wie zu Architektur tanzen."
28.03.2005 00:39 Don_Farlaub ist offline Beiträge von Don_Farlaub suchen Nehmen Sie Don_Farlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Don_Farlaub in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wärs für e gitarre ständen solos und sowas drin und man müsste das sich nich selbst raushören. ich hab da zwar keine großen probleme mit aber schon beschwerden darüber gehört.
28.03.2005 00:41 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Unter 50€ dem kann ich nicht so ganz beipflichten. imho fangen gute gitarren (passable) bei mindestens 100€ an. Bei allem drunter hast du nach nem Monat ärger mit Mechanikan Saiten Hals o.Ä. also kauf dir lieber gleich was halbordentliches.

Also meine habe ich für 53€ oder so (über Ebay) ^^ gekauft und die ist noch Top in Ordnung. Muss nicht immer alles teuer sein, damit's gut klingt...

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

28.03.2005 00:56 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von gut klingen hab ich auch in erster linie mal garnicht gesprochen, sondern von mechaniken, hals usw. hab da andere erfahrungen gemacht. wenn man glück hat, bitte.
Allerdings wars jetzt auch auf westerngitarren bezogen, nylon gitarren klingen imho nich so doll
28.03.2005 02:12 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
DÄ_*Käfer* DÄ_*Käfer* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14388.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde mir (wenn ich mir dann ma eine kaufe) nur eine
E-Gitarre kaufen...hab jetz die von meiner schwester (ne normale
konzertgitarre)!
aber wenn du noch keine hast würde ich auch empfehlen
erst mit ner "normalen" gitarre anfangen zu spielen....obwohl
die E-Gitarren-saiten besser zu greifen sind (hab ich gehört)!

__________________
FARIN, ich liebe ihn einfach! smile
Die Ärzte...am 04.07.08 in Dresden
Bela B., ich liebe ihn auch! smile
28.03.2005 14:19 DÄ_*Käfer* ist offline Beiträge von DÄ_*Käfer* suchen Nehmen Sie DÄ_*Käfer* in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das stimmt, und irgendwie soll das auch der grund sein warum böse zungen meinen es wäre besser mit akkustik anzufangen. kommt mir doch sehr hanebüchen (schreibt man das so?) vor
28.03.2005 14:37 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
chris15
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von chris15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denk,ich fang mal mit einer akkustik gitarre an und später,wenn ich das ganze dann einigermaßen gut kann und ich dann auch wieder flüssig bin,mir dann ´ne e-gitarre hole.

wobei ich da noch eine frage hab:
Western - oder Konzertgitarre?
28.03.2005 15:53 chris15 ist offline Beiträge von chris15 suchen Nehmen Sie chris15 in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Western...

Konzertgitarre klingt sehr nach...konzertgitarre...naja spiel beides an. Überhaupt, anspielen ist das schlagwort Augenzwinkern
28.03.2005 16:21 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Gitarrenkauf...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH