das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Gitarrenkauf... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gitarrenkauf...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
omaboy_13 omaboy_13 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17592.gif

Dabei seit: 27.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja sie ist ja auch nicht nur zum komponieren....also ich wollte damit dann auch mal was aufnehmen oder so und eventuell auch mal live spielen oder sowas. Und da ich schon 2 (!) E-Gitarrenverstärker habe, allerdings noch keine E-Gitarre, sollte es schon eine solche sein.
Also in der Preisklasse gibs nix gutes? Ja weil erstens will ich damit auch nich viel machen als rumspielen und so also nix großes und zweitens mehr Geld hab ich auch nicht als armer, kleiner Schüler!! großes Grinsen

__________________
Morgens, halb zehn in Deutschland...
18.07.2005 20:41 omaboy_13 ist offline E-Mail an omaboy_13 senden Beiträge von omaboy_13 suchen Nehmen Sie omaboy_13 in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm...

also wenn du unbedingt ne e gitte möchtest ist für 150 wohl die oder die das höchste der Gefühle...gut kosten 9€ mehr...die wirst du wohl noch kriegen. die erste gibts noch in schwarz die andere in schwarz und rot..
18.07.2005 20:51 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die beiden Gitarren hätte ich Dir auch empfohlen.
Für die Preislage sind sie schon wirklich gut.

Die SG hatte ich selber mal, das war meine erste "richtige" E-Gitarre. Ich war sehr zufrieden.
Die Les Paul hat ein Kumpel von mir und auf ihr hab ich auch schon gespielt.
Welche Du Dir letztendlich kaufst, hängt von Deinem Geschmack ab.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 18.07.2005 22:23.

18.07.2005 22:22 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
omaboy_13 omaboy_13 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17592.gif

Dabei seit: 27.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber bei mir tun die Links nicht! geschockt Könntet ihr mir vielleicht die Produktnummern oder so geben?

Vielen Dank für eure Hilfe!

__________________
Morgens, halb zehn in Deutschland...
19.07.2005 11:22 omaboy_13 ist offline E-Mail an omaboy_13 senden Beiträge von omaboy_13 suchen Nehmen Sie omaboy_13 in Ihre Freundesliste auf
Chrise Chrise ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3744.jpeg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mich hier mal durchgelesen und kann mal ein paar grundsätzliche Antworten geben.

Es kommt natürlich darauf an, was ihr eigentlich mit dem Instrument machen wollt.
Ein bisschen am Lagerfeuer Ärzte-Songs klampfen oder vielleicht mal in einer Band spielen?
Interressiert man sich für zweiteres, kann man auch direkt mit einer E-Gitarre einsteigen, wo auch schon für ein geringen Budget recht passable Instrumente zu haben sind. Allerdings würde ich keine Instrumente die ich nicht schon mal in Natura gesehen habe bestellen, alles anspielen, wenn möglich jemanden der etwas Erfahrung hat mit in den Laden nehmen oder vom Verkäufer beraten lassen.Natürlich braucht man dann aber auch gleich einen Amp, für Zuhause reicht sicher ein kleiner, zum Live-Mukken muss der aber schon ein bisschen größer werden, wobei ich einen Marshall Valvstate mit 80W benutze und der hat auch für Open-Airs vor 1000 Leuten gereicht...

Wer aber erstmal nur so die Gitarrenbegleitung lernen möchte, ist mit einer einfachen Wandergitarre bzw. Konzertgitarre mit Nylonsaiten aber sicher am besten beraten. Dazu ein gutes Lehrbuch, z.B. das von Peter Bursch und wenn man es will, hat man auch ziemlich schnell alles drauf, was man spielen möchte. Hat man dann die Barree-Griffe drauf, kann man alles begleiten was man will. Für so ein Instrument würde ich gerade als Anfänger nicht zuviel ausgeben. Einfach mal in den Laden gehen und nach Angeboten gucken! Ich habe mir erst neulich ne Ibanez-Western mit Tonabnehmern für 300 € gekauft und das ist schon ein echtes Prachtstück!

__________________
We will, we will MONSTERPARTY
22.07.2005 16:00 Chrise ist offline Beiträge von Chrise suchen Nehmen Sie Chrise in Ihre Freundesliste auf
Snowy Snowy ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10209.gif

Dabei seit: 11.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thema Verstärker. Habt ihr da mal Tips für mich. Ich bin Einsteiger und wollte eigentlich nicht mehr als 230€ ausgeben. Ein paar habe ich schon gefunden.

Behringer GMX210 http://www.thomann.de/behringer_gmx210_v...o_prodinfo.html

Behrunger V-Ampire LX112 http://www.thomann.de/artikel-164913.html

Line6 Spider II 30 http://www.thomann.de/line6_spider_ii_30_prodinfo.html

hat jemand von euch vieleicht schon mit einem von den Erfahrungen sammeln können? Oder hat Tips für einen anderen.

Cu SnowY
03.08.2005 10:59 Snowy ist offline E-Mail an Snowy senden Beiträge von Snowy suchen Nehmen Sie Snowy in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du nur zu Hause spielst und auch die nächste Zeit nicht vorhast in eine Band einzusteigen, dann hol dir doch den Micro Cube von Roland. Der reicht dicke. 30 Watt kannst du im Normalfall zu Hause eh nicht aufdrehen, es sei denn du hast tolerante/taube Nachbarn, keine Nachbarn, keine/taube Mitbewohner, etc. Augenzwinkern

Und ja, auch 2 Watt können verdammt laut sein!

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

03.08.2005 17:36 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Tochter des Paul
FDJ Punk


Dabei seit: 13.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für den fall, dass ich mir mal ne eigene gitarre, egal ob -e- oder -akustik-, welche marken sind so die besten, nicht zu teuer, aber trotzdem ein gutes preis-leistungs-verhältnis? Gehören Yamaha Gitarren auch zu den "guten" Gitarren?

HAch ich find den thread hier toll, so viele erfahrene gitarristen/innen, die jede frage beantworten können! großes Grinsen
06.08.2005 17:31 Tochter des Paul ist offline Beiträge von Tochter des Paul suchen Nehmen Sie Tochter des Paul in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yamaha...soll ganz ok sein. hab selbst mal die pacifica gespielt kam damit aber überhaupt nicht zurecht, wie ein knüppel...

günstige gute marken sind epiphone und squier (squier ab 180€ werden die gut) und vielleicht ibanez. sowohl western als auch so...
06.08.2005 19:19 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Tochter des Paul
FDJ Punk


Dabei seit: 13.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die tipps!

smile

und was ist mit marken wie Fender, Gibson, Keiper??? großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tochter des Paul: 06.08.2005 19:47.

06.08.2005 19:36 Tochter des Paul ist offline Beiträge von Tochter des Paul suchen Nehmen Sie Tochter des Paul in Ihre Freundesliste auf
crazy-witch crazy-witch ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18998.jpg

Dabei seit: 07.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein bester Freund hat sich grad jetzt vor kurzem 'ne Fender gekauft!
Weiß aber jetzt nicht was genau für eine. Aber er hat 600 Euro dafür ausgegeben!

__________________
Ich bin laut und ich bin leise,
dann wann ich es will!
Wenn du sagst dass ich ruhig sein soll,
bin ich noch lange nicht still!

06.08.2005 20:09 crazy-witch ist offline Beiträge von crazy-witch suchen Nehmen Sie crazy-witch in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tochter des Paul
danke für die tipps!

smile

und was ist mit marken wie Fender, Gibson, Keiper??? großes Grinsen


epiphone ist die billigfirma von gibson, squier die von fender.

Richtige Fender kriegste ab 400€ richtige gibson ab 500€. also ist das wohl zu teuer Augenzwinkern
06.08.2005 23:32 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Billigfirma klingt im Falle von Epiphone aber sehr abwertend. Sagen wir Tochterfirma Augenzwinkern smile
Wenn man ne Gibson für ab 500 will, kriegt man dafür allerdings keine "richtige" Les Paul, sondern eine Melody Maker, wenn man noch was drauf legt ne SG. Les Pauls in der Studiovariante fangen ab 1000 € an.
Bei Fender gibts noch so was wie Mexican Strats und Teles, die würd ich vielleicht von der Klasse her mit Epiphone Les Pauls gleichsetzen und die kriegt man auch ab 300-400, und die US Fender Gitarren fangen wohl so bei 600€ .
Fender und Gibson sind also von der Preisklasse her noch ein ziemlicher Unterschied. Deshalb bin ich, wie in einem anderen Thread erwähnt, am Überlegen, was in den nächsten Jahren (vielleicht zum Abi) ne bessere Anschaffung wäre: Ne Gibson Paula wär schon ein Traum, aber wie gesagt, auf jeden Fall über 1000€ teuer. Und eigentlich hab ich ja schon eine gute Les Paul, also vielleicht doch lieber ne richtige Fender für wharscheinlich unter 1000€.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 07.08.2005 11:55.

07.08.2005 11:52 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Tochter des Paul
FDJ Punk


Dabei seit: 13.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, dann ist jmir das jetzt auch klar jetzt, wie das so mit den marken ist fröhlich
07.08.2005 12:55 Tochter des Paul ist offline Beiträge von Tochter des Paul suchen Nehmen Sie Tochter des Paul in Ihre Freundesliste auf
Tochter des Paul
FDJ Punk


Dabei seit: 13.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Hmm...

also wenn du unbedingt ne e gitte möchtest ist für 150 wohl die oder die das höchste der Gefühle...gut kosten 9€ mehr...die wirst du wohl noch kriegen. die erste gibts noch in schwarz die andere in schwarz und rot..


hallo, weiss jemand, was das für 2 gitarren sind, die da im link zu sehen sein solln? weil bei mir kommt man bei dem link nur auf die Startseite davon oder so. und ich würd schon gern wissen was das für welche sind, weil ich bin auch am planen, was ich mir anschaffen werde.
19.08.2005 22:22 Tochter des Paul ist offline Beiträge von Tochter des Paul suchen Nehmen Sie Tochter des Paul in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Epiphone Les Paul Special sowie Epiphone SG Special meinte ich da...
19.08.2005 23:37 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
omaboy_13 omaboy_13 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17592.gif

Dabei seit: 27.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So: für alle dies wissen wollen:

Ich habe jetzt meine E-Gitarre, und zwar diese!

Also die Verarbeitung is supi, hört sich verzerrt richtig schön "fett" an, und ja sieht auch janz anschaulich aus. Nur das mit dem Stimmen ist an anderen Gits besser, wenn man hier an dem Wirbel ne Viertel-Drehung macht verstimmt die sich gleich um eine Oktave oder so, keine Ahnung auf jeden Fall sehr stark! Achja, schwer ist sie, sehr schwer......warum eingentlich?

__________________
Morgens, halb zehn in Deutschland...
20.08.2005 12:42 omaboy_13 ist offline E-Mail an omaboy_13 senden Beiträge von omaboy_13 suchen Nehmen Sie omaboy_13 in Ihre Freundesliste auf
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will auch spielen anfangen und hab mal in unserem Musikladen angerufen, ob se Anfängergitarren für Frauen hätten. Die Antwort war ja, für 40, 50 und 60 € hätten se billige. Sind die nicht ZU billig?
20.08.2005 13:08
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Frauen? Gibts da extra Andere? Hab ich ja noch nie gehört...

@Omaboy: Les Paul Gitarren sind halt was schwerer. Liegt an Hölzern usw...
20.08.2005 13:16 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

knuble: doch, die gibt es (auch wenn ich das persönliche etwas albern finde). Die sind meist etwas leicher und haben einen dünneren Hals, sodass Frau mit ihren weiblichen Händchen besser greifen kann Augenzwinkern

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
20.08.2005 13:24 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Gitarrenkauf...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH