das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Gitarrenkauf... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gitarrenkauf...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Line
knuble: doch, die gibt es (auch wenn ich das persönliche etwas albern finde). Die sind meist etwas leicher und haben einen dünneren Hals, sodass Frau mit ihren weiblichen Händchen besser greifen kann Augenzwinkern


sorry ich find das ist mal der totale quatsch...ich kenne viele frauen die gitarre spielen aber von frauengitarren hab ich noch nie was gehört.
20.08.2005 13:44 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Tochter des Paul
FDJ Punk


Dabei seit: 13.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Epiphone Les Paul Special sowie Epiphone SG Special meinte ich da...


cool! ich glaub ich versuch mir, wenn es soweit ist eine der beide Gitarren zuzulegen. hab auf irgendner Seite beide Gitarren als Einsteiger Set für 249 € gesehen. ich werde dann auch im Musikladen meines Vetrauens fragen, ob sie das so als Set anbieten. aber erst mal spar ich noch etwas weiter. ansonsten gibts weihnachten ja wieder knete von der verwandschaft fröhlich





ich finde die Les Paul voll schön vom Design. schöner als die gftarren von von Ibanenz. (wenn ich das jetzt so allgemein sagen kann?)
20.08.2005 15:21 Tochter des Paul ist offline Beiträge von Tochter des Paul suchen Nehmen Sie Tochter des Paul in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NICHT dieses set kaufen!!!

Habe einige Aussagen betreffend dem verstärker gehört, der soll echt grottig sein...

für die 100€ die du dann gespart hast bekommst du einen anderen verstärker der dann aber 10 mal besser ist..

http://www.thomann.de/fender_frontman_15_prodinfo.html

dieser hier z.b. oder

http://www.thomann.de/marshall_mg15cd_prodinfo.html

dieser...die sind um LÄNGEN besser.
20.08.2005 16:39 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Tochter des Paul
FDJ Punk


Dabei seit: 13.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

puh danke!!! ohne dich hätte ich warhscheinlich dann das Set gekauft ohne zu ahnen, was das fürn blöder verstärker ist ;-)
20.08.2005 20:10 Tochter des Paul ist offline Beiträge von Tochter des Paul suchen Nehmen Sie Tochter des Paul in Ihre Freundesliste auf
Tochter des Paul
FDJ Punk


Dabei seit: 13.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieviel kostet denn so eine Epiphone Les Paul alleine, also nicht als Set?
20.08.2005 21:11 Tochter des Paul ist offline Beiträge von Tochter des Paul suchen Nehmen Sie Tochter des Paul in Ihre Freundesliste auf
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowas beantwortet dir Thomann auch Augenzwinkern

http://www.thomann.de/smb_suche.html?SUB...es+Paul&x=0&y=0
20.08.2005 21:20 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
Tochter des Paul
FDJ Punk


Dabei seit: 13.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke!
20.08.2005 21:43 Tochter des Paul ist offline Beiträge von Tochter des Paul suchen Nehmen Sie Tochter des Paul in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich würde mir für dne anfang anderes kaufen. Wenn du unbedingt eine les paul willst die gut fürs geld ist nimm eine aria + vox ad15vt oder roland micro cube

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
27.08.2005 15:24 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Snowy Snowy ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10209.gif

Dabei seit: 11.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist eine Les Paul (zb. Epiphone Les Paul Standart) nicht so besonders gut geeignet für einen Anfänger? Weil ich zähl mich auch zu solchen und wollte mir die genannte Gitarre kaufen.


Cu SnowY
28.08.2005 10:27 Snowy ist offline E-Mail an Snowy senden Beiträge von Snowy suchen Nehmen Sie Snowy in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja auch wnen knubble mir auf die finger haut aber ich würde bei dem preis eher wirklich zu einer aria les paul (die bauen sehr gute kopien) oder zu einer gerbauchten tokai bzw ibanez les paul kopie raten. Denn bei epi gibts mehr als enorme qualitätsschwankungen, die höälzer sind oft sehr oft nicht die beschrieben (da kaltschen die oftmals sehr viel rein wie nato, korina,erle(und das wo mahagoni in der beschreibung steht) und weiß gott nicht. Dann ist die verarbeitung oft auch nicht die beste lackunebenheiten etc und dann sind sehr "nette" Tonabnehmer drinne.
Die einzige ausnahme bei epiphone ist die elitist serie die gitarren sind wirklich top und sind ein guter gegenpart zu gibson. Ja tokai ist eine firma die in japan herstellt und auch eine tochterfirma von gibson ist. Da hast du das beschriebene Holz, sehr gut Pickups(tonabnehmer) und Top Verarbeitung. Bei ibanez(wirste nur gerbaucht finden) ist es auch top verarbeitung top holz und zu den Pus(tonabnhemer) kann ich nichts sagen.

Ja aus den oberen gründen würde ich entweder garnicht zur epiphone standart les paul greifen ODER mir nen experten shcnappen und mit dnene viele les paul standarts bvon epi durchspielen und die beste dann nehmen

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
28.08.2005 19:59 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab neulich bei nem Bekannten eine Ibanez Les Paul gesehen, die jetzt vom optischen her zwar nicht mit ner epiphone mithalten kann aber auf jeden Fall von der Bespielbarkeit und Strapazierfähigkeit her, und die war schon knapp 20 Jahre alt und stammt aus der DDR. Vom Sound her find ich aber meine epi besser.
Ich würd Anfängern aber eh eher zu einem Stratocaster Modell raten, da man die erfahrungsgemäß nur anstöpseln muss und einen guten Sound herauskriegt, und nicht erst ein bisschen rumregeln muss, was für Anfänger vorteilhaft ist.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

30.08.2005 12:11 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Strats sin ddie tremolos ein großes problem die taugen wirklich meißt nichts die muss man oftmals fixieren(ich kenne den shceiß schon) un dbei ner strakopie muss man auch am verstärker regeln Augen rollen

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
30.08.2005 13:05 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, gut, bei den Tremolos magst du recht haben, aber bei meiner Aria Pro 2 Strat, die in meinem Anfänger Set drinne war, ist der Sound auch ohne großes Rumdrehen gut. Bei der Les Paul ist das anders, die klingt erst sosolala, dann stell ich den Amp richtig ein und dann klingt sie richtig fett (Gut, mittlerweile hab ich den Amp immer schon von vornherein richtig eingestellt Augenzwinkern ).
Vll. war die Strat einfach ein Glücksfall, damals kannte ich mich mit Gitarren sehr wenig aus. Außerdem ist ein "guter Sound" in dem Fall ja relativ. Ist schon klar, dass solche Strats nicht wie Eric Clapton klingen, aber das braucht man als Anfänger ja auch nicht. Ich finde einfach dass es eine Strat dem Anfänger einfacher macht.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 01.09.2005 14:23.

01.09.2005 14:22 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh naja wie gesagt sdas tremolo ist so ne echt blöde sache denn anfänger verlieren dadurch echt spaß dauernd verstimmt sich was, einigen reißen sogar die hebel ab. Ersteres kenne ich sehr gut außerdem ist es auch das sie nie richtig fest sind und hochwertig auch nicht sonderlich. Kurz und knapp der Les Paul guru Hoss sagt zum thema epi les paul folgendes:

Zitat:
Sie sind IMHO (m.A.n.) KEINE Alternative. So wie die echten Gibson teilweise überteuert sind, ist die "Korea-Tochter" die Abzockmarke bei Einsteigern und Schülern.
Man versteckt sich hinter dem Namen "by Gibson" oder sonstwas und bringt einen Erle/Ahorn/Nato Mischmasch in Originalform (nur Epiphone darf das, weil Tochter) zu überhöhten Preisen auf den Markt. Dazu billigste Pickups und Hardware.

Tipp an die Kids: Kauft Euch eine Ibanez SZ oder die Yamaha Pacifica in der 400,- Region, da habt ihr weit mehr davon. Schaut halt nicht aus wie eine Gibson. Aber laßt Euch gesagt sein: Eine Epi schaut NUR aus wie eine Gibson, klingen tut sie nicht so.




__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
01.09.2005 15:44 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ist halt das alte Lied, in der Diskussion um Epiphone.
Es gibt Leute, die sind voll überzeugt davon (hier im Board z.B. ich und natürlich knuble Augenzwinkern ), und manch anderer rümpft die Nase über die Instrumente. Mag durchaus sein, dass es da Qualitätsschwankungen im Hause Epiphone gibt, was man schon öfter gehört hat, aber dieser Kommentar scheint mir gemessen an der Bespielbarkeit meiner Paula und dem Sound, den sie in Verbindung mit meinem Amp erzeugt, arg überzogen.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 01.09.2005 16:50.

01.09.2005 16:50 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IMHO labert der typ großen schwachsinn...ob das jetzt irgendnen selbsternannter guru ist ist mir jetzt mal egal smile ) hab meine meinung zur LP Les Paul (übrigens gibts da unterschiedliche modelle Augenzwinkern ) schon mehrfach zum besten gegegeben, und auch schon mehrfach von leuten die jahrzehntelang spielen (die sich nicht irgendwie besser finden oder sich selbst zum guru ernannt haben oder gibson verwöhnt sind) gehört dass die Epiphone Les Paul standart sich (unter berücksichtigung eines preises von ungefähr 320€) nicht vor den gibson pendanten verstecken muss.

Übrigens die Yamaha Pacifica von der dein guru erzählt hab ich mal gespielt - kostet mehr, spielt sich wie ein knüppel, sieht scheiße aus und klingt imho nicht besser. Von Yamaha halte ich eh nicht viel.
01.09.2005 17:22 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hachja lieber knubble!
Ist ja immer shclön wie du deine gitatrre verteidigst, aber es tut mir leid es ist wirklich so mit epiphone. Es ist einfahc eine grausammkeit zusehen was da für ein hoz drinne ist da shat nur was vom uassehn mit einer les paul gemein! Die Pickups quietschen lecker besonders der hals pickup und matschen schnell. Für eine epiphone standart von den qualitäten die ich gesehn habe würde ich keine 400 euro ausgeben!
Wie gesagt alternative und guter gegenpart zu gibson ist die elitist! Und der mann ist nicht verwöhnt er hat einfach mehr ahnung und kann zum beispiel bestätigen dass firmen wie tokai(kannst du mal im musicstotre antesten knubble) und zb die arias sind auch nette teile. Ja zu den pacificas die für 400eus machen shcon ihren job ganz gut aber ich würde da eher zu ibanez greifen. Zumal auch das holz stimmt Augenzwinkern

Edit: Teste mal eine Gibson standart faded an du merkst mehr als nen großen unterschied!!! Das einzige was sich von epi davor nicht verstecken muss ist die elitist serie der rest sieht nur nach gibson aus aber zu mehr würde ich es dann auch nicht benutzen Augenzwinkern
Und knubble nur wiel du eine epiphone les paul hast brauchst du dich nicht angesprochen fühlen.
Der mann hat sich nicht selbst dazu ernannt sondenr ist im internet sehr gut für sein fachwissen bekannt!!!

http://www.piller.at/music/

guck mal rauf und lies dir ein bisschen was durch der mann hat auch wirklioch ahnung! Achso und gibson ist auch ncicht alles Augenzwinkern

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Falk: 01.09.2005 19:14.

01.09.2005 19:10 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um dem ganzen aus dem Weg zu gehn, käuft mnan sich am besten einfach eine Gibson, dann hat man damit keine Probleme großes Grinsen
un mit der LP Faded gibts die ja jetz auch zu nem günstigeren Preis und das Ding soll ja auch top sein!
Das die Epi's so schlecht sind kann ich mir aber auch nicht vorstellen, mit der Epi von meinem Bandkollegen wär ich auf jeden Fall zufrieden.

Und Falk, sei doch nicht immer so eingeschnappt nur weil jemand ne andere Meinung hat als du Augenzwinkern

__________________
Die Welt is schlecht!
02.09.2005 00:47 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, wenn du dir eine Gibson kaufst machst dus auch falsch. Dann kommen nämlich irgendwelche besser wissenden individuen mit links zu gurus die behaupten gibson wäre seit 1950 ein mogelverein...
Es gibt auch leute die behaupten würden Johnson gitarren sind der totale müll. Und dann gibts wiederum leute die behaupten gitarren können sie sich nur bauen lassen denn sonst passen sie nicht zu ihnen. Die meinungen gehen da echt weit auseinander.

Was ich an falk noch nie verstanden hat ist wieso er einem immer versucht auszureden dass man mit dem was man sich da gekauft hat momentan wirklich zufrieden ist...
02.09.2005 06:37 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Knubble mach mal die saiten runter und scchraub die Pickups ab und guck mal rein was da fürn holz drinne ist das meine ich und ich steh mit meiner meinung nichtmal alleine da!
Das du was gegen Johnson hast ist mir herzlich egal und hat damit auch nichts zutun Augenzwinkern
Das ich nichts für die normalen epis übrig habe liegt auch nicht am namen. Es liegt einzig und allein daran dass dem benutzer eine wundertüte von holz geliefert wird und der sich dann noch die beste aussuchen darf da die eine standart gut ist und die nächste nichtmal so gut wie ne special ist!
Wie gesagt die Epi Elitist ab 800 eus wenn ich mich nicht irre ist da ganz anderes die haben auch shcon gibson niveau! Und es gibt auch noch die andere tochterfirma tokai die in japan herstellen(wo auch die epi elitist serie hergestellt wird).

http://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=69979

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
02.09.2005 09:26 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Gitarrenkauf...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH