das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » zecken!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen zecken!!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mietzi Mietzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15263.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bettlaken
naja, also lebensbedrohliche krankheiten übertragen die hier in mitteleuropa zum glück ned, aber wie sich ne borelliose anfühlte durfte ich am eigenen leib erfahren.


borelliose ist, soweit ich mich erinnere, lebensbedrohlich, wenn es zu spät oder gar nicht entdeckt wird! man kann davon im rollstuhl landen oder sogar sterben! ich hatte das auch mal!

Zitat:
Original von bettlaken
das ist die *mediinlexikonrauskram* FSME (frag mich nicht wofür de abkürzung steht), zu erst ne infektionskrankheit die alle körperteile befalölen kann, sich aber meistens zum kopf "durcharbeitet" und da die hirnhautentzündung auslöst. und das ist hier sehr selten, da die meisten dagegen geimpft wurden und sich der erreger so kaum fortpflanzen konnte. die meisten tierarten die von zecken befallen werden sind dagegen sowieso resistent, mom ist die gefahr eher die borelliose oder auh lyme-krankheit, die wenns nicht erkannt wird die nerven auf dauer auch erheblich schädigen kann.


gegen borelliose kann man sich doch gar nicht impfen lassen verwirrt

__________________
Hömma Freude

*rudelbumsendes Tobinini*

<3 Freude DU, du, liegst mir am Heeerzen Freude <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mietzi: 04.04.2005 18:48.

04.04.2005 18:42 Mietzi ist offline Beiträge von Mietzi suchen Nehmen Sie Mietzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mietzi in Ihre Kontaktliste ein
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bettlaken hat geschrieben, dass man sich gegen fsme impfen lassen kann. davon, dass man sich gegen borreliose impfen lassen kann, hat sie doch nichts geschrieben.
und damit hat bettlaken recht!

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
04.04.2005 18:53 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Anka Anka ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9880.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fiese viecher, diese zecken...

hab mal was zum thema borreliose gesucht und gefunden:


Das Krankheitsbild der Borreliose

Die Borreliose ist eine bakterielle, ebenfalls von Zecken übertragene Infektion. Als klinische Frühform leicht erkennbar ist die auf der Haut lokalisierte Infektion, die so genannte Wanderröte; mit oder ohne Entzündung der lokalen Lymphknoten. Die Rötung kann auch ohne Behandlung verschwinden, die Infektion jedoch weiter voranschreiten. Je nachdem, welche Organe befallen werden, kann es zu Muskel- und Gelenksentzündungen kommen, am Herzen können EKG-Veränderungen, am Auge eine Bindehautentzündung beobachtet werden. Besondere Bedeutung hat auch der Befall des zentralen Nervensystems mit den verschiedensten, schwer zu diagnostizierenden Krankheitsbildern.

Wird die Borreliose in den Frühstadien nicht erkannt und behandelt, so können sich im Spätstadium chronische Erkrankungen der Haut, der Gelenke, des Nervensystems und selten auch des Herzens entwickeln!

Kann die Borreliose behandelt werden?

Im Gegensatz zur virusbedingten FSME kann die bakterielle Infektion der Borreliose mit verschiedenen Antibiotika behandelt werden. Je früher der Therapiebeginn, desto erfolgreicher sind die Heilungsaussichten.

zecken.at

gegen borreliose gibt es keinen impfstoff!!!

__________________
der interessanteste blog der welt...
07.04.2005 20:20 Anka ist offline Beiträge von Anka suchen Nehmen Sie Anka in Ihre Freundesliste auf
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

borelliose hat aber keine genau definierten symptome, ebn weil die bakterien alle organe angreifen können. und gefährlich wirds erst wenn die bakterien im liquor sind, also im gehirnwasser (heißt glaub ich so, bin mir aber nicht sicher) da können sie dann das zentrale nervensystem erheblich schädigen, aber meistens sind die heilungschancen gut. und die rötung der einstichstelle ist auch nich unbedingt, war bei mir auch ned.
07.04.2005 20:24
sunshine500 sunshine500 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15090.jpg

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zecken können doch 2 verschiedene Krankheiten übertragen. und gegen die eine Krankheit kann man sich impfen lassen aber gegen die andere wurde noch kein impfstoff entwickelt...

__________________
ich wünschte, wir wären niemals aufgewacht

eigentlich seit 17.02.05... naja...pp
07.04.2005 21:41 sunshine500 ist offline Beiträge von sunshine500 suchen Nehmen Sie sunshine500 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunshine500 in Ihre Kontaktliste ein
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was glaubst du wohl, was in den posts über dir steht.... Augen rollen

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

08.04.2005 14:47 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
sunshine500 sunshine500 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15090.jpg

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ziegenkäse
was glaubst du wohl, was in den posts über dir steht.... Augen rollen


du glaubst nicht ernsthaft dass ich mir dass alles durchgelesen habe oder? Hatte ich nämlich keine Luste zu

__________________
ich wünschte, wir wären niemals aufgewacht

eigentlich seit 17.02.05... naja...pp
08.04.2005 22:29 sunshine500 ist offline Beiträge von sunshine500 suchen Nehmen Sie sunshine500 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunshine500 in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist aber eigentlich normal, dass man sich erst über die vorherige Diskussion informiert, bevor man postet...

Erst lesen, dann schreiben.

Wenn man das missachtet, missfällt das dem Admin ggf. sehr.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
09.04.2005 03:33 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » zecken!!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH