das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » zecken!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen zecken!!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MelinÄ MelinÄ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21701.jpg

Dabei seit: 25.05.2004

zecken!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ich diese viehcher hasse...

ich rede grade von diesen kleinen krabbeltieren die in hohem gras und auf bäumen leben und die im sommer oft an hunden und katzen(oder auch menchen) sitzen, sich in der haut festbeißen und das blut raussaugen...

davon abgesehn das die tiere lebensbedohliche krankheiten übertragen, ist es sau ekelhaft wenn die vollgesogenen 1cent großen dingen überall im haus rumliegen weil unsere katzen die verlieren...

wir haben 3 katzen und in den 2 wochen wo es jetzt so war is drausen,haben die schon mehr zecken gehabt als im gesamten letzten jahr...!!!
ich komm mit dem raus machen schon garnicht mehr nach!

horror...

__________________
Niveau ist keine Creme
29.03.2005 11:55 MelinÄ ist offline Beiträge von MelinÄ suchen Nehmen Sie MelinÄ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MelinÄ in Ihre Kontaktliste ein
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, also lebensbedrohliche krankheiten übertragen die hier in mitteleuropa zum glück ned, aber wie sich ne borelliose anfühlte durfte ich am eigenen leib erfahren. verzichte freiwillig. aber dieses jahr ham unsre katzen noch keine angeschleppt und ich hatte auch noch keine...... soll mir aber auch recht sein großes Grinsen
29.03.2005 11:59
miss_bikini miss_bikini ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14820.gif

Dabei seit: 03.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die viecher sind wircklich ätzend. vorallem wenn du deine katze streichelst und sie dann in ihrem fell spürst. die werden dann auch immer größer, wenn sie sich vollsaugen mit blut. ich bin mal auf sone vollgesaugte zecke ausversehen draufgestiegen....... iiiiiiihhhhhwääh
noch schlimmer is es aber wenn die katze würmer anschleppt....

__________________
Ich wär so gern ein Idiot, blöd genug für diese Welt
29.03.2005 12:27 miss_bikini ist offline Beiträge von miss_bikini suchen Nehmen Sie miss_bikini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie miss_bikini in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bettlaken
naja, also lebensbedrohliche krankheiten übertragen die hier in mitteleuropa zum glück ned


Gegenüber wohnt ein 80 jähriger Mann der seit jeher seinen Sohn Pflegt der mittlerweile 60 ist, der wurde wohl als er klein war im eigenen Garten von einer Zecke gebissen, hirnhautentzünung. Ziemlich unangenehm das ganze und sicherlich lebensgefährlich.
29.03.2005 12:27 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein cousin hatte letztes jahr oder vorletztes ne zecke und hatte oder hat immernoch, das weiß ich nicht, sehr große probleme. das hat sicher sehr lange hingezogen...
unser hund hatte auch schon die erste, allerdings am rücken, er hat sie selbst erledigt großes Grinsen . naja aber meistens hängen die hunde voll damit und kriegen dann net selten durchfall oder sonstiges, wegen den vielen zecken. überall sieht man so kleine schwarze punkte oder auch so eklige vollgesaugte, die dann platzen, wenn man sie net sieht und drauftritt Augen rollen .

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

29.03.2005 12:40 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Zitat:
Original von bettlaken
naja, also lebensbedrohliche krankheiten übertragen die hier in mitteleuropa zum glück ned


Gegenüber wohnt ein 80 jähriger Mann der seit jeher seinen Sohn Pflegt der mittlerweile 60 ist, der wurde wohl als er klein war im eigenen Garten von einer Zecke gebissen, hirnhautentzünung. Ziemlich unangenehm das ganze und sicherlich lebensgefährlich.

das ist die *mediinlexikonrauskram* FSME (frag mich nicht wofür de abkürzung steht), zu erst ne infektionskrankheit die alle körperteile befalölen kann, sich aber meistens zum kopf "durcharbeitet" und da die hirnhautentzündung auslöst. und das ist hier sehr selten, da die meisten dagegen geimpft wurden und sich der erreger so kaum fortpflanzen konnte. die meisten tierarten die von zecken befallen werden sind dagegen sowieso resistent, mom ist die gefahr eher die borelliose oder auh lyme-krankheit, die wenns nicht erkannt wird die nerven auf dauer auch erheblich schädigen kann.
29.03.2005 12:43
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Zitat:
Original von bettlaken
naja, also lebensbedrohliche krankheiten übertragen die hier in mitteleuropa zum glück ned


Gegenüber wohnt ein 80 jähriger Mann der seit jeher seinen Sohn Pflegt der mittlerweile 60 ist, der wurde wohl als er klein war im eigenen Garten von einer Zecke gebissen, hirnhautentzünung. Ziemlich unangenehm das ganze und sicherlich lebensgefährlich.

Dazu fällt mir auch die Tochter einer Bekannten ein, die nun aufgrund eines Zeckenbisses eine einseitige Gesichtlähmung hat. So ganz ungefährlich scheinen die Viecher also nicht zu sein.

Selber habe ich glücklicherweise noch nicht die Bekanntschaft eines solchen Tieres gemacht obwohl es hier viele Zecken gibt und ich mich auch oft im Wald und auf Wiesen aufhalte. Angeblich gibt es ja Menschen, die sehr anfällig für Zecken sind und welche, die von Zecken gemieden werden.
29.03.2005 12:50
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man sollte sich ja auch impfen lassen, wenn man sich in einer zeckenreichen gegend befindet, oder eben oft draußen ist. sollte ich auch mal wieder machen lassen...
und die ganzen maßnahmen wären net nötig, wenn sie ungefährlich wären, hirnhautentzündung find ich net so spaßig...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

29.03.2005 12:51 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bettlaken

das ist die *mediinlexikonrauskram* FSME (frag mich nicht wofür de abkürzung steht)


frühsommer-meningo-enzephalitis smile


wenn wir zu exkursionen ins gelände müssen, dann reiben wir uns erst mal gründlich mit autan ein und stecken die hosen ganz schick in die strümpfe und ziehen gummistiefel an.
dann, im gelände, gehen sie nie an mich großes Grinsen , sondern immer nur an einen komilitonen von mir und da bin ich ganz froh drum.
danach muss man einfach duschen und mal gucken, ob man ne zecke hat.

ich wohne und studiere in einem gebiet, in dem es zecken en masse gibt und finds nicht schlimm. ich kann mich ja dagegen schützen.
mücken finde ich viel nerviger.
aber die einstellung habe ich nur, weil die zecken ja nicht an mich gehen smile )

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
29.03.2005 17:39 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
IgNoRaMa IgNoRaMa ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15249.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir geht es ähnlich wie littlemiss

hatte erst 2mal ne zecke und die hat man auch jedesmal wieder ohne probleme entfernen können.
ne freundin von mir ahtte mal eine im bauchnabel,das stell ich mir extrem mies vor....

__________________
I speak against the wall nothing comes back at all,no feedback anywhere and nobodys there

HURRICANE 2005
Remember,Treca....

29.03.2005 17:56 IgNoRaMa ist offline Beiträge von IgNoRaMa suchen Nehmen Sie IgNoRaMa in Ihre Freundesliste auf
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Zecken auch nicht besonders. Ich hatte mal eine am Hals, eine am Bauch und eine am Bein. War nicht besonders toll. Aber nach der Aktion, als ich eine am Hals hatte, haben wir eine Zeckenzange gekauft. Da muss ich wenigstens nicht mehr zum Arzt wegen jedem Viech.
Und zum Glück bin ich auch geimpft gegen die Krankheiten, die die Zecken übertragen können. Und ich hock mich jetzt auch nicht mehr in jeden Busch. Augenzwinkern
29.03.2005 17:59
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vor 2 Viechan Angst: Bienen und Zecken.
Is ja och blöd, wenn die sich blöd festhocken siehst du sie manchma ned ma...
29.03.2005 20:10
blub blub ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21973.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zecken sind ziemlich fies... man merkt das ja nich, wenn sich eine auf einen stürzt. war letztes jahr im zeltlager 4 tage lang, es war heiß und wir mussten trotzdem immer mit langen ärmeln und langer hose und mütze rumlaufen, weil wir mitten im wald waren. ganz schützen kann man sich ja dennoch nicht, die können ja auch in kragen fallen oder gerade kommen, wenn man auf toilette muss (hatten kein klo, mussten hintern hügel). mein bruder hatte danach auch n paar zecken, die wurden rausgedreht und fertig. ich hatte bei mir keine gefunden, allerings ein oder zwei tage später ausversehen eine abgekratzt... der rüssel dürfte also immer noch stecken :/ bin aber weder krank noch sonstwas, war bisher auch meine einzige zecke. möchte auch nich mehr haben.

__________________

Life's [...] a tale told by an idiot

(Shakespeare, Macbeth)

29.03.2005 21:53 blub ist offline Beiträge von blub suchen Nehmen Sie blub in Ihre Freundesliste auf
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rockergirl
Ich hab vor 2 Viechan Angst: Bienen und Zecken.
Is ja och blöd, wenn die sich blöd festhocken siehst du sie manchma ned ma...


Aber wenigstens summen die Zecken nicht (das macht mich nämlich verrückt). Augenzwinkern
29.03.2005 21:58
punkdrache punkdrache ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20093.gif

Dabei seit: 09.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab so nach ein paar jahren das gefühl, mein körper ist ein paradies für zecken. jedenfalls hatte ich in den letzten jahren immer wieder zecken auf mir gefunden. langsam gewöhn ich mich dran... großes Grinsen ich mag sie aber auch nicht...letztes jahr hatte ich an einem abend 4 zecken auf mir gefunden, den nächsten tag dann die anderen 5... aber meist krabbeln die einfach nur auf mir rum, richtig fest saugen tun die eher selten. dieses jahr hatte ich auch schon meine erste zecke... und das hier im norden! das hat man davon, wenn man freund der natur ist und gern mal durch büsche kriecht... großes Grinsen

__________________
wer wagt es dem absoluten wahnsinn ins gesicht zu blicken?
------------------------>wahnsinn<-------------------------------------
29.03.2005 22:38 punkdrache ist offline E-Mail an punkdrache senden Beiträge von punkdrache suchen Nehmen Sie punkdrache in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkdrache in Ihre Kontaktliste ein
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich was jünger war, bin ich ständig im wald rumgestreunt und hatte dann dementsprechend auch zecken.
einmal bin ich in nen wacholderbusch gefallen, da war ich dann voll mit den dingern und hatte dann gleich auch mal borreliose.
glücklicherweise war mein papa arzt und wir ham's früh erkannt.

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
30.03.2005 08:52 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte glücklicherweise erst einmal in meinem leben ne zecke (und das obwohl ich auch dauernd im wald rumgerannt bin als ich klein war). bin mehr interessant für mücken und die sind ja zum glück nicht so gefährlich.
meine katze hat auch nicht so oft ne zecke, so einmal im jahr vielleicht (geb ihr aber auch immer sone knoblauchpaste im sommer, vielleicht hilft das wirklich), aber wenn sie eine hat nervts schon sehr

__________________
RÜBE #3

30.03.2005 12:18 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäääääääh mir is grad eine übern arm gekrabbelt.... *schüttel* war ja 5 tage lang wech, echt jeder hatte zecken, und ich hab das gefühl die machen sich nen sport draus sich die unmöglichsten stellen zum festsaugen zu suchen..... entweder zwischen der beinen oder oben.... *gnar*
02.04.2005 15:33
Turgo Turgo ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15251.jpg

Dabei seit: 04.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gegen FSME hilft eindeutig impfen, einfach zum Hausarzt gehen und Kasse zahlt das.
Schlimmer ist es mit der Lyme-Borreliose, dagegen kann man nicht impfen und die Chance sie zu kriegen nach nem Biss ist ziemlich groß.
02.04.2005 15:47 Turgo ist offline E-Mail an Turgo senden Beiträge von Turgo suchen Nehmen Sie Turgo in Ihre Freundesliste auf
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Angeblich gibt es ja Menschen, die sehr anfällig für Zecken sind und welche, die von Zecken gemieden werden.


Wobei ich mich anscheinend zu letzteren zähle. Ich hatte noch nie eine, egal wo ich rumgekrabbelt bin. Meine ganze Family hatte schon solche Viecher...ich glaub die mögen mich nicht...

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
02.04.2005 16:55 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » zecken!!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH