das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern freuen, dass sie gewesen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern freuen, dass sie gewesen...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern freuen, dass sie gewesen... jellyPUNK 29.03.2005 18:41
 RE: Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern freuen, dass sie gewesen... Coco1990 09.04.2005 20:11
 RE: Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern freuen, dass sie gewesen... Elton 09.04.2005 20:31
 RE: Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern freuen, dass sie gewesen... °Schnick-Schnack° 09.04.2005 20:53
 RE: Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern freuen, dass sie gewesen... jellyPUNK 10.04.2005 11:51
 RE: Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern freuen, dass sie gewesen... Frankenstein's Braut 10.04.2005 12:11
 RE: Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern freuen, dass sie gewesen... VerenaB 10.04.2005 19:42
 RE: Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern freuen, dass sie gewesen... Frankenstein's Braut 10.04.2005 20:00
 RE: Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern freuen, dass sie gewesen... InUtero 29.03.2005 18:43
 RE: Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern freuen, dass sie gewesen... jellyPUNK 29.03.2005 18:46
 RE: Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern freuen, dass sie gewesen... InUtero 30.03.2005 08:47
 RE: Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern freuen, dass sie gewesen... L'Öö 29.03.2005 18:46
 RE: Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern freuen, dass sie gewesen... littlemiss 29.03.2005 20:02
 RE: Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern freuen, dass sie gewesen... Natollie 29.03.2005 20:06
 RE: Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern freuen, dass sie gewesen... jellyPUNK 30.03.2005 01:22
 RE: Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern freuen, dass sie gewesen... °Schnick-Schnack° 30.03.2005 20:29
 RE: Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern freuen, dass sie gewesen... jellyPUNK 31.03.2005 00:29
 RE: Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern freuen, dass sie gewesen... °Schnick-Schnack° 31.03.2005 00:44
 RE: Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern freuen, dass sie gewesen... jellyPUNK 31.03.2005 13:08
 RE: Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern freuen, dass sie gewesen... Rockergirl 29.03.2005 20:06
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern freuen, dass sie gewesen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das passt zwar nicht wirklcih hier zum thema sex, aber zum thema beziehungen!

wie geht/seit ihr damit umgegangen, als euch euer/eure partner/in verlassen hat? (vlt. nich unbedingt die, die man eh nur poppen wollte ode rmit der man nur ne woche zusammen war oder so...)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jellyPUNK: 29.03.2005 18:41.

29.03.2005 18:41 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

RE: Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern freuen, dass sie gewesen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es kommt drauf an. wenn du die person echt noch richtig liebst tuts weh, aber wenn die liebe sowieso schon erlischt is es nich SO schlimm

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
09.04.2005 20:11 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

RE: Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern freuen, dass sie gewesen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coco1990
ich finde es kommt drauf an. wenn du die person echt noch richtig liebst tuts weh, aber wenn die liebe sowieso schon erlischt is es nich SO schlimm


Das denke ich auch schon die ganze Zeit, in der ich diesen Thead hier verfolge.
Mit "sie" in der Überschrift ist ja die Beziehung gemeint.
Es gibt doch aber ganz extreme Unterschiede in der Art wie man eine Beziehung empfindet, welche Bedeutung sie für einen hat usw...

Meine letzte Beziehung war zwar sehr intensiv und schön und trotzdem kann ich hierauf den Threadspruch ohne Schmerzen gut anwenden.

Wenn ich dagegen an die vorletzte Beziehung denke, klingt dieser Satz wie blanker Hohn für mich und wenn jemand mir zuliebe versuchen würde, etwas positives in der Beendigung dieser Beziehung zu sehen, würde ich wohl rasend werden. böse
09.04.2005 20:31 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

RE: Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern freuen, dass sie gewesen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton

Wenn ich dagegen an die vorletzte Beziehung denke, klingt dieser Satz wie blanker Hohn für mich und wenn jemand mir zuliebe versuchen würde, etwas positives in der Beendigung dieser Beziehung zu sehen, würde ich wohl rasend werden. böse


Dieser Satz (im übrigen eine Abwandlung der Lebensweisheit von Rabindranath Tagore "Schöne Tage - nicht weinen, daß sie vergangen, sondern lächeln, daß sie gewesen") sollte wohl auch nicht so ausgelegt werden, daß in der Beendigung der Beziehung etwas positives zu suchen ist, sondern vielmehr den Gedanken vermitteln, daß man sich über die schöne Zeit der Beziehung zurück erinnern soll, anstatt den negativen Schmerz der Trennung in der Vordergrund zu stellen.

Wie das aber mit solchen Lebensweisheiten ist: Sie lassen sich natürlich nicht auf alle Lebenslagen und Situationen anwenden. Manchmal helfen sie, Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu beleuchten, manchmal klingen sie nach klugscheißerei und manchmal möchte man dem Poeten sagen: "Halt die Fresse!!"

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

09.04.2005 20:53 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
RE: Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern freuen, dass sie gewesen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Dieser Satz (im übrigen eine Abwandlung der Lebensweisheit von Rabindranath Tagore "Schöne Tage - nicht weinen, daß sie vergangen, sondern lächeln, daß sie gewesen") sollte wohl auch nicht so ausgelegt werden, daß in der Beendigung der Beziehung etwas positives zu suchen ist, sondern vielmehr den Gedanken vermitteln, daß man sich über die schöne Zeit der Beziehung zurück erinnern soll, anstatt den negativen Schmerz der Trennung in der Vordergrund zu stellen.

(schön, dass ich verstanden werde Augenzwinkern )
danke, dass ma jmd den originalspruch gebracht hat Augenzwinkern

zum einen hat halt schnicki-schnacki (*g*) recht, zum anderen aber auch irgendwie elton:
ich versuche zum einen halt was positives am ende zu finden bzw. mir das irgendwie positiv einzureden, aber gleichzeitig werde ich bei diesem versuch rasend und blicke ebenfalls einfach zurück auf ne schöne, ne verdammt schöne zeit! da könnte man glatt wieder melancholisch werden... Augenzwinkern
10.04.2005 11:51 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Frankenstein's Braut Frankenstein's Braut ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9275.gif

Dabei seit: 25.12.2003

RE: Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern freuen, dass sie gewesen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe dich verdammt gut, weil ich mir auch immer noch sehr viele Gedanken mache und immer wieder an die wunderschöne Zeit vor diesem plötzlichen und schmerzlichen Ende denke. Aber ich habe letztens den Spruch (ebenfalls von Rabindranath Tagore, sehr weiser Mensch) gelesen

Kann einer, dem selbst die Kraft zur Größe fehlt, andere erniedrigen?

und ich muss daran denken, dass die Art und Weise, wie Schluss gemacht wurde so mies war, dass ich stark geworden bin und nun wieder leben kann ohne Gedanken an ihn- ich denke natürlich an die schöne Zeit, aber "Die Welt wird sich trotzdem noch drehen"---> Es wird etwas kommen, was mich den Schmerz vergessen lässt und ich freue mich darauf!

__________________
Hörst du nicht die Nachtigal? Drüben über'm Wasserfall?
Was da rauscht, das ist er!
Was da zwischert, dass ist sie!
Lass uns lauschen auf das Rauschen und die zwitschernd Melodie!

10.04.2005 12:11 Frankenstein's Braut ist offline Beiträge von Frankenstein's Braut suchen Nehmen Sie Frankenstein's Braut in Ihre Freundesliste auf
VerenaB VerenaB ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19382.jpg

Dabei seit: 25.06.2004

RE: Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern freuen, dass sie gewesen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frankenstein's Braut
Kann einer, dem selbst die Kraft zur Größe fehlt, andere erniedrigen?

"Die Welt wird sich trotzdem noch drehen"---> Es wird etwas kommen, was mich den Schmerz vergessen lässt und ich freue mich darauf!


Das klingt unheimlich schön. Und es wäre unfassbar wohltuend, es umsetzen zu können. Länger als 2 Minuten.

Schätze, das wäre die Definition von wahrer Größe und das Geheimnis vom Glücklichsein.

__________________
Ein letzter flotter Spruch zum Schluss:
"Nicht von Anfang an gewusst,
nicht von Anfang an geahnt!"
Was war und ist,
Kommt und bleibt.
Es tut uns nicht leid.
So sieht's aus
Unter'm Strich.
Es tut uns nicht leid.
10.04.2005 19:42 VerenaB ist offline E-Mail an VerenaB senden Homepage von VerenaB Beiträge von VerenaB suchen Nehmen Sie VerenaB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VerenaB in Ihre Kontaktliste ein
Frankenstein's Braut Frankenstein's Braut ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9275.gif

Dabei seit: 25.12.2003

RE: Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern freuen, dass sie gewesen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man darf nie vergessen wer in einem selbst steckt und wenn es der andere nicht zu schätzen weiß, dann bist du zu schade für ihn!
Ich habe ihm meine ganze Liebe gegeben und wäre noch viel weiter gegangen, aber er hat mich eiskalt fallen lassen und ich weiß von mir, dass ich (und unsere Beziehung) das nicht wert war und bin!
Liebe beruht auf Gegenseitigkeit, auf lieben und geliebt werden- und ich weiß dass es sie gibt Augenzwinkern

__________________
Hörst du nicht die Nachtigal? Drüben über'm Wasserfall?
Was da rauscht, das ist er!
Was da zwischert, dass ist sie!
Lass uns lauschen auf das Rauschen und die zwitschernd Melodie!

10.04.2005 20:00 Frankenstein's Braut ist offline Beiträge von Frankenstein's Braut suchen Nehmen Sie Frankenstein's Braut in Ihre Freundesliste auf
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhh... bei mir war's bis jetzt so, dass ich die entscheidung, mich von demjenigen zu trennen nie bereut habe und darüber bin ich auch sehr froh.
allerdings war ich nach den trennungen schon immer was down, egal wie scheiße doch alles gewesen war.
mit der zeit vergeht aber auch das und mitlerweile kann ich auch sagen, dass die beziehungen teils schön waren und ich eine gute zeit hatte.

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
29.03.2005 18:43 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

darf cih erfahren, wie lang deine beziehungen waren und wie innig?

grund für den thread is nämlich, dass ich seit letzten sonntag solo bin - nach 1 jahr, 4 monate und 9 tagen! die letzten 2 monate waren eich nich mehr wirklich toll, was mit aber jetzt erst klar wird - na ja! auf jedenfall bin ich jetzt langsam drüber hin weg bzw. kann eher damit umgehen! ich vermisse sie immer noch, ihren körper, ihre zuneigung, ihre wärme... aber ihc muss ja irgendwie wieterleben!

na ja, noch dazu kommt, dass sie nen neuen aht - aber ich will ja hier kein mitleid erregen (NEIN, das will ichw irklihc nich!!!) und euch auch nich langweilen, sondern lediglich wissen, wie ihr dann mit sowas umgeht?
bei mir war so, dass ich verdammt viel geredet hab, mit den unterschiedlichsten menschen, mich dann aber auf 2 festgelegt habe (Danke an die beiden!) und mich dort wirklich gehen lassen konnte. ich hab sie natürlich auch nich von meinen tränen verschont Augenzwinkern
29.03.2005 18:46 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
darf cih erfahren, wie lang deine beziehungen waren und wie innig?

grund für den thread is nämlich, dass ich seit letzten sonntag solo bin - nach 1 jahr, 4 monate und 9 tagen! die letzten 2 monate waren eich nich mehr wirklich toll, was mit aber jetzt erst klar wird - na ja! auf jedenfall bin ich jetzt langsam drüber hin weg bzw. kann eher damit umgehen! ich vermisse sie immer noch, ihren körper, ihre zuneigung, ihre wärme... aber ihc muss ja irgendwie wieterleben!

na ja, noch dazu kommt, dass sie nen neuen aht - aber ich will ja hier kein mitleid erregen (NEIN, das will ichw irklihc nich!!!) und euch auch nich langweilen, sondern lediglich wissen, wie ihr dann mit sowas umgeht?
bei mir war so, dass ich verdammt viel geredet hab, mit den unterschiedlichsten menschen, mich dann aber auf 2 festgelegt habe (Danke an die beiden!) und mich dort wirklich gehen lassen konnte. ich hab sie natürlich auch nich von meinen tränen verschont Augenzwinkern


die beziehungen halten bei mir in der regel nie länger als ein halbes jahr Augenzwinkern

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
30.03.2005 08:47 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war bei der letzten (und einzigen, haha) ziemlich froh drüber, weil er im Prinzip ein Arsch war und wir mehr schlechte als gute Zeiten hatten. Trotzdem war ich an dem Abend ziemlich down...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
29.03.2005 18:46 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor etwa 2 wochen habe ich mich auch von meinem freund getrennt. es war aber besser so. muss ein bisschen ausholen....
wir waren fast 4 jahre mit einer unterbrechung von einem halben jahr zusammen. das erste jahr war einfach wunderschön und dann fingen die probleme an. ich bin krank geworden und er ist immer dagewesen. hat meine hochs und tiefs alle mitgemacht. als ich wieder auf dem weg der besserung war, waren wir eher sehr viel mehr als freunde geworden. die liebe füreinander war sehr groß, aber nicht angemessen für eine beziehung.
dann haben wir uns getrennt und es ging uns beiden besser. gesehen haben wir uns oft, er war wie mein brudersmile

dann sind wir wieder zusammengekommen und seit 2 monaten hatte ich das gefühl, dass etwas nicht mehr "richtig" ist. ich wollte es nicht wahrhaben, dass ich ihn nicht mehr liebe.
wir haben nur noch gestritten und uns dann nach einer langen ausspprache getrennt. ich habe festgestellt, dass ich ihn als freund fürs leben haben möchte. eine freundschaft dauert, eine beziehung kann zuende gehen.
der schlussstrich hat sehr wehgetan, aber wenigstens belügen wir uns nicht mehr selbst.

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
29.03.2005 20:02 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also ich war in meinen beiden Beziehungen vor meiner jetzigen jeweils die Verlassene und nicht die Verlasserin. Bei der ersten war es damals eine Frage der Zeit, bis sie auseinanderbrach - verschiedene Welten und so. Ich hätte es damals noch auf einen Versuch ankommen lassen, aber er wollte nicht mehr - er hatte, obwohl er 14 Jahre älter war als ich, immer noch die romantische Vorstellung, dass es die eine Frau gibt, bei der alles passt, und wenn dann die ersten Wölkchen am Himmel auftauchen, ist das ein Zeichen, dass sie eben nicht die Eine ist. Naja, ich finde halt dass zur Liebe auch gehört, dass man an sich, an einander und vor allem miteinander arbeitet Augenzwinkern
Ich hab damals ein paar Tage getrauert und viel geheult und halt auch viel mit meinen Freundinnen geredet (und die eine Wand in der damaligen Wohnung meiner Schwester gestrichen - man nannte diese Wand später die Klagemauer großes Grinsen ), und am Wochenende darauf hat mich der Ex meiner damaligen besten Freundin angebaggert, sobald er mitgekriegt hatte, dass ich wieder single war. großes Grinsen Naja, ich hab seine Avancen abgewehr, sowas geht ja nun gar nicht, aber es war Balsam auf die wunde Seele. Noch grösserer Balsam war die Tatsache, dass mein Ex zwei Wochen nach dem Aus wieder angekrochen kam und wir dann noch ein paar Monate eine Sexbeziehung führten, was mich dann endgültig von ihm geheilt hat Augenzwinkern
Bei meinem zweiten Freund war es so, dass ich ihn während eines Studienaufenthalts in Australien kennengelernt hatte und unter anderem (aber nicht nur, Gott behüte!) wegen ihm dann beschloss, in Australien weiterzustudieren. Als ich ihm das per Telefon eröffnete, hat er mit mir Schluss gemacht. Ich war für ihn dann doch eher nur ein Zeitvertreib und keine ernsthafte Option gewesen. Arsch. großes Grinsen Auch da: Ein paar Tage Staatstrauer und dann hatte ich die Sache akzeptiert. Da mag allerdings auch die Tatsache geholfen haben, dass ich und meine Freundin damals gerade in Melbourne in einem Backpacker waren, wo es einen sehr netten jungen Mann gab großes Grinsen Okay, das klingt jetzt alles total oberflächlich, aber ich war halt schon immer der Typ, der Unabänderliches ziemlich schnell als ebendies wahrnimmt und deshalb mit seinem Leben weitermacht. Allerdings waren diese Beziehungen beide ja von Anfang an von einem gewissen Scheiterpotenzial überschattet und die beiden Herren haben mich auch nicht so sehr geliebt wie ich sie, was mir durchaus bewusst war. Und wie man aus meinen Schilderungen schliessen kann, hilft mir jeweils auch die Möglichkeit eines Flirts über die Sache hinweg. großes Grinsen
Was allerdings wäre, wenn meine jetzige Beziehung in die Brüche ginge, will ich mir gar nicht vorstellen, da ich für diesen Mann dieser Tage mein Leben zusammenpacke und in ein anderes Land versetze. Weil er es mir wert ist. smile )

Lange Rede kurzer Sinn: Sowas passiert halt, und ich denke dass es einerseits wichtig ist, dass man gebührend trauert, aber dass man eben auch weitermachen muss. Und ja, das Alleinesein ist am Anfang schlimm - vor allem im Alltag, den man bisher mit jemandem geteilt hat, der jetzt plötzlich zwar noch da, aber irgendwie halt jemand ganz anderes ist. Aber glaub mir, jelly - dass es am Schluss nicht mehr toll war wird irgendwann verblassen, und was du an schönen Momenten von der Zeit mit ihr in Erinnerung behältst, bleibt genauso intensiv, wie es in eben jenem wunderbaren Augenblick war. Und das ist irgendwie tröstlich, oder? Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

29.03.2005 20:06 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Und das ist irgendwie tröstlich, oder? Augenzwinkern

na ja, zum anfang hin ist das sicher nicht tröstlich - eher im gegenteil! man fragt sich halt schon, waurm man die letzten 2 monate wie gegen eine wand rannte und irgendwie nur verarscht wurde, so das gefühl. ich will sie nicht schlecht machen, sie ist eine nette und liebe und bla (würde ich sie sonst lieben? Augenzwinkern ), aber das was sie da abgezogen hat, war echt unterste schublade - das sagen selbst freundinnen von ihr, die ansonsten immer hinter ihr stehen! Augenzwinkern lange rede, kurzer sinn: ich versuche mir keinenfalls einszureden, dass die ganze beziehung für den arsch war - nein, es war eine verdammt geile und schöne zeit, mit vielen freundentränen und vielen lachkrämpfen, vielen hochs und fast nochmehr tiefs, vielen nächten und vielen tagen, es war einfach wunderschön! und ich sehe noch immer den glanz in ihren augen, sehe noch immer die kleine maus, die ich damals kennenlernen durfte... nur leider "gehört" sie nciht mehr zu mir, das is schade und traurig! aber dennoch weiß ich, dass mein leben weitergehen wird und muss!

was mich ein wenig sehr zerstört, ist die tatsache, dass sie einen neuen hat und dass ich somit ziemlich schnell das gefühl bekam und immer noch habe, erstetzbar zu sein - so shcnell ersetzbar zu sein und das will mir irgendwie nicht so recht schmecken!

Zitat:
Original von Rockergirl
Denk einfach mal in Ruhe nach!

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber es is meiner meinung nach schon ein unterschied, ob man fast 1,5 jahre mit einer person zusammen ist oder ob man von einer person aufs übelste verarscht wird und nach 3 wochen schluss ist!
ich hab in ruhe nachgedacht, ich hab in ruhe tränen fließen lassen, ich hab sie angeklagt, ich hab mich angeklagt, ich hab alles und jeden in frage gestellt und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich sie nicht hassen kann, weil sie nicht hassbar ist!

@motorradhexe:
nun ja, genau das gleiche hat sie mir auch über die letzten 2 monate an den kopf geworfen und ich weiß auch jetzt schon, dass ich keine beziehung in näxter zeit haben werde - wenn dann eine fickbeziehung! ich will jetzt unabhängig sein von meinen gefühlen und hab es schonmal geschafft, sie abzustellen, also werde ich es acuh ein weiteres mal schaffen!

@°Schnick-Schnack°:
genau das ist es! verstehe einer die frauen! sie sagte zu mir, dass einer der gründe war, dass ich so geklammert habe und dass sie sich darauf hin immer weiter ovn mir distanzierte (was mir im endefekt zurückblickend klar wird - leider ein wenig spät...) und dass sie jetzt auf jedenfall nicht nochmal so was enges führen wird... bilanz letzte woche (von sonntag bis samstag): die beiden haben sich 4mal gesehn... da frage ich mich antürlich schon, was sie jetzt ovn mir will!?
Zitat:
Vielleicht klingt es blöd, aber vielleicht ist der beste Weg, die alte Partnerschaft aus den Kopf zu bekommen, sich neu zu verlieben.

genau das hat sie ja getan und ich denke, deswegen ist acuh grund... er sit zwar einerseits alibi (das zu erklären würde den rahmen sprengen!), andererseits aber auch schwerwiegender grund... und das is ja das, was mich so auffrisst... (siehe oben!)
aber ich für mich kann mich nich einfach neu verlieben, das geht nich und das will ich nich, weil ich mir auch ihr gegenüber dumm vorkommen würde: ich belabber sie lange, wie sehr ich sie liebe und dann auf einma hätte ich ne neue... wäre ne sehr komische angelegenheit!
mein prob is aber auch, dass ich das ganze nicht für beendet erklören will - klar ist es jetzt im moment aus, aber wer weiß, was nach dem studium ist!? sie meinte immer: "Man trifft sich immer zweimal im leben" und darauf hoffe ich! sicher versteife ich mich ncih darauf, da das noch gute 5 jährchen dauern kann mit dem studium und so, aber eine klitzekleine hoffnung habe ich noch und diese will ich mir auch nicht nehmen lassen...
danke für das mutzusprechen Augenzwinkern *g*
30.03.2005 01:22 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK

mein prob is aber auch, dass ich das ganze nicht für beendet erklören will - klar ist es jetzt im moment aus, aber wer weiß, was nach dem studium ist!? sie meinte immer: "Man trifft sich immer zweimal im leben" und darauf hoffe ich! sicher versteife ich mich ncih darauf, da das noch gute 5 jährchen dauern kann mit dem studium und so, aber eine klitzekleine hoffnung habe ich noch und diese will ich mir auch nicht nehmen lassen...


Mhm, das ist echt ein Problem, denn ich denke, daß man gerade an solchen Hoffnungen "kaputt" geht. Du klammerst Dich dann an diese Hoffnung und lässt gar nichts anderes mehr zu.
Ja, leicht gesagt - schwer umgesetzt, ich weiß... *seuftz*



Und zu der Sache, ab wann man wieder Sex haben "darf" und so weiter: Da denke ich ähnlich wie L'Öö.
Kenne aber die "Vorwürfe", bzw. fragenden Gesichter von diversen Freunden. Nach dem Motto: "Na, das hast Du aber schnell abgehakt"
Das eine muss nicht zwangsläufig etwas mit dem anderen zutun haben.
Für die einen ist es Flucht, für andere fun, für wieder andere ein nettes Mittel neue Bekanntschaften zu knüpfen! großes Grinsen

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

30.03.2005 20:29 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Mhm, das ist echt ein Problem, denn ich denke, daß man gerade an solchen Hoffnungen "kaputt" geht. Du klammerst Dich dann an diese Hoffnung und lässt gar nichts anderes mehr zu.
Ja, leicht gesagt - schwer umgesetzt, ich weiß... *seuftz*

jein, vlt. klammer ich mich jetzt an diese hoffnung, um nicht total zu zerbrechen, da ich mir eigentlich schon häufig mal eine zukunft mir ihr ausgemalt habe - so mehr oder minder zum spaß! jetzt im moment ist es also eher ein rettungsring...

Zitat:
Kenne aber die "Vorwürfe", bzw. fragenden Gesichter von diversen Freunden. Nach dem Motto: "Na, das hast Du aber schnell abgehakt"
Das eine muss nicht zwangsläufig etwas mit dem anderen zutun haben.
Für die einen ist es Flucht, für andere fun, für wieder andere ein nettes Mittel neue Bekanntschaften zu knüpfen! großes Grinsen

deswegen bin ich auch darum besorgt, es so geheim wie möglich zu halten - da eben zum einen diese dummen kommentare kommen würden und zum anderen ich mich eben ihr gegenüber auch scheiße fühlen würde, wenn sie's wüsste (siehe oben!)
für mich is es im übrigen mehr die sehnsucht nach nähe, geborgenheit und zuneigung, als der zwang, sex zu haben - sicher ist auch irgendwo der spaß daran nicht zu verleugnen, aber er steht nich im vordergrund!

ich komm grad vom tocotronic konzert (sehr geile band btw.) und musste die ganze zeit an sie denken - ich weiß nicht warum, vlt. wegen den teilweise sehr melanolischen texte, aber es war schlimm. schlimm war es acuh, weil man nich aktiv eingreifen kann bei konzerten, d.h. sich mit jmd unterhalten, sich wirklich ablenken, sondern man ist "gezwungen" zuzuhören und sich seinen teil zu denken... schlimm schlimm, in diesem fall!
31.03.2005 00:29 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK

[...]
für mich is es im übrigen mehr die sehnsucht nach nähe, geborgenheit und zuneigung, als der zwang, sex zu haben - sicher ist auch irgendwo der spaß daran nicht zu verleugnen, aber er steht nich im vordergrund! [...]



Mhm... bleibt aber die Frage: Vermisst Du tatsächlich die Person oder "nur" die Umstände?

Zitat:
jein, vlt. klammer ich mich jetzt an diese hoffnung, um nicht total zu zerbrechen, da ich mir eigentlich schon häufig mal eine zukunft mir ihr ausgemalt habe - so mehr oder minder zum spaß! jetzt im moment ist es also eher ein rettungsring...


Ja, wenn es Dir tatsächlich hilft, ist es wohl ok. Ich für meinen Teil habe gemerkt, daß dieser Schuss nach hinten losgehen kann. (Naja, "habe gemerkt" klingt nach "verstehen-umsetzten" - aber soweit bin ich wohl auch nur zweitweise...)

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

31.03.2005 00:44 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Mhm... bleibt aber die Frage: Vermisst Du tatsächlich die Person oder "nur" die Umstände?

ich vermisse die person UND diese umstände... ich kann an dem einen nix ändern, nämlihc dass sie nen neuen hat - aber ich kann daran versuchen was zu ändern, dass ich keine zuneigung in dem sinne mehr krieg - versteht mich einer!? Augenzwinkern

Zitat:
Ja, wenn es Dir tatsächlich hilft, ist es wohl ok. Ich für meinen Teil habe gemerkt, daß dieser Schuss nach hinten losgehen kann. (Naja, "habe gemerkt" klingt nach "verstehen-umsetzten" - aber soweit bin ich wohl auch nur zweitweise...)

es is mir auch irgendwo bewusst, dass das nach hinten losgehen kann, aber ich bin dennoch der blinden überzeugung, dass es jetzt das beste für mich ist, auch wenn ich eben doch irgendwie weiß, dass es das nich is... ach kacka hier!

danke im übrigen an alle, die hier geschrieben haben! Augenzwinkern
31.03.2005 13:08 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem mich mein Freund nach 3 Wochen endlich flachgelegt hatte und am nächsten Tag Schluss gemacht habe ging es mir ziemlich dreckig. Aber als ich dann mal über die Beziehung gründlich nachgedacht habe, habe ich gemerkt, dass ich wegen so nem Idioten keine Träne vergießen sollte.

Denk einfach mal in Ruhe nach!
29.03.2005 20:06
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern freuen, dass sie gewesen...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH