das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Promis & Tierschutz (PETA) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Promis & Tierschutz (PETA)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RodArmy_Josi RodArmy_Josi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17601.jpg

Dabei seit: 22.09.2004

Promis & Tierschutz (PETA) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey !!!

Wollt ma wissen was ihr hiervon haltet:









Ich find das voll cool, dass viele sowas machen ( mehr unter www.peta.de ). V.A das Poster von Bela & Franka Potente sieht cool aus.

Bye, Josi










Ps.: Sorry wenns so nen Thread schon gibt!!!

__________________
An alle Jungen alle Mädchen
zieht eure T-Shirts aus yeayea!!!

29.03.2005 20:28 RodArmy_Josi ist offline Beiträge von RodArmy_Josi suchen Nehmen Sie RodArmy_Josi in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es generell gut, wenn sich Leute, ob Promi oder nicht, für den Tierschutz engagieren. Und solche Poster sind definitiv gut dazu geeignet, die Aufmerksamkeit vieler Leute auf eine bestimmte Problematik zu richten.
PeTA an sich betrachte ich jedoch auch etwas kritisch, da sie zum Teil doch sehr radikale Ansichten vertreten. So verlangen sie, dass sich alle Menschen und Tiere nur noch vegan ernähren sollen und führen in ihrer Zeitschrift Animal Times immer wieder irgendwelche "Wissenschaftler" an, welche der Welt beweisen sollen, dass Fleisch, Eier und Milchprodukte voll ungesund sind und tödliche Krankheiten verursachen. Ihrer Meinung nach soll man sogar Babys und natürlich alle Haustiere inklusive Hund und Katze rein vegan ernähren. Ich kann doch keinem von Natur aus reinem Fleischfresser wie z.B. meiner Katze nur noch Gemüse vorsetzen. Tut mir leid, aber in dem Punkt haben die Leute von dieser Organisation echt ne Meise.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

29.03.2005 20:49 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit der Kampagne, in der die Haltung von Tieren mit dem Holocaust gleichgesetzt wurde, stehe ich Peta auch eher skeptisch gegenüber.
Bei manchen Stars bin ich mir auch nicht sicher, ob sie für die Sache wirklich einstehen... Sonst würde es für mich nicht viel Sinn machen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
29.03.2005 20:59 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

RE: Promis & Tierschutz (PETA) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
V.A das Poster von Bela & Franka Potente sieht cool aus.

Jo, der würde ich auch gerne mal an die Titten packen großes Grinsen cool

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
29.03.2005 22:42 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher ist es eine gute Sache wenn sich Promis gegen den Handel mit Pelzen einzusetzen.

Allerdings wenig überzeugend, wenn die gleichen Promis Bekleidung aus Leder tragen und/oder Tiere essen...

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

29.03.2005 23:30 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

RE: Promis & Tierschutz (PETA) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds schon gut wenn Stars ihre Popularität nutzen um für sowas wie Tierschutz zu "werben". Allerdings steh ich Peta auch ziemlich skeptisch gegenüber. Gegen Pelztierhaltung bzw. tragen von Pelzen zu demonstrieren is schon ne ziemlich gute sache aber leute dazu zwingen zu wollen sich vegetarisch bzw. vegan zu enähren find cih schon fast lächerlich.

Allerdings sind die Poster schon nett anzusehen Augenzwinkern

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

29.03.2005 23:34 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Seit der Kampagne, in der die Haltung von Tieren mit dem Holocaust gleichgesetzt wurde, stehe ich Peta auch eher skeptisch gegenüber.
Bei manchen Stars bin ich mir auch nicht sicher, ob sie für die Sache wirklich einstehen... Sonst würde es für mich nicht viel Sinn machen.


Ja, diesen Vergleich fand ich auch sehr daneben.
Was natürlich auch blöd ist, dass man einige der Stars aus den "Lieber nackt als Pelz"-Kampangnen ein Jahr später wieder im Tierfell übern roten Teppich hoppeln sieht. Das schadet irgendwie der Glaubwürdigkeit.

Das mit dem Tiere essen ist immer so ne Sache. Ich esse Tiere auch und enagiere mich gleichzeitig für den Tierschutz. Ein Widerspruch? Für manch einen vielleicht. Für mich persönlich nicht. Die Natur hat es meiner Meinung nach so vorgesehen. Sie gab dem Menschen die Fähigkeit, sowie pflanzliche als auch tierische Nahrung zu verwerten. In dieser Welt ist es ein fressen und gefressen werden. Ist nunmal so. Was meiner Meinung nach inakzeptabel ist, ist sowas wie Massentierhaltung und Tiertransporte. Ich achte sehr darauf, dass das Tier, welches auf meinem Teller landet, vorher ein schönes Leben hatte. Das Ei hole ich von Hühnern, die im Sand baden dürfen, auf der Wiese rumhüpfen und auf dem Mist scharren. Und die Milch nehm ich von Kühen, die friedlich auf der Weide grasen. Aber das hab ich schon anderswo mal geschrieben. Meine Kosmetik ist tierversuchsfrei, ich arbeite ehrenamtlich für ein Tierschutzprojekt und kaufe nicht bei IKEA.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

30.03.2005 00:11 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Melvin Melvin ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1167.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Kampagne musste so drastisch sein, weil Leute auf nix anderes als drastische Maßnahmen reagieren! Menschen sind dumm und es wird immer erst dann Reaktionen geben wenn eine Katastrophe (oder halt etwas sehr drastisches Augenzwinkern ) geschieht.

Ich finds, mal zum Thema, auch ganz gut wenn Prominente so etwas machen, vor allem Leute wie Thomas D. denen man sowas dann auch abnimmt. Gibt auch immer Leute bei denen einem das dann wieder heuchlerisch vorkommt. Hat nicht Jennifer Lopez auch mal so ne Kampagne mitgemacht? Ich bin mir nicht sicher und ich halts auch eher für 90% unwahrscheinlich, denn diese Frau trägt pro Tag mehr tote Tiere an sich rum als ein Robbenfänger an nem erfolgreichen Jagdtag.

Naja jedenfalls wäre DAS dann Heuchelei. großes Grinsen

__________________
Audio-Mist

Ach übrigens: Debil > Devil. Nur dass ihrs wisst.

30.03.2005 00:35 Melvin ist offline Beiträge von Melvin suchen Nehmen Sie Melvin in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Seit der Kampagne, in der die Haltung von Tieren mit dem Holocaust gleichgesetzt wurde, stehe ich Peta auch eher skeptisch gegenüber.


geht mir auch so, naja aber ich denk wenn man das außen vorlässt, hat peta schon gute aktionen.
zurück zum eigentlichen thema: wenn promis es nicht übertreiben und sich nicht überall ablichten lassen, find ich das ok, irgendwann nimmt es sonst keiner mehr ernst, da denen leicht geldgier vorgeworfen werden kann, oder eben, dass sie es nur tun, damit sie präsent sind.
man sollte halt solche promis nehmen, deren fans vielleicht auch eigenständig denken können und somit die aktion verstehen und sie nicht nur wegen dem promi gut finden...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

30.03.2005 00:35 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
börnie
unregistriert
RE: Promis & Tierschutz (PETA) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
V.A das Poster von Bela & Franka Potente sieht cool aus.

Jo, der würde ich auch gerne mal an die Titten packen großes Grinsen cool


Wenn du das Bild genau beobachtet hättese würde dir auffallen, dass die Hand an ihrer Brust von ihr selbst ist und nicht von Bela.

ZU PETA: Bin auch gegen Pelz. "Go Veggie" is dann aber wieder ne andere Geschichte.
30.03.2005 01:06
DasLetzteKönigskind DasLetzteKönigskind ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15074.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Sicher ist es eine gute Sache wenn sich Promis gegen den Handel mit Pelzen einzusetzen.

Allerdings wenig überzeugend, wenn die gleichen Promis Bekleidung aus Leder tragen und/oder Tiere essen...


äh ja. genau das hab ich bei dem oben geposteten plakat auch gedacht. so "hups da passt wat nich"
thomas d nehm ich das ganze noch ein bisschen mehr ab als grad bela. fragt mich bitte nicht warum....

ok von der ganzen go vegan geschichte bin ich jetzt zwar nicht begeistert, weils ein wenig zu krass ist. aber ich bin nicht abgeneigt. aber wohl eher, weil in meinem bekanntenkreis einige veganer und sehr viele vegetarier sind (inkl. mir)


und schlagt mich. ich fand den vergleich holocaust-->hühnerfarm zwar ein wenig krass aber zu gut umgesetzt. ohne so eine art von marketing erreicht man heute leider kaum noch wen.

__________________
Budenix::seriöse Unterhaltung seit 1995

in love with love and lousy poetry

wart
30.03.2005 01:31 DasLetzteKönigskind ist offline Beiträge von DasLetzteKönigskind suchen Nehmen Sie DasLetzteKönigskind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DasLetzteKönigskind in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DasLetzteKönigskind anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber Provokation muss auch Grenzen kennen. Damals, als Benetton Werbung mit HIV Kranken und Todeskandidaten gemacht hat, war das ein Megaskandal und verwerflich. Bei PETA habe ich kaum Beschwerden gehört.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
30.03.2005 03:20 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
DasLetzteKönigskind DasLetzteKönigskind ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15074.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

peta ist in deutschland auch irgendwie nicht so bekannt wie benetton. außerdem war diese reklame auch sehr viel präsenter.

mh versteht mich nicht falsch. ich fand die reklame selber auch nicht ok. aber die umsetzung eben. ich seh werbung auch häufig nicht nur vordergründig sondern halt auch vom marketing aspekt her. und da war sie gut gemacht.
ob das ganze p.c ist, dass ist eine andere kiste

__________________
Budenix::seriöse Unterhaltung seit 1995

in love with love and lousy poetry

wart

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DasLetzteKönigskind: 30.03.2005 12:15.

30.03.2005 12:12 DasLetzteKönigskind ist offline Beiträge von DasLetzteKönigskind suchen Nehmen Sie DasLetzteKönigskind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DasLetzteKönigskind in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DasLetzteKönigskind anzeigen
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DasLetzteKönigskind
Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Sicher ist es eine gute Sache wenn sich Promis gegen den Handel mit Pelzen einzusetzen.

Allerdings wenig überzeugend, wenn die gleichen Promis Bekleidung aus Leder tragen und/oder Tiere essen...


äh ja. genau das hab ich bei dem oben geposteten plakat auch gedacht. so "hups da passt wat nich"
thomas d nehm ich das ganze noch ein bisschen mehr ab als grad bela. fragt mich bitte nicht warum....


Das mag daran liegen, daß Thomas D. im Gegensatz zu Bela Vegetarier ist. Allerdings hat er sich auch schon mal mit Lederklamotten fotographieren lassen. Passte gar nicht zu seiner sonstigen Einstellung....


Zitat:
und schlagt mich. ich fand den vergleich holocaust-->hühnerfarm zwar ein wenig krass aber zu gut umgesetzt. ohne so eine art von marketing erreicht man heute leider kaum noch wen.


Wenn man Tiere und Menschen gleichsetzten will (und das will PETA ja), dann ist dieser Vergleich durchaus angebracht. Ich selbst bin mir immer noch nicht so sicher, was ich davon halten soll, obwohl ich diese Kampange schon seit langem kenne...

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

30.03.2005 20:13 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stehe Organisationen dieser Art generell eher kritisch gegenüber, weil sie eben nicht immer nur Gutes tun und oft mit ihren ganz eigenen (auch nicht immer vorteilhaften) Mitteln kämpfen - und sowas ist auch nicht immer im Sinne der Betroffenen (seien es nun Tiere, Menschen oder die Natur an sich).
Ich finde, dass "Promis" eine gewisse Verantwortung haben, gerade was ihre zum Teil sehr jungen und oft noch leicht beeinflussbaren Fans angeht. Es sollte auf jeden Fall bedacht werden, dass es Fans gibt, die alles was ihr "Star" sagt und tut toll finden und sich nur aus diesem Grund seiner Meinung anschließen. Solche Fans wird es dummerweise immer geben. Oft wird von den Organisationen und den "Promis" selbst ja genau auf diese Art von naiven Fans gesetzt. Wenn Bela jetzt auch auf so einer Schiene fährt finde ich das sehr traurig.
Sicher ist ein Engagement bei einer solchen Organisation eine gute Sache um auf Missstände aufmerksam zu machen aber im Moment habe ich bei Bela den Eindruck, dass er sich für zu viel hergibt und einfach zu oft zu sehen ist wenn es um sowas geht. Irgendwann wirkt es einfach unglaubwürdig, einfach nur noch werbend und erkauft. Und gerade Bela nehme ich einige Dinge, die 'PETA' unterstützt, nicht 100%ig ab. Sorry - aber ich finde das wirkt bei ihm etwas lächerlich. Naja, aber er weiß hoffentlich was er tut...

Manchmal kann ich gar nicht fassen auf was für eine Weise da bei manchen Kampagnen diverser Organisationen versucht wird auf sich aufmerksam zu machen. Wahrscheinlich muss das auf so eine Art gemacht werden, um die Leute zu schocken, um anzuprangern was nicht richtig läuft, usw. Trotzdem finde ich sowas nicht vollkommen ok, weil einem oft versucht wird ein schlechtes Gewissen aufzudrängen und einem das Gefühl gegeben wird ein "schlechter" Mensch zu sein, weil man z.B. Fleisch isst oder täglich mit dem Auto fährt ('PETA's 'Animal Times'-Magazin ist dafür ein gutes Beispiel).

Engagement ist eigentlich immer eine gute und sinnvolle Sache aber man sollte auch überlegen in welchen Ausmaß man dahintersteht, ob man z.B. alle Dinge, die diese Oragnisationen unterstützen auch bereit ist vollends zu erfüllen!

Jeder kann zum Glück selber entscheiden, ob und wie er sich engagieren möchte. Ich bin z.B. nicht bereit alle Opfer zu bringen, für die sich einige Organisationen einsetzen. Ich schütze die Umwelt meinerseits beispielsweise durch penible Mülltrennung, verzichte hin und wieder auf's Auto und behandle die Natur mit Respekt. Wenn schon allein jeder "nur" auf diese Dinge achten würde wäre schon eine Menge getan!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 31.03.2005 17:03.

30.03.2005 21:01
vania vania ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von corazón

Das mit dem Tiere essen ist immer so ne Sache. Ich esse Tiere auch und enagiere mich gleichzeitig für den Tierschutz. Ein Widerspruch? Für manch einen vielleicht. Für mich persönlich nicht. Die Natur hat es meiner Meinung nach so vorgesehen. Sie gab dem Menschen die Fähigkeit, sowie pflanzliche als auch tierische Nahrung zu verwerten. In dieser Welt ist es ein fressen und gefressen werden. Ist nunmal so. Was meiner Meinung nach inakzeptabel ist, ist sowas wie Massentierhaltung und Tiertransporte. Ich achte sehr darauf, dass das Tier, welches auf meinem Teller landet, vorher ein schönes Leben hatte. Das Ei hole ich von Hühnern, die im Sand baden dürfen, auf der Wiese rumhüpfen und auf dem Mist scharren. Und die Milch nehm ich von Kühen, die friedlich auf der Weide grasen. Aber das hab ich schon anderswo mal geschrieben. Meine Kosmetik ist tierversuchsfrei, ich arbeite ehrenamtlich für ein Tierschutzprojekt und kaufe nicht bei IKEA.


Also ich bin genau deiner Meinung. Ich bin auch in einem kleinen Tierschutzverein und ess trotzdem Fleisch. Ich achte aber auch darauf dass es keine Massentierhaltung war etc. Aber warum sollte man nicht bei IKEA kaufen?! Ich liebe IKEA ist da was faul?!

Und zu den Postern:
Wenn die Stars wirklich dazu stehen find ich es super wenn nicht dann nur teilweise weil sich ja tortzdem manche ein Beispiel nehmen... PETA find ich aber sehr fragwürdig, zumindest manche Kampagnen..

__________________
Ich hab geträumt, der Krieg wär vorbei,
du warst hier, und wir war'n frei
und die Morgensonne schien.
Alle Türen war'n offen, die Gefängnisse leer.
Es gab keine Waffen und keine Kriege mehr.
Das war das Paradies!
*geklaut*
30.03.2005 22:39 vania ist offline Beiträge von vania suchen Nehmen Sie vania in Ihre Freundesliste auf
DasLetzteKönigskind DasLetzteKönigskind ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15074.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Zitat:
Original von DasLetzteKönigskind
Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Sicher ist es eine gute Sache wenn sich Promis gegen den Handel mit Pelzen einzusetzen.

Allerdings wenig überzeugend, wenn die gleichen Promis Bekleidung aus Leder tragen und/oder Tiere essen...


äh ja. genau das hab ich bei dem oben geposteten plakat auch gedacht. so "hups da passt wat nich"
thomas d nehm ich das ganze noch ein bisschen mehr ab als grad bela. fragt mich bitte nicht warum....


Das mag daran liegen, daß Thomas D. im Gegensatz zu Bela Vegetarier ist. Allerdings hat er sich auch schon mal mit Lederklamotten fotographieren lassen. Passte gar nicht zu seiner sonstigen Einstellung....


Zitat:
und schlagt mich. ich fand den vergleich holocaust-->hühnerfarm zwar ein wenig krass aber zu gut umgesetzt. ohne so eine art von marketing erreicht man heute leider kaum noch wen.


Wenn man Tiere und Menschen gleichsetzten will (und das will PETA ja), dann ist dieser Vergleich durchaus angebracht. Ich selbst bin mir immer noch nicht so sicher, was ich davon halten soll, obwohl ich diese Kampange schon seit langem kenne...



ich glaub wir verstehen uns smile

__________________
Budenix::seriöse Unterhaltung seit 1995

in love with love and lousy poetry

wart
31.03.2005 02:27 DasLetzteKönigskind ist offline Beiträge von DasLetzteKönigskind suchen Nehmen Sie DasLetzteKönigskind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DasLetzteKönigskind in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DasLetzteKönigskind anzeigen
crazy_for_Bela crazy_for_Bela ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19244.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vania
Aber warum sollte man nicht bei IKEA kaufen?! Ich liebe IKEA ist da was faul?!

Hab ich mich auch gefragt... Antwort?

__________________
i shouldn't even be here much less
drinking myself into excess

11.04.2005 16:15 crazy_for_Bela ist offline Homepage von crazy_for_Bela Beiträge von crazy_for_Bela suchen Nehmen Sie crazy_for_Bela in Ihre Freundesliste auf
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von crazy_for_Bela
Zitat:
Original von vania
Aber warum sollte man nicht bei IKEA kaufen?! Ich liebe IKEA ist da was faul?!

Hab ich mich auch gefragt... Antwort?


Vielleicht deswegen?

Zitat:
an Ikea. Der Möbelhersteller
unterstützt aktiv den Verzehr
von Gänsen am Martinstag. Gänse bleiben
ein Leben lang mit ihrem Partner zusammen
und trauern sehr, wenn er stirbt.

Bitte schreiben Sie an IKEA Deutschland,
Werner Weber, Am Wandersmann 2-4,
65719 Hofheim-Wallau, Tel. 06122-
997-412, Fax 06122-997-496, und
appellieren Sie an das Unternehmen,
künftig statt Gänsefleisch eine vegetarische
Alternative anzubieten.

Quelle: www.peta.de

Teufel

Peek und Cloppenburg verkaufen auch Pelze. Mich werden sie da nicht mehr als Kundin sehen... böse nur ein link...

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von littlemiss: 11.04.2005 16:41.

11.04.2005 16:39 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von crazy_for_Bela
Zitat:
Original von vania
Aber warum sollte man nicht bei IKEA kaufen?! Ich liebe IKEA ist da was faul?!

Hab ich mich auch gefragt... Antwort?


Ich zitiere corazón's Aussage und ihren Grund nicht bei IKEA zu kaufen mal aus dem Ikea-Möbel-Thread Augenzwinkern :

Zitat:
Original von corazón
IKEA stellt Möbel her. Für Möbel braucht man Holz. Nur nehmen die lieben Leute nicht ihr Holz aus Schweden. Sie verwenden fast ausschließlich russisches Holz. Sprich, ein Großteil der Wälder Sibiriens wird im Auftrag von IKEA abgeholzt. In genau diesen Wäldern befindet sich der Lebensraum der letzten sibirischen Tiger, von denen es laut dem WWF nur noch etwa 450 Exemplare gibt. Aber die Schweden interessiert das offenbar nicht, Hauptsache ihre Wälder bleiben ganz. Deshalb kauf ich da nix.

Ist natürlich schon eine Schweinerei und keineswegs Korrekt...aber ich als IKEA-Fan kann und werde da jetzt natürlich nichts zu sagen, zumal meine halbe Wohnung aus IKEA-Möbeln besteht und ich dieses Geschäft einfach viel zu gerne aufsuche *duck* Augenzwinkern
11.04.2005 17:07
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Promis & Tierschutz (PETA)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH