das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Papst liegt im Sterben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Papst liegt im Sterben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brain Brain ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14685.jpg

Dabei seit: 03.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es unbedingt sein muss, finde ich ja ein paar Sendungen in Ordnung. Vielliech tam nächsten Tag oder so. Aber in diesem Ausmaß!
Warum muss ein Reporter vor dem Haus, in dem der Papst gelegen ist, stehen und berichten, ob das Licht nun an oder aus ist??
Das mit den Medien ist ja nicht das einzige...In der Schule mussten wir in drei (von sechs) Fächern über den Papst sprechen und und über die Dinge, die er geleistet hat...
Ich versteh das nicht. Das war doch schon lang klar, dass der Papst sterben wird. Also was soll der ganze Zirkus?

__________________
traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig
04.04.2005 19:13 Brain ist offline Beiträge von Brain suchen Nehmen Sie Brain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brain in Ihre Kontaktliste ein
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie findet ihr das, dass die touris jetzt so abgezockt werden?
pauschale taxipreise und explodierende speisen- und getränkepreise... souveniere werden total überteuert angeboten und so weiter.
ich meine, es war ja zu erwarten und wer darauf eingeht, ist selber schuld, aber ich finde es ne frechheit!
mit dem tod eines menschen auch noch profit schlagen!

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
04.04.2005 19:16 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Shadow2805 Shadow2805 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12236.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find, des is einfach ne schweinerei. böse is ja wohl sowas von daneben, dadraus noch profit schlagen zu wollen, wobei es fürmanche so schon schlimm genug is.. rotes Gesicht

__________________
Was will der Typ, werdet ihr fragen
Da muß ich "Eure Seelen" sagen.
Seelen zart und Seelen rein,
die euren könnten meine sein.
05.04.2005 19:57 Shadow2805 ist offline E-Mail an Shadow2805 senden Beiträge von Shadow2805 suchen Nehmen Sie Shadow2805 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadow2805 in Ihre Kontaktliste ein
sunshine500 sunshine500 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15090.jpg

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von littlemiss
wie findet ihr das, dass die touris jetzt so abgezockt werden?
pauschale taxipreise und explodierende speisen- und getränkepreise... souveniere werden total überteuert angeboten und so weiter.
ich meine, es war ja zu erwarten und wer darauf eingeht, ist selber schuld, aber ich finde es ne frechheit!
mit dem tod eines menschen auch noch profit schlagen!


ich mein, wenn sich die speisen- und getränkepreise erhöhen? Wie will man dass denn machen? Ohne die kommt man doch nicht aus!
Ich finde das auch blöd, dass die die touris so ausnutzen. Die stecken da "in tiefster Trauer" und die Geschäftsleute ...

klar, ich kann auch die Geschäftsleute verstehen. Die sagen sich: quasi: wenn ich 10€ da und dafür bekomme, warum soll ich dann nur 5 € verlangen? So ist das halt, aber ich finde es einfach unfair

__________________
ich wünschte, wir wären niemals aufgewacht

eigentlich seit 17.02.05... naja...pp
07.04.2005 12:44 sunshine500 ist offline Beiträge von sunshine500 suchen Nehmen Sie sunshine500 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunshine500 in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei allem Respekt: Ich versteh die leute nicht die nach rom reisen um in dne petersdom zu pilgern um kurz nen Blick auf die Leiche vom Papst zu werfen und ihn mit ihrem handy zu fotografieren.

Ich mein, was machen die mit den Fotos? packen die die zuhause ins album?!

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

07.04.2005 13:33 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
Bei allem Respekt: Ich versteh die leute nicht die nach rom reisen um in dne petersdom zu pilgern um kurz nen Blick auf die Leiche vom Papst zu werfen und ihn mit ihrem handy zu fotografieren.

Ich mein, was machen die mit den Fotos? packen die die zuhause ins album?!


Es geht wohl den wenigsten um Fotos, als darum, sich vom Papst zu verabschieden.
Wenn Du weißt, daß es gläubige Katholiken sind, die fast ausschließlich zum Petersdom pilgern, was gibt es denn da nicht zu verstehen ?

Warum Moslems nach Mekka pilgern, ist ebenso nur aus Sicht eines Nicht-Moslems scheinbar unverständlich. Versetz` Dich nur mal kurz in die Lage der Gläubigen, dann verstehst Du bestimmt, was sie antreibt.
07.04.2005 13:40 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es erst mal sehr schwer mich in so einen christen reinzuversetzen. aber ich habe bei der ganzen sache so eher das Gefühl das eine Massen-hysterie ausgelöst durch die Medien entsteht und ein nicht kleiner teil der leute die da sind im "normalen" leben gar nicht mal sooo gläubige Christen sind.

Man kann sich doch auch in jeder anderen kirche vom Papst verabschieden, beten kann man überall

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DirtyHarry: 07.04.2005 13:43.

07.04.2005 13:43 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
aber ich habe bei der ganzen sache so eher das Gefühl das eine Massen-hysterie ausgelöst durch die Medien entsteht und ein nicht kleiner teil der leute die da sind im "normalen" leben gar nicht mal sooo gläubige Christen sind.


so ist es auch wahrscheinlich
im fernsehen wurden gestern zwei junge männer gezeigt, die nicht sooo gläubig waren, aber trotzdem hin wollten.. "um mal zu sehen, was dran so besonders ist"
die haben 6 stunden gewartet großes Grinsen

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
07.04.2005 13:47 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Hupe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss ehrlich zugeben, obwohl ich nicht gläubig bin, würde ich mich auch anstellen. Aber nur, wenns nicht länger als 5Stunden dauern würd. Aber irgendwie hat mich das schon sehr berührt.
07.04.2005 21:44
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Pabst wir im Moment (bzw. seit gut drei Stunden) beerdingt und hab mir das mal im Fernseh angeschaut. Besonders faszinierend finde ich was dieser Mensch auch nach seinem Tode noch bewirken kann. Da sitzen 200 Regierungs - und Staatschefs stundenlang stillschweigen und in Frieden nebeneinander. Das wird so schnell keiner mehr schaffen.



Zitat:
In der Schule mussten wir in drei (von sechs) Fächern über den Papst sprechen und und über die Dinge, die er geleistet hat...


ich gehe auf eine katholische Schule und wir haben nur ein Religionsstunde darüber geredet...
Also ich finde das durchaus angebracht ist in diesem Ausmaß darüber zu berichten oder nach Rom zu pilgern. Ich bin katholisch erzogen worden und, auch wenn ich heut nicht mehr viel mit der Kirche zu tun haben, kann durchaus verstehen das es viele Menschen ein schwerer Verlust ist und das sie gern nach Rom fahren wollen um sich persöhnlcih vom Pabst zu verabschieden.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

08.04.2005 13:03 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
Ich finde es erst mal sehr schwer mich in so einen christen reinzuversetzen. aber ich habe bei der ganzen sache so eher das Gefühl das eine Massen-hysterie ausgelöst durch die Medien entsteht und ein nicht kleiner teil der leute die da sind im "normalen" leben gar nicht mal sooo gläubige Christen sind.

Man kann sich doch auch in jeder anderen kirche vom Papst verabschieden, beten kann man überall


Natürlich - jemand, dem der Papst nicht viel bedeutet stellt sich da auch über 24 Stunden an Augen rollen

Natürlich hast du recht, daß man in jeder Kirche beten kann für den Papst. Aber verabschieden kann man sich da von ihm nicht. Man betet ja schließlich zu Gott und nicht zum Papst. Stell dir vor dein Opa würde sterben und du wärest in einem anderen Land und würdest da in einer Kirche für ihn beten. Wäre das für dich ein adäquater Ersatz für deine Nichtanwesenheit bei der Trauerfeier?

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
08.04.2005 17:41 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
underwater underwater ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11597.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



(ich weiß grad nicht so wirklich was ich dazu schreiben könnte hmmm)

__________________
Wer am Fluß wohnt, versteht die Fische.

09.04.2005 16:09 underwater ist offline Homepage von underwater Beiträge von underwater suchen Nehmen Sie underwater in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie underwater in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von underwater: diehappy16 MSN Passport-Profil von underwater anzeigen
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von underwater


(ich weiß grad nicht so wirklich was ich dazu schreiben könnte hmmm)


z.B. daß dieser Heuchler ruhig zuhause hätte bleiben können.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
09.04.2005 19:48 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds zwar etwas merkwürdig das so viele menschen auch ewig dort gebetet haben, aber auch verständlich. ich bin evangelisch (erzogen worden, aber jetz leg ich keinen großen wert mehr darauf). aber für evangelen und ungläubige ist es nich so ein verlust, aber katholiken liegt der papst schon am herzen und leid tut mir das auch. ich finds aber so bescheuert einen mann in dem alter und mit den krankheiten so zu belasten, aber katholiken halt...

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
09.04.2005 20:21 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coco1990
ich finds aber so bescheuert einen mann in dem alter und mit den krankheiten so zu belasten, aber katholiken halt...


ähm, hat eigentlich irgendjemand von all denen die sich hier darüber beschweren daß der alte, kranke mann noch an die öffentlichkeit gezerrt wurde schon mal daran gedacht daß das seine entscheidung war? eine bewusste entscheidung, einer welt, die solche dinge mit vorliebe verdrängt, die realitäten von alter, krankheit und sterben "aufzudrängen"?

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

10.04.2005 20:28 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben. Das war eine ganz freiwillige Entschidung vom Papst, und er wollte der Welt damit zeigen, daß Krankheit, Leiden und Tod auch zum Leben gehören.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
10.04.2005 22:50 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Papst liegt im Sterben


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH