das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » "Zitate" auf aEdS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Zitate" auf aEdS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlieckie
unregistriert
"Zitate" auf aEdS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin !

Tja, der FU zitiert ja gerne mal den ein oder anderen Song.
Mir ist bei ersten Mal schon aufgefallen, dass das Ende von "Alle Dasselbe" doch wirklich 1:1 Blink 182´s "The Party Song" (vom Album "Enema of the State" kopiert. Sowohl von den Noten, als auch von der Gesangs-Melodie.

Das ist so eins von vielen "Zitaten" auf der Platte (was ich persönlich auch nciht besonders schlimm finde).
Habt Ihr auch welche entdeckt ??
02.04.2005 12:12
Maik N. Maik N. ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube (vielleicht jetz kein Zitat aber passt vielleicht doch) das er mit "wie ich den MM Ähnlichkeits WB gewann" auf Belas "Richtig schön Evil" antwortet (da wurde ja gesagt "richtig schön evil[..] geht es zu, beim Kollegen Farin U". Glaub mal das war einfach Farins Antwort.

__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom.

Meine Gefühle, sind an und für sich,
lächerlich einfach,
und einfach lächerlich.
02.04.2005 12:22 Maik N. ist offline Beiträge von Maik N. suchen Nehmen Sie Maik N. in Ihre Freundesliste auf
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maik N.
Ich glaube (vielleicht jetz kein Zitat aber passt vielleicht doch) das er mit "wie ich den MM Ähnlichkeits WB gewann" auf Belas "Richtig schön Evil" antwortet (da wurde ja gesagt "richtig schön evil[..] geht es zu, beim Kollegen Farin U". Glaub mal das war einfach Farins Antwort.


finde das sich der manson song anhört wie der anfang von wir lassen es nicht zu von the busters
02.04.2005 12:40
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sephirod
Zitat:
Original von Maik N.
Ich glaube (vielleicht jetz kein Zitat aber passt vielleicht doch) das er mit "wie ich den MM Ähnlichkeits WB gewann" auf Belas "Richtig schön Evil" antwortet (da wurde ja gesagt "richtig schön evil[..] geht es zu, beim Kollegen Farin U". Glaub mal das war einfach Farins Antwort.


finde das sich der manson song anhört wie der anfang von wir lassen es nicht zu von the busters

Und irgendein Song (fragt mich nicht nach dem Namen) hört sich an wie von den Prinzen...^^

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

02.04.2005 12:45 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mir ist bei ersten Mal schon aufgefallen, dass das Ende von "Alle Dasselbe" doch wirklich 1:1 Blink 182´s "The Party Song" (vom Album "Enema of the State" kopiert. Sowohl von den Noten, als auch von der Gesangs-Melodie.


ich glaub blink wären eine der letzten bands, die fu auf seinem album kopieren würde, man birngt ja zitate ein, weil man die künstler mag und das dürfte hier wohl eher nicht der fall sein. ich zweifle hier sogar mal an, dass er das lied überhaupt kennt.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krümel: 02.04.2005 12:52.

02.04.2005 12:51 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Sensenmann Sensenmann ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das Farin so ne Band wie plink123 "zitiert".

Mir ist nur aufgefallen, dass die eine Textzeile "ich hab blond gefärbtes Haar, weils in den 80ern Mode war." die gleiche Melodie hat wie "Wann wirds mal wieder richtig Sommer" von Creme 21.

Der Anfang von "Porzellan" hört sich so ähnlich an wie ein Lied von Placebo, fällt mir grad nicht ein welches.
02.04.2005 13:44 Sensenmann ist offline E-Mail an Sensenmann senden Beiträge von Sensenmann suchen Nehmen Sie Sensenmann in Ihre Freundesliste auf
Schlieckie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hört Euch das ruhig mal an. Es ist wirtklich GANZ GENAU GLEICH !
*macht ja nix*

Ausserdem werf ich hier mal "Mehr" ins Meer :-)

Fast genau der gleiche Riff wie "Anti-Zombi"
02.04.2005 13:58
ZeKe ZeKe ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15696.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Anfang von "Immer Noch" klingt so wie "A-Way" der B3atsteaks...

Bei Sonne die Zeile "Es ist nicht wie im Film", klint für mich auch n bisschen nach Placebo oder Chilli Peppers ...

Kein Zurück - Lieber Staat - Ignorama ....

__________________
I need your loving like the sunshine

02.04.2005 14:53 ZeKe ist offline Homepage von ZeKe Beiträge von ZeKe suchen Nehmen Sie ZeKe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ZeKe in Ihre Kontaktliste ein
Shufro Shufro ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19233.gif

Dabei seit: 29.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ZeKe
Der Anfang von "Immer Noch" klingt so wie "A-Way" der B3atsteaks...

Bei Sonne die Zeile "Es ist nicht wie im Film", klint für mich auch n bisschen nach Placebo oder Chilli Peppers ...

Kein Zurück - Lieber Staat - Ignorama ....


So, so ein Mix aus Ignorama und die Gitarrenart von rebell.

__________________
Taube-Nuesschen.de - Jetzt Mitglied werden. :D
( Und für die Fans: www.tnc-forum.com )

02.04.2005 15:00 Shufro ist offline Homepage von Shufro Beiträge von Shufro suchen Nehmen Sie Shufro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shufro in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Shufro: shufr00 YIM-Name von Shufro: shufro_lod MSN Passport-Profil von Shufro anzeigen
goldene zitrone goldene zitrone ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17600.gif

Dabei seit: 04.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tagtraum - stoppschilder
"vielleicht wird auch alles besser
vielleicht wird auch alles gut
aber immer nur vielleicht
für heute reicht's"


farin urlaub - immer noch
"vielleicht wird ja alles besser
vielleicht wird ja alles gut
ich belüg mich doch nur selber
mach mir nur wieder mut"

__________________
die zweite hälfte des himmels könnt ihr haben
doch das hier und das jetzt das behalte ich
02.04.2005 17:17 goldene zitrone ist offline Beiträge von goldene zitrone suchen Nehmen Sie goldene zitrone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie goldene zitrone in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlieckie
Dann hört Euch das ruhig mal an. Es ist wirtklich GANZ GENAU GLEICH !
*macht ja nix*


Naja, ähnlich ist es wirklich, aber ganz genau glecih?!?! Entweder ich hab was an den Ohren, oder... naja, und außerdem finde ich NICHT, dass die Gesangstechnik die selbe ist, wie du oben behauptet hast - die unterscheidet sich jawohl deutlich von blink182's "Party Song"!
02.04.2005 18:36 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Sensenmann Sensenmann ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
...die unterscheidet sich jawohl deutlich von blink182's "Party Song"!


Na da bin ich aber beruhigt. großes Grinsen
03.04.2005 13:43 Sensenmann ist offline E-Mail an Sensenmann senden Beiträge von Sensenmann suchen Nehmen Sie Sensenmann in Ihre Freundesliste auf
marki marki ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viel schlimmer ist,dass der anfang fast identisch is mit nem song von meiner band und der existiert schon 3 jahre.

nur erklär jetzt mal den leuten wenn du weiter weg spielst wo man dich nciht kennt das wäre ncith geklaut... unglücklich
03.04.2005 20:56 marki ist offline Beiträge von marki suchen Nehmen Sie marki in Ihre Freundesliste auf
krümelmonster
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Wylie: Jahaaa das denk ich auch! Und zwar: Wie ich den MM Ähnlichkeitswettbewerb verlor! Hab ich mir gleich gedacht, als ichs zum ersten mal gehört hab! Ich bin nicht allein...
03.04.2005 21:03 krümelmonster ist offline Beiträge von krümelmonster suchen Nehmen Sie krümelmonster in Ihre Freundesliste auf
Stegu Stegu ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18665.gif

Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also was mir gleich aufgefallen ist, ist dass sich "Panic" von den Beatsteaks und "Immer noch" von fu sehr sehr sehr ähneln.
Aber nur an der Stelle fu singt: "Ich warte immer noch darauf ... "
Bei den Beatsteaks heißt es: "Another sunday aternoon"
ja.

__________________
... den Sommer im Schwitzkasten
03.04.2005 22:22 Stegu ist offline E-Mail an Stegu senden Beiträge von Stegu suchen Nehmen Sie Stegu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stegu in Ihre Kontaktliste ein
Treca Treca ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19234.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ZeKe
Der Anfang von "Immer Noch" klingt so wie "A-Way" der B3atsteaks...


ne Freundin hatte die B3atsteaks drin und ich dacht erst das wär am ende der sonne... da is mir das auch zum ersten mal aufgefallen.

Sonne: "Ich hätt dir gern noch so viel erzählt."

Das schöne Mädchen: "Ich würd' ihr gern so viel erzählen"

__________________

Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.


Bertholt Brecht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Treca: 04.04.2005 16:00.

03.04.2005 22:36 Treca ist offline Beiträge von Treca suchen Nehmen Sie Treca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Treca in Ihre Kontaktliste ein
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stegu
Also was mir gleich aufgefallen ist, ist dass sich "Panic" von den Berliner Band (deren permanente Anschmachtung hier im Board so einigen mächtig auf den Zeiger geht) und "Immer noch" von fu sehr sehr sehr ähneln.

jep, genau das ist mir auch schon aufgefallen! und der teil, wo das lied sich beruhigt und dann diese vereinzelten bass-anschläge kommen erinnert mich an den teil vor dem schrei-teil bei let me in (wisst ihr, was ich meine? Augenzwinkern )

außerdem erinnert mich das "oh, und das ist der beweis, immer dasselbe, alles dreht sich im kreis" rein gesanglich total an einige ruhigere rammstein-songs...

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rock Rendezvous: 06.04.2005 19:31.

06.04.2005 19:30 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
melönchen melönchen ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf die Gefahr hin jetzt geschlagen zu werden....Farin mag Blink...hat er mal vor ewigen Zeiten (also ein paar Jahren) in einer Mail geschrieben...und auf der Geräusch " anders als beim letzten mal" wird der aufmerksame Zuhörer feststellen das der Anfang und der Mittelteil der gleiche ist wie bei " Rock Show" von Blink...
Ich mag sie übrigens auch.
06.04.2005 20:55 melönchen ist offline E-Mail an melönchen senden Beiträge von melönchen suchen Nehmen Sie melönchen in Ihre Freundesliste auf
rockiii rockiii ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21619.jpg

Dabei seit: 05.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rock Rendezvous
jep, genau das ist mir auch schon aufgefallen! und der teil, wo das lied sich beruhigt und dann diese vereinzelten bass-anschläge kommen erinnert mich an den teil vor dem schrei-teil bei let me in (wisst ihr, was ich meine? Augenzwinkern )

außerdem erinnert mich das "oh, und das ist der beweis, immer dasselbe, alles dreht sich im kreis" rein gesanglich total an einige ruhigere rammstein-songs...


dieser uuhh und das is der beweis teil erinnrt mich von der melodie her an das beachboys cover von "forever" bei der tv seire "full house" von diesem jessy and the rippers oder so ähnlich heißen die da.

__________________
29.11.07 Leipzig
Mai/Juni 08 Berlin
06.04.2005 21:13 rockiii ist offline Homepage von rockiii Beiträge von rockiii suchen Nehmen Sie rockiii in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rockiii in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von rockiii anzeigen
Do3del Do3del ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16771.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

najut viel ähnlich aber dre gute herr urlaub hat ja auch scho garantiert 300 lieders geschrieben und wenn alle musiker soviel schreiben is klar, dass mal was ähnlich wird... vorallem hat auch jeder seinen still....

naja egal , ob ähnlich oder nich ... aeds is trotzdem geil!!!


greetz Do3del

__________________
www.fifibijou.symann.net <---- JEAH dit rockt!!


meine kapelle Augenzwinkern

juhuu ich sehe die ärzte nach rar2007 dieses jahr ein 2tes mal!!!

dortmund 17.11.2007
06.04.2005 21:39 Do3del ist offline Homepage von Do3del Beiträge von Do3del suchen Nehmen Sie Do3del in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Do3del in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Do3del: NinoCostantino
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » "Zitate" auf aEdS


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH