das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Der Papst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Papst
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zellchan Zellchan ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2978.jpg

Dabei seit: 05.12.2003

Der Papst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetz wo der Papst tot ist, wird Farin wohl das Lied noch live spielen???
Nach Hannelores Tod werden DÄ ja auch nich mehr Helmut K. spieln...
Obwohl es wird ja sicher nen neuen Papst geben...

__________________
Ich bin nicht besonders evil!
02.04.2005 22:14 Zellchan ist offline E-Mail an Zellchan senden Beiträge von Zellchan suchen Nehmen Sie Zellchan in Ihre Freundesliste auf
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub nicht dass FU auf das lied verzichten wird, es geht da ja nichtum den papst an sich sondern um den papst als bild für was anderes allgemeines. in helmut k. ging es ja um die beiden ganz speziell.
02.04.2005 22:15
-=[DailyTerror]=- -=[DailyTerror]=- ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seh ich auch so... Außerdem gehts ja ned um Papst Johannes Paul, sondern um die Position des Papstes... Das kann man mit jedem Papst spielen!

__________________
Du stehst am Fenster und du schaust hinaus
und draußen scheint die Sonne, doch in dir herrscht tiefe Nacht
Wenn nicht ein letzter Rest von Zweifel wäre
hättest du schon längst den letzten Schritt gemacht!
02.04.2005 22:19 -=[DailyTerror]=- ist offline Beiträge von -=[DailyTerror]=- suchen Nehmen Sie -=[DailyTerror]=- in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn heute das erste Konzert wäre, denke ich nicht, dass er es spielen würde, allerdings fängt er ja erst in über einem Monat an, dann ist ja schon etwas "Gras über die Sache gewachsen"!
02.04.2005 22:23
Napfkuchen Napfkuchen ist männlich
Mann


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er sollte es spielen. Nur weil der Papst tot ist ändert das nichts daran, dass die Kritik am Papst durchaus berechtigt ist.

__________________
2.7. Minden
02.04.2005 22:41 Napfkuchen ist offline Beiträge von Napfkuchen suchen Nehmen Sie Napfkuchen in Ihre Freundesliste auf
Zellchan Zellchan ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2978.jpg

Dabei seit: 05.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von Zellchan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kanns ja jetzt auch umdichten.
"Wenn der Papst lebendig wär, dann seh die Welt ganz anders aus..."
Ja ick weiss, seeehr zynisch! großes Grinsen

__________________
Ich bin nicht besonders evil!
02.04.2005 22:42 Zellchan ist offline E-Mail an Zellchan senden Beiträge von Zellchan suchen Nehmen Sie Zellchan in Ihre Freundesliste auf
Alles für dich Alles für dich ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zellchan
Man kanns ja jetzt auch umdichten.
"Wenn der Papst lebendig wär, dann seh die Welt ganz anders aus..."
Ja ick weiss, seeehr zynisch! großes Grinsen


Eher makaber.

__________________
Ab sofort unter anderem namen
03.04.2005 00:19 Alles für dich ist offline Beiträge von Alles für dich suchen Nehmen Sie Alles für dich in Ihre Freundesliste auf
Das Ding Das Ding ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18040.jpg

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fänd ich aber jut *g* Würd ich ihm sogar zutrauen.

__________________

03.04.2005 00:22 Das Ding ist offline Homepage von Das Ding Beiträge von Das Ding suchen Nehmen Sie Das Ding in Ihre Freundesliste auf
ZeKe ZeKe ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15696.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke, es könnte ihm nichts egaler sein ob der Kerl krepiert ist ...
(so wie mir auch Augenzwinkern )

__________________
I need your loving like the sunshine

03.04.2005 01:19 ZeKe ist offline Homepage von ZeKe Beiträge von ZeKe suchen Nehmen Sie ZeKe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ZeKe in Ihre Kontaktliste ein
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ZeKe
ich denke, es könnte ihm nichts egaler sein ob der Kerl krepiert ist ...
(so wie mir auch Augenzwinkern )


diese ausdrucksweise ist ja wohl ob des todes eines menschen völlig unangebracht, egal um wen es geht (nicht dass mir das jetzt besonders nahe gehen würde, aber so muss man das ja nun echt nicht formulieren!)

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

03.04.2005 02:00 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
befuro befuro ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16648.jpg

Dabei seit: 29.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht das Farin deswegen auf das Lied verzichten wird.
(Hoffe nun endlich das man bald den Fernsehr wieder einschalten kann ohne irgendetwas über den Pabst zu sehen)

__________________
Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod
03.04.2005 03:01 befuro ist offline Beiträge von befuro suchen Nehmen Sie befuro in Ihre Freundesliste auf
Sexypunk-Fan Sexypunk-Fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11063.jpg

Dabei seit: 15.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bullenstaat
Zitat:
Original von ZeKe
ich denke, es könnte ihm nichts egaler sein ob der Kerl krepiert ist ...
(so wie mir auch Augenzwinkern )


diese ausdrucksweise ist ja wohl ob des todes eines menschen völlig unangebracht, egal um wen es geht (nicht dass mir das jetzt besonders nahe gehen würde, aber so muss man das ja nun echt nicht formulieren!)


ehrlich gesagt ich denke schon, dass er krepiert ist... der hat sich doch die letzten jahre nur noch gequält. find den ausdruck schon richtig so... aber is ja wurscht...

ich fänds nich toll, wenn er das nich spielen würde. er verbindet ja nichts mit dem papst, da er nicht gläubig is und wie schon gesagt gehts ja nich um DEN papst

__________________


12.07.05 DTH Dresden
24.9.05 In Extremo Berlin
12.10.05 Schandmaul Dresden
13.01.06 Depeche Mode Dresden
03.04.2005 03:11 Sexypunk-Fan ist offline E-Mail an Sexypunk-Fan senden Homepage von Sexypunk-Fan Beiträge von Sexypunk-Fan suchen Nehmen Sie Sexypunk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sexypunk-Fan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sexypunk-Fan anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass der werte Herr U. gewiss mehr Respekt vor dem Papst hat(te) als so manche hier. FU ist nicht dumm und wird mit Sicherheit das Richtige tun und niemanden vor den Kopf stoßen... In Gegensatz zu seinen Fans hat FU in den entsprechenden Momenten zum Glück noch etwas Feingefühl.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
03.04.2005 04:41 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Zellchan Zellchan ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2978.jpg

Dabei seit: 05.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von Zellchan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also es lässt sich sicher drüber streiten, aber ich denk auch, dass das Lied ja von der Institution Papst handelt,
und nicht von Johannes Paul II.
Aber es lässt sich sicher nicht abstreiten, dass Farin beim schreiben dieses Liedes eben an JP II gedacht hat,
denn er is ja seit 27 Jahren Papst gewesen, und wenn man in letzter Zeit vom Papst gesprochen hat, dann hat
man ihn ja auch gemeint, und nicht einen seiner unzähligen Vorgänger...

Aber ich fänd es sehr schade, wenn wir auf den Song verzichten müssten, was ich mal nicht hoffe!

__________________
Ich bin nicht besonders evil!
03.04.2005 10:09 Zellchan ist offline E-Mail an Zellchan senden Beiträge von Zellchan suchen Nehmen Sie Zellchan in Ihre Freundesliste auf
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wenn, dann tut es FU aus Respekt vor dem Menschen. Ich hab mit der Kirche echt nichts am Hut, aber wenn ich höre, wie über den Tod eines Menschen Witze gerissen werden, rkieg ich echt das Kotzen. FU wird schon wissen, was er tut....

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
03.04.2005 10:40 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Florian1987 Florian1987 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find es ehrlich nicht gerechtfertigt in solch einer Weise über einen toten Menschen zu reden. Zum anderen hat der verstorbene Papst viel für die Freiheit der Menschen in den kommunistischen Ländern geleistet. Auf Grund dieser Tatsachen darf man nicht in derartiger Form über ihn schreiben. Mit Sicherheit gab es einige Dinge, die strittig waren, aber man darf nie vergessen, welchen Verdienst er für den Frieden auf der Welt besitzt. Zudem glaube ich auch, dass Farin richtig mit dieser Situation umgehen wird und desweiteren glaube ich auch, dass dieses Thema nicht in diesem Board thematisiert werden sollte.
03.04.2005 11:16 Florian1987 ist offline Beiträge von Florian1987 suchen Nehmen Sie Florian1987 in Ihre Freundesliste auf
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FU hat ja in seinem neuen Gästebucheintrag was gesagt...ziemlich passend. "Eindimensional war er nicht" trifft es ziemlich genau...

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
03.04.2005 11:43 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Bamba Bamba ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16664.jpg

Dabei seit: 09.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er sagt doch eh das er nicht an Gott glaubt,warum sollte er dann "Der Papst" nicht mehr spielen, da gibt es doch eigentlich keinen grund für ihn und außerdem ist es ja wie schon gesagt,nicht direkt auf diesen Papst bezogen. Es könnte natürlich auch sein das er deswegen stress bekommt,weil einige leute das nicht gut finden das er sich über den Papst lustig macht und das auch noch nach seinem Tod.....blabla
03.04.2005 12:40 Bamba ist offline Beiträge von Bamba suchen Nehmen Sie Bamba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bamba in Ihre Kontaktliste ein
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir werden ja sehen bzw. hören, ob er den Song spielt.
Mich würde es nicht stören und wie schon hier gesagt wurde: das Lied hat ja nichts mit dem Papst zu tun.
Und nur wegen solchen Ereignissen sollte er das Lied nicht ruhen lassen. Ich habe es gestern auch gehört bei einer Freundin. Dabei habe ich aber gar nicht an diesen Papst gedacht. Und in einem Monat sieht die Welt eh schon wieder etwas anders aus.
03.04.2005 12:41
farina urlaub farina urlaub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4709.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso sollte er es überhaupt spielen? Vielleicht hätte er es ohnehin von der Setlist genommen.. War das Lied denn so der Kracher? Ich mein, ja, war halt ne B-Seite, ganz lustig usw. ...aber sowas wie Pudelsong z. B., das war doch mehr son Stück, auf das man wartet.. Oder täusch ich mich da?

__________________
Liebe und Frieden und so..
04.04.2005 20:46 farina urlaub ist offline Beiträge von farina urlaub suchen Nehmen Sie farina urlaub in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von farina urlaub: FarinaUrlaub
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Der Papst


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH