das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » ein Freund, der scheiße labert, was tun??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ein Freund, der scheiße labert, was tun???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rebeccaaa
unregistriert
ein Freund, der scheiße labert, was tun??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein guter freund meiner eltern ist gegen ausländer und juden. er rennt jetz nich mit hakenkreuz auf der brust rum, aber es ist schon öfter in gesprächen vorgekommen, das er ziehmlich "aufbrausend" (hach, ich liebe dieses wort) geworden ist, als es um asylrecht und sowas ging. bis jetzt hab ich mich rausgehalten, aber jetzt red ich immer mehr bei freunden von meinen eltern mit, und ich glaub, wenn der scheiße labert, wenn ich dabei bin, dann will ich schon was sagen, nur was? was würdet ihr machen?

am sonntag hab ich konfirmation, da sind er und seine freundin da und da kommt auch ein freund von uns, der Jude ist. mein vater meinte schon, wir setzen die beiden weit auseinander, aber falls der anfangen sollte, zu pöbeln, oder dem typen blöd zu kommen, schmeiß ich ihn raus. *aufreg*


so, genug gelabert. was meint ihr?
03.04.2005 21:31
Wasistlos? Wasistlos? ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15193.jpg

Dabei seit: 03.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwieriges Thema! Wenn es ein guter Freund der Eltern ist, sollte man abwägen, wie man damit umgeht! Aber natürlich ist das nicht in Ordnung, wenn er mit ausländerfeindlichen Sprüchen anfängt und jemanden beleidigt; dann sollte man wohl schon hart durchgreifen!

__________________
Und wieder ein Beitrag, der das Internet mehr zu einem dieser Müllberge in Indien verkommen läßt, auf denen wackere Leute unermütlich versuchen doch noch etwas brauchbares zu finden.
03.04.2005 21:37 Wasistlos? ist offline Beiträge von Wasistlos? suchen Nehmen Sie Wasistlos? in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasistlos? in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Wasistlos? anzeigen
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

RE: ein Freund, der scheiße labert, was tun??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rebeccaaa
ein guter freund meiner eltern ist gegen ausländer und juden. er rennt jetz nich mit hakenkreuz auf der brust rum, aber es ist schon öfter in gesprächen vorgekommen, das er ziehmlich "aufbrausend" (hach, ich liebe dieses wort) geworden ist, als es um asylrecht und sowas ging. bis jetzt hab ich mich rausgehalten, aber jetzt red ich immer mehr bei freunden von meinen eltern mit, und ich glaub, wenn der scheiße labert, wenn ich dabei bin, dann will ich schon was sagen, nur was? was würdet ihr machen?

am sonntag hab ich konfirmation, da sind er und seine freundin da und da kommt auch ein freund von uns, der Jude ist. mein vater meinte schon, wir setzen die beiden weit auseinander, aber falls der anfangen sollte, zu pöbeln, oder dem typen blöd zu kommen, schmeiß ich ihn raus. *aufreg*


so, genug gelabert. was meint ihr?


immer freundlich aber bestimmt klar machen das man anderer Meinung ist, mach ihc immer so wenn irgendjemand was falsches in die richtung sagt und meist, wenn ich erstmal den anfang mache hab ich auch schnell menschen auf meiner seite... Die Eltern meiner Freundin sind da recht cool weil die heute bevor ich überhaupt was sagen konnte schon was dagegen gesagt haben als ein verwandter meiner freundin anfing gegen schwule zu hetzen. Konnt ich mich dann gut mir reinhängen

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

03.04.2005 21:55 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Geist Geist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16930.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, komische Freunde haben deine Eltern.

Ansonsten schliesse ich mich Dirty Harry an. Zeig deine Meinung. Klar es braucht etwas Mut, aber was kann dir schon passieren?
Gut wäre es für dich, wenn du weisst von was du sprichst. Also etwas Hintergrundwissen besitzt von der ganzen Juden und Asyl-Sache.

Lass uns dann hören (oder besser lesen) wie's gelaufen ist smile

__________________
Kick-Start my Rock'n'Rollen heart

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Geist: 04.04.2005 00:54.

04.04.2005 00:53 Geist ist offline Beiträge von Geist suchen Nehmen Sie Geist in Ihre Freundesliste auf
Freiheit
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13527.jpg

Dabei seit: 22.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ich bedien mich deiner Sprache, sie allein kannst du verstehen. Wenn du genug geprügelt wirst, so wirst du vielleicht sehen...!"

__________________
Nazis angreifen!

04.04.2005 14:37 Freiheit ist offline Beiträge von Freiheit suchen Nehmen Sie Freiheit in Ihre Freundesliste auf
DÄF DÄF ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freiheit
"Ich bedien mich deiner Sprache, sie allein kannst du verstehen. Wenn du genug geprügelt wirst, so wirst du vielleicht sehen...!"



ich hoffe , dass das nicht ernst gemeint war.

__________________
Deutschland ist eine anatomische Merkwürdigkeit - Es schreibt mit der Linken und tut mit der Rechten





Kurt Tucholsky
04.04.2005 15:40 DÄF ist offline Beiträge von DÄF suchen Nehmen Sie DÄF in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄF
Zitat:
Original von Freiheit
"Ich bedien mich deiner Sprache, sie allein kannst du verstehen. Wenn du genug geprügelt wirst, so wirst du vielleicht sehen...!"



ich hoffe , dass das nicht ernst gemeint war.


es war ernst gemeint

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
04.04.2005 15:41 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
rebeccaaa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um zum thema zurückzukommen: meine mutter hat mir vorhin erzählt, sie und mein vater haben sich während ich in den ferien weg war mit dem typen und seiner freundin getroffen. die ham beide total von adam green geschwärmt (*meinemeinungzurückhalt*), und der hat irgendeinen jüdischen onkel oder so, und dann hat der was in die richtung "macht ganz gute musik, der judenbengel" gesagt. als mir das erzählt wurde, hab ich mich super aufgeregt, und ich glaub, wenn der irgendwas in der richtung fallen läss, hat der mich zum letzten mal gesehn...
04.04.2005 16:40
Freiheit
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13527.jpg

Dabei seit: 22.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, natürlich nicht ernst gemeint!

Küsst die Faschisten, wo ihr sie trefft, Leute!
Damit werdet ihr auf jeden Fall Akzeptanz bei den scheiß Faschisten finden!

unglücklich aber bloß nicht den armen Nazis ein Haar krümmen.

wie es in einem Lied von meiner Lieblingsband heißt:

"Wenn sich einer mal richtig wehrt und nicht nur Kerzen brennen lässt, passt er nicht in die Gesellschaft und sie wünschen ihm die Pest. Die Regierung, die Kirchen und die Hippies machen die Augen zu und so fordern sie nur schnell:

seid betroffen und zeigt Mitleid, aber bitte nur kein Streit. Ein Paar Sprüche gegen Nazis, doch ein Faustschlag geht zu weit!"

Augen rollen jaja, die bösen Antifaschisten, die den armen Faschisten ein "auf's Maul hau'n"

__________________
Nazis angreifen!

04.04.2005 18:26 Freiheit ist offline Beiträge von Freiheit suchen Nehmen Sie Freiheit in Ihre Freundesliste auf
Ein Mann Ein Mann ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18272.jpg

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt

Wenn du ihn schon nicht magst, dann lass ihn gar net erst kommen, so einen möcht ich net auf meiner konfirmation haben... verwirrt

__________________
Low lie the fields of Athenry
Where once we watched the small free birds fly
Our love was on the wing
We had dreams and songs to sing
It's so lonely round the fields of Athenry.

04.04.2005 18:39 Ein Mann ist offline E-Mail an Ein Mann senden Homepage von Ein Mann Beiträge von Ein Mann suchen Nehmen Sie Ein Mann in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ein Mann in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ein Mann anzeigen
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke, eine diskussion über die sinnlosigkeit ovn gewalt und die dummheit einiger selbst benannter "antifaschisten" können wir uns hier sparen. danke.

@themenstarterin:
wie geist schon sage: nimm ihn sachlich auseinander, ruhig, gelassen, aber mit fakten - druck dir wenn nötig irgendwelche tabellen aus, die du ihm dann unter die nase halten kannst (am besten welche von der regierung großes Grinsen ). das macht eindruck und außerdem kann er denen nichts entgegensetzen!!! bloß nicht aufregen und beleidigen - wenn er das tut, dann sag ihm ins gesciht, dass es arm ist, seine meinung mit solchen mitteln zu präsentieren und wenn ers weiter macht, schmeiß ihn raus!
was sagen deine eltern eich dazu?
04.04.2005 18:53 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd ihn auch einfach drauf ansprechen, und sagen das du ganz anderer Meinung bist, und so ziemlich die meisten Leute auch.
Aber sprech doch einfach mal in Ruhe mit ihm, nicht an deiner Konfirmation. Das wäre es ja dann noch, das der Kerl dann den totalen Ausraster bekommt und dir alles versaut. Augenzwinkern
Wundert mich aber auch nen bisschen, dass deine Eltern solche Freunde haben... Na ja, war der schon immer so, oder wie ist es dazu gekommen?!
Das kannst du ihn ja auch mal fragen.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

04.04.2005 20:54 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Darth Özzi Darth Özzi ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 08.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde erstmal versuchen, das Kommen dieses Freunds irgendwie zu verhindern. Es ist doch schließlich deine Konfirmation, oder?
Falls das nicht klappt, würde ich ihn bei der ersten dummen Bemerkung rauswerfen. Ich will mit solchen Personen nichts zu tun haben und vermeide den Kontakt, soweit es geht, was nicht heißt, dass ich nicht auch meine Meinung sagen würde. Dabei kommt es aber auch auf den Intellekt meines Gegenübers an, damit meine ich, dass ich zu einer sachlichen Diskussion jederzeit bereit bin - dummerweise bringt das nichts, wenn ich nur etwas wie "Auf's Maul" als Antwort bekomme.

__________________
Özz ist anders!
08.04.2005 22:38 Darth Özzi ist offline E-Mail an Darth Özzi senden Homepage von Darth Özzi Beiträge von Darth Özzi suchen Nehmen Sie Darth Özzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darth Özzi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Darth Özzi: katzenblut666 YIM-Name von Darth Özzi: darth_oezzi MSN Passport-Profil von Darth Özzi anzeigen
inoffizieller
Biergourmet


images/avatars/avatar-16018.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ok da is die Frage wie extrem die ganze Situation is.Wenn er jetzt wirklich extrem Rechtsradikal eingestellt is würd ich ihn raushauen und ihm sagen er soll in eine kz- gedenkstädte gehn und sich seine meinung überdenken und sonst nie wieder in meine nähe kommen und sich ein freundliches wort erwarten

__________________
Zitat:
Seit wann darf man hier denn ne' eigene Meinung haben?

11.04.2005 19:28 inoffizieller ist offline E-Mail an inoffizieller senden Beiträge von inoffizieller suchen Nehmen Sie inoffizieller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von inoffizieller anzeigen
rebeccaaa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
was sagen deine eltern eich dazu?


naja, sie versuchen diesen sachen in gesprächen immer auszuweichen, wiel die 2 halt sonst total ok sind. meine mutter meinte, vielleicht macht er solche bemerkungen in gesprächen manchmal auch einfach, um meine eltern "zu ärgern".

naja, und so superextrem ist es dann auch wieder nicht, also, solche sachen kommen nicht sooo oft vor. nur sind sie dann manchmal so heftig, dass meine eltern sich innerlich schon aufregen, aber sie wollen nicht mit ihm streiten, weil das meistens eh keinen sinn hat (laut meiner mutter.). also ich denk dann manchmal, dass meine eltern auch ruhig mal richtig was machen können. sie sollten vll. nicht mit der hand auf den tisch schlagen, und ihm sagen "du, das ist scheiß, was du erzählslt", auch wenns stimmt. ich an ihrer stelle würde sein gehabe mal ganz infrage stellen. "was genau hast du eigentlich gegen ausländer?" oder so. ich werd nochmal mit ihnen drüber reden.
11.04.2005 20:33
HAENDE INNEN
FDJ Punk


Dabei seit: 12.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Konfi war ja jetzt bestimmt schon, aber ich würde vielleicht auf der Konfi irgendwie in die Öffentlichkeit (durchs Mikro oder so) sagen, dass Juden deine Freunde sind und wer ein problem damit hat soll jetzt aufstehen und rausgehen.
Und wenn der mit deinen Eltern am Tisch sitzt auf Jeden Fall darüber reden.
Sich daraus halten, kann ja nicht richtig sein. Sonst denkt der hinter her noch, ihr findet das was der sagt richtig.
15.04.2005 16:28 HAENDE INNEN ist offline Beiträge von HAENDE INNEN suchen Nehmen Sie HAENDE INNEN in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HAENDE INNEN
Deine Konfi war ja jetzt bestimmt schon, aber ich würde vielleicht auf der Konfi irgendwie in die Öffentlichkeit (durchs Mikro oder so) sagen, dass Juden deine Freunde sind und wer ein problem damit hat soll jetzt aufstehen und rausgehen.


nein, noch besser: hänge in deinem ort wahlplakate auf, dass du juden toll findest... Augen rollen

sicherlich sollte man das nicht unter den teppich kehren, aber ich denke uach nicht, dass man dazu einen solchen aufriss machen sollte - das is nich nur lächerlich irgendwo (ja, es ist ein vorgehen gegen rassismus und antisemitismus, das is nie lächerlich...) und zum anderen wird es das ziel um weiten verfehlen!!! er wird vlt. gehen und dadurch aber nich seine meinung ändern!
16.04.2005 11:35 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Gürtelschnalle Gürtelschnalle ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24197.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was würdest du den tun, damit er seine meinung ändert?

bei der konfi sind übrigens keine judenfeindliche sätze von ihm gefallen...

(zur erklärung: ich war früher rebeccaaa, gS ist mein 2tnick...)

__________________
and it's peaceful in the deep
cathedral where you cannot breathe
no need to pray, no need to speak


OSSI!

22.05.2005 19:44 Gürtelschnalle ist offline Homepage von Gürtelschnalle Beiträge von Gürtelschnalle suchen Nehmen Sie Gürtelschnalle in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde versuchen, mit ihm zu reden und seine argumente zu widerlegen. ihm halt zeigen, dass er schwachsinn erzählt und ihn darum bitte, dies sein zu lassen, da du so etwas nicht hören willst - das is dein recht als "veranstalter"!

hat er überhaupt irgednwas in die richtung bei der feier gesagt?
22.05.2005 21:05 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
inoffizieller
Biergourmet


images/avatars/avatar-16018.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gürtelschnalle
bei der konfi sind übrigens keine judenfeindliche sätze von ihm gefallen...


Zitat:
Original von jellyPUNK
hat er überhaupt irgednwas in die richtung bei der feier gesagt?


Klar im Vorteil ist, wer lesen kann . . .

__________________
Zitat:
Seit wann darf man hier denn ne' eigene Meinung haben?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inoffizieller: 22.05.2005 22:03.

22.05.2005 22:02 inoffizieller ist offline E-Mail an inoffizieller senden Beiträge von inoffizieller suchen Nehmen Sie inoffizieller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von inoffizieller anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » ein Freund, der scheiße labert, was tun???


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH