das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Lost » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): « erste ... « vorherige 24 25 [26] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lost
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chewbacca Chewbacca ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist irgendwie still geworden in diesem Thread großes Grinsen ! Naja, ich schreib wieder mal was.

SPOILER:
Okay, die letzten beiden Folgen fand ich zwar gut, aber nicht so toll wie die bisherigen dieser Staffel. Immerhin wissen wir jetzt, dass Sayid nicht verhaftet sondern entführt wurde...
Eine Frage tut sich mir auf: wenn Sayid den jungen Ben getötet hat, warum lebt er dann als Erwachsener noch? Oder hat Sayid somit die Zukunft verändert?
29.03.2009 16:22 Chewbacca ist offline Beiträge von Chewbacca suchen Nehmen Sie Chewbacca in Ihre Freundesliste auf
Motherfucker 666 Motherfucker 666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24517.gif

Dabei seit: 14.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin verwirrt...
Es wurde ja durch den toten Arzt klar, dass auf der Insel eine Zeitverschiebung herrscht. Da dieser ja auf der Insel angespühlt wurde aber erst wenige tage danach auf dem frachter über bord geschmissen wurde
Dann müsste aber die bombe auf dem Frachter doch auch später hochgehen
oder irre ich mich da verwirrt

__________________
Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht.
Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst.

07.04.2009 00:24 Motherfucker 666 ist offline Beiträge von Motherfucker 666 suchen Nehmen Sie Motherfucker 666 in Ihre Freundesliste auf
Blue_Rose_is_Dead Blue_Rose_is_Dead ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chewbacca
Es ist irgendwie still geworden in diesem Thread großes Grinsen ! Naja, ich schreib wieder mal was.

SPOILER:
Okay, die letzten beiden Folgen fand ich zwar gut, aber nicht so toll wie die bisherigen dieser Staffel. Immerhin wissen wir jetzt, dass Sayid nicht verhaftet sondern entführt wurde...
Eine Frage tut sich mir auf: wenn Sayid den jungen Ben getötet hat, warum lebt er dann als Erwachsener noch? Oder hat Sayid somit die Zukunft verändert?


Nein, denn Richard sagte, als er ihn nahm, dass er seine Unschuldigkeit verlieren würde und alles, was bisher geschah vergessen wird. Augenzwinkern


Zudem denke ich, dass die Story von Smokey eine Mythologie darstellt.
Die Schaffer von LOST scheinen sich viel mit H.P. Lovecraft auseinandergesetzt zu haben.
In Staffel 2, Folge 2 oder 3, als Locke und Jack in die Luke klettern , sagt Desmond ihnen, dass die Filmrolle hinter dem Buch "The Turn of The Screw" steht.

"Der Titel seines Essays „Supernatural Horror in Literature“ sollte nicht darüber täuschen, dass er zu den Vorläufern des Cosmic Horror nicht nur die Klassiker des englischen Schauerromans, sondern auch Werke wie Henry James' „The Turn of the Screw“ oder Byrons „Childe Harold“ zählte."
Quelle: wikipedia

Und Smokey scheint ein Mythologiewesen zu sein, was von einer Kultur irgendwie vergöttert wurde, da es solche Macht hatte.
Dazu würde die Statue gut passen, welche die Menschen der damaligen Kultur darstellen soll.

"Sie wird in mehreren Geschichten als die "Schwarze Ziege der Wälder mit den tausend Jungen" bezeichnet.
Die Wolke besteht ja aus mehreren kleinen Wolken, die sich zur großen zusammenfügen. Diese mehreren Wolken könnten Richard, Christian und Jacob sein.

Zudem wird Shub-Niggurath in einem von Lovecraft verfassten Brief als bösartiges, wolkenförmiges Wesen beschrieben. In der von Lovecraft überarbeiteten Geschichte "Der Hügel" wird sie mit Astarte verglichen, einer antiken orientalischen Fruchtbarkeits- und Kriegsgöttin. Überraschenderweise wird sie in "aus Äonen" als eine der Götter genannt, die den Menschen positiv gegenüberstehen.

Shub-Niggurath scheint eine der Gottheiten zu sein, die von den Bewohnern des Planeten Yuggoth - den Mi-Go - angebetet werden."
Quelle: wikipedia

Die Wolke hat Eko und Lock erst einmal "abcheckt"-ihre Vergangenheit, was sie für Menschen waren (sah man ja, als die Kamera durch die Wolke durchschwenkte bei Eko).
Danach verschwand sie bei beiden wieder.
Danach tötete sie Mr. eko, da er ein schlechter Mensch war.

Soweit meine These. smile

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Blue_Rose_is_Dead: 07.04.2009 17:43.

07.04.2009 17:37 Blue_Rose_is_Dead ist offline Beiträge von Blue_Rose_is_Dead suchen Nehmen Sie Blue_Rose_is_Dead in Ihre Freundesliste auf
Chewbacca Chewbacca ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blue_Rose_is_Dead
Zitat:
Original von Chewbacca
Es ist irgendwie still geworden in diesem Thread großes Grinsen ! Naja, ich schreib wieder mal was.

SPOILER:
Okay, die letzten beiden Folgen fand ich zwar gut, aber nicht so toll wie die bisherigen dieser Staffel. Immerhin wissen wir jetzt, dass Sayid nicht verhaftet sondern entführt wurde...
Eine Frage tut sich mir auf: wenn Sayid den jungen Ben getötet hat, warum lebt er dann als Erwachsener noch? Oder hat Sayid somit die Zukunft verändert?


Nein, denn Richard sagte, als er ihn nahm, dass er seine Unschuldigkeit verlieren würde und alles, was bisher geschah vergessen wird. Augenzwinkern

Naja, gut, nach der letzten folge hätte ich das auch erraten großes Grinsen !

@Blue_Rose_is_Dead: Wow, du hast dir ganz schön arbeit gemacht mit deiner theorie großes Grinsen . Klingt aber interessant, könnte was in die richtung sein...
08.04.2009 10:07 Chewbacca ist offline Beiträge von Chewbacca suchen Nehmen Sie Chewbacca in Ihre Freundesliste auf
Blue_Rose_is_Dead Blue_Rose_is_Dead ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folge 12 war ja der Hammer!!! geschockt geschockt geschockt

Also waren es die Ägypter!
Auf dem Bild über der löchernen Steinplatte ist Anubis dargestellt.
Und Anubis ist auch der, der in form der riesigen Statue dargestellt wird.

Vor ihm kommt Smokey aus dem Boden durch die Löcher und wird als böse dargestellt in Form eines Kopfes mit Hörnern.

Nun stellt sich die Frage, ob Smokey aus mehreren kleinen Wolken besteht, die aus den einzelnen Löchern kommen und sich zu einer Großen vereinen, oder ob es immer eine Große ist?

Zudem stellt sich mir jetzt die Frage, ob Locke nicht auch nur eine Projektion von Smokey ist. Denn wie sagte Ben so schön "dead is dead" - selbst auf der Insel.
Darum hat man Ben gesagt, dass Locke so wichtig sei und es so vorbestimmt wäre. Da die Insel wusste, dass Ben nur auf Locke hören würde.
Und darum wusste Locke auch so viel-wo er langgehen musste etc.

Frage ist jetzt nur, wo sie jetzt hingehen, bzw. wie sie zu den anderen kommen.

Ah ja, mal zur Info zu Anubis:
Anubis ("Der die Herzen an sich nimmt")

- Schutzherr der Mumifizierung und Wächter der Totenstadt
- schakalköpfiger Gott der Einbalsamierer
- wägt das Herz beim Totengericht
- wird entweder als Mann mit Schakalskopf oder als Schakal dargestellt

WÄCHTER DER TOTENSTADT....

Und hier noch 2 Bilder:
Anubis: http://mythsoftheworld.net/egypt/images/anubis1big.jpg
Statue: http://www.theintransigentlines.com/wp-c...lost-statue.jpg

Zudem trägt Anubis etwas in der Hand, welches er auch bei der Statue in der Hand hält.
Die Beschreibung für dieses Ding ist folgende:
Im alten Ägypten galt es als Symbol des Lebens. Es soll Kraft und Energie geben und vor Krankheit und Müdigkeit schützen. Talisman für ewige Lebenskraft.

Vor Krankheit und Müdigkeit schützen und Energie geben. Darum heilt man schneller und ist besser fruchtbar.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Blue_Rose_is_Dead: 10.04.2009 15:36.

09.04.2009 19:22 Blue_Rose_is_Dead ist offline Beiträge von Blue_Rose_is_Dead suchen Nehmen Sie Blue_Rose_is_Dead in Ihre Freundesliste auf
Bonzo Bonzo ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23414.jpeg

Dabei seit: 09.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zudem trägt Anubis etwas in der Hand, welches er auch bei der Statue in der Hand hält.
Die Beschreibung für dieses Ding ist folgende:
Im alten Ägypten galt es als Symbol des Lebens. Es soll Kraft und Energie geben und vor Krankheit und Müdigkeit schützen. Talisman für ewige Lebenskraft.

Vor Krankheit und Müdigkeit schützen und Energie geben. Darum heilt man schneller und ist besser fruchtbar.


Aber vor allem steht es für das Weiterleben im Jenseits ...

__________________
plaaaaay the best sooooong in the world, or I'll eat your souls

10.04.2009 08:33 Bonzo ist offline Beiträge von Bonzo suchen Nehmen Sie Bonzo in Ihre Freundesliste auf
Blue_Rose_is_Dead Blue_Rose_is_Dead ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt! geschockt

Man wird wohl doch langsam durchblicken bei LOST?! großes Grinsen
10.04.2009 11:17 Blue_Rose_is_Dead ist offline Beiträge von Blue_Rose_is_Dead suchen Nehmen Sie Blue_Rose_is_Dead in Ihre Freundesliste auf
Chewbacca Chewbacca ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat:
Original von Chewbacca

Ach ja, was meint ihr, was war das "versprechen" das Ben einem alten freund gegeben hat? Ich tippe drauf, dass er Penny getötet hat, schließlich hat er es ja Widmore versprochen...


Genie, oder großes Grinsen ? Naja, zumindest fast richtig...
@Blue_Rose_is_Dead: Vielleicht wäre es besser wenn auch du deine beiträge mit spoilern versehen würdest, damit du den leuten, die LOST auf deutsch sehen nichts vorwegnimmst... ist nicht böse gemeint, nur ein vorschlag.
10.04.2009 11:43 Chewbacca ist offline Beiträge von Chewbacca suchen Nehmen Sie Chewbacca in Ihre Freundesliste auf
Blue_Rose_is_Dead Blue_Rose_is_Dead ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, dachte, dass wäre allgemein im Bezug auf Smokey, nicht nur auf die 5. Staffel. Hab's geändert.

Nachtrag zu Smokey und dem "anderen" Augenzwinkern :

"Anubis überwachte die richtige Einbalsamierung (Mumifizierung). Im Grab empfing er die Mumie, vollzog die Zeremonie der Mundöffnung und führte die Seele zum „Feld der Himmlischen Opfergaben“, wobei er die Hand schützend auf die Mumie legte. Seit dem Alten Reich ist Anubis als Totenrichter belegt, der zusammen mit Thot das Jenseitsgericht leitet. Seine wichtigste Aufgabe bestand in der Überwachung des Seelenabwägens und sein Urteil war von entscheidender Bedeutung. Deshalb wurden die Gebete für die Toten auch an ihn gerichtet. Totenpriester trugen seine Maske während sie amtierten.

Später, als Osiris Anubis als Gottheit der Toten ablöste, wurde Anubis als sein Untergebener gesehen und leitete nun die Wägung des Herzens beim Totengericht. Wer diese Prüfung nicht bestand, wurde danach von Ammit verschlungen."
Quelle: wikipedia zu Anubis


Smokey ist also ein Abgesandter von Anubis, der das Seelenvermögen der Leute erst abschätzt, dann wieder zurück in die Katakombten geht, dort wird entschieden, was passiert und dann wird derjenige halt getötet oder nicht.
So verstehe ich das.
Ein Sicherheitssystem halt.
Und dafür wurde Anubis vergöttert, da er eine solche Wolke und dadurch Macht hatte, dass sie sogar eine Statue für ihn errichtet haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blue_Rose_is_Dead: 10.04.2009 15:37.

10.04.2009 15:37 Blue_Rose_is_Dead ist offline Beiträge von Blue_Rose_is_Dead suchen Nehmen Sie Blue_Rose_is_Dead in Ihre Freundesliste auf
Bonzo Bonzo ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23414.jpeg

Dabei seit: 09.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die Wägung des Herzens beim Totengericht
Dabei ist zu sagen, dass die Schwere des Herzens (die Summe der schlechten Taten, die man in seinem Leben begangen hat) darüber entschiedet, ob ein Leben im Jenseits gestattet wird oder der Tod folgt. Führte man ein "ethisch/moralisch" korrektes Leben, half Menschen, verübte gute Taten, war das Herz leicht und die Menschen ins Jenseits eingelassen. Praktisches Beispiel: Mr. Eko wurde von dem Monster umgebracht, weil er in seiner Heimat selbst gemordet hat. Locke hat immer ein ehrliches Leben geführt, hat seinem angeblichen Vater eine Niere gespendet und wurde dadurch aus dem Rollstuhl geholt. Soweit mein Senf


__________________
plaaaaay the best sooooong in the world, or I'll eat your souls

26.04.2009 20:58 Bonzo ist offline Beiträge von Bonzo suchen Nehmen Sie Bonzo in Ihre Freundesliste auf
Blue_Rose_is_Dead Blue_Rose_is_Dead ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh nein, Daniel ist tot?!! geschockt verwirrt
Dachte, er wäre der einzige gewesen, der wusste, wie sie wieder zurückkommen?
Oder weiß seine Mutter Elouise doch alles? Warum hat sie ihn dann erschossen? War es sein "Schicksal"?


In der nächsten Folge kommt sicher das Leben von Charlotte dran. Wie sie ihre Kindheit auf der Insel verbracht hat und wie sie herunter kam.
01.05.2009 12:39 Blue_Rose_is_Dead ist offline Beiträge von Blue_Rose_is_Dead suchen Nehmen Sie Blue_Rose_is_Dead in Ihre Freundesliste auf
Killer-Mieze Killer-Mieze ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20182.jpg

Dabei seit: 07.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das staffel finale war ja wohl der hammer....

jacob.....ich hab mir den KOMPLETT anders vorgestellt...mit so nem peter fox verschnitt hätt ich nicht gerechnet großes Grinsen
aber schön das man ENDLICH weiss wie jacob aussieht...is mir auch wirklich sympatisch smile ...im gegensatz zu locke...mochte den ja noch nie so...aber in der 5. staffel is das noch extremer geworden...auch wenn er am ende jetzt ja nicht wirklich wieder auf der insel war ^^....

ich tipp ja drauf das smokey sich "verwandeln" kann und z.Z locke darstellt (war ja auch der fall bei ben...als er beim rauchmonster war...und "alex" aufgetaucht ist....) jedenfalls will das rauchmonster wohl jacob loswerden, kann ihn aber nicht selbst töten (wahrscheinlich weil er nur schlechte menschen töten kann)...deswegen sollte wohl ben jacob töten...

wobei ich absolut nicht dran glaube das jacob tot is smile
aber ben tut mir inzwischen einfach nur leid...am anfang war der so stark....unglücklich

die "kampf"szene mit sawyer und jack fand ich ja auch toll....schade das juliet dazwischen gegangen is xD hab ja "gehofft" das jack etwas mehr abbekommt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

traurig war der moment als die bombe hochgehen sollte....mir war aber klar das das nich passiert xD....
und bin ich jetzt böse wenn ich hoffe das juliet die sache nich überlebt? großes Grinsen

rose und bernard...jaaaahaaa...toll das die wieder auftauchten...auch wenn die etwas strange waren geschockt

fazinierend fand ich auch das jacob alle schon "besucht" hatte....

alles im allen ein echt tolles finale....von allem was dabei...



weiss garnicht wie ich die laaaaaange pause bis zur 6. staffel überstehen soll traurig und dann is das auch noch die letzte staffel traurig

naja werd mir wohl nochmal alle staffeln reinziehen und...warten...warten...warten verwirrt

__________________
"du wusstest nie wie ich bin ,adieu, ich gehe und lasse dich zurück"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Killer-Mieze: 17.05.2009 12:39.

17.05.2009 11:55 Killer-Mieze ist offline E-Mail an Killer-Mieze senden Beiträge von Killer-Mieze suchen Nehmen Sie Killer-Mieze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killer-Mieze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Killer-Mieze anzeigen
Chewbacca Chewbacca ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, muss auch schnell meinen Senf dazu abgeben:
Das finale hat mir auch sehr gut gefallen, natürlich sind wir jetzt aber wieder auf einigen fragen sitzengeblieben. Ich schreibe hier mal einige auf die mich besonders interessieren:

1) Als Ben und Locke damals in "Jacob's" hütte waren, wer hat da "hilf mir" gesagt? Jacobs feind (hat ja noch keinen namen, auf lostpedia wird er "Samuel" genannt)?
2) Ist Juliet wirklich tot? Und war sie schwanger? Ich hatte irgendwie den eindruck als Rose (oder wars Bernard?) gefragt hat ob sie zum tee bleiben wollen, das war sowieso eine seltsame szene...
3) Was sind Jacob und Samuel? Sind sie menschen oder eine art götter? Und was ist Richard? Hat er wirklich für Jacob gearbeitet oder für Samuel? Und warum nennt Ilana ihn "Ricardo"? War er vlt. auf der Black Rock?
4) Kann es wirklich sein dass die bombe explodiert ist? Dann wäre Daniel zum beispiel nie geboren worden, was "Whatever happened happened" widersprechen würde...

Ach ja, das wichtigste habe ich noch vergessen: Wir haben endlich VINCENT wiedergesehen großes Grinsen !
17.05.2009 13:49 Chewbacca ist offline Beiträge von Chewbacca suchen Nehmen Sie Chewbacca in Ihre Freundesliste auf
möwe
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24378.jpg

Dabei seit: 27.02.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Lost von ner Freundin empfohlen bekommen und hab mir letzte Woche die erste Staffel angesehen. Bin gerade beim Staffelfinale und muss sagen: Die Serie ist unglaublich fesselnd! Nur beim Anblick der 5 Staffeln die noch vor mir liegen gruselts mich ein wenig. Ich hab jetzt schon n paar Fragezeichen um den Kopf wuseln das wird sicher alles noch schlimmer.
Ich frag mich die ganze Zeit was der Sinn hinter dem Absturz ist. Dieses ganze Schicksalsgedöns geht mir ehrlich gesagt mittlerweile schon ziemlich aufn Senkel. Aber spannend bleibt es. Ich hatte schon ein paar theorien die wildeste war das Mr. locke Jesus ist und die Insel die Hölle (oder der Himmel? wer weiß)

__________________
Zitat von...Niemand, Niemals!!

Dam-dadam-dam
26.04.2012 20:55 möwe ist offline Beiträge von möwe suchen Nehmen Sie möwe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (26): « erste ... « vorherige 24 25 [26] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Lost


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH