das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Sin City » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sin City
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Asbestos Longjohn Asbestos Longjohn ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20781.gif

Dabei seit: 21.07.2004

Sin City Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



OFFIZIELLE SEITE:
http://www.sincitythemovie.com/

TRAILER:
http://www.apple.com/trailers/miramax/sin_city/

Hat von euch schon jemand von der Comicverfilmung zu Sin City gehört? Wenn nicht seht euch unbedingt die offizielle Seite und die genialen Trailer an. In Amerika ist er gerade angelaufen, hierzulande werden wir uns noch ein bischen gedulden müssen.
Unter anderem mit dabei sind:
Bruce Willis, Jessica Alba, Benicio Del Toro, Clive Owen, Mickey Rourke,Michael Madsen, Brittany Murphy, Josh Hartnett und ein Elijah Wood der einen Menschenfressenden Psycho spielt, herrlich! großes Grinsen

Regie führt Robert Rodriguez und als "Specialdirector" ist Tarantino mit an Bord. :D



Inhalt
Hartigan, Marv und Dwight leben alle in Sin City - eine Stadt die nie schläft und wo Gewalt an der Tagesordnung ist. Hartigen ist Polizist und versucht ein elfjähriges Mädchen aus den Fängen von Verbrechern zu befreien - leider verläuft die Rettungsmission überhaupt nicht nach Plan. Marv ist ein Kleinganove, der den Mörder von der Prostituierten Goldie sucht, in die er sich nach einer Liebesnacht unsterblich verliebt hat. Dwight ist ein cooler, harter Typ, der versucht eine Bande von Halbstarken aufzuhalten



Kritik
"Beim Cast wurde ebenfalls ganze Arbeit geleistet. Sogar die kleinsten Rollen konnten mit namenhaften Schauspielern besetzt werden - also ein reines Showlaufen in Sin City. Die Akteure liefern auch allesamt einen ordentlichen Job ab. Besonders hervorzuheben aus diesem Starensemble sind Mickey Rourke, dem die Rolle als Marv wie auf den Leib geschrieben zu sein scheint, Clive Owen der noch cooler und überzeugender rüberkommt als in „Closer“, und Rosario Dawson die in ihrer Rolle als der Vamp Gail förmlich aufgeht. Manche Szenen werden wohl in die Filmgeschichte eingehen, denn wo sieht man Jessica Alba schon so schön lasziv ihr Lassoseil schwingen? Auch Britaney Murphey und Alexis Bledel - die bisher ausschließlich aus der Serie Gilmore Girls bekannt ist – können vollends überzeugen und Elijah „Mr Frodo“ Wood beweist, das man auch ohne viele Worte zu verlieren, überzeugend einen guten Psychokiller spielen kann! Bei dieser Starpower sind natürlich viele Darsteller nicht so lange zu sehen, wie sie es gerne wollten - Josh Hartnett ist Beispielsweise nur wenigen Minuten im Bild.

Frank Miller und Robert Rodriguez haben es tatsächlich geschafft und mit Sin City die vielleicht perfekteste Comicverfilmung geschaffen. Sin City kann man eigentlich nur als optischen Traum bezeichnen - tolle Effekte, in Schwarz/Weis gehaltenem Bild. An diesem Stil wird wohl leider nicht jeder seine Freude haben, aber Fans des Film Noir werden wohl nach langer Durststrecke ein Freudenfest erleben. Der Film ist allein Optisch sehenswert, und solch herrlich, skurrilen Charaktere hat man schon lange nicht mehr erleben dürfen - man kann sich an ihnen kaum sattsehen.

Sin City kann man wohl als ersten Comic bezeichnen, den man sich am Kino anschauen kann. Die Bilder sind zwar bewegt, aber ansonsten funktioniert alles wie in den Comics - die Fahrzeuge gleiten über den Asphalt und die skurrilen Charaktere halten minutenlange Monologe. Also alles so, wie man es aus den Heftchen mit den bunten (oder auch nicht) Bildern kennt und liebt . Ich kann nur noch eines sagen: Der Film ist wahrlich ein Meisterwerk – anschauen ist Pflicht!" (blairwitch.de)

__________________
I scream, you scream, we all scream for ice cream!

05.04.2005 20:42 Asbestos Longjohn ist offline Beiträge von Asbestos Longjohn suchen Nehmen Sie Asbestos Longjohn in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Au ja auf diesen film freue ich mich sehr smile )

warum kommt der eigentlich hier soviel später raus als in amiland? im mai oder? oder sogar noch später?
05.04.2005 20:44 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Asbestos Longjohn Asbestos Longjohn ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20781.gif

Dabei seit: 21.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Asbestos Longjohn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht woran das liegt, evtl. flieg ich mit nem Freund nach England und schau ihn mir dort schonmal an Augenzwinkern

__________________
I scream, you scream, we all scream for ice cream!

05.04.2005 20:52 Asbestos Longjohn ist offline Beiträge von Asbestos Longjohn suchen Nehmen Sie Asbestos Longjohn in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bei einer Szene auch Tarantino Regie geführt hat, isses sowieso Pflicht :D naja endlich mal wieder was, wo man sich drauf freuen kann...

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

05.04.2005 23:13 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freue mich auch riesig auf SIN CITY. scheint ein ziemlich durchgeknalltes Movie zu sein. Salma Hayek bewirft im Trailer einen Gegner mit einem (gezeichneten) Hackenkreuz...das wird sicher ein schräges Erlebnis.

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
06.04.2005 13:38 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
Asbestos Longjohn Asbestos Longjohn ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20781.gif

Dabei seit: 21.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Asbestos Longjohn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist aber nicht Salma Hayek sondern Devon Aoki. smile

__________________
I scream, you scream, we all scream for ice cream!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Asbestos Longjohn: 06.04.2005 14:28.

06.04.2005 14:26 Asbestos Longjohn ist offline Beiträge von Asbestos Longjohn suchen Nehmen Sie Asbestos Longjohn in Ihre Freundesliste auf
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Asbestos Longjohn
Das ist aber nicht Salma Hayek sondern Devon Aoki. smile


da gingen wohl die Pferde mit mir durch...
smile

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
06.04.2005 14:44 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oooh ja, auf Sin City bin ich auch schon gespannt wie ein Flitzebogen, um es mal altmodisch auszudrücken.
Ich hoffe einfach mal, dass er hier in der Gegend auch irgendwo im Originalton läuft - sonst muss ich ja wieder nach NL fahren und ihn mir da geben und das ist so teuer.

Ob die Szene mit dem Hakenkreuz in Deutschland so durchkommt, würde mich ja auch mal interessieren.

Achja - dass Robert Rodriguez so begeistert von Elijah Wood ist, kann ich allerdings nicht verstehen - in Faculty hat er wenigstens noch den Loser schlechthin gespielt... *g*

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
06.04.2005 16:09 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Menschengestallt Menschengestallt ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20379.gif

Dabei seit: 18.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein bruder( im moment in den usa hat ihn schon gesehen) meinte:

Zitat:
kuckt euch bei gelegenheit mal sin city an. echt spastischer comic/film noir splatter ohne echte durchgehende handlung. etwa ne mischung aus max payne und kill bill. geile effekte und kamera einstellungen. dieser film ist im wahrsten sinne des wortes COOL. stylisch und abgefuckt und als bONUS hakenkreuzförmige wurfsterne. enjoy


freu mich auch schon auf den film

wird der ab 18?

__________________
Farin: ''Bela ich muss dir jetzt leider den Witz versaun, denn ich fang an mit dem Countdown!!''
5,4,3,2,1,NEUJAHR mit den ÄRZTEN---> I LOVE YOU!
19.04.2005 13:18 Menschengestallt ist offline Beiträge von Menschengestallt suchen Nehmen Sie Menschengestallt in Ihre Freundesliste auf
Asbestos Longjohn Asbestos Longjohn ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20781.gif

Dabei seit: 21.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Asbestos Longjohn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ihn auch schon gesehen und stylish triffts wohl am besten. Ich bin mir ziemlich sicher das er hierzulande ab 18 freigegeben wird. Sicherlich merkt man zu jeder Zeit das es sich um eine Comicverfilmung handelt, die Szenen dürften dennoch Explizit genug sein um keine Jugendfreigabe zu bekommen. Es rollen Köpfe, Hunde beißen an den abesägten Beinen eines Protagonisten, und auch die männlichen Weichteile bleiben nicht verschont... Augenzwinkern
Es wurden drei Teile der Comicserie Sin City verfilmt, "The Hard Goodbye", "The Big Fat Kill" und "That Yellow Bastard". Die einzelnen Abschnitte dauern im Durschnitt 35 Minuten und erzählen alle ihre kleine eigene Story mit ihren verschieden Hauptcharakteren. Mickey Rourke im ersten, Clive Owen im zweiten und Bruce Willis im dritten. Natürlich sind die einzelnen "Kapitel" auch mit weiteren Stars besetzt wie z.B. Elijah Wood (welcher den stummen Killer und Menschenfresser Kevin spielt), Devon Aoki (welche mit einem Hakenkreuzwurfstern ihr unwesen treibt, später selbiges Zeichen an einer unguten Stelle mit einem Pfeil zerschießt Augenzwinkern ), Benicion Tel Toro, Jessica Alba uvm.

Es handelt sich bei Sin City um die meiner Meinung nach beste Comicverfilmung die bisher gedreht wurde. Der s/w - Farb Kontrast passt brilliant und trägt viel zur Atmosphäre bei, welche Sin City in jeder Minute seiner rund 110 versprüht.

Fazit: Verdammt harte Comicverfilmung in schickem Gewand, die sich kein Filmfreund entgehen lassen sollte. smile

__________________
I scream, you scream, we all scream for ice cream!

19.04.2005 14:10 Asbestos Longjohn ist offline Beiträge von Asbestos Longjohn suchen Nehmen Sie Asbestos Longjohn in Ihre Freundesliste auf
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ihn auch schon gesehen und war ebenfalls begeistert. Mickey Rourke hätte ich gar nicht erkannt, wenn ich nicht gewußt hätte, daß er's ist. Sogar Elijah Wood fand ich mal cool.

Bezüglich der FSK Freigabe: Ich gehe auch mal davon aus, daß der Streifen hierzulande ab 18 freigegeben wird; auch wenn das Blut nicht immer rot ist (sondern auch mal'ne chice Leuchtfarbe hat Augenzwinkern ), sieht man doch genug, um den Film nicht als "jugendfrei" durchgehen zu lassen.

Ach ja, für alle die's interessiert: Tarantino hat seinen Auftritt als Gastregisseur in der Szene mit Dwight (Clive Owen) und Jackie Boy (Benicio del Toro) im Wagen.

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

20.04.2005 12:26 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Das-unendlich-Böse Das-unendlich-Böse ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13661.jpg

Dabei seit: 17.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich ja mal extrem gut an also werde ich ihn mir auch anschauen....isser denn nun schon hier in den Kinos oder wart ihr beiden extra in England? Hier hab ich ihn jedenfalls noch nicht gesehn!

__________________
Quem di diligunt, adulescens moritur!


JedemDasSeineUndDenÄrztenDieWelt

Die Beatsteaks waren der Hammer smile

Wirf keine Fragen auf...es könnte deine letzte sein!!!
20.04.2005 17:47 Das-unendlich-Böse ist offline Beiträge von Das-unendlich-Böse suchen Nehmen Sie Das-unendlich-Böse in Ihre Freundesliste auf
Asbestos Longjohn Asbestos Longjohn ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20781.gif

Dabei seit: 21.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Asbestos Longjohn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun gibts auch den deutschen Trailer zum ansehen smile

__________________
I scream, you scream, we all scream for ice cream!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Asbestos Longjohn: 03.05.2005 21:42.

03.05.2005 21:17 Asbestos Longjohn ist offline Beiträge von Asbestos Longjohn suchen Nehmen Sie Asbestos Longjohn in Ihre Freundesliste auf
Lomex Lomex ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18927.jpg

Dabei seit: 02.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hach ja... wär ja blöd wenner FSK 18 wär...

ich würde allerdings nahezu nur wegen alexis bledel reingehen *schwärm*
03.05.2005 21:34 Lomex ist offline Beiträge von Lomex suchen Nehmen Sie Lomex in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fänd's viel blöder, wenn er FSK 16 und dafür geschnitten wär... Augenzwinkern

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
04.05.2005 00:17 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlechte Nachricht für alle, die sich auf einen baldigen Kinostart gefreut haben, denn laut www.cinefacts.de verschiebt sich der Deutschlandstarttermin um 3 Monate:

Zitat:
"Sin City": Buena Vista verschiebt Kinostart

Wie Buena Vista bekannt gab, wird sich der Kinostart des Films "Sin City" verschieben. Bisher sah die Planung von Buena Vista einen Kinostart am 26. Mai 2005 vor. Der neue Starttermin für Deutschland ist der 11. August 2005 und liegt damit drei Monate später.

Dies dürfte die Fans von Bruce Willis, Benicio del Toro, Mickey Rourke, Elijah Wood, und Clive Owen tief erschüttern, schließlich hatten diese sich schon auf einen baldigen Filmstart gefreut. Angaben zu den Gründen der Terminverschiebung nennt Buena Vista nicht.

Verfasser: Darius Metzner


__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

04.05.2005 11:44 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Asbestos Longjohn Asbestos Longjohn ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20781.gif

Dabei seit: 21.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Asbestos Longjohn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das nicht schon länger bekannt, das er sich bis August verspätet?

__________________
I scream, you scream, we all scream for ice cream!

04.05.2005 12:19 Asbestos Longjohn ist offline Beiträge von Asbestos Longjohn suchen Nehmen Sie Asbestos Longjohn in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wusste das noch nicht - ärgert mich allerdings sehr.
Da muss ich wohl doch in NL reingehen - da kriege ich dann wenigstens auch die Originalfassung zu sehen...

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
04.05.2005 13:04 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab auch erst hier im Board von der Verschiebung erfahren...Sauerei... smile ...aber wahrscheinlich sind die zahlreichen Stars für die deutsche Promotour zu sehr ausgebucht...was solls, fürs erste hab ich den Film "geliefert" bekommen, für eine "Reprise" werd ich dann aber im August schon noch in das Lichtspielhaus gehen.

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
04.05.2005 14:16 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, habe Sin City jetzt auch gesehen (waren ja eh in NL, einkaufen für's Hurricane *g*).
Meine Meinung ist irgendwie - wie immer, wenn ich den neuesten Rodriguez zum ersten Mal sehe - gespalten. Einerseits hat der Film zweifelsohne die typischen extrem stylischen Elemente und Sprüche, andererseits fehlte mir irgendwas, was genau kann ich aber auch nicht sagen. Einige der Episoden waren mir zu lose mit dem Rest verknüpft und insgesamt (na gut, es ist Sin City, was erwarte ich eigentlich?!) die Storyline war mir bisweilen zu dünn.

Übrigens: das Kino war extrem leer - ein Riesen-Multiplex-Saal mit grade mal acht Leuten drinnen. Das hat der Film nun doch nicht verdient, insbesondere nicht in seiner zweiten Woche in den Niederlanden... schieben wir's einfach mal auf die komischen Kinos in Enschede. Augenzwinkern

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
14.06.2005 12:13 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Sin City


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH