das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Vornamen und ihre Bedeutung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vornamen und ihre Bedeutung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Itchy poopzkid²
...der Name bestimmt ja nicht den Charackter.


mein name bestimmt meinen charakter nicht.
da glaube ich eher an die theorie der geburtsstunde oder dass das wetter am geburtstag einen einfluss hat.
"gewitterhexe, die die nächte liebt", würde bei mir besser passen Augenzwinkern

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
08.04.2005 16:25 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
frau.urlaub frau.urlaub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15235.gif

Dabei seit: 16.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein name bedeuted "die fröhöiche"...und ne das bin ich nicht! zumindest nich heute! Augenzwinkern

__________________
Ärzte-Fans sind bestimmt keine besseren Menschen. Aber immerhin: 1. Sie sind albern. 2. Sie sind amüsierfreudig. 3. Sie sind treu. Und 4. Sie sind, zumindest theoretisch, Weltverbesserer.
08.04.2005 22:45 frau.urlaub ist offline Beiträge von frau.urlaub suchen Nehmen Sie frau.urlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frau.urlaub in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von frau.urlaub: lee_schnubi@yahoo.de MSN Passport-Profil von frau.urlaub anzeigen
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lustig finde ich ja auch:

http://www.firstname.de/jsp/bedeut.jsp?p_vname=175792
http://www.firstname.de/jsp/bedeut.jsp?p_vname=196660
http://www.firstname.de/jsp/bedeut.jsp?p_vname=178549

jaja,der Adalbert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Itchy poopzkid²: 08.04.2005 22:54.

08.04.2005 22:47
frau.urlaub frau.urlaub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15235.gif

Dabei seit: 16.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Itchy poopzkid2
lustig finde ich ja auch:

http://www.firstname.de/jsp/bedeut.jsp?p_vname=175792
http://www.firstname.de/jsp/bedeut.jsp?p_vname=196660
http://www.firstname.de/jsp/bedeut.jsp?p_vname=178549

bela = adalbert großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Ärzte-Fans sind bestimmt keine besseren Menschen. Aber immerhin: 1. Sie sind albern. 2. Sie sind amüsierfreudig. 3. Sie sind treu. Und 4. Sie sind, zumindest theoretisch, Weltverbesserer.
08.04.2005 22:52 frau.urlaub ist offline Beiträge von frau.urlaub suchen Nehmen Sie frau.urlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frau.urlaub in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von frau.urlaub: lee_schnubi@yahoo.de MSN Passport-Profil von frau.urlaub anzeigen
Josi
Banane


images/avatars/avatar-18011.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein name (Josephin) ist ein fach nur eine weitere Form von Josefine und ist die weibliche Form von Josef
09.04.2005 01:08 Josi ist offline Beiträge von Josi suchen Nehmen Sie Josi in Ihre Freundesliste auf
Läx Läx ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16946.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt kommt die mit den kewlsten namen;-)

Elisabeth Hebräisch, bedeutet "Mein Gott ist Vollkommenheit" oder auch "Gott hat geschworen"

Linnéa ist ein ursprünglicher Blumenname, benannt nach dem schwedischen Botaniker Carl von Linné. Der Name Linn ist in der Regel eine Kurzform von Namen auf -lin(n) wie z.B. Carolin(e) (vgl. dazu auch die weiblichen Vornamen Lina, Line, Lyn, Lynn als Kurzformen von Namen auf -lina, -line, -lyn, -lynn). Natürlich kann Linn auch als Kurzform von Linnéa betrachtet werden bzw. Linnea als Erweiterung von Linn erklärt werden. Linnéa heißt auch "Die Zarte".

In einem buch stehts so:
Ela ->Thekla griechisch, "Verkünderin des Gottesruhms"
im anderen so:
Ela -> Emanuela Hebräisch, bedeutet "Gott mit uns"

also, ich bin vielleicht ein christlicher mensch, aber so? das ist strafe!!!:-(
und zart bin ich nu mal wirklich nich!mäh...
09.04.2005 09:51 Läx ist offline Homepage von Läx Beiträge von Läx suchen Nehmen Sie Läx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Läx in Ihre Kontaktliste ein
FLO FLO ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21928.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

  • Form von Nadja, Nadia
  • es handelt sich um Kurzformen zum russischen Namen Nadjeschda
  • Die Franzosen haben daraus Nathalie gemacht und die Holländer eben Nadine
  • Bedeutung: Hoffnung
  • in Ägypten bedeutet es "die Strahlende"
  • bedeutet auch die Herrscherin


__________________
Hömma ist mehr. Hömma ist genial.



Dave McLlwain

09.04.2005 15:44 FLO ist offline Homepage von FLO Beiträge von FLO suchen Nehmen Sie FLO in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FLO in Ihre Kontaktliste ein
Outsider Outsider ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15771.jpg

Dabei seit: 03.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Name bedeutet "Mann des Meeres"! Damit kann ich mich zufrieden geben, denn ich bin leidenschaftlicher Schwimmer. großes Grinsen

__________________
Waiting for something, that could make it happen. Thinking, wasting, all this life for nothing. Get up off your bed and generate your dreams instead!


09.04.2005 15:46 Outsider ist offline Beiträge von Outsider suchen Nehmen Sie Outsider in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein name corina:
aus dem Lateinischen: corona = die Krone, der Kranz
oder:
Corin = räthoromanisch "Herzchen, kleines Herz"
oder:
bedeutet "Jungfrau" oder "Mädchen"
italienische Form: Carina

letzteres gefällt mir nich wirklich... klingt ja als ob ich für immer jungfrau bin böse

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
09.04.2005 20:32 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
TheMien TheMien ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16821.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jasmin
auch Jasmina, Jasmine, Yasmin, Yasmine, Yasmina
aus dem Persischen: Name einer duftenden Pflanze
bekannt aus der Märchensammlung Tausendundeine Nacht

bekannte Person: Jasmin Wagner (bekannt als Sängerin Blümchen)

Sinnbild der Liebe (Beitrag einer Jasmin)

Verbindung zwischen Jasmin und Idil: Jadil
(Beitrag von Tanja)

altpersisch: eine Märchenfigur "Fee der Nachtträume"
(Beitrag von Jasmin Blanke)

Jasmin ist Altpersisch, die ursprüngliche Schreibform ist Jasamin.Der Name kommt von der Zierpflanze Jasmin.
(Beitrag von Sandra)

NT: 24.November
(Beitrag von Jasmin (Südtirol)

21.Platz der 100 beliebtesten weiblichen Vornamen 1999 der finnischen Universität Helsinki. Quelle: Helsingin yliopiston suomen kielen laitos ja Väestörekisterikeskus


*g* Hört sich ja alles ganz super an, kann ich aber nicht viel mit anfangen, d.h. es hat alles nichts mit meiner Persönlichkeit zu tun.
Vielleicht geb ich dem Namen ja mal ne ganz bestimmte Bedeutung, wenn ich mal reich und berühmt bin und alle Eltern ihre Töchter nach mir benennen^^.
09.04.2005 20:40 TheMien ist offline E-Mail an TheMien senden Beiträge von TheMien suchen Nehmen Sie TheMien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheMien in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von TheMien: / YIM-Name von TheMien: / MSN Passport-Profil von TheMien anzeigen
Mimy Mimy ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21052.jpg

Dabei seit: 28.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Name (Melanie) bedeutet
Die Schwarze
oder
Die Dunkle

Also beides recht ähnlich, und ich hab immerhin dunklbraune/schwarze Haare und braune Augen...also passt das immerhin ein wenig *g*

__________________
...Lass mich bluten
lass mich schreien
aber lass mich nicht allein...

10.04.2005 18:58 Mimy ist offline Beiträge von Mimy suchen Nehmen Sie Mimy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mimy anzeigen
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mimy
Mein Name (Melanie) bedeutet
Die Schwarze
oder
Die Dunkle

Also beides recht ähnlich, und ich hab immerhin dunklbraune/schwarze Haare und braune Augen...also passt das immerhin ein wenig *g*


und das passt sehr gut zu unserem grafen großes Grinsen

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
10.04.2005 19:02 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Vorname bedeutet

"Gott ist gnädig" - "Fels" (hab nen Doppelname, wie man sich an meinem Nick fast schon denken kann... Augenzwinkern ).

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
10.04.2005 20:47 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yeah, ungeachtet deines Nicks hab ich mir aus der Bedeutung abgeleitet, wie du heißt. Also das Zweite ist nicht schwer... Beim ersten bin ich von meinem Namen (Anna) ausgegangen und hab überlegt, was die männliche Version davon ist... Jaja. *laber*

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
10.04.2005 20:55 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
*lOöOl* *lOöOl* ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15905.jpg

Dabei seit: 10.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Name (Ines) bedeutet soviel wie die heilige oder die gütige
naja,wers glaubt... Zunge raus großes Grinsen

__________________
3...2...1.....meins !!
12.04.2005 16:45 *lOöOl* ist offline Beiträge von *lOöOl* suchen Nehmen Sie *lOöOl* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *lOöOl* in Ihre Kontaktliste ein
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Outsider
Mein Name bedeutet "Mann des Meeres"! Damit kann ich mich zufrieden geben, denn ich bin leidenschaftlicher Schwimmer. großes Grinsen


wie heißt du? ich tipp auch irgendwas mit m..mein name (heiß maren) bedeutet so viel wie "die aus dem meer kommt" oder "stern des meeres"
12.04.2005 17:03
Rocklady Rocklady ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6398.jpg

Dabei seit: 06.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so dann geb ich auch mal meinen Senf dazu großes Grinsen

Mein Name (Sylvia) bedeutet die Waldfrau großes Grinsen

__________________
BOB MARLEY IST TOT, DIE BEATLES SIND FORT, MICHAEL JACKSON IST KRANK, ES LEBE DER PUNK!!!


*PsEuDoSpAcKeN*
12.04.2005 19:59 Rocklady ist offline Homepage von Rocklady Beiträge von Rocklady suchen Nehmen Sie Rocklady in Ihre Freundesliste auf
VerenaB VerenaB ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19382.jpg

Dabei seit: 25.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verena


lateinisch: die Zurückhaltende, sich Scheuende, die Schüchterne, die wahrhaft Aufrichtige

Kurz- und Koseformen: Rena, Reni, Vreni, Vera, Wera
andere Form von Berenike, Elvira, Veronika, Veronica
rätoromanische Form: Varena
------
woanders kam, dass es von vereri, die wahrheit kommt. aber is alles genehmigt.
(aber zurückhaltend bin ich sicher nicht...)

__________________
Ein letzter flotter Spruch zum Schluss:
"Nicht von Anfang an gewusst,
nicht von Anfang an geahnt!"
Was war und ist,
Kommt und bleibt.
Es tut uns nicht leid.
So sieht's aus
Unter'm Strich.
Es tut uns nicht leid.
12.04.2005 20:14 VerenaB ist offline E-Mail an VerenaB senden Homepage von VerenaB Beiträge von VerenaB suchen Nehmen Sie VerenaB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VerenaB in Ihre Kontaktliste ein
Geni666 Geni666 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-7274.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

RE: Vornamen und ihre Bedeutung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir steht das:

Xenia


griechisch: die Gastfreundliche

Kurzform von Polyxenia
ukrainische Nebenform: Oxana
polnische Form: Ksenia
slowenische Form: Ksenija
russische Form: Kseniya
andere Form: Xena


griechisch: die Gastliche, die Fremde, Name einer griechischen Kriegerin

und ich dachte die leute könne einfach dennamen nicht schreiben wenn sie Ksenija geschrieben haben, aber das gibt es ja wirklich... sieht aber komisch aus!
greetz

__________________
SO FEHLT ZU LETZEN KONSEQUENZ, EINMAL MEHR DAS BISSCHEN MUT!!!

13.04.2005 00:13 Geni666 ist offline E-Mail an Geni666 senden Beiträge von Geni666 suchen Nehmen Sie Geni666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geni666 in Ihre Kontaktliste ein
Super-Biene Super-Biene ist weiblich
Frau


Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein vorname ist jetzt nicht so superspannend - sieht man ja gleich, dass ich von den sabinerinnen herkomm....

mein zweiter name (ja, hab ich, meine eltern waren da sehr spendabel) bedeutet "die wiedergeborene" (renate) - was ich (ungeachtet des etwas angestaubten vornamens - eine freundin meiner ma hieß so) echt cool find.... (ich glaub auch an die wiedergeburt.....so viel zur charakterprägung durch namen....)
13.04.2005 09:23 Super-Biene ist offline Beiträge von Super-Biene suchen Nehmen Sie Super-Biene in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Vornamen und ihre Bedeutung


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH