das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Vornamen und ihre Bedeutung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vornamen und ihre Bedeutung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DasLetzteKönigskind DasLetzteKönigskind ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15074.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Swantje

auch Swaantje
friesische Kurz- und Koseformen von Schwanhild, Swanhild

kleiner Schwan/ kämpfender Schwan


na das is doch mal ne schöne bedeutung (nicht das ich sie nicht kennen würde)

__________________
Budenix::seriöse Unterhaltung seit 1995

in love with love and lousy poetry

wart
07.04.2005 21:05 DasLetzteKönigskind ist offline Beiträge von DasLetzteKönigskind suchen Nehmen Sie DasLetzteKönigskind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DasLetzteKönigskind in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DasLetzteKönigskind anzeigen
AlexH AlexH ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10112.jpg

Dabei seit: 05.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Alexandra
griechisch: die Schützerin, Helferin



interessant, interessant

__________________
Summ summ summ, das Bienchen summt herum

Und ich kämpf' mich durch die Nacht, bin unter Tränen wieder aufgewacht, ich krieg' dich nicht aus meinem Kopf, und dabei muss ich doch....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AlexH: 07.04.2005 21:46.

07.04.2005 21:46 AlexH ist offline Homepage von AlexH Beiträge von AlexH suchen Nehmen Sie AlexH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AlexH in Ihre Kontaktliste ein
RockRöhrchen RockRöhrchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19726.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mareike


auch Marieke
Koseformen von Maria
andere Form: Marijke

Bedeutung: die Schöne (ehm...ja großes Grinsen ); Kosename für Marie


das wusste ich sogar schon^^

__________________
02.07.2004 Die Ärzte - Minden
24.06.2005 Farin Urlaub Racing Team - Hamm
10.09.2006 Bela B. y los Helmstedt - Hannover
31.12.2006 Die Ärzte statt Böller - Köln
03.06.2007 Die Ärzte - Rock am Ring
11.12.2007 Die Ärzte - Hannover

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RockRöhrchen: 07.04.2005 21:52.

07.04.2005 21:52 RockRöhrchen ist offline E-Mail an RockRöhrchen senden Beiträge von RockRöhrchen suchen Nehmen Sie RockRöhrchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RockRöhrchen in Ihre Kontaktliste ein
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Almut : Kurzform von Adelmut
Almut: deutsch = von edler Gesinnung
großes Grinsen
07.04.2005 22:49 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
Fälix Fälix ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8432.gif

Dabei seit: 17.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [Gaga]Hochstuhl_Opa
Mein Name (Felix) bedeutet ~Der Glückliche
Soweit ich weiß und soweit ich von jedem Lehrer(nicht nur Latein) zu hören bekomme...


ach und ich dachte es geht nur mir so großes Grinsen

Das wa bei jedem Neuen oder Vertretungslehrer so wenn die die Namensliste durchgegangen sind... "Ach Felix.. Du weisst das das Der Glückliche bedeutet? smile "

__________________
ALLES FÜR DICH!

07.04.2005 23:14 Fälix ist offline Beiträge von Fälix suchen Nehmen Sie Fälix in Ihre Freundesliste auf
gwendolinchen gwendolinchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9767.jpg

Dabei seit: 28.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Name: Stephanie
Namensherkunft: -
Namensbedeutung: Weibliche Form zu Stephan. Einer der beliebtsten Vornamen zwischen den 1970ern und 1990ern.
Nebenformen: Stefanie, Stephania, Stefania, Stefana, Steffi, Étienette, Stéphanie
Namenstag: 26.12.
Geschlecht: - weiblich
Griechisch, bedeutet "Krone" oder "Kranz"
...gut das Stefanie mit "F" als nebenform gilt traurig

__________________
...."wenn es um Tiere geht, wird jeder Mensch zum Nazi "

...Bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ C. Guevara
" DAS LEBEN IST EIN HUND"
Be(la)kloppte # 32
07.04.2005 23:31 gwendolinchen ist offline E-Mail an gwendolinchen senden Beiträge von gwendolinchen suchen Nehmen Sie gwendolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gwendolinchen in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fälix
[quote]Original von [Gaga]Hochstuhl_Opa
Mein Name (Felix) bedeutet ~Der Glückliche
Soweit ich weiß und soweit ich von jedem Lehrer(nicht nur Latein) zu hören bekomme...


Mein Meerschweinchen früher heiß auch Felix großes Grinsen und fast alle Erwachsenen die das gehört haben, mußten auch immer gleich fragen, ob ich dennwüßte was der Name bedeutet.


Mein Name entstand aus dem griechischen Wort andros für "Mann" bzw. andreios für "mannhaft, tapfer" ....sagt jedenfalls das Lexikon. Aaaha... smile )
07.04.2005 23:40 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
[Gaga]Hochstuhl_Opa [Gaga]Hochstuhl_Opa ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12926.jpg

Dabei seit: 01.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Fälix
[quote]Original von [Gaga]Hochstuhl_Opa
Mein Name (Felix) bedeutet ~Der Glückliche
Soweit ich weiß und soweit ich von jedem Lehrer(nicht nur Latein) zu hören bekomme...


Mein Meerschweinchen früher heiß auch Felix großes Grinsen und fast alle Erwachsenen die das gehört haben, mußten auch immer gleich fragen, ob ich dennwüßte was der Name bedeutet.


Mein Name entstand aus dem griechischen Wort andros für "Mann" bzw. andreios für "mannhaft, tapfer" ....sagt jedenfalls das Lexikon. Aaaha... smile )


Ja, wieso weiß das nur jeder?...komisch verwirrt
Ja und meinen zweiten Namen hast du ja auch gerade erklärt...ich bin also ein glücklicher tapferer Mann...naja fast großes Grinsen

__________________
Zunge raus
07.04.2005 23:48 [Gaga]Hochstuhl_Opa ist offline E-Mail an [Gaga]Hochstuhl_Opa senden Beiträge von [Gaga]Hochstuhl_Opa suchen Nehmen Sie [Gaga]Hochstuhl_Opa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [Gaga]Hochstuhl_Opa in Ihre Kontaktliste ein
Fälix Fälix ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8432.gif

Dabei seit: 17.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja is ja fast so wie Felix=Katze Augenzwinkern
wa bei mir jedenfalls so.. Katzen würden Felix kratzen usw *höhö*

__________________
ALLES FÜR DICH!

08.04.2005 00:15 Fälix ist offline Beiträge von Fälix suchen Nehmen Sie Fälix in Ihre Freundesliste auf
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von crazy_for_Bela
Zitat:
Carolin
auch Karolin, Karoline, Karolina, Caroline, Carolyn

erweiterte Formen von Carola, Karola

bekannte Person: deutsche TV-Moderatorin Carolin Reiber

Die Freie (Beitrag von Carolin)

Carolin kommt von Carola, was wiederum auf Karl zurückgeht, was soviel wie Mann, Ehemann, mannhaft, mannbar bedeutet
(Beitrag von Carolin Jäckel)

na toll xD


is das "na toll" ironisch gemeint? ich heiße ja auch Karolin und ich finds nicht schlimm.
mein bruder (martin) bedeutet "der Kriegerische" das trifft aber voll und ganz zu. Augenzwinkern

__________________
Rod Army member #661

08.04.2005 08:33 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gwendolinchen
...gut das Stefanie mit "F" als nebenform gilt traurig


hey, das is wie mit stefan... die mit ph sind eindeutig die perversen säcke und die mit einem f sind die coolen großes Grinsen
08.04.2005 11:04 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Tanja steht für Standhaftigkeit, rebellischem Charakter und Modebewusstsein


obwohl ich ja finde,dass man sowas nicht sagen kann...der Name bestimmt ja nicht den Charackter.
08.04.2005 11:30
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Itchy poopzkid²
obwohl ich ja finde,dass man sowas nicht sagen kann...der Name bestimmt ja nicht den Charackter.


Ich finde das nicht selten der Charakter den Namen bestimmt. Das ist mir schon häufig aufgefallen und bestätigt worden.
08.04.2005 11:42 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allerdings. Also bei mir passt mein Name wie die Faust aufs Auge.

griechisch "die Schwarze" (ich hatte an meiner Geburt rabenschwarze Haare; meine Ma meinte schon, ich wär vertauscht worden)
oder auch "in schwarz gekleidet" oder "dunkel" (ochja, schwarz hat mal meinen Kleiderschrank dominiert)
oder "Dunkel Gelockte" (ja, das passt ja nun mal 100%ig)

Im 5. Jahrhundert lebte die heilige Melanie, die all ihren irdischen Wohlstand hinter sich ließ und sich den Ungerechtigkeiten der Welt widmete (naja, ich versuch es zumindest und weiß seit 3 Jahren ganz sicher, dass ich in die soziale Berufswelt gehen will)

__________________

08.04.2005 12:02 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein name bedeutet "der herrscher" großes Grinsen großes Grinsen
das trifft ÜBERHAUPT nicht zu... aber es stört mich nicht Freude

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
08.04.2005 12:32 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
mein name bedeutet "der herrscher" großes Grinsen großes Grinsen
das trifft ÜBERHAUPT nicht zu... aber es stört mich nicht Freude


Erich ? verwirrt
08.04.2005 12:48 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von zippo
mein name bedeutet "der herrscher" großes Grinsen großes Grinsen
das trifft ÜBERHAUPT nicht zu... aber es stört mich nicht Freude


Erich ? verwirrt


großes Grinsen nein, hab aber auch keinen deutschen namen Augenzwinkern

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
08.04.2005 12:50 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann mich damit schon ziemlich gut abfinden,da es eigentlich ziemlich gut zutrifft,aber ich kenne andere Tanja´s und die sind alles andere als Rebellisch oder Modebewust...
08.04.2005 13:06
system
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Katharina, griechisch "die reine"

superspitzenklasse, wer will denn heutzutage noch "rein" sein?? ich jedenfalls nicht...klingt so nach unschuld vom löande Augenzwinkern Augenzwinkern (ok, vom lande vielleicht, aber unschuld...??)
08.04.2005 14:05
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von system
Katharina, griechisch "die reine"

superspitzenklasse, wer will denn heutzutage noch "rein" sein?? ich jedenfalls nicht...klingt so nach unschuld vom löande Augenzwinkern Augenzwinkern (ok, vom lande vielleicht, aber unschuld...??)

Da wird mein Name auch hingesteckt
Rein, unschuldig, fruchtbar, die Perle
Na super, hat irgendwie nichts gebracht

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

08.04.2005 16:14 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Vornamen und ihre Bedeutung


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH